1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. Amiga

The A500 Mini

• Setsuna
  • 10. August 2021 um 12:46
  • vad4r
    Anfänger
    • 16. Januar 2022 um 20:06

Gruppenzwang. Hab einen bestellt und der wird wahrscheinlich genauso unausgepackt verstauben wie die anderen Minis.... :whistling:

[color=#cccccc][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=14]vae victis![/size][/font][/color]

• Retro-Nerd
    Meister
    • 16. Januar 2022 um 22:53

Also eine WB Installation ist nicht zwingend notwendig, das starten der Spiele geht ja auch über Kommando Zeilen und Scripts. Schätze auf der Kiste wird Linux mit FS-UAE laufen. Das ist gerade für WHDLoad Spiele, welche hier wohl auch genutzt werden (sind viele Multidisk Spiele bei. Auch welche ohne AmigaDOS Installer bzw. mit Kopierschutz/Handbuchabfragen), per FS-UAE automatisiert sehr einfach möglich.

2 Mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd (16. Januar 2022 um 22:56)

• Terpentin76
    Anfänger
    • 17. Januar 2022 um 09:27

Hört sich doch soweit alles super an

@fflicki Müssen die Spiele auf dem Stick bereits entpackt sein?

@Leidenfrost Wenn du auf Retro stehst und mit dem Amiga noch nichts zu tun hattest, steht dir noch ganz schön was bevor.
    Der Amiga hatte viele kurzweilige Perlen

Family Guy - Die Sendung für Sie, wenn Sie in den 80ern aufgewachsen, und immer noch ein Teenager sind!

fflicki
    Schüler
    • 17. Januar 2022 um 12:07

Ich denke schon das man die vorher entpacken muss, zumindest hab ich die für meinen The C64 auch alle entpackt.
    Ich hab aber auch noch nie versucht gepackte darauf zu Starten.

Ist halt etwas Arbeit.

• Terpentin76
    Anfänger
    • 17. Januar 2022 um 13:29

Danke.

Das geht ja eigentlich ruckzuck.

Family Guy - Die Sendung für Sie, wenn Sie in den 80ern aufgewachsen, und immer noch ein Teenager sind!

• Retro-Nerd
    Meister
    • 17. Januar 2022 um 16:19

FS-UAE unterstützt Archive. Da muß nicht zwingend was entpackt werden. Aber wie das letztlich im Mini geregelt ist wird sich zeigen.

• Terpentin76
    Anfänger
    • 19. Januar 2022 um 11:52

Der A500 Mini ist bei Amazon bereits ausverkauft =O
    Wer also Interesse hat sollte langsam zuschlagen, sonst landet man am Ende bei den Scalpern!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. Januar 2022 um 12:28
    • Offizieller Beitrag

Ich werde auf das Teil verzichten, wenn ich es nicht wesentlich billiger (79€ ist meine Schmerzgrenze) bekommen kann. Hat beim C64 Maxi schon funktioniert und werde ich beim A500 wieder so handhaben. Ich habe bei den Homecomputer Minis absolut kein fomo, weil es für mich auch völlig ok ist wenn ich leer ausgehe, bin aber guter Dinge das es nicht so kommt. ^^

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Setsuna
    Profi
    • 19. Januar 2022 um 13:02

Der erscheint erst im März, wen juckt's ob der im Moment bei Amazon ausverkauft ist. :rolleyes:

Retail-Spiele | Filmsammlung

• snk-freak
    Meister
    • 20. Januar 2022 um 09:17

Wieder bestellbar auf Amazon.de
    Meint ihr man wird das Teil auch mit Games erweitern können und gibt es eigentlich auch Ultima Teile auf dem Original Amiga 500? Hätte mal total Lust in die Reihe einzusteigen und da wäre es klasse, wenn man den Amiga um Games erweitern könnte.

