1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[MD] INSANE PAIN

• mr-edit
  • 3. Februar 2020 um 20:28
  • mr-edit
    Gast
    • 16. November 2022 um 01:09

@108 Sterne
    Danke für die netten Worte :)
    Die Entwicklungszeit betrug in etwa 4 Jahre. Auch wenn das Spiel nur ein Hobby-Projekt ist,
    die physische Kickstarter Version kann sich sehen lassen und sollte was besonderes sein. Außerdem wollte
    ich beweisen das man es anders machen kann als ein gewisser Fonz :D

Alle die einen großen bis sehr großen Anteil an dem Projekt hatten, wurden soweit in den Credits
    erwähnt. Und auch für alle Hater habe ich ein klares Statement auf der vorletzten Seite im Handbuch hinterlassen :)

@mickschen
    Du kannst immer noch gern Musik für das Projekt beisteuern. Jetzt nicht mehr ingame aber vielleicht als normalen
    Audio-Track. Ich habe auch noch einen bisher unveröffentlichten Track von Remute. Evtl. kann man
    ja eine Audio-CD mit Tracks von diversen Künstlern veröffentlichen. Gab es ja auch bei Mortal Kombat -> The Album. :D

Einmal editiert, zuletzt von mr-edit (15. Dezember 2022 um 11:23)

• Sirius
    Meister
    • 16. November 2022 um 01:09

Sieht super aus. Bin lt. Kickstarter Unterstützer die Nr. 13 ^^

Freue mich schon auf mein Exemplar...

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Einmal editiert, zuletzt von Sirius (16. November 2022 um 01:10)

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 16. November 2022 um 11:33

Und ich die Nr.2

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• cd32
    Erleuchteter
    • 16. November 2022 um 12:31

Ich bin nr. 6.

http://soundcloud.com/djtwok

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 16. November 2022 um 12:32

Und ich habe es verpasst. :(

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• CarlosMiyamoto
    Gast
    • 16. November 2022 um 13:20

Habe heute ebenfalls mein Exemplar erhalten.
    Zu der Aufmachung hat 108 Sterne ja bereits schöne Bilder geschossen, echt top für das Geld :)
    Also gerade den MegaDrive rausgekramt und mit Princess den Arcade-Modus durchgespielt, macht Laune.

Wirkt alles wie aus einem Guss, also Artstyle, Setting, Musik. Spielt sich imo auch fluffig, hatte keine Probleme einige der Special Moves auszuführen. Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad konnte ich die CPU in gewisse Pattern fangen, lediglich Payne war dagegen nicht so anfällig mit seinem Geblocke und der Möglichkeit aus meinem beachtlichen Buttongemashe auszubrechen. Also für die ehrlosen Spieler unter uns ist auch etwas dabei :D

Däumchen hoch von mir, Kickstarter-Aktion von Anfang bis Ende ein Erfolg. :thumbup:

• mr-edit
    Gast
    • 16. November 2022 um 14:14

Vielen Dank @CarlosMiyamoto :)

Evtl gibt es später mal noch eine neue Version wo dann solche Dinge, wie von dir angesprochen, verbessert sind. Die Module sind ja wieder beschreibbar. Vielleicht machen wir so eine Art Update-Service. Mal schauen :P

2 Mal editiert, zuletzt von mr-edit (15. Dezember 2022 um 11:24)

• mr-edit
    Gast
    • 16. November 2022 um 14:18

Achso, weil ihr gerade eure Nummern postet. Der Versand erfolgt NICHT nach den Kickstarter Nummern. Ich mach das individuell. Daher nicht böse sein wenn jemand mit einer höheren Nummer sein Exemplar eher bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von mr-edit (15. Dezember 2022 um 11:24)

• kingcar
    KoF Champion
    • 17. November 2022 um 16:34

shipped! bin sehr gespannt :D

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. November 2022 um 16:43

Ebenfalls Shipped, yeah! Mal sehen ob es noch diese Wocke kommt. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Iggi
    Fortgeschrittener
    • 17. November 2022 um 19:07

Meins ist ebenfalls gestern angekommen! Nicht nur, dass der Inhalt super ist, es wurde auch noch angemessen verpackt und ist wohlbehalten angekommen :)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. November 2022 um 16:13

Ist da! Ist super! :tooth:

Wieviel MEGs hat das Modul nochmal?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Gottmensch
    Schüler
    • 18. November 2022 um 16:24

Ich habe es bis heute noch nicht ganz verstanden, was immer diese Angabe in "MEGs" bedeuten sollte. Das Game nutzt die maximale "Standardkapazität" von 4 MB; sowie Xeno Crisis oder The Cursed Knight.

