Meine perfekte Master System Sammlung
aus der Idee von @tzameti entsprungen, ist dieser Thread dazu gedacht euche *Master System* Sammlungen zu posten.
Da ich vor kurzem mit meiner MegaDrive und MasterSystem Sammlung fertig geworden bin, bietet sich das nun auch sehr gut an.
Ich habe 18 Spiele die meine *Must Haves* darstellen und diese auch zum Glück komplett und bei manchen ist sogar noch dieses *Werbeposter mit der Spieleübersicht* vorhanden.
Die Meisten habe ich auch schon mal durchgespielt. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei eigentlich immer recht moderat, bzw. genau richtig.
Wenn ihr Master System mögt, empfehle ich auf jeden Fall die Music-Zusatzplatine welche die Musik bei manchen Spielen über einen YAMAHA OPLL Soundchip ausgibt, welcher eine etwas abgespeckte Version des OPL2 darstellt, den wir alle vom PC als "Adlib-Sound" her kennen und auch so gut wie jeder Soundblaster Karte verbaut war.
Desweiteren hatte ich mir auch mal überlegt die Sammlung auf runde 20 Spiele aufzustocken, habe aber keine weiteren mehr gefunden die 100% meinen Erwartungen entsprochen haben oder die ich nicht schon als Alternative auf einem anderen System habe. Bubble Bobble, um es als Beispiel zu nennen, finde ich am MasterSystem sehr gut, jedoch gefällt es mir am NES einen Ticken besser. Darum wird auch bei "runden" 18 Spielen bleiben.