1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

MediEvil [Reihe]

• Enrico Pallazzo
  • 3. September 2005 um 07:33
1. offizieller Beitrag
  • Enrico Pallazzo
    Meister
    • 3. September 2005 um 07:33

Trotz relativ enttäuschenden Bewertungen im Vorfeld habe ich mir das Spiel zugelegt, und mir gefällts bisher sehr gut. Optisch schön, grafisch gewitzt, die Zwischensequenzen kommen locker an Tim Burton Filme heran und gefallen mit Ideenreichtum und Witz. Nicht zu vergessen die gute deutsche Synchro. Spielerisch bekommt man genau das vorgesetzt, was man von Medievil erwartet. Klassisches Hackn Slay in recht langen Abschnitten, mit einigen Rätselaufgaben. Zudem lassen sich recht viele Waffen freispielen. Nicht gefallen hat mir die Steuerung, was aber einfach an dem miesen Analogstick der PSP liegt. Mit dem Steuerkreuz isses noch schlimmer zu nadeln. Die Kamera fand ich bisher nicht sonderlich nervig, man kann sie ja jederzeit wieder hinter dem Ritter zentrieren.

Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

The better One wins

• eXeiZ
    Gast
    • 3. September 2005 um 08:03

Ich versteh die schlechten Wertungen überhaupt nicht,mir gefällts auch sehr! :wink:

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 11:00

Ich werd`s auch auf jeden Fall kaufen. In der Gamepro hat`s 87 % bekommen, das ist ja schon mal gut.

Das erste Medievil auf der PSone war damals ein absoluter ÜBerraschungshit für mich.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Black Sun
    Gast
    • 3. September 2005 um 11:06
    Zitat

Original von Enrico Pallazzo
    Trotz relativ enttäuschenden Bewertungen im Vorfeld habe ich mir das Spiel zugelegt, und mir gefällts bisher sehr gut. Optisch schön, grafisch gewitzt, die Zwischensequenzen kommen locker an Tim Burton Filme heran und gefallen mit Ideenreichtum und Witz. Nicht zu vergessen die gute deutsche Synchro. Spielerisch bekommt man genau das vorgesetzt, was man von Medievil erwartet. Klassisches Hackn Slay in recht langen Abschnitten, mit einigen Rätselaufgaben. Zudem lassen sich recht viele Waffen freispielen. Nicht gefallen hat mir die Steuerung, was aber einfach an dem miesen Analogstick der PSP liegt. Mit dem Steuerkreuz isses noch schlimmer zu nadeln. Die Kamera fand ich bisher nicht sonderlich nervig, man kann sie ja jederzeit wieder hinter dem Ritter zentrieren.

Stimme dem fast vollständig zu :D
    Nur die Sache mit dem analog stick würde ich so nicht sagen. Klar die Steuerung von MediEvil ist nicht wirklich eine Offenbarung. Aber das liegt mehr am Spiel selbst. Wenn man sich erstmal an den PSP stick gewöhnt hat ist dieser eigentlich ganz gut und man hat keinerlei Probleme. Ist halt eine Umgewöhnung vom kippen mit großem Radius( normales Pad ) auf das PSP schieben mit kleinerem Bewegungsradius. Ich habe damals anfangs auch alles mit digi gespielt. Man muß sich wirklich erst dran gewöhnen. Was man auf keinem Fall machen darf, ist von Spielen wie MediEvil oder noch schlimmer F1 Grand Prix auf den analogstick zu schließen. DTM ist da zB aussagekräftiger.
    Die Kamera fand ich jetzt aber doch nervig. Vor allem bei großen Gegneransammlungen kann man dann in Kombination mit der mittelprächtigen Steuerung nicht mehr richtig reagieren. besonders Schlimm wenn man gerade von einer Horde Kopolde umzingelt wird und diese dir dann sämtliche Waffen klauen ( witzig aber nervig ).
    Der größte Pluspunkt bei dem Spiel ist echt der Humor. Das läßt einen so manche Macke vergessen. Dürfte wohl auch das einzige Spiel sein wo man sich auf den Ladebildschirm freut :D

• Switch64
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 11:27

Die Steuerung ist mit dem Analog-Stick super, auch bei anderen Spielen.
    Was mich an Medievil stört ist, dieses Ruckeln.
    Aber ansonst finde ich das Game witzig und es zieht einem mächtig in den Bann. Die Videos sind cool, Sprachausgabe auch und erst recht die Gags. Hab grad den Gegener im Mausoleum besiegt und bin von der grafischen Fähigkeit beeindruckt. Bei der kamera wurde leider geschlampt, bei vielen Gegner ist man schnell zu Hackfleisch verarbeitet, weil man sie nicht so schnell justieren kann.

Medievil würde von mir so 85% bekommen bzw. 4/5 Punkten.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 3. September 2005 um 11:48

Die Kamera finde ich immer noch nicht schlimmer als zum Beispiel im letzten Zeldaabenteuer :D Die Steuerung dafür schon, das verschieben mit diesem Knubbel ist einfach viel zu ungenau. Na vielleicht bin ich auch einfach grobmotorisch veranlagt. Hab nun zwei Obermotze hinter mir, und besuche gerade Jürgen Drews. Spiel gefällt mir immer noch sehr gut, die Zwischensequenzen in der Halle der Helden sind göttlich.

