- Offizieller Beitrag
Lies halt auch mal
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/wahr…crB-MS9g97J2sqw
Lies halt auch mal
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/wahr…crB-MS9g97J2sqw
Übrigens gibt es die Tagesschau mittlerweile auch in einfacher Sprache. Das wollte ich, auch in Bezug auf einige Beiträge in diesem Thread, einmal verkünden.
Jetzt werde ich mir mal schnell eine ganze Menge Popcorn zubereiten.
Nun lassen wir es nicht wieder zu hoch kochen.
Der verlinkte Artikel in 5.568 zeigt ja klar auf, dass in den Files nicht das drin stand, was einige vielleicht erwartet hatten. Stellen schwärzen aufgrund des Datenschutz war zudem ein nachvollziehbarer Grund. Nun sind sie halt komplett draussen und belegen nicht die große Lüge(n), die ein Teil der Menschheit erhofft hat.
Nichts desto trotz, war der weg editierte Link doch sauber und wird auch wieder hergestellt.
Popcorn können sich also alle sparen und die Wassertemperatur dieses Threads darf und wird nun unter der 100° Grenze bleiben.
Nichts desto trotz, war der weg editierte Link doch sauber und wird auch wieder hergestellt.
Popcorn können sich also alle sparen und die Wassertemperatur dieses Threads darf und wird nun unter der 100° Grenze bleiben.
Danke, ist es halt Zeitgeschichlich wichtig für das Thema und gehört als relevanter Fakt dazu. Die Beschwichtigungen von so genannten "Faktenfindern" die alle mitgespielt haben, werde ich nichtmal anklicken, da sie auch nur um ihre Existenz bangen müssen, weil sie waren bei der Hetze an vorderster Front dabei.
Also was bei dem Wissen mit Kindern und Ungeimpften wirklich wissenschaftlich abging hinter den Kulissen und was verbreitet wurde, hat uns doch erst in diese Lage gebracht, in der wir in Deutschland heute stehen. Doch das habe ich erwartet, weil man mir erzählen wollte, dass unser RKI (Behörde und dem BMI unterstellt) mehr weiß als die Wissenschaft wo anders auf der Welt. Darum geht es mir hauptsächlich und kann es nun beweisen.
Aber vielen Dank Mistercinema, ich wollte immer unpolemisch sein, bis man mich so angefeindet hat von Mod-Seite. Ich habe mich halt lange ausgeklinkt, weil wie will man jemand reden, der keine Argumente hat bei Widersprüchen? Und gleich die Nazi und Aluhutkeule schwingt? Danke das es noch Mods gibt, die das verstehen
ie Beschwichtigungen von so genannten "Faktenfindern" die alle mitgespielt haben, werde ich nichtmal anklicken
Wie soll man denn eine Diskussion mit Dir führen wenn Du von allen hier verlangst das man sich gefälligst den RKI Bericht reinziehen soll aber Du selber die mit unzähligen Quellen belegten Berichte der "Faktenfinder" nicht Mal selber anschaust. Ergibt halt 0 Sinn und keine Diskussionsgrundlage.
Wie soll man denn eine Diskussion mit Dir führen wenn Du von allen hier verlangst das man sich gefälligst den RKI Bericht reinziehen soll aber Du selber die mit unzähligen Quellen belegten Berichte der "Faktenfinder" nicht Mal selber anschaust. Ergibt halt 0 Sinn und keine Diskussionsgrundlage.
Ganz einfach, ich lese die Faktenfinder, bzw bekomme mit wie sie sich winden. Ist heute im Informationszeitalter etwas, was man auf mehreren sachlichen Portalen mitbekommt, weil berichtiet wird. Ich hab da mal kurz reingelesen und es wurde soviel verheimlicht, was wirklich besprochen wurde in den Files und was kommuniziert wurde durch die Medien + Faktenfindern.
Also schon wieder jemand, der sich einseitig informiert aber keine Kritik zulässt von den Kritikern.
Wie willst du dagegen argumentieren, wenn du nur die dir genehme Seite siehst, aber nicht weißt was andere als Gegenargument haben?
Ich habe alle Seiten gehört National und International. Die Deutsche Sprache bzw Medien wurde aber sehr aktiv was Hetze anging. Willst du diese immer noch gut reden?