Die Romdatei von Earthworm Jim hat eine Größe von 3 MB und SSF2 hat 5 MB. Auf den Spielecovern werden diese einmal mit 24 MEG und SSF2 mit 40 MEG angepriesen. Nach Adam Ries müsste IP somit satte "32 MEG Power" besitzen.

Einmal editiert, zuletzt von Gottmensch (18. November 2022 um 16:34)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. November 2022 um 16:32

Also 32MBit. :genesis:

PS: ich habe MEGS bewusst verwendet, weil das als Marketing-Taktik im Neo*Geo Bereich verwendet wurde. Dachte, das könnte man mit dem Thema verbinden. :tooth:

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (18. November 2022 um 17:09)

• Gottmensch
    Schüler
    • 18. November 2022 um 16:44

Alles klar, ich hatte mich nochmal informiert und meinen Beitrag zum selben Zeitpunkt editiert, an dem du geantwortet hast.

Klar, das machte marketingtechnisch auch mehr Sinn, mit größeren Zahlen aufzuwarten, anstatt nur 1, 2, 3 oder 4 MB auf das Cover zu klatschen.

Und sonst so? Über ein kleines Kurzreview würden wir uns sehr freuen.

Einmal editiert, zuletzt von Gottmensch (18. November 2022 um 16:48)

• mickschen
    Gast
    • 18. November 2022 um 16:52

@mr-edit Was willst du denn so alles auf deinem Sampler drauf machen? Hat es irgendeinen Hintergrund?

Stellt sich so die Frage, wie du das gestalten möchtest. Ein normaler Soundtrack ist ja eigentlich nur voll mit den Gametracks. Ggf remixe oder andere Sachen von den Künstlern die auch die Music zu dem Spiel gemacht haben.

Wie willst du es "rechtfertigen" wenn da auf einmal ganz andere Musik drauf ist? :D Wenn ich so ein paar Infos habe, kann ich mich ggf. anpassen :D

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. November 2022 um 17:13
    Zitat von Gottmensch

Und sonst so? Über ein kleines Kurzreview würden wir uns sehr freuen.

Also es spielt sich sehr in Richtung Mortal Kombat. Ich habe bisher erst ein paar Runden gespielt und ein paar Moves ausprobiert, es klappt alles.

Ich werde demnächst mal zu zweit dransitzen, das liegt mir eher. Die Demo ist ja AFAIK noch erhältlich, gibt einen guten Eindruck.

Sound ist übrigens Top... :sabber:

• mr-edit
    Gast
    • 19. November 2022 um 06:51

@mickschen
    Also es gibt ja mehrere Arten von Soundtracks.
    Einmal wie du schon geschrieben hast, Tracks direkt aus dem Film, Spiel etc.
    Und dann gibt es noch solche „Compilations“. Quasi Musik die zum Film/Spiel in irgend einer Weise dazu passt.
    Als Beispiel nehme ich mal „Matrix“. Zu dem Film gibt es eine Soundtrack CD „Music from the motion picture“ wo auch Rammstein mit „Du hast“ drauf ist. Der Track ist im Film nie gelaufen und hat auch so eigentlich nix damit zu tun. Passt trotzdem irgendwie. :)
    Und dann gibt es da beispielsweise noch von Mortal Kombat eine Musik-CD mit dem Namen „The Album“. Darauf sind Tracks die zu dem Spiel gemacht wurden aber die so ganz sicher nie darin vorkamen. Da wurde zu jedem Mortal Kombat Charakter ein Musikstück „gezaubert“. Musst du mal reinhören, schöner 90s „Techno“-Trash :P
    Und sowas könnte man halt auch machen. Könnte mir auch vorstellen das eine befreundete Metal-Band einen Song beisteuert. Hatte aber noch nicht gefragt.

7 Mal editiert, zuletzt von mr-edit (15. Dezember 2022 um 11:24)

• kingcar
    KoF Champion
    • 19. November 2022 um 07:00

Mein Exemplar ist gestern angekommen.
    Wird heute bei uns im Versus gezockt. 8)

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 19. November 2022 um 07:32

Sieht auch echt gut aus:

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (19. November 2022 um 07:33)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™