1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Elden Ring

  • Phill XVII
  • 21. Mai 2019 um 18:32
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Beiträge
    54.941
    • 17. September 2024 um 09:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.141

    Bald ist Weihnachten..... naja vielleicht klappt es dieses Jahr dann doch noch mit dem Einstieg ins Spiel - liegt ja erst 2 Jahre hier rum :lol:

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • _2xs
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.745
    • 17. September 2024 um 09:39
    • #1.142
    Zitat von Ignorama

    Ich verstehe nicht, was du mir hier sagen willst. Ich muss mir da keine Resistenzen oder irgendwas angucken, sondern ich sehe ja, dass jeder Müllgegner hier 30-40k hat. Was halt auf Radagon/Elden Beast Level ist. Dabei aber wesentlich mehr Damage macht und wesentlich aggressiver ist.

    Kannst du kurz erklären wie du meinst, dass ich für "übertrieben viel Bulk und übertrieben aggressiv" ne Exceltabelle brauchen würde?

    Ich habe das nur geschrieben, weil Dein Narrativ halt auf Statuswert verschoben ist. Bulk bezeichnet ja ne große HP Zahl. Übertrieben zeugt von einer Erwartungshaltung. Aber wenn das eine echte Fanatsywelt wäre, dann wären die Monster einfach so stark und Du ein Lappen. Dein Fokus liegt halt mehr auf den Stats, als auf der Fantasywelt. Das ist halt Deinem Spielspaß abträglich. Ich meinte nur, wenn Du deinen Narrativ wieder Richtung Fantasy verschiebst, dann könnten Dir auch solche grotesk starken und aggressiven Monster wieder mehr Spaß machen.

    Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

    Make it REtAiL, or it does not happen!!!

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.880
    • 17. September 2024 um 09:56
    • #1.143

    Deine Aussagen ergeben halt legit keinen Sinn. Eventuell, aber auch nur VIELLEICHT, macht es mir ja keinen Spaß bei jedem random Boss einen Fight zu haben, gegen den Malenia fair wirkt. Das ist aber nur eine gaaaaaaaaaaaaaaaanz vage Vermutung.

    Ich spiele Fromsoft seit es Mainstream wurde, sprich von Demons Souls bis heute. Und die Entwicklung der Bosse kennt nur eine Richtung: Powercreep. In Demons Souls waren die Bosse ein Witz, in Dark Souls waren sie der Main-Fokus, aber eben mit vernünftigen Builds durch die Bank relativ schnell tot. Über DS2 reden wir nicht und ab DS3 haben wir dann Bosse mit extrem großen HP Pools, wodurch sich die Kämpfe enorm in die Länge ziehen. Elden Ring Basegame war da weitestgehend auf DS3 Level. Man hatte mit Malenia und mMn auch Moghwyn die zwei übertriebenen Superbosse, was aber okay ist, da es übertriebene Superbosse sind und die dürfen übertrieben sein. Im DLC aber ist jeder non NPC Boss ziemlich übertrieben. Ich bin Level 160, trage ne ziemlich solide Rüstung und einen 20% Defense-Boost Talisman und werde dennoch One Shotted von einem Vollidioten auf einem Wildschwein. Das musst du mir mal loretechnisch erklären, wenn ich mit dem selben Build Godfrey verkloppe als wäre er ein Lauch.

    Der DLC ist eben übers Limit hinaus geschossen. Und das sagen nicht nur Noobs wie ich, das wurde sogar von vielen Streamern so gesehen. Wenn auch vor allem bezogen auf Radahn. Der btw generft wurde vor einigen Tagen, weil... du wirst verwundert sein... auch Fromsoft langsam eingesehen hat, dass das nicht so wirklich spaßig mehr ist.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.880
    • 17. September 2024 um 10:07
    • #1.144