Hä ich bin verwirrt. Zwei Posts vorher schreibst Du das Du sowas nicht liest und jetzt hast Du alles studiert was geht. ok
Hä ich bin verwirrt. Zwei Posts vorher schreibst Du das Du sowas nicht liest und jetzt hast Du alles studiert was geht. ok
Der Text ist jetzt nun leslicher überarbeitet. Na auch egal, wer in in paar Jahren diesen Thread liest, wird mich wohl weniger auslachen. Denk mal darüber nach, wie du da stehen willst, aber denke die Hauptkritiken vom RKI Bericht werden auch versucht mit Faktenfindern schönzureden. Nur wird es nix bringen, wenn es Gegenbeweise gibt, die ganz andere Fragen aufwerfen, als ein Faktenfinder beantwortet.
Denk echt nach, bevor du meinst hier einen auf Argumentationsking zu machen ![]()
Weil die Hauptkritiken wurden weder vom Faktenfinder oder Volksaufhetzer (oder wie das offen Linksextremistische Portal heißt, ach ja, seit wann sind extremistische Vereine hier zugelassen, Links und Rechtsextremistische Links sind politisch und nicht erlaubt) beantwortet.
Weißt du, ich als Alt Linker, will nur Frieden und Vernunft. Aber kann ich nicht bringen, kann nur die Menschen dazu bewegen Menschlich zu sein und Fehler einzusehen um die Bevölkerung nicht aufzuhetzen. Weil hetze brachte nie etwas. Diese Aufrechtzuerhalten widerspricht jeden Linken und wohl auch Rechten Gedanken. Die Lügner zu entfernen ist ein Part auf den man sich einigen muss
Ich verstehe nur nicht ganz was nun deine Argumente sind, außer dass die da oben alle gelogen und betrogen haben. Was waren denn nun die Lügen?
ähm ok ich Schlüssel das dann Mal für Dich auf da Du das wohl einfach nicht lesen möchtest davon abgesehen sehe ich mich nicht als Argumentationsking. Ich bin einfach nur Müde von so Leuten wie Dir das ist alles. Mich interessiert es auch komplett und überhaupt gar nicht was Leute von mir denken weder jetzt noch in paar Jahren.
ZitatDer wahre Skandal hinter der neuesten Aufregung zu den sogenannten RKI-Files ist, dass es echt immer noch verzweifelte Pandemie-Leugner und Corona-Verharmloser gibt, die nicht akzeptieren können, dass sie falsch lagen. Dass sich ihre Verschwörungserzählungen nie bewahrheitet haben und die große Mehrheit der Deutschen sich nicht für ihre arroganten Rachefeldzüge interessiert. Sie verwechseln die Unlust der vielen vernünftigen Menschen, nicht auch noch ein viertes Jahr über deren Schwurbeleien zu reden, mit Scham oder Schuld. Und sie fordern selbstherrlich Rache, während der Rest sich fragt, ob Versöhnung möglich ist. Sie fordern Entschuldigungen, ohne je ihre Mitverantwortung am riesigen Schaden an der Gesellschaft und dem Leben und der Gesundheit vieler Menschen anzuerkennen.
Erkennst Dich darin wieder?
ZitatUnd was steht jetzt so in den ominösen “RKI-Files” angeblich so Schlimmes? Eine Berliner Desinformationsverbreiterin hat die vollständigen Corona-Protokolle des Robert-Koch-Instituts (RKI) von einem ehemaligen Mitarbeiter erhalten und unzensiert ins Internet gestellt. Vorwürfe von Doxing von RKI-Mitarbeitern wurden geäußert. Diese Protokolle dokumentieren die Sitzungen des RKI-Krisenstabs von Januar 2020 bis Juni 2023 und geben Einblick in die Überlegungen und Ratschläge des RKI während der Pandemie. Vorherige Veröffentlichungen der Protokolle waren durch umfangreiche Schwärzungen gekennzeichnet, was zu Forderungen nach mehr Transparenz führte.
Die vom RKI bereits veröffentlichen Dokumente sorgten schon im März für viel aufgebauschte Inszenierung durch Querdenker, Rechte & Co., die verzweifelt nach jedem Strohhalm griffen, um ihre Mitschuld am Schaden durch Corona im Nachhinein zu überdecken. Einige ihrer Verschwörungsmythen dazu haben sich bereits als Fake herausgestellt – ohne dass irgendjemand sich dafür im Nachhinein entschuldigen würde natürlich, mal wieder.
