- Offizieller Beitrag
Streamt klappt bei mir immer noch so schlecht, selbst wenn ich manches Game auf 720 runter drossele.
Da wird noch einiges passieren müssen, bis ich so spiele.
Streamt klappt bei mir immer noch so schlecht, selbst wenn ich manches Game auf 720 runter drossele.
Da wird noch einiges passieren müssen, bis ich so spiele.
Gestern habe ich mal wieder ein Game über die Xbox Cloud auf meiner Series S gestreamt, weil ich vergessen hatte, es zu installieren.. ![]()
Somit ging's mit Gears of War: Reloaded gut 2.5h im Online Coop zur Sache.
Ich war mal wieder positiv überrascht, denn im Gegensatz zu manch anderem Spiel lief Gears of War ganz gut im Stream und bis auf gelegentliche Ruckler - die kamen aber vermutlich durch meine schwankende WLan Verbindung zustande - lief es ohne große Probleme, Artefakte i.ä.
Passend dazu gibt's neue Indizien, dass sich zeitnah an der Streaming Technik etwas ändern könnte. Im Code sind scheinbar Einträge für High Quality Streams in 720p und 1080p - vermutlich vor allem mit höherer Bitrate - und 1440p Streaming zu finden. Würde ich sehr begrüßen, denn bisher schwankt die Qualität je nach Titel extrem. Und da MS den Service auf immer mehr gerate bringt, unter anderem demnächst auch in Autos von Hyundai und Lexus, wird's höchste Zeit.
Gerüchte gibt es ja schon sehr Lange, Microsoft hat hier wirklich den Anschluss an allen andere verloren!
Wenn XboxCloud Streaming nicht im Ultimate ABO drin wäre, würde es heute kaum noch einer nutzen schätze ich.
Besser Bitrate und mehr Geräte, immerhin soll ja alles eine Xbox sein würde dem Dienst gut tun als beispiel gibt es die App bis heute nicht auf ein Chronmecast!!
Hier im Forum dürfte das kaum jemanden interessieren, aber MS limitiert ab November das Cloud Streaming.
Max. 15h mit Game Pass Ultimate, 10h Premium und 5h mit Essential. Man kann Kontingent hinzubuchen, aber dazu gibt's noch keine Infos.
15h ist halt extrem wenig. Da dürften dann sicherlich noch mehr Cloud-only Tarife oder so kommen.
Im Monat? Das kann nicht Wahr sein, nutze es sehr selten, nutze mehr GeForceNow
Wtf?! 15h / Monat in ultimate? Man kann Kontingent nachkaufen? Wtf
Die 100h bei GeForce Now find ich dagegen auch vollkommen ausreichend, max. 15h für die Xbox Cloud ist echt ein Witz.
Laut MS würde das zwar nur 4% der Nutzer überhaupt tangieren, aber das ist dennoch ein massiver Einschnitt.
Ich nutze den Service zwar auch selten, aber wenn, dann sind es schnell mal zwei oder drei Stunden. Da ist die Grenze schnell erreicht.
Ich finde es super wenn die ganzen Streaminganbieter wie Stadia untergehen oder sich im Vorhinein torpedieren bevor sie erfolgreich werden können ![]()
Ich stehe Cloud Gaming als Ergänzung recht offen gegenüber. Vor allem für diejenigen, die keine 500 - 900€ für eine neue Konsole oder PC Hardware ausgeben wollen oder können, kann Cloud Gaming eine gute Alternative sein. Technisch hat schon Stadia bewiesen, dass das gut funktioniert und der aktuelle Platzhirsch GeForceNow spielt qualitativ ebenfalls ganz weit vorn. Selbst die Xbox Cloud hat sich in den letzten zwei Jahren (endlich) signifikant verbessert.
Für das Zurückfahren bei MS scheint vor allem der Hardwarebedarf für KI Rechenzentren verantwortlich zu sein.
