1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Das Coronavirus - Diskussions-Thread

• Ignorama
  • 1. März 2020 um 12:25
  • Geschlossen
  • alien011
    Profi
    • 23. Juli 2021 um 10:18
    • #3.381
    Zitat von walfisch

Jeder darf seine eigene Meinung haben. Wenn das dazu führt, dass eine Impfung abgelehnt wird, dann ist selbst das für mich absolut akzeptabel.

Fake-News sind keine Meinung. Und wer behauptet, dass Corvid19 bei 99,irgendwas % glimpflich verläuft, hat schlicht einen an der Waffel.

Zitat von konsolenfreaky

Ein ziemlicher großer Teil der Jungen/Jüngeren lässt sich sicher nicht impfen, weil sie "Angsthasen" sind, sondern weil es primär die schützt, die sich nicht schützen können.

Wobei auch die Jüngeren von Long Corvid betroffen sind, also ist die Impfung auch bei denen Eigenschutz.

Und ich gehe außerdem jede Wette ein, dass Drachenfaust einer der ersten ist, die sich dann im September/Oktober (je nachdem, wann er kommt) über den nächsten Lockdown beschweren. Dass er den dann mit verursacht hat, sieht er dann nicht ein.

Aachen könnte sich demnächst zu einem Corona-Hotspot entwickeln, nachdem am Freitag und Samstag mindestens jeweils ein Corona-Infizierter in einem Club war:
    https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen…ek_aid-61723721

Einmal editiert, zuletzt von alien011 (23. Juli 2021 um 10:19)

• Maniac555
    Gast
    • 23. Juli 2021 um 10:29
    • #3.382
    Zitat von alien011

Aachen könnte sich demnächst zu einem Corona-Hotspot entwickeln, nachdem am Freitag und Samstag mindestens jeweils ein Corona-Infizierter in einem Club war:
    https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen…ek_aid-61723721

ich entschuldige mich im Namen meines Wohnorts für diese absolut unvorhersehbare Entwicklung.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. Juli 2021 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.383
    Zitat von alien011

Fake-News sind keine Meinung. Und wer behauptet, dass Corvid19 bei 99,irgendwas % glimpflich verläuft, hat schlicht einen an der Waffel.

Hier gehts doch nicht um Fake News, wenn ich sage dass wir als Gesellschaft andere Meinungen ertragen können müssen. Wie die letzten Endes zustande kommen ist völlig unerheblich. Trotzdem schade dass du meine Aussage mit dem gewählten Zitat so aus dem Kontext reißt. Die beiden nachfolgenden Sätze sind schon relevant für die Gesamtaussage oder?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Drachenfaust83
    Fortgeschrittener
    • 23. Juli 2021 um 11:06
    • #3.384
    Zitat von alien011

Und ich gehe außerdem jede Wette ein, dass Drachenfaust einer der ersten ist, die sich dann im September/Oktober (je nachdem, wann er kommt) über den nächsten Lockdown beschweren. Dass er den dann mit verursacht hat, sieht er dann nicht ein.

Die Wette würdest du verlieren, glaub mir ;)
    1. Hab ich hier schon geschrieben, dass ich eh Stubenhocker bin und mir diese ganze DDR-like Ausgangssperre (wie für Kinder) komplett am Allerwertesten vorbei geht :-9
    2. Statt die Eier zu haben und zu rebellieren und gegen diese "Ausgangssperre" vorzugehen wird einfach alles akzeptiert was diese absolut unfähige Regierung mit dieser Faltenfratze von Merkel einem vorschreibt... Marionetten nennt man sowas... Dass sie gegen die Grundrechte verstösst und dass seeehr stark an die DDR und auch an die 40er Jhare erinnert rafft ihr nicht :)

• Maniac555
    Gast
    • 23. Juli 2021 um 11:11
    • #3.385

Die Welt ist schon ein sehr komplexer Ort.
    Muss schwierig sein.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 23. Juli 2021 um 11:11
    • #3.386

aua....

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 23. Juli 2021 um 11:16
    • #3.387
    Zitat von Drachenfaust83

Statt die Eier zu haben und zu rebellieren und gegen diese "Ausgangssperre" vorzugehen

ja dann auf! Mit Mollis zur nächsten Polizeiwache die als Exekutive ja dieses elementare Unrecht des Regimes hinaustragen.

Sei ein Vorbild ;)

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Kou
    fka. ShoguN
    • 23. Juli 2021 um 11:19
    • #3.388

Rebellieren? Das nennst du rebellieren?
    Stell dich auf deinen Rathausplatz und rebellier das eine Pflegekraft nachts 40 Menschen versorgeb muss.
    Da haste alle Hände voll zu tun.

Findest du das Combat18 den Reichstag stürmen sollte damit Nikolai nerling die Reichsflagge hissen kann?
    Die "machen ja wenigstens was"?

Ach moment scheisse damals gabs ja Impfpflicht.