    Um das übrigens mal deutlich zu sagen: Base Game Elden Ring finde ich hervorragend. Denn da haben wir die Open World, die es rettet. Ja, Bosse werden oft recycled und manche Bosse sind random Enemies in einer Boss-Arena und ja, Drachen sind mega glitchy usw. Aber durch die Open World ist das okay, man kann alles gut erkunden, man kann sich einen Weg suchen. Im DLC kann man das eben nicht, weil es, bis auf die NPC Bosse (die eh ne Frechheit sind), weil überall Brickwalls sind. Und die Welt eben deutlich weniger leicht zu erkunden ist. Alleine die Maps sind teilweise mega schwierig zu finden und selbst mit der Map kann ich, anders als im Basegame, oft nicht den Weg finden. Wenn man also im DLC nicht weiß wo welcher Durchgang ist, dann ist man teilweise extrem eingeengt in der Spielfreiheit. Er ist frustrierend aufgebaut und das mMn völlig unnötig. Daher würde ich den mit 5/10 bewerten insgesamt, weil er extreme, ganz extreme Schwächen hat.

    Meine Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (17. September 2024 um 10:09)

    • Zitieren
  • Online
    Cormac
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.063
    • 17. September 2024 um 14:33
    • #1.145

    Ist es nicht so, dass dir der Level im Dlc nicht so viel bringt und man irgendwas sammeln muss, um stärker zu werden? Hab ihn selbst noch nicht gespielt, meine es aber so gelesen zu haben.

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.880
    • 18. September 2024 um 03:44
    • #1.146

    Ja, ist es. Und dennoch bleibt es extrem. Die Damage Negation bemerke ich kaum ehrlich gesagt, obwohl ich bei +8 bin, was angeblich knapp 30% weniger Schaden bedeuten soll. Das muss nur mal jemand dem Kerl auf dem Wildschwein sagen, der mich halt dennoch One-Hittet.

    Das größte Problem dabei ist das unfassbar krank aggressive Verhalten der Bosse, so dass du halt kaum Openings für Heals hast, oder eben eigene Angriffe. Und eben die gigantischen HP Pools der Gegner. In Base-Elden Ring hat Rykard über 80k HP. Das ist absurd viel mehr als jeder Boss im DLC, ABER es ist auch ein Meme-Fight wie Yorm in DS3 und man macht 3-5k Damage per Hit. Elden Beast und Radagon zusammen haben 35.466HP und fressen brutalen Schaden. Radahn Promised Consort hat 46.134 HP, also gut 10k mehr und wesentlich bessere Defensivwerte, sowie massiv bessere Offensivwerte.

    Also viele HP sind nicht das einzige Problem, sondern es ist das komplette Bossdesign bei leider nahezu allen Bossen im DLC. Habe bisher eigentlich keinen gefunden, der wirklich Spaß macht. Was natürlich subjektiv ist, aber viele halte ich auch für schlecht designt.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • Kou
    fka. ShoguN
    Beiträge
    7.052
    • 18. September 2024 um 08:00
    • #1.147

    @Mistercinema
    Witzig! Wills auch zu meinem weihnachtlichen Spiel machen. Let's suffer together!

    [size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

    • Zitieren
  • 108 Sterne
    Viagra Spambot
    Beiträge
    41.222
    • 18. September 2024 um 08:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.148

    Eine Aussage von DF zur PS5 Pro war dass zumindest die Chancen gut stehen, dass endlich Elden Ring irgendwo konstant in 60fps laufen könnte. :lol:

    [color=#008000]Bluntman3000: "[/color][color=#008000][/color]bin in mpnchtennünchrn"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Beiträge
    54.941
    • 18. September 2024 um 09:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.149
    Zitat von Kou

    @Mistercinema
    Witzig! Wills auch zu meinem weihnachtlichen Spiel machen. Let's suffer together!

    Na klar doch - gerne :beer:
    Wusste bis dato aber auch nicht mal, dass das Koop geht :lol:

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Switch64
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.156
    • 18. September 2024 um 09:19
    • #1.150

    Dieses Betreten nur durch kleine Tunnel hat mich endlos abgenervt. Die hat man nämlich kaum selbst gefunden bei den riesigen Lanschaften mit all seinen Höhen und Tiefen, Abründen, Klüften und Löchern, nicht aktivierten Hochspringwinden und Sümpfen. Das war schon endlos dumm, dass man immer den optimalsten Weg gebraucht hat, damit man vorwärts kam.

