1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[SWI] Super Mario Maker 2

• Luftikus
  • 14. Februar 2019 um 09:42
1. offizieller Beitrag
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2019 um 09:42

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheint eine Tonne geiler Neuerungen zu haben. Pflichtkauf :love:

Level-Codes von Usern:

[spoiler=Level-Codes]

Killertamagochi

Level 1: GHR-8VC-MVF

Wan-Fu

Level 1: 97X-J4R-M1H

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (14. Juli 2019 um 15:15)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2019 um 11:29

Ja absolutes Muss.

Freu mich wieder Level teilen zu können etc.

Einer der Coolsten

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2019 um 12:53

MEGA! da ich ziemlich unkreativ bin, freue ich mich da natürlich immer über den User Generated Content. :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• HairFU
    Profi
    • 15. Februar 2019 um 17:29

Sehr spannend, hoffentlich kann man diesmal eigene "Spiele" bauen. Also mindestens eine Welt, in der man Leve 1, Level 2, Level 3 usw. bauen kann.

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2019 um 22:03

Freu mich drauf. Das mit eigenen Welten wäre schon mega, rechne ich aber nicht damit.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• HairFU
    Profi
    • 16. Februar 2019 um 01:06

Was ist denn bis jetzt bekannt, was gegenüber dem Mario Maker auf der Wii-U neu ist? Das bauen von Bergen, der Katzenanzug? Und sonst?
    Wäre schön, wenn es weiterhin eine Kompatibilität gibt, zwischen Mario Maker 1 und 2, so dass man seine alten Level weiter nutzen kann.

(für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• Undead
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2019 um 01:14

Schau doch einfach das Video und vergleiche, dann weißt du zumindest was bekannt neues dazu kommt ;)

Wie stellst du dir eine "Kompatibilität" vor? Wenn du mir sagen kannst, wie die Wii U mit der Switch kommunizieren kann, dann go on. (ist übrigens nicht ernstgemeint, den es geht schlichtweg nicht)

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (16. Februar 2019 um 01:19)

• HairFU
    Profi
    • 16. Februar 2019 um 11:58

Es geht einfach um die Kompatibilität der gebauten Level aus Mario Maker 1 (zumindest die, welche online sind). Ist Mario Maker 2 einfach ein Port vom 1. Teil für die Switch, welcher aufgebohrt und erweitert wurde, ist das ganze durchaus vorstellbar.

• Undead
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2019 um 12:22

Ist aber halt kein Port, sondern ein 2. Teil mit eben neuen Elementen.

Undead YT
    Undead eBay

• HairFU
    Profi
    • 16. Februar 2019 um 13:25

Und wenn die einfach Teil 1 genommen haben und den Quellcode erweitert haben, Grafiken ausgetauscht und hinzu gefügt haben? Schon Mal daran gedacht? Gibt doch genug 2. Teile, wo man einfach das Original Spiel lediglich erweitert hat. Mario Maker 2 sieht für mich in dem Video jedenfalls verdammt danach aus. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass die das Spiel von 0 an neu programmiert haben.

3 Mal editiert, zuletzt von HairFU (16. Februar 2019 um 13:33)

• Undead
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2019 um 14:44

Von null an neu programmiert nicht, aber Konsolenübergreifend wird sowas wie eine "syncronisierung" nicht passieren.

Es gibt ja auch eine 3DS Version von Mario Maker und dort gab es auch nicht die Option einfach mal alle Level zu transferieren.

Undead YT
    Undead eBay

• HairFU
    Profi
    • 16. Februar 2019 um 14:52

Und dennoch gab es auf dem 3DS ausgewählte WiiU Level.
    Ich bin überzeugt, wenn Nintendo das möchte, dann wird man Mario Maker 1 Level in Teil 2 spielen können.

• Undead
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2019 um 15:42

Was drin sein wird, werden eventuell die Event Levels sein, aber nicht alle von Usern gebauten.

Mal sehen, vllt gibt es ja irgendeine "Code" Funktion, bei der man dann die alten Level von Hand eingeben kann und diese übernommen werden.

Aber ich denke selbst wenn, werden sich die meisten eher Neue Level bauen mit den neuen Funktionen und wiederum andere eher die neuen Level spielen.
    Und die meisten werden eh wieder Level nachbauen, also wird man diesbezüglich nicht wirklich was verpassen.

