1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

Smartphoneberatung

• Nognir
  • 21. September 2018 um 12:39
  • Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 15. November 2024 um 14:33

Mein CMF Phone 1 ist heute angekommen und bisher bin ich davon sehr angetan. Tolles Display, sehr flüssiges scrollen, es ist schnell und nichts ruckelt. Ich spiele allerdings auch nicht auf Smartphones und alle Apps die ich nutze, passen wahrscheinlich gleichzeitig in den RAM. :D

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. November 2024 um 16:49

Verlier die Schraube nich, du Spielkind!

Meine Sammlung

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 16. November 2024 um 00:11

Der erste Tag damit ist Rum, die meiste Zeit ging für das einstellen drauf, obwohl ich umgezogen und die Datenübertragung genutzt habe. Lag aber daran, dass ich auf dem Samsung alles wichtige auf dem Secured by Knox Chip hatte, weil ich keine Sicherheitsupdates mehr für das normale Android bekommen habe

Bisher liebe ich das CMF Phone by Nothing. Es ist schnell, Google ist super integriert, überhaupt keine Bloatware, qals RAM-Erweiterung konnte ich 8GB vom internen Speicher abzwacken, habe jetzt also 8+8GB. Das Display ist riesig im Vergleich zu meinem alten Galaxy A41 und das 120hz ist einfach so unglaublich angenehm.

Wenn das die nächsten zwei bis drei Jahre so bleibt, wird es echt schwer nicht bei einfach bei Nothing zu bleiben und dann das aktuelle CMF Phone by Nothing zu holen. Scheint die Low-Budget-Reihe bei denen zu sein, reicht mir auch vollkommen. Eine bessere Kamera brauche ich echt nicht.

• rdm
    Meister
    • 18. November 2024 um 03:42

was hälst du von der kamera ?

INSTAGRAM PROFIL

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 18. November 2024 um 08:13

Sie reicht um jemanden zu zeigen was man gerade macht, um unterschriebene Dokumente abzufotografieren und als Fax zu verschicken, sowie QR Codes zu scannen.
    Man sollte nicht zu nah an die Fotos ranzoomen, sonst wird unscharf.

Hier Mal als Beispiel, mein gebauter Death Jester für mein Void Dancer Troupe.

Also mir reicht sie vollkommen für das, was ich von einer Smartphone Kamera erwarte. Für professionellere Fotos würde ich wohl eine separate Leica bei eBay holen.

Das Foto ist von gestern, da habe mit 4,5x Zoom den Fernseher abfotografiert, während ich FF14 gespielt habe:

2 Mal editiert, zuletzt von Pestilence (18. November 2024 um 08:20)

• LDV
    Erleuchteter
    • 19. November 2024 um 07:51

die letzten Tage ist leider mein Google Pixel 6 pro irgendwie nicht mehr zu gebrauchen. die frontkamera funktioniert nicht mehr und das nervt ganz schön. keine gesichtsentsperrung mehr und videoanrufe auch nicht..

im Moment benutze ich mein Reservegerät.
    leider ist das ein Redmi Note 11S und naja ich mag die xiaomi Hyper OS Bedienung mal so gar nicht.
    einstellungen total verschachtelt, man muss MSA sbschalten.
    gefühlt 100 bloatware apps die ich zwar per adb bridge deinstalliert habe so gut es möglich ist.

jetzt bin ich auf der siche nach nem gerät...in die engere auswahl kommt ein Pixel 7pro oder 8pro.

allerdings ist mein persönlicher favorit
    Motorola Edge 50 Ultra

mit dem Nordic Wood design.
    leistungstechnisch reicht es allemal,zumindestens die nächsten Jahre.
    hat jemand eventuell erfahrungen mit dem Gerät?

@Pestilence
    die Speichererweiterung für den Ram bringt mal gar nichts.
    die 8 gbyte werden auch so reichen. ich kann bei dem Note11s 6gb erweitern und danach ist null unterschied. es soll ja auch nur mehr apps im hintergrund offen lassen. aber dann muss man die berechtigun jeder app einstellen, damit sie bei nichtgebrauch nicht beendet wird. was imo akku benötigt wenn so viele laufen...