    Von den Bossen fang ich gar nicht erst an, die waren genauso schlimm. Im großen und ganzen ein guter DLC, hätte den aber schon gerne besser verschmolzen mit dem Maingame gehabt. Aber man kann halt nicht alles haben.

    Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.880
    • 25. September 2024 um 22:47
    • #1.151

    Eben erfahren, dass das Rakshasa Armor Set aus dem DLC Damage um rund 8% buffed und zwar JEDEN Damage, also Physical und Elemental. Sick alter... das ist insane strong

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Beiträge
    54.941
    • 8. Oktober 2024 um 16:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.152

    Nach den ausverkauften Konzerten in Paris und London präsentiert Overlook Events in Zusammenarbeit mit RBK Fusion vom 11. Januar bis 31. Januar 2025 die Deutschlandtournee von ELDEN RING Symphonic Adventure mit Montagen aus dem mehrfach preisgekrönten Videospiel, begleitet vom Orchester der Neuen Philharmonie Frankfurt unter der Leitung von Adrián Ronda Sampayo.

    ELDEN RING wurde 2022 als Nachfolger der gefeierten DARK SOULS-Reihe veröffentlicht. Regie führte Hidetaka Miyazaki, die Spielewelt wurde von George R. R. Martin erschaffen. ELDEN RING entwickelte sich rasant zu einem Videospielphänomen, von dem bis heute über 25 Millionen Exemplare verkauft wurden und das bei den The Game Awards 2022 als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde.

    Der Spiel-Soundtrack von ELDEN RING enthält bahnbrechende Musik von Tsukasa Saitoh, Shoi Miyazawa, Tai Tomisawa, Yuka Kitamura und Yoshimi Kudo, die mehrfach für Preise nominiert wurden, unter anderem bei den BAFTA Game Awards und The Game Awards.

    Im Mittelpunkt des Konzerterlebnisses steht die Geschichte von ELDEN RING. Das Publikum erlebt die wichtigsten Etappen des Spiels in 4K-Montagen, die mit Orchester und Chor synchronisiert sind. Hierbei werden sie von einem originellen Lichtdesign und Soundeffekten begleitet.

    Diese einzigartige Tour wird von Overlook Events produziert, den Machern der weltberühmten Sinfoniekonzerte Dragon Ball Symphonic Adventure, Saint Seiya Symphonic Adventure und Assassin's Creed Symphonic Adventure, neben vielen anderen Produktionen.

    Entwickelt von FromSoftware Inc. und produziert von Bandai Namco Entertainment Inc., ist ELDEN RING ein Fantasy-Action-RPG und das bisher größte Spiel von FromSoftware, das in einer Welt voller Geheimnisse und Gefahren spielt. Die riesige Spielwelt bietet fantastische Landschaften und dunkle, komplexe Dungeons, die nahtlos miteinander verbunden sind. Die Spielenden können die atemberaubende Welt zu Fuß oder auf dem Pferderücken durchqueren, allein oder online mit anderen Verbündeten und in grasbewachsenen Ebenen, giftigen Sümpfen, steilen Bergen, mystischen Schlösser und andere epische Schauplätze eintauchen, wie es sie noch nie in einem FromSoftware-Titel gegeben hat.

    Tourtermine:
    11.01.2025 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
    12.01.2025 – Berlin, Tempodrom
    31.01.2025 – Frankfurt, Festhalle

    Tickets:
    Der exklusive Vorverkauf startet am Montag, den 07.10.24 um 11:00 Uhr auf https://reservix.de/tickets-elden-…75-a34b4a48e648. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Mittwoch, den 09.10.24 um 11:00 Uhr.


    Lauf, Igno, lauf :D

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Mystery
    Profi
    Beiträge
    1.675
    • 8. Oktober 2024 um 18:27
    • #1.153

    Starker Event, hätte ich auch Bock drauf!

    Frage am Rande: Ist für die PS4 noch 'ne GotY oder so geplant mit DLC auf Disc? Oder bleibt mir da nur der Griff zur JP Version, da gab es ja meine ich einen Disc Release.
    Edit: wobei ich gerade sehe dass das wohl auch nur 'n code in der box war...