[size=8][color=#009900]Must haves 2017: [/color][color=#FF0000]PS4: [/color]Persona 5, Dragon Quest XI |[color=#FF0000]SWITCH[/color][color=#FF0000]:[/color] Xenoblade Chronicles 2 |[color=#FF0000]3DS:[/color] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia[/size]

[size=8]
    [/size]

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 20. Januar 2022 um 09:44
    • Offizieller Beitrag

Du liest wirklich nie in den Threads in denen du postest oder? Bereits wenige Posts weiter oben wird sich dazu ausgetauscht.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• cd32
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2022 um 18:30

Ob er denn dann diese Antwort liest ?

http://soundcloud.com/djtwok

• snk-freak
    Meister
    • 20. Januar 2022 um 19:41

Klar, wieso nicht? Also verstehe ich das so, dass der A500 Mini alle möglichen Amiga Modelle emuliert. Folglich könnte ich ja die Ultima Teile 1 bis 6 darauf zocken dann. Aber braucht man bestimmt auch eine Tastatur für oder werden Controller und Maus reichen?

Hab mir jedenfalls dir Konsole und Pad plus Maus bestellt.

[size=8][color=#009900]Must haves 2017: [/color][color=#FF0000]PS4: [/color]Persona 5, Dragon Quest XI |[color=#FF0000]SWITCH[/color][color=#FF0000]:[/color] Xenoblade Chronicles 2 |[color=#FF0000]3DS:[/color] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia[/size]

[size=8]
    [/size]

• Terpentin76
    Anfänger
    • 21. Januar 2022 um 08:29

Man kann eine Tastatur via USB anschließen, eine virtuelle Tastatur soll man auch aufrufen können.

• snk-freak
    Meister
    • 24. Januar 2022 um 10:49

Gibt es da spezielles Euquipment für oder geht jede beliebige Tastatur?

[size=8]
    [/size]

• Terpentin76
    Anfänger
    • 24. Januar 2022 um 12:47

Stinknormale Tastatur mit USB Anschluss, kriegt man schon für 10 €.

• Gizmo Mania
    Schüler
    • 25. Januar 2022 um 11:10

Beim Preis war ich auch relativ skeptisch am Anfang. Knapp 130€ sind schon ne Ansage für so 'n Teil !
    Auf der anderen Seite kann grade keiner mit 100% Sicherheit sagen, wie sich die aktuelle Situation weiterentwickeln wird, weshalb ich lieber 130€ jetzt ausgebe, als später irgendeinem Scalper 250€ in den Rachen zu werfen.
    Zu warten bis ein eventueller Hype komplett abebbt und man das Teil für lau bekommt, das dauert mir dann doch lange bzw. find ich das Teil dafür einfach zu cool :D ....

Hab mir vorsichtshalber vor ein paar Wochen schon zwei Amiga Classic Gold Collections bei ebay ersteigert, um gleich noch ein paar Extra-Games für den A500Mini am Start zu haben 8)

Der offizielle Nexgam-Account des Gizmo Mania Youtube-Channels.
    Youtube | Instagram | Facebook sowie Impressum & Datenschutz:
    http://lnk.bio/thegizmomania

• Terpentin76
    Anfänger
    • 25. Januar 2022 um 12:59

Ich finde das Teil auch einfach nur cool 8)

Muss halt jeder selbst wissen , ich hätte mir das Teil auch ohne WHDload-Funktion, nur wegen Projekt x, Alien Breed und lost Patrol gekauft. Wenn ich der Clou, Moonstone, it came from the desert und Lemmings zum laufen kriege, bin ich rundum zufrieden.

Sind diese classic gold Spiele nicht speziell für den PC?

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 25. Januar 2022 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Terpentin76

Sind diese classic gold Spiele nicht speziell für den PC?

Soweit ich weiß sind das ROM´s mit einem Emulator für den PC. Insofern also legaler ROM´s Kauf. ^^

• Terpentin76
    Anfänger
    • 25. Januar 2022 um 15:27

Danke, dann muss ich mal auf dem Dachboden nachschauen :D

Werbung