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. November 2024 um 09:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LDV

allerdings ist mein persönlicher favorit
    Motorola Edge 50 Ultra

Das ist ein 650-700€ Gerät. Da wäre ja sogar ein Pixel 8 Pro günstiger. Für das Geld (700€) bekommst du ein OnePlus 12 bei Ali. Puh also der Preisbereich ist echt schwierig. Würd ich mir an deiner Stelle gut überlegen.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 19. November 2024 um 11:04

Ich kann Motorola aus eigener Erfahrung zumindest sehr empfehlen. Top P/L, sehr gute Hardware, schlankes Android OS, nach meinem Empfinden regelmäßige Updates und ein paar unheimlich praktische Motorola Funktionen in die Software integriert (Moto Actions - sind zwar nur Kleinigkeiten, u.a. Einschalten der Taschenlampe durch schütteln, aber im Alltag mega praktisch :) ).

Bei mir läuft seit 2,5 Jahren das Motorola Edge 30 Pro und meine Freundin hat das Motorola Edge 40 Fusion.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 19. November 2024 um 11:45
    Zitat von LDV

@Pestilence
    die Speichererweiterung für den Ram bringt mal gar nichts.
    die 8 gbyte werden auch so reichen. ich kann bei dem Note11s 6gb erweitern und danach ist null unterschied. es soll ja auch nur mehr apps im hintergrund offen lassen. aber dann muss man die berechtigun jeder app einstellen, damit sie bei nichtgebrauch nicht beendet wird. was imo akku benötigt wenn so viele laufen...

Programme die im RAM oder der Erweiterung, der RAM-Disk, sind, verbrauchen keinen Akku. Ein Smartphone wird durch die RAM-Disk auch nicht schneller, sondern lediglich zur Stabilität des Smartphones, falls Mal zuviele Programme gestartet wurden und die Programme vorübergehend in die RAM-Disk geladen werden, um dann bei Bedarf wieder in den RAM geladen werden.

Wenn man wirklich Akku sparen möchte, benötigt man ein AMOLED Display, welches jeden Pixel einzeln beleuchtet. Dadurch wird der Dark-Mode beim Smartphone auch gleich viel interessanter und Akku-sparender.

• LDV
    Erleuchteter
    • 19. November 2024 um 11:55
    Zitat von konsolenfreaky

Ich kann Motorola aus eigener Erfahrung zumindest sehr empfehlen. Top P/L, sehr gute Hardware, schlankes Android OS, nach meinem Empfinden regelmäßige Updates und ein paar unheimlich praktische Motorola Funktionen in die Software integriert (Moto Actions - sind zwar nur Kleinigkeiten, u.a. Einschalten der Taschenlampe durch schütteln, aber im Alltag mega praktisch :) ).

Bei mir läuft seit 2,5 Jahren das Motorola Edge 30 Pro und meine Freundin hat das Motorola Edge 40 Fusion.

ich hatte aich mal ein Motorola MotoX4 und das funktionierte immer tadellos.

was moch an dem Mototola Edge 50 Ultra stört ist der angeblich kurze support zeitraum für android Versions update bis 2028.

und wie gesagt ansonsyen wirds wieder ein Google Pixel.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• konsolenfreaky
    • 19. November 2024 um 12:09

Vier Jahre Updates wäre für mich völlig fine. Ich denke, im nächsten Jahr werde ich mir nach dann drei Jahren auch wieder ein neues Smartphone kaufen. Evtl. gehe ich dann sogar auf ein RAZR, wo ich echt Bock drauf hätte. Gerade mit der jetzigen Generation sind die wohl richtig gut geworden und bieten auch tolle Technik.

Wer vor allem auf Updates und das jeweils neueste Android Wert liegt, ist mit den Pixel Modellen aber in jedem Fall besser bedient. Gerade die 8er Reihe hat mittlerweile ein ganz gutes P/L. :)

• LDV
    Erleuchteter
    • 20. November 2024 um 05:11
    Zitat von konsolenfreaky

Vier Jahre Updates wäre für mich völlig fine. Ich denke, im nächsten Jahr werde ich mir nach dann drei Jahren auch wieder ein neues Smartphone kaufen. Evtl. gehe ich dann sogar auf ein RAZR, wo ich echt Bock drauf hätte. Gerade mit der jetzigen Generation sind die wohl richtig gut geworden und bieten auch tolle Technik.