The better One wins

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 12:27

Das Game liegt bei mir noch eingeschweisst rum bin noch gar nicht dazu gekommen zu zocken, werde ich aber gleich nachholen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 12:53

So war jetzt auch noch in der Stadt und konnte an Medievil nicht vorbei....werd`s gleich auch zocken.

Den Vorspann find ich wieder richtig klasse :D

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Rage
    Meister
    • 3. September 2005 um 13:09

Hiho,
    hab medievil mit nem bekannten gekauft der ne jp psp hat, nun geht das spiel aber nicht, da steht irgendwas von wegen andere version usw. usf. wisst ihr villeicht was das sein könnte?! wie gesagt jp psp pal game, aber is ja multinorm... -_- komisch..

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• Black Sun
    Gast
    • 3. September 2005 um 13:13
    Zitat

Original von Rage
    Hiho,
    hab medievil mit nem bekannten gekauft der ne jp psp hat, nun geht das spiel aber nicht, da steht irgendwas von wegen andere version usw. usf. wisst ihr villeicht was das sein könnte?! wie gesagt jp psp pal game, aber is ja multinorm... -_- komisch..

MediEvil braucht die Firmware 1.52 ( no homebrew )
    Update befindet sich auf der UMD, das Symbol welches wie MS ActiveSync aussieht.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 13:24

es gibt Homebrew Programme die der PSP eine bestimmte Version vorgaukeln, probiere es lieber erstmal damit.

Gott ist Tod.

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze (3. September 2005 um 13:25)

• Switch64
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 15:25
    Zitat

Original von Kamikaze
    es gibt Homebrew Programme die der PSP eine bestimmte Version vorgaukeln, probiere es lieber erstmal damit.

Hier is der Link : download

Von 1.5 auf 1.52 klappt ! Hab es selbst auch gemacht, weil ich nicht auf homebrew verzichten will.
    ^^

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 3. September 2005 um 22:36

Nach dem zweiten Obermotz steigt der Schwierigkeitsgrad aber tierisch an, oder? In Schlafdorf sehe ich gar kein Land

The better One wins

• Black Sun
    Gast
    • 3. September 2005 um 22:40

fand ich jetzt nicht unbedingt, klar die Gegner sind schwerer aber dafür hat man auch bessere Waffen. Wo man mit dem Hammer hinschlägt wächst kein Gras mehr :D
    Was mich da heute Morgen aber fast zur Verzweiflung gebracht hat ist dieser blöde Safe vom Bürgermeister.

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 3. September 2005 um 22:45

Was mache ich denn gegen die Soldaten, die aus der Entfernung auf mich schießen, und sobald ich nah rangehe mich mit nem Flammenwerfer angreifen?

The better One wins

• Black Sun
    Gast
    • 3. September 2005 um 22:59

weglaufen :klo:
    Ich hab mir die Gegner eigentlich immer einzeln vorgenommen. Entweder mit der Armbrust oder dem Hammer. Und immer schön mit dem SilberSchild blocken ( beim Hammer natürlich schlecht ;) ). Bei denen wo es nicht nötig war hab ich mich einfach drum herum geschlichen. Im Asylum geht das natürlich nicht mehr, da gehts erst weiter wenn die Gegnerhorden gekillt sind. Da wirds dann wirklich stellenweise unfair wenn mal eben 10-15 Gegner auf dich stürmen. An welcher Stelle bist du denn eigentlich ? Gerade erste angekommen oder schon den Bürgermeister befreit ?
    Wenn du es garnicht schaffst, gibt ja nen Cheat menü als letzten Ausweg ;)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. September 2005 um 01:24

Findet ihr nicht auch dass das Game ein wenig zu "rucklig" läuft?
    Hab nur mal kurz angespielt aber das ist mir in den ersten Minuten auf jeden Fall aufgefallen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Switch64
    Erleuchteter
    • 4. September 2005 um 01:39
    Zitat

Original von bbstevieb
    Findet ihr nicht auch dass das Game ein wenig zu "rucklig" läuft?
    Hab nur mal kurz angespielt aber das ist mir in den ersten Minuten auf jeden Fall aufgefallen.

Erst so spät :???: Ich hab das schon beim ersten Schritt gemerkt, da hatt ich den Analogstick noch nicht mal komplett gedrückt.

Das ist wirklich so ne Sache die mich an dem Game tierisch nervt. Hätte Sony besser schon jetzt die 333Mhz freigegeben können, dann müssten wir net so ruklig rumeiern... :hippie:

• Skazz
    Profi
    • 4. September 2005 um 04:05

Es gibt doch so ein tolles Homebrew-Tool, mit dem man die Games übertakten kann (Stichwort FastLoader).
    Würde mich mal interessieren ob das tut. Dann wäre das Thema ruckeln kein Thema mehr. :angel:

Und der WAB Version Changer ist in der Version 2.5 draussen. Damit können auch alle Besitzer einer jap. PSP eventuelle nicht-laufende UMDs 8-) endlich abspielen.

Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge

Einmal editiert, zuletzt von Skazz (4. September 2005 um 04:30)

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 4. September 2005 um 10:33

Ein direktes Ruckeln ala GTA hab ich eigentlich bei dem Game nicht deutlich bemerkt, nur wenn nachgeladen wird, dann hinkt das Game kurz!

Die Analogsteuerung ist allerdings auch nicht wirklich gut geworden.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Blond (4. September 2005 um 10:33)

Werbung