Undead YT
    Undead eBay

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 25. April 2019 um 09:05
    • Offizieller Beitrag

Erstmals können Jump-'n'-Run-Fans ihre Level auch unterwegs konstruieren – und Vorbesteller sogar mittels limitiertem Touchpen

Limitierte Edition-Paket bietet 12-monatigen Zugang zum Mitgliederservice Nintendo Switch Online

Auch im Nintendo eShop ist das Spiel einzeln und als Paket erhältlich

Wer vorbestellt oder am Starttermin kauft, kann einen limitierten Nintendo Switch-Touchpen für das Spielen im Handheld-Modus erhalten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Super Mario Maker 2 Limitierte Edition beinhaltet das Spiel sowie eine 12-monatige Einzelmitgliedschaft für Nintendo Switch Online. Dieser Mitgliederservice ermöglicht es, kompatible Titel mit FreundInnen via Internet zu spielen. Zudem bietet er Zugang zu einer wachsenden Auswahl von NES-Klassikern, Zugriff auf die Nintendo Switch Online-App für Smartphones und weitere Vorzüge. Obendrein gibt es ein ganz besonderes limitiertes Angebot: einen Touchpen für Nintendo Switch im Look von Super Mario Maker 2. Dieses praktische Zubehör erlaubt es SpielerInnen, ihre Ideen intuitiv im Handheld-Modus zu verwirklichen. Den Stift können alle Vorbesteller und Frühkäufer des Spiels ergattern. Sowohl die Limitierte Edition als auch der Stift sind erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Wer Super Mario Maker 2 am liebsten direkt auf seiner Nintendo Switch-Konsole installieren will, kann das Spiel in Kürze im Nintendo eShop vorbestellen. Vorbesteller der digitalen Version haben die Wahl zwischen dem einzeln erhältlichen Titel sowie dem Digital-Paket, das neben dem Spiel auch eine Nintendo Switch Online-Einzelmitgliedschaft für 12 Monate beinhaltet. Die ersten, die das Digital-Paket online vorbestellen, können zudem ebenfalls einen Touchscreen-Stift erhalten.

Super Mario Maker 2 setzt der Vorstellungskraft von Jump-'n'-Run- und Videospiel-Fans keine Grenzen. Mit mehr Werkzeugen, Gegenständen und Funktionen denn je können sie ihre eigenen Super Mario-Kurse bauen, um ihre Kreationen anschließend mit SpielerInnen aus aller Welt zu teilen. Dank der intuitiven Bedienung des virtuellen Baukastens sowie der zahlreichen neuen Werkzeuge beginnt der Spaß bereits beim Erstellen der Level. Diese können unter anderem erstmals mit rutschigen Abhängen ausgestattet werden, was kreativen Bauherren ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Kurz: In Super Mario Maker 2 ist fast alles möglich.

Also: Am 28. Juni erfolgt der erste Spatenstich zum virtuellen Pistenbau auf Nintendo Switch.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • Undead
    Erleuchteter
    • 25. April 2019 um 12:28
    Zitat von Mistercinema

Erstmals können Jump-'n'-Run-Fans ihre Level auch unterwegs konstruieren

*hust* 3DS :P
    Aber hört sich natürlich schöner an, wenn die Switch im Vordergrund steht ^^

Undead YT
    Undead eBay

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 25. April 2019 um 18:21
    • Offizieller Beitrag

Solche "Feinheiten" sollte man nicht auf die Goldwaage legen :D

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 25. April 2019 um 18:58

Was ist ein 3DS ? ;)

Einer der Coolsten

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2019 um 18:57

Morgen gibts endlich neue Infos in einer Direct für das Game:

https://www.nintendolife.com/news/2019/05/s…morrow_15th_may

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• HairFU
    Profi
    • 14. Mai 2019 um 21:10

Bin gespannt. Mario Maker auf der Wii U war letztendlich der letzte Anstoss weswegen ich mir eine U damals gekauft habe. Das gleiche könnte bei Mario Maker 2, wenn es genug interessante Erneuerungen hat, für mich auch für die Switch gelten.

• acrid
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 05:53

Das mit dem "letzten Anstoß" halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Bei einem meiner Arbeitskollegen ist es auf jeden Fall so.

Werbung