Wer vor allem auf Updates und das jeweils neueste Android Wert liegt, ist mit den Pixel Modellen aber in jedem Fall besser bedient. Gerade die 8er Reihe hat mittlerweile ein ganz gutes P/L. :)

da hast du wohl recht mit den pixel geräten.
    ich habe gelesen dass google für pixel 6 wohl doch noch android 16 bringt. obwohl bei 15 schluss sein sollte.
    aufgrund der updates denke ich, dass ich mir wieder ein pixel hole.
    die hatdware leistung ist mor nicht ganz so wichtig. das wäre bei dem Edge 50 Ultra nur ne nette Dreingabe.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 20. November 2024 um 09:20
    • Offizieller Beitrag

Dein Pixel 6 ist kaputt und das überzeugt dich dann ein weiteres Pixel zu kaufen? Das muss man nicht verstehen... ;)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • konsolenfreaky
    • 21. November 2024 um 11:11

Wo wir die Tage drüber gesprochen haben, das Motorola Edge 50 Ultra in Nordic Wood gibt es gerade bei Amazon für 599€. Top Angebot. :)

https://www.amazon.de/dp/B0D2Y8YQ2S?…2054630490&th=1

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 21. November 2024 um 11:24

Hab ich mal erwähnt, wie geil ich mein CMF Phone 1 finde? :D
    Mein liebstes Smartphone seit dem iPhone 6s. :)

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. November 2024 um 12:19

Was wäre denn ein guter Preis für ein neues Pixel 7?

Meine Sammlung

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 21. November 2024 um 12:31

Gebraucht 200€. Der übliche Preis bei Gebrauchthändler beträgt 260€ bei einem sehr guten Zustand und mit 12-monatiger Gewährleistung. Einen neuen original Akku bekommt man für um die 40€.

Neu würde ich also sagen maximal 300€, aufgrund dieser Beweislastumkehr nach 12 Monaten.

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. November 2024 um 12:40

Okay, dann nochmal und vmtl vor allem an @walfisch:

Wenn ich jetzt auf meine Shortlist packe:

CMF Phone 1
    Nothing Phone 2A
    Pixel 7

Was würdest du mir davon weswegen empfehlen? Und falls mir der Preisunterschied zwischen CMF und Nothing 2A nicht so wichtig wäre, was wäre der Benefit vom Nothing?

Meine Sammlung

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 21. November 2024 um 13:08

Den Benefit von Nothing kann ich dir gerne erklären. Bis auf die Tatsache daß es, wie das Pixel, keine vorinstallierte. Bloatware hat ist, dass es sich anfühlt wie ein Pixel. Google ist perfekt integriert, beide bieten eine saubere, schnelle Oberfläche, das Nothing Phone 2 ist etwas schneller als das Pixel 7 Pro, aber hat die etwas schlechtere Kamera.

Insgesamt gesehen ist es einfach eine Entscheidung die man für sich selbst treffen muss. Beide Smartphones sind sich sehr ähnlich, der eine mag das Design des Pixel lieber, der andere das vom Nothing. Wenn du gerne fotografierst, würde ich eher das Pixel nehmen, wenn du gerne mehr Leistung hättest, halt das Nothing. Insgesamt macht man aber mit beiden nichts falsch, vor allem da man bei beiden eine perfekte Integration von Google hat und problemlos wechseln könnte, wenn man dann Mal ein neues benötigt.

Als KI nutze ich mittlerweile sogar Gemini anstatt wie vorher Copilot, einfach weil es so schön einfach ist, sie mit Hey Google oder per Knopfdruck aufzurufen. Allerdings sollte man beiden Smartphones lernen, einfach Google zu vertrauen, anstatt das böse Unternehmen zu sehen, welches nur an die Daten ran will. Aber ob man jetzt Google, Apple,.Samsung oder Motorola seine Daten anvertraut, sollte im Endeffekt egal sein.

Wenn @walfisch das anders sieht, bin ich schon sehr gespannt auf seine Ausführungen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. November 2024 um 13:13

Ich red aber vom Nothing 2A. Und to be honest... die Leute, die sich diese Namensunterschiede haben einfallen lassen, gehören verprügelt. Das macht nämlich die Recherche und den Kauf unfassbar umständlich

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™