Bilder

• 15675770-1CC1-49B9-BC96-76336E63CF83.jpeg
      • 211,35 kB
      • 900 × 1.200

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

Einmal editiert, zuletzt von Kou (23. Juli 2021 um 11:21)

• BigJim
    Meister
    • 23. Juli 2021 um 11:34
    • #3.389
    Zitat von Drachenfaust83

Statt die Eier zu haben und zu rebellieren und gegen diese "Ausgangssperre" vorzugehen wird einfach alles akzeptiert was diese absolut unfähige Regierung mit dieser Faltenfratze von Merkel einem vorschreibt... Marionetten nennt man sowas... Dass sie gegen die Grundrechte verstösst und dass seeehr stark an die DDR und auch an die 40er Jhare erinnert rafft ihr nicht :)

Am (Un-)Sinn bestimmter Maßnahmen kann man in der Tat (ver-)zweifeln. Ich tue das auch gelegentlich.

Nicht anzuzweifeln ist jedoch, dass Impfungen zur Zeit der effektivste Weg sind, die Ausbreitung des Virus wenigstens zu begrenzen. Und wenn sich alle oder zumindest genügend Menschen impfen lassen, dann entfallen irgendwann auch die (zum Teil blödsinnigen) Einschränkungen. Das wäre so mein Ansatz. Mit Angsthase und Marionette hat das nix zu tun.

Obwohl: viele Einschränkungen wurden ja in vielen Bereichen inzwischen gelockert oder sogar aufgehoben. Dürfte aber nicht so bleiben, wenn die Ansteckungen in nächster Zeit - mangels ausreichend Geimpfter - wieder steigen sollten.

8)

• PatrickF27
    Gast
    • 23. Juli 2021 um 11:35
    • #3.390

Ich verstehe gerade eh nicht, wieso er wieder hier im Forum rumspuken kann. War er das nicht mit diesen ekligen, antisemitischen Bildern in diesem Thread?

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (23. Juli 2021 um 11:35)

• Maniac555
    Gast
    • 23. Juli 2021 um 11:39
    • #3.391
    Zitat von PatrickF27

Ich verstehe gerade eh nicht, wieso er wieder hier im Forum rumspuken kann. War er das nicht mit diesen ekligen, antisemitischen Bildern in diesem Thread?

Ne das war Drachenlord…

edit: stimmt gar nicht. war Dark Shadow

Einmal editiert, zuletzt von Maniac555 (23. Juli 2021 um 13:01)

• BigJim
    Meister
    • 23. Juli 2021 um 11:44
    • #3.392

Tja, diese Drachen sind schon eine Spezies für sich. ;)

• Honigdieb
    Gast
    • 23. Juli 2021 um 11:44
    • #3.393

@Drachenfaust83

Man kann selbst wenn man ein sehr gutes Immunsystem hat die Impfung auch als Upgrade ansehen damit das Immunsystem diese Virus Information auch noch adaptiert und am Ende noch besser und effizienter wird.
    Immunsystem Level Up sozusagen.

• PatrickF27
    Gast
    • 23. Juli 2021 um 11:46
    • #3.394

@Maniac555 - ha, diese Drachenjungs ... ok, daher kommt die Verwechslung. Dann bin ich wieder still ;)

• BigJim
    Meister
    • 23. Juli 2021 um 11:50
    • #3.395

Hat schon seine Gründe, warum die Drachen irgendwann ausgestorben sind. :D

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 23. Juli 2021 um 11:54
    • #3.396

:lol:

waren eben keine Marionetten

モエロクリスタル大歓迎!!!

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 23. Juli 2021 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    • #3.397

Mit starkem immunsystem

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FliegenTod
    Profi
    • 23. Juli 2021 um 12:45
    • #3.398

Nur zur Aufklärung, der Typ mit den Bildern war der @Dark Shadow. Der Drachenlord ist eine andere traurige Geschichte, aber nicht des Forums, sondern des Internets. Hatte sich der @Drachenfaust83 nicht am Anfang der Pandemie lautstark darüber aufgeregt, dass er weiterhin in seinem Stahlwerk arbeiten muss während so viele andere "bezahlten Urlaub" machen dürfen, um es womöglich etwas polemisch auszudrücken?

• Honigdieb
    Gast
    • 23. Juli 2021 um 12:53
    • #3.399

@FliegenTod
    Danke für die Richtigstellung / Fakten.
    Eigentlich mag ich so indirekte Behauptungen gar nicht - "War das nicht der, der damals auch...?" "Hast du nicht damals....?" Es heißt dann immer "es war ja nur eine Frage, aber in Wirklichkeit ist es schon ein Verknüpfung"
    Sorry für das persönliche Offtopic. ;)

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2021 um 12:55
    • #3.400

Ich kann Drachenfaust verstehen…es ist sein absolut gutes Recht. Er kann machen was er will. Ich werde am 11.08. meine zweite Impfung bekommen…nur soviel vorweg ;)

Ich würde aber bei einer möglichen Ansteckung folgendermaßen vorgehen:

Wenn er schwer erkrankt = kein Recht auf Krankenhausaufenthalt. Maximal ärztliche Hilfe bzw. Krankschreibung und Medikamente. Falls es schlimmer wird = Pech

Wenn jemand anderes DURCH ihn erkrankt = Recht auf Schmerzensgeld, bei Tot = Gefängnis

Klar….wird natürlich in Deutschland schwer zu machen sein.
    Aber ich gebe ihm wirklich Recht und stehe auf seiner Seite.…es ist sein Körper und seine Entscheidung. Aber die Konsequenzen (siehe oben) müssten es dann auch sein.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™