Ich bin tatsächlich gespannt ob der Stream heute eine Wende einleitet.
Xbox Showcase
-
-
Ich sehe schon Hasselhoff wieder auf der Mauer stehen!!

-
Gears E Day exklusiv

Und Fable Day One im Gamepass! -
Green Limited SeriesX

Ab November erhältlich, Controller auch separat: https://news.xbox.com/en-us/2026/06/…-showcase-2026/ -
Clockwork Revolution ebenfalls xbox exklusiv
-
-
Für mich persönlich war es ein langweiliger Showcase. Ich bin immer wieder über den Look und Gesichtsanimationen der Vorzeige-Games erschrocken. Fable… Halo… das sah alles so ranzig aus.
-
Sieht doch gar nicht schlecht aus für die Zukunft der Marke

-
Schade! Der Befreiungschlag war es nicht.
2 ganze "Console exclusives" gönnt man sich.
Auch sonst haben mir persönlich "Wow" Titel gefehlt. Persona assoziiere ich einfach nicht mit Xbox.
Mal was für Fans von Japan Games gabs zudem wieder Null aber daran hat man sich seit der Xbox One gewöhnt.
Wenn man jetzt Playstation Direct, Summer Game Fest und Xbox Showcase nebeneinander legt, ist die Microsoft PK klar der Verlierer.
-
State of Play und Xbox Showcase haben sich für mich ziemlich die Waage gehalten und waren beide gut, das Summer Game Fest liegt in der Endabrechnung aber vorn.
Ich bin ganz zufrieden. Es kommen einige sehr interessante Games für die Xbox, dazu weiterhin alles im Game Pass - abgesehen von CoD. Nach den letzten zwölf Monaten ist es aber dann schon eine Überraschung, dass Gears of War und Clockwork Revolution als Exclusives erscheinen. Das hätte man bis vor wenigen Wochen absolut nicht erwartet.
-
Das Clockwork nicht für Playstation kommt macht mich etwas traurig. Würde ich sofort gegen Fable oder Halo eintauschen.
-
-
Irgendwie haut mich nichts vom Hocker. Fable und Gears imo nicht auf dem höchsten Tech Level. Nicht das Wichtigste aber ich hatte mehr erwartet.
-
Irgendwie haut mich nichts vom Hocker. Fable und Gears imo nicht auf dem höchsten Tech Level. Nicht das Wichtigste aber ich hatte mehr erwartet.
Jupp, auf Titel die die Power der Series X je ausreizen mache ich mir keine Hoffnung mehr.
Man denke mal an Gear 5 auf ner One X. 4K Grafik bei 60FPS in Rattenscharf war schon Next-Level und hat die One S wie einen Fliegenschiss aussehen lassen.
-
ich find gerade das neue Gears grafisch vergleichsweise beeindruckend. Im Deep Dive sind sie auch kurz auf die Technik eingegangen. E-Day läuft in 4K (ich schätze aber mal upscaled?) mit 60fps inkl. Ray Tracing und das bei der gezeigten Qualität - find ich ziemlich gut! Im Multiplayer wie gehabt etwas reduziert, dafür aber auch mit bis zu 120fps.
-