Bei einer Hochstufung der Risikobewertung war in der ersten Veröffentlichung der Name des Verantwortlichen geschwärzt. Wie man deutlich in den RKI-Files sehen kann, ging es dabei nicht um die fachliche Einschätzung, sondern nur um die Freigabe der Risikobewertung für die Öffentlichkeit.Die verschwörungsgläubigen Querdenker behaupteten natürlich einfach, dass es sich hierbei nicht um einen RKI-Mitarbeiter handeln sollte, sondern um einen Politiker oder sonst wen. Dabei handelte es sich – Überraschung – um den damaligen RKI-Vizepräsidenten Schaade. Genau wie wir seinerzeit in einem Artikel vermuteten.
Die Querdenker zünden hier einfach immer neue Nebelkerzen, die sich nach und nach als völlig harmlos oder Fake herausstellen, und hoffen einfach, dass Details in der Masse der künstlichen Empörung untergeht. Klar, die Influencer dieser Szene haben auch ein finanzielles Interesse daran, ihre Follower bei Laune zu halten. Sofern sie gerade nicht im Gefängnis sitzen.
ZitatDie bereits dritte Inszenierung um die “RKI-Files” enthält zahlreiche neue Punkte und Sätze, die Anlass für Verschwörungsmythen bieten sollen. Bei genauerer Betrachtung erweisen sich viele der vermeintlich brisanten Details als weit weniger skandalös als behauptet. Bekannt war bereits, dass die Politik nicht immer den Ratschlägen des RKI folgte und dass die Kommunikation über die Maßnahmen teilweise fragwürdig war. Auch Uneinigkeiten innerhalb des RKI-Krisenstabs über die besten Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung sind dokumentiert.
Querdenker behaupteten, das RKI und die Politik hätten in einer Verschwörung eine bestimmte Agenda gehabt, dabei belegen die RKI-Protokolle genau das Gegenteil: Über jede Maßnahme wurde intensiv und ergebnisoffen diskutiert, es gab gegensätzliche Meinungen. Eigentlich zeigen die RKI-Files, dass es ja offensichtlich keine Verschwörung gab. Die Verschwörungsideologen, die zuvor jede RKI Aussage als Propaganda abgetan haben, reißen jetzt die – und nur die – Aussagen von Mitarbeitern, die ihnen in ihre Erzählungen passen, aus dem Kontext und behaupten, das sei die Wahrheit gewesen. Ach, jetzt glauben sie plötzlich dem RKI oder was? Dabei täuschen sie wie immer kräftig selbst.
Dem RKI glauben oder nicht glauben was passt in meine Welt was nicht. Ich pick mir das raus was passt.
usw usf hab da auch gar kein Bock da weiter drauf einzugehen. Ist halt völlige Zeitverschwendung. Du denkst Du hast durch die Veröffentlichung dieser Files schon immer Recht gehabt?
Cool gratuliere. Zurück zum Tagesgeschäft.
ok ich Schlüssel das dann Mal für Dich auf
Kann das nicht lieber jemand zuschlüsseln und das Topic hier zumachen? Hier zum drölfzigsten Mal die selben Themen durchzukauen, bringt auch nichts mehr. Die Leugner werden weiter leugnen und sich die Sätze rauspicken, die sie wollen und wie Schafe ihren Verschwörungstheorie-Leithammeln hinterherlaufen und andere werden zum x-ten Mal dagegenhalten. Ist doch langsam mal gut.
Der Text ist jetzt nun leslicher überarbeitet. Na auch egal, wer in in paar Jahren diesen Thread liest, wird mich wohl weniger auslachen. Denk mal darüber nach, wie du da stehen willst, aber denke die Hauptkritiken vom RKI Bericht werden auch versucht mit Faktenfindern schönzureden. Nur wird es nix bringen, wenn es Gegenbeweise gibt, die ganz andere Fragen aufwerfen, als ein Faktenfinder beantwortet.
Denk echt nach, bevor du meinst hier einen auf Argumentationsking zu machenWeil die Hauptkritiken wurden weder vom Faktenfinder oder Volksaufhetzer (oder wie das offen Linksextremistische Portal heißt, ach ja, seit wann sind extremistische Vereine hier zugelassen, Links und Rechtsextremistische Links sind politisch und nicht erlaubt) beantwortet.