    [size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

    Einmal editiert, zuletzt von Mystery (13. Oktober 2024 um 11:03)

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.880
    • 3. Januar 2025 um 12:39
    • #1.154

    Hab mein "Bücher des Wissens Band 3" bekommen und ich liebe diese Bücher ja :love: Die Screenshots sind zwar teilweise etwas pixelig, was mich wundert, aber die Verarbeitung ist schon wirklich sweet und für die Masse an Bildern sind 40€ auch echt ein angemessener Preis. Meine Freundin hat mit Games nichts am Hut, aber kennt sich mit Büchern etwas aus und die hätte es auf 50 geschätzt, also schon gut getroffen und keine Unsummen an Franchise-Aufschlag.

    Ist halt ein Guide. Gibt Strategietipps für Bosse, listet aber auch deren Stats, was mMn viel wertvoller ist. Der Strategie Guide ist... naja da. Auch Waffen usw sind aufgelistet, gibt zu den Bossen kurze Lore. Ist schon für Fans ein nettes Buch zum durchblättern.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • AtomicBomberman
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.920
    • 3. Januar 2025 um 16:20
    • #1.155

    Habe es mir auch gegönnt und kann auch nur positives über die Bücher berichten!

    nur weil man ein Geweih wie ein Hirsch hat muss man nicht gleich Pornostar werden

    Xbox Live Gamertag: Owerumer

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.880
    • 22. März 2025 um 01:20
    • #1.156

    Hab einen richtigen Retro-Flash bekommen und spontan Bock gehabt Elden Ring mit Claymore und/oder Zweihänder zu spielen. Man man man... das waren noch Zeiten mit Claymore in DS1 <3

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.880
    • 27. März 2025 um 08:17
    • #1.157

    Also der Run mit Claymore und Zweihänder macht schon mega Bock. Hätte es nicht erwartet, nutze aber extrem häufiger den Zweihänder, weil der ein fantastisches Moveset hat und weniger klobig als erwartet ist mit extremer Reichweite. Claymore kommt bei schnelleren Gegnern zum Einsatz, habe ihn auch auf Bleed umgebaut.

    Gestern Mohg, Lord of Blood besiegt um in den DLC zu kommen. Ich habe den Kampf immer gehasst, aber gestern wirklich noch mal deutlich gemerkt wo das Problem liegt: Phase 2 das Feuer auf dem Boden. Glaube das sagte ich früher schon. Ohne diesen Mist wäre das echt ein fantastischer Fight, durch dieses Feuer aber verliert man so random und unverdient. Schade, dass dieses Detail den Kampf so viel weniger enjoyable macht.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.880
    • 29. März 2025 um 22:11
    • #1.158

    Ich hab mal aus Spaß Bolt of Gransax benutzt, nachdem ich ihn bei GinoMachino sah und WTF...?!?!? Das Ding scaled nur mit Str und vor allem Dex und der eigentliche Selling Point, der Lightning Spear, nur mit Dex und dem Waffen-Upgrade. Erstmal einfach ohne alles auf Level 1 getestet. 350 Schaden. Dann mit Warrior Jar Shard... über 400. Mit Godfrey Icon... über 500. Dann mal Waffe auf +10 gelevelt, hatte die Somber Stones eh... über 2400 Schaden... Und ich habe noch nichtmal den Lightning Scorpion Charm, der es nochmal um 12% boostet. Den hole ich mir demnächst auch noch. Was für eine kranke Fernwaffe ist das bitte? Vor allem weil man nichts an Magic, Arcane oder sonstwas leveln muss, sondern einfach Dex.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • RouWa
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.900
    • 30. März 2025 um 22:40
    • #1.159

    Alle Buffs in ER multiplizieren sich statt sich nur zu addieren. Wenn man viel Schaden machen möchte, sind mehr Multiplikatoren also besser als ein hoher Grundwert. Selbst der Pfeil eines Bogens kann mehrere tausend Punkte Schaden verursachen, wenn man es drauf anlegt.

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.880
    • 31. März 2025 um 07:36
    • #1.160

    Sure, ich bevorzuge aber static Buffs. Mit Golden Vow und Co wäre viel, viel mehr drin

    Meine Sammlung

    • Zitieren
Werbung

Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch - Diskussionsthread

    • Ray
    • 17. März 2015 um 10:27
    • Nintendo

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™