1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

20 Jahre Dreamcast ein Rückblick

• mzero2
  • 8. Juli 2019 um 10:38
1. offizieller Beitrag
  • mzero2
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2019 um 10:38

Interessantes Interview von 8 Entwicklern bei Sega zum Dreamcast-Zeitalter

Bin Stolz ein Teil davon gewesen zu sein, und zwar als wichtige Person, als Konsument, der Sega Produkte immer unterstützt hat.

A Dream Cast - Part 1

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

A Dream Cast - Part 2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (8. Juli 2019 um 10:43)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2019 um 11:15

Ich war auch mit dabei, und der Dreamcast war sogar meine erste Import Konsole.
    Als er dann in DE raus gekommen war hab ich da auch gleich noch einmal zugeschlagen, um die Games auch in Deutsch spielen zu können.

Eine meiner liebsten Konsolen Ever, mit der ich heute noch regelmäßig Spiele, und neben dem Mega Drive und dem Saturn mit meine meist genutzte Konsole.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2019 um 11:38

Dürfte auch mit die Konsole mit den schönsten Erinnerungen aus meiner Jugend sein.

Dank Defekten habe ich aber keine mehr, nur noch die Spiele der nach wie vor angestrebten PAL-Komplettsammlung.

Ich würde mir schon gerne wieder eine kaufen, aber die Kisten werden ja auch nicht jünger.

Schade, schade.

CD-i
    Owlboy
    • 8. Juli 2019 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

Wirklich extrem gute Doku, habe ich gestern beide Teile gesehen. Hochwertig produziert.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2019 um 12:41

+1 Classy as fuck (in a good way) :love2: :top:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Werbung