Weißt du, ich als Alt Linker, will nur Frieden und Vernunft. Aber kann ich nicht bringen, kann nur die Menschen dazu bewegen Menschlich zu sein und Fehler einzusehen um die Bevölkerung nicht aufzuhetzen. Weil hetze brachte nie etwas. Diese Aufrechtzuerhalten widerspricht jeden Linken und wohl auch Rechten Gedanken. Die Lügner zu entfernen ist ein Part auf den man sich einigen muss
Lesen-Verstehen-Erkennen. Du, kann ich dir nicht beibringen. Egal werde mich wider ausklinken, weil einige haben nicht eingesehen, dass Bundesinnenbankaufmann gelogen hat und seine Lügen noch immer verteidigt werden. In ein paar Monaten oder Jahren werden wir sehen wer Recht gehabt hat und wer sich zum Affen, obwohl es jetzt schon keine Rechtfertigungen mehr gibt.
Wenn du hier im Thread so abdanken willst, danke für deine letzten Worte
Du wirst nicht gut da stehen, da du keine Argumente abseits von Faktenfindern hast, die jeden Skandal vertuschen wollen und nur auf Sachen eingehen, die sie auch mundtot machen können (indem diese wirkliche Kritik verschweigen)
Nochmal es interessiert mich nicht ob ich bei irgendwem gut oder schlecht darstehe. Was ist das überhaupt für eine Aussage. Ich danke hier nicht dem Thread ab. Ich danke den Leuten ab die in Ihrer Bubble festgefahren sind und trotz zahlreicher versuche der Erklärung weiter auf Ihre Meinung beharren. Du willst Frieden? Wer hat hier das ganze denn wieder zum lodern gebracht mit seinem "IHR HATTET ALLE UNRECHT ENTSCHULDIGT EUCH GEFÄLLIGST IHR NARREN" Gehabe.
Nochmal es interessiert mich nicht was Leute von mir denken weder jetzt noch irgendwann.
Nochmal es interessiert mich nicht ob ich bei irgendwem gut oder schlecht darstehe. Was ist das überhaupt für eine Aussage. Ich danke hier nicht dem Thread ab. Ich danke den Leuten ab die in Ihrer Bubble festgefahren sind und trotz zahlreicher versuche der Erklärung weiter auf Ihre Meinung beharren. Du willst Frieden? Wer hat hier das ganze denn wieder zum lodern gebracht mit seinem "IHR HATTET ALLE UNRECHT ENTSCHULDIGT EUCH GEFÄLLIGST IHR NARREN" Gehabe.
Nochmal es interessiert mich nicht was Leute von mir denken weder jetzt noch irgendwann.
Ich habe nun die ungeschwärzten RKI-Files auf meiner Seite. Die jeden Widerspruch, den ich in den letzten Jahren ansprach und dafür als Schwurbler, Wissenschaftsleugner, Rechter usw Beweis. das ich zurecht Fragen hatte.
Was hast du?
Aussagen von welchen, die diese Hetzer und unwissenschaftlichen Thesen unterstützt haben, ohne mal über der Grenze von Deutschland zu schauen, was deren Wissenschaft sagte. Ja Pandemie ist auf mal ein lokales Problem, wenn es um Meinung geht?
Sorry, aber warum soll noch jemand mit so einer Meinung eine Bühne haben wie du? Immer einseitig informiert, nie über den Tellerrand geblickt, aber noch einen auf Wissenschaft alà RKI machen. Und Spoiler, RKI hat weisungsgebunden argiert, nicht wissenschaftlich. Was man aber wissen konnte, wenn man mal geschaut hat was die Wissenschaft im Ausland machte.
Da gibt es nichts mehr zu retten!!!
Frage dich wer hat dich belogen und nicht wer hat hat dich darauf hingewiesen ![]()
Ok du hast Recht. Herzlichen Glückwunsch
Hat ein büschn watt von ner Sekte, ne?
Ich lese halt weiter nur viel Gelaber ohne irgendwelche Fakten zu nennen, sollte doch ein leichtes sein wenn man hier wie Badhero einen auf dicke Hose macht.
Der lügt doch wenn er den Mund auf macht. Das wird man in Zukunft auch eindeutig feststellen und dann steht er saublöd da.
Ich finde das echt faszinierend wie dumm und resistent manche Menschen sind, lässt halt tief blicken und ist mir vorher nie so krass aufgefallen.
Ich habe Corona gar nicht mehr auf dem Zettel, obwohl es mich 2,5 Jahre ordentlich drangsalierte (Krankenpfleger, Vater, etc.). Ich bin froh, diese Zeit überstanden zu haben und würde nicht im Traum daran denken, weiterhin kostbare Lebenszeit mit dem Scheiß zu verschwenden. Haben diese Leute keine anderen Freizeitbeschäftigungen...ist das deren Religion? People are strange.