Ich dachte da eventuell an folgende Spiele:
Street Fighter 6
Final Fantasy XVI
Dragons Dogma 2
PAC MAN Championship Edition DX+
The Crew 2
Klassiker wie Portal 2 und Quake 2
Was meint ihr?
Sonst noch was gutes als Idee?
UFO50 naja ![]()
Ich dachte da eventuell an folgende Spiele:
Street Fighter 6
Final Fantasy XVI
Dragons Dogma 2
PAC MAN Championship Edition DX+
The Crew 2
Klassiker wie Portal 2 und Quake 2
Was meint ihr?
Sonst noch was gutes als Idee?
UFO50 naja ![]()
Neuste Triple A Titel wie FF XVI und Dragons Dogma die selbst auf potenter hardware so semi laufen solltest du dir abschminken tbh
Final Fantasy 7 Remake und Dragons Dogma 1 dagegen laufen wunderbar ![]()
Einfach auf Proton DB das jeweilige Spiel eingeben und Zack siehstxdu wie gut es läuft ein paar user es schon getestet haben.
Na das sind ja mal gescheite Antworten mit denen ich was anfangen kann, ich danke.
Hier ein nettes Video, was grafisch anspruchsvolle Spiele zeigt, die gut bis sehr gut auf der Deck laufen:
Dead Rising Remaster läuft einwandfrei auf dem Deck
Mach schonmal an, logg dich ein und lade Spiele herunter ![]()
Nimms mit auf die arbeit und verzieh dich damit aufs klo!!
Tus nicht! Hab ich mal mit meinem aller ersten iPad gemacht, wurde erwischt und hatte dann ewig den Ruf als "Dauersitzer mit Onlineanbindung" weg. Gut das die Firma heute insolvent ist. ![]()
Das begünstigt nur Hämorrhoiden!
"Dauersitzer mit Onlineanbindung"
![]()
Tus nicht! Hab ich mal mit meinem aller ersten iPad gemacht, wurde erwischt und hatte dann ewig den Ruf als "Dauersitzer mit Onlineanbindung" weg. Gut das die Firma heute insolvent ist.
![]()
Your games are going places, halt aufs Stille Örtchen!
Ich habe mich im Zaum halten können. Auspacken aufm Klo...ich glaube da gibt´s nichts uncooleres (voll cringe wie die Jugend sagt). Nene, schön Zuhause, als der Bub ins Bett ist. Schön langsam die Folie aufs Display gleiten lassen.....wusch.......Gänsehaut pur ![]()
Leider dann 1 Staubkorn und mit dem separaten Sticker dafür den auch wegbekommen....noch mal wuschhhhhhhh
Und alles ist perfekt
![]()
Jetzt installiert es. Was ein Brocken
Erinnert mich ans Trümmergroßschwert von Elden Ring, damit kannste jemand erschlagen und dann fetzt so eine Welle nach Vorn ![]()
Ist aber krass wie man sich an sowas gewöhnen kann. Ich war ja am Anfang auch Kritiker von der Größe und dem Gewicht. Mittlerweile ist das wirklich gar kein Problem mehr, die Switch kommt mir mit nur den Joycon viel zu klein und viel zu wenig ergonomisch im Vergleich vor.
Von den Anbernic Handhelds brauche ich gar nicht zu sprechen ![]()
Also RetroDeck konnte ich zwar installieren und in den Gaming Mode einfügen, aber Verzeichnis findet er nicht, nach Anwahl stürtzt das Programm ab, während Searchin Roms angezeigt wird.
EmuDock wird installiert und bietet zu viele Optionen, habe Roms dann von Karte auf Interne Ordner kopiert, aber irgendwie startet nichts. Im Gaming Mode startet das Programm auch nicht.
Ich bin zu blöd für so einzelne Emulatoren ![]()
Naja, Pac Man läuft ganz gut. Jetzt mal Diablo 4 angewöhnen, mit Spielcontroller ist das was anderes als mit Maus.
Falls du deine PS5 auf der Steck Deck streamen möchtest, dann ist das ein Must-Have:
https://github.com/streetpea/chiaki-ng
Ich hab leider keine PS5...und werde auch keine kaufen ![]()
Retroarch läuft irgendwie im Desktop Mode, aber Steuerung gibt es keine. Und zurück kann ich auch nur über Force Reboot.
Ich hab es zwar in Steam eingetragen, aber anscheinend nicht richtig gemacht...
Edit:
Es läuft. Nach all dem Kuddelmuddel werde ich da nur die Favoriten aufs System machen, für alles andere hab ich ja den Raspi mit Batocera. Heute Abend noch die restlichen Titel einpfelegen, dann wird der Warenkorb gefüllt. Muss noch ein paar Spiele kaufen. Diablo 4 geht so einigermaßen, muss man sich nur mal dran gewöhnen, was sicherlich nicht lange dauert. Die Größe vom Gerät passt immer mehr ![]()
Noch hab ich nicht alles rausgefunden, mal schauen was die Tage so bringen. Fakt ist schonmal: Saucooles Teil ![]()