- Offizieller Beitrag
Ist noch wip. Am Ende sind alle Hardware Filter da wie beim Original nur eben alle optional abschaltbar.
Du wirst am Ende dein Vaseline Filter auf die Augen bekommen.
Ist noch wip. Am Ende sind alle Hardware Filter da wie beim Original nur eben alle optional abschaltbar.
Du wirst am Ende dein Vaseline Filter auf die Augen bekommen.
Spielt hier noch keiner N64?
Wir hatten gestern abend so viele "Holy Shit, so sieht das Game also wirklichg aus???!" Momente.
Scheint für Standard Nutzer wohl noch keinen N64 Core zu geben, auch den Sega Saturn Core hab ich noch nicht.
Ich bin ja sehr heiß auf diese beiden Core, und hatte nach eurem Saturn Stream schon meinen Mister geupdatet, doch war der Saturn Core noch nicht dabei. Genau das selbe als ihr den N64 gestreamt habt, auch dort gleich mal wieder Update All ausgeführt, aber weder N64 noch Saturn Core dabei ![]()
Ich würde die ja auch gerne endlich Spielen, aber extra Zahlen würde ich dafür halt nicht.
Dazu sind meine original Konsolen zu schnell Griffbereit.
Hä man muss nix extra zahlen man muss die nur selbst installieren.
Ich denke, sie kommen halt erst ins update_all wenn sie fertig sind.
Ok, dachte das läuft über Patreon.
Ich mach da immer nur Update All, was dann geht ist gut, alles andere ist mir zu umständlich.
Ich hatte mal von der ursprünglichen 32GB Speicherkarte auf eine große gewechselt, alleine bis ich das dann wieder zum Laufen gebracht hatte ![]()
Danach war mein Amiga GUI der freundlicherweise vom Verkäufer draufgemacht war natürlich weg. Keine Ahnung welcher GUI das mal war, aber auch da hatte ich gut zu Tun einen GUI drauf zu bekommen, was jetzt ein anderer ist wo mir nicht so zusagt.
Oder die 486er Sachen muss da wenn ich mal was Nutzen möchte immer lange Probieren weil ich nicht kapier wie das genau funktioniert.
Deshalb möchte ich nicht noch mehr selber installieren, wo ich auch erst mal nicht weiß wie ich das überhaupt machen muss.
Ich denke mit allem was ich so schon probiert und gemacht habe ist mein Mister so eh schon gut zugemüllt ![]()
Der N64 Core mach Riesenfortschritte. Neulich Resident Evil mal länger gespielt, lief einwandfrei. Heute mal Ogre Battle 64. Ansonsten sind viele Racer sehr gut spielbar. Mario Kart, Ridge Racer 64, F-Zero X, V-Rally, Wipeout etc. 007 - The World is not enough und die beiden Zeldas laufen auch.
Der Saturn Core ist ebenfalls deutlich besser geworden: über 70 Spiele getestet. Die meisten sind sehr gut spielbar. Ab und wann Soundprobleme oder leichtere Grafikfehler.
Alles was man wissen muß und Links zu den benötigten Dateien:
Hä die links hatte ich eben auch gesucht um sie hier zu Posten.
Finde es gerade bei den wip cores spannend zu sehen was sich je Release verbessert. .
Gestern am n64 einige Racer getestet u.a. top gear overdrive, die rush games, world driver championship.
Da jetzt auch Controller Pack geht kann man in allen Games speichern.
Ich empfehle auch die neueste MiSTer Main unstable. Endlich sind da in der offiziellen die N64 Analog Stick fixes drin. Der Original N64 Controller hat, technisch bedingt, eine weitaus kleinere Range. Das wurde jetzt angepasst. Wer da mit modernen Joypads unterwegs ist (die üblicherweise eine Analog Range von 127/-127 haben) konnter bisher viele Spiele überhaupt nicht sinnvoll spielen. Sowas wie Wipeout war eigentlich unspielbar, viele andere auch. Nun geht das deutlich besser (nicht mehr so sensibel/direkt).
Zitat[Marcoen Hirschberg 2023-09-24 f0dbdae]
N64 joystick emulation* input.cpp: pass dev nr to joy_analogThis allows for per-controller behavior
* N64: add emulation for the analog joystick
This applies the reduced-range octagonal gate of the N64 analog stick to regular analog sticks.
Mit wipeout hatte ich gar keine Probleme, wohl aber mit Mario Kart was viel zu sensibel war.
Bin bei Wipeout wie ein Besoffener gegen jede Bande, wenn Kurven anlagen. ![]()
Die erste Stufe des N64 Vaseline Filters ist gezündet. ![]()
https://twitter.com/AzumFpg/status/1708126899061309840
Core Upate gibt es an bekannten Stellen.
Filter die ich außer zu Testzwecken niemals aktivieren werde xD
Wenn du eh CRT Filter drüberballlerst vielleicht egal. Ansonsten können gerade PAL Spiele ohne Filterung bei Schriften extrem mies aussehen.
Hatte Robert als Beispiel gepostet.
edit: Gerade mal ausprobiert. Wave Race PAL sieht bei den Schriften endlich sauber aus. Den Mist ohne Filter kann man sich echt nicht geben. ![]()
Naomi kommt für das MARS System!!!!!!!
N64 Core:
Die Vaseline Einheit scheint komplett. De-Dither und Antialiasing ist auch drin. Sieht super aus.
Saturn Core:
Endlich PAL Support mit korrekter 50Hz Ausgabe.
Schade dass der Mister im Umzugskartons ist. Aber ich will die ganzen VI Filter eh nicht haben xD
Gibt es eigentlich weitere, nennenswerte Projekte, oder sind N64 und Saturn jetzt die letzten Banger in der Pipeline?
Stand jetzt ist nix weiter angekündigt an dem aktiv gearbeitet wird mit Public announcements.
Kommen immer Mal arcade cores.
Konsolen und Computer sehe ich nix wo aktiv dran gearbeitet wird und auch kommuniziert.
FM Towns wurde begonnen aber ewig nix gehört.
Jaguar und Neo Geo Pocket wurde von Jotego angekündigt aber ewig nix gehört.
Noch völlig offen: 3DO, CD-i, Virtual Boy
Der bessere Mega Drive Core kam jedenfalls aus dem Nichts. War einfach da.
Ich bin mega gespannt auf den Namco System 1 Core und Raiden 2/DX. Aber im Wesentlichen bin ich mit dem Status Quo schon wunschlos glücklich.