Bei mir ist CloudGaming auch mehr als Ergänzung, auf dem PC habe ich div. Spiele Installiert und andere halt per Cloud Gaming die ich mal so zwischendurch spiele und so nicht extra Installieren muß. Auch ist die Qualität im vergleich zu Früherer deutlich besser geworden, GeForceNow war da schon immer weit vorne war und heute noch ist und das Stadia was auch schon sehr Gut war und fast so gut wie GFN haben gezeigt bzw. zeigen was geht und möglich ist.
Für Bestandskunden ist diese Änderung erstmal nicht, sollten inzwischen auch alle per Mail bekommen haben.
Haben sie mal wieder Microsoft typisch schon wieder teilweise zurückgenommen. Habe folgende Mail gestern Abend erhalten (und das auch schon im allg. Xbox Thread geschrieben):
Gerade per Mail bekommen:
Keine Änderungen an deinem Cloud-Gaming mit XBOX Game Pass
Kürzlich hast du vielleicht von Änderungen mitbekommen, wie Cloud Gaming in XBOX Game Pass-Abonnements enthalten ist. Im Moment betreffen diese Änderungen nur neue Käufe und haben keinen Einfluss auf dein aktuelles Abonnement für den Markt, in dem du wohnst, solange du einen automatisch verlängerbaren Tarif aktiviert hast. Wenn du dich entscheidest, deinen Plan zu kündigen und erneut zu kaufen, erhältst du jeden Monat eine bestimmte Anzahl von Cloud-Gaming-Stunden, basierend auf deinem Plan. Wenn sich aus irgendeinem Grund etwas an deinem bestehenden Konto ändern sollte, teilen wir dir das mindestens 60 Tage vorher mit, so dass du jederzeit die Möglichkeit hast, dein Abonnement zu kündigen oder zu ändern.
Danke, dass du Teil der XBOX-Community bist.
Ich schätze, das dürfte wieder auf EU Gesetze zurückzuführen sein. Das hatten sie doch auch schon bei der letzten Preiserhöhungen, dass sie diese in der EU für Bestandskunden zurücknehmen mussten?
Keine Mail bekommen, aber nutze auch so gut wie nie Cloud Gaming.
Die letzten Einsätze waren, als man noch täglich einen GP Erfolg für die Rewards machen musste. Da griff ich bei den kleinen Spielen ab und an schon mal zu der Lösung.
Nun mit der 600k Leitung, habe ich keinen Nutzen für Cloud Gaming.
Was hat eine 600k Leitung damit zu tun?
Ich hatte Langezeit nur eine 100k Leitung und konnte ohne Probleme mit GeForceNow spielen in 1080p und kaum einer hat gemerkt das es Cloud statt ein Natives spiel ist. Mein Schwager hat eine 1Gbit Leitung und wenn er glück hatte konnte er in 720p Spielen mit einer merkbaren verzögerung.
Wichtig ist der PING, ich habe Glasfaser und ein PING oft unter 10, er Hat Kabel und sein Ping ist wenn es sehr gut läuft 70... was wir als schon fast unspielbar ansehen ![]()
Ich glaube, M.C. bezieht das darauf, dass er mit seiner 600er Leitung die Games auch einfach innerhalb weniger Minuten auf seiner Series X installieren und in besserer Qualität spielen kann anstatt sie über die Cloud zu spielen.
Ja, glaube ich auch, aber da hatte ich es schon geschrieben ![]()
Aber auch ich mit einer 500er Leitung habe kein Problem alles zu laden, aber wenn ich ein nicht installiertes Spiel mal spielen will ist es mit Cloud Gaming einfach schneller. Microsoft hat was die Bild Qualität angeht ja auch inzwischen sich verbessert, aber es ist noch viel Luft nach oben wenn man sich mal die Mitbewerber ansieht!
LOL! Only at MS! Das wird bestimmt so ein mega Erfolg und der endgültige Durchbruch von Cloud Gaming!!!
Wahnsinn was die da für Genies rumsitzen haben, absolut irre!