Ja, aber das bezieht sich ja auf aktuelle Schürfrechte. Der Betrug selbst is schon auch geil... da wurde NACHTRÄGLICH der Satz in den Vertrag geschrieben. Also der Profihändler hat keine eigene, sicher verwahrte Kopie, true true. Aber hey, sagen wir der hat nur das gemeinsame Bankschließfach mit seinem Partner gehabt: Wo ist der Profit bis dahin hin? Die haben ja ab da die Schürfrechte verloren und mussten Abgaben zahlen. Aber bis dahin war das Silber laut Story eh viel wertvoller und man hat viel mehr Kohle gemacht. Also hätte er zum Zeitpunkt als er beschissen wurde maximal reich sein müssen. Und war es ja auch.
Octopath Traveler 2
-
-
Digga, die agieren allesamt komplett dusselig, vollkommen klar. Das müssen sie ja auch, weil sie komplett überzeichnete Cartoonfiguren sind. Echte Menschen sind nicht so eindimensional. Die Entwickler haben sich an den frühen RPGs orientiert, denke ich. Quasi eine Hommage an die alte Zeit, in der Geschichten noch nicht so komplex waren und der Held der Geschichte von Selbstzweifeln zerfressen sein Handeln reflektierte. Das ist alles over the top, in your face. Kann man als unzeitgemäßen Schwachsinn kritisieren, kann man aber auch für seine schnörkellose und primitive Art feiern. Ich bin im zweiten Team.
-
Wo agiert Throne denn dusselig? Oder die ebenfalls überzeichnete Orchette? Oder Osvalt und Hikari? Eigentlich agiert keiner so, außer Castti, wobei das bei ihr halt zur Rolle passt und eben Partitio, der lieber was anderes geworden wäre als Händler.
Agnea kann man auch noch reinnehmen, aber ich möchte deren Existenz lieber totschweigen um meine Nerven zu schonen. Denn das beste OST Theme ist leider mit der schlimmsten Story gekoppelt. Und zu Agnea passt diese dumme Art auch wegen der Rolle. Dorfkind und naive Tänzerin halt.
Edit: Es geht mir dabei nicht darum, dass Osvalt auch naiv in Fallen läuft, so wie Hikari. Naivität ist etwas Anderes. Aber sie verhalten sich eben innerhalb ihrer Rolle nachvollziehbar.
-
Gut, dusselig (im Sinne von naiv und tolpatschig) sind nicht alle Charaktere per se, Partitio ist ja auch charmant und liebenswert (zumindest nehme ich ihn so wahr). Andere Geschichten basieren ja eher auf klassischen Rache-Motiven. Also es gibt eher leichte Geschichten und dann auch richtig tragische Nummern, die mich sogar berührten. Aber ich hatte nie den Eindruck, es hier mit richtigen Menschen mit vielen Facetten zu tun zu haben. Für viel Gefühl sorgten auch die Musik und die Grafik, also das Zusammenspiel von einfach gestrickter Story und bombastischem Soundtrack, z.B. Schwierig zu erklären, aber irgendwas hat diese spezielle Mixtur.
Ich meine, come on, Ganon verwüstet seit Jahrzehnten Hyrule, entführt Zelda...und Link ist der schweigsame Held, der alles wieder ins Lot bringt, immer und immer wieder. Da erwartet niemand eine deepe Story à la Shakespeare. Octopath bedeutet acht pfiffige Kurzgeschichten in einem Fantasy-Cartoon-Universum, die man gar nicht mit "real life stories" vergleichen kann. Octopath ist nicht "The last of us". Es nimmt sich selbst nicht besonders ernst, ohne im Slapstick zu versinken. Wie nachvollziehbar agieren die Protagonisten in den frühen Final Fantasys? Der böse Oberboss, der mutige Kämpfer, der schlaue Zauberer, der gerissene Dieb, usw.Was mir gerade noch einfällt... Resident Evil! Spezialkommando in einem Herrenhaus, ausgestattet mit schwersten Waffen bis hin zu Raketenwerfern. Aber für das Öffnen dieser einen Holztür benötigt man das Löwenmedaillon, das Adlermedaillon...statt die Scheiße einfach aufzusprengen. Videospiel halt, Spaß hat es trotzdem immer gemacht.
-
Okay, ich droppe auch OT2. Der Final Boss kann mich mal, auch klassische OT Erfahrung. Er zwingt mich meine volle Party zu nutzen, ich habe die vier Trash-Figuren aber kaum genutzt und nur deren Story gemacht. Keinen Bock das auszugrinden. Was für ein Drecksspiel, wahnsinn. Immer hin nich vorher ne Stunde Boss-Gauntlett, hallelujah
-
-
Hättest du schon viel früher machen sollen. Octopath und du, ihr werdet keine Freunde mehr.
-
Hättest du schon viel früher machen sollen. Octopath und du, ihr werdet keine Freunde mehr.
vielleicht ja beim dritten Teil

-
Damit dann von irgendwem kommt "hey, am Ende wirds richtig gut, haste voll verpasst" - nee, bis dahin durchziehen musste sein für fundierte Meinung. War ja bei Teil 1 schon krank wie gut das bewertet wurde, aber dann halt in einigen Reviews gelesen "bin noch gar nicht durch"... dann kannste das Spiel halt auch nicht beurteilen, gelle? Wobei so einen Backstab wirklich niemand erwarten konnte. Dachte ich bin im falschen FilmEdit: Außerdem bin ich jetzt frei. Ich kann sagen, dass ich sehr wohl weiß wovon ich rede, wenn ich das Spiel bis an mein Sterbebett haten werde, weil ich es durchlitt. Es ist so, als würde man eine unfassbar unangenehme Arbeit einfach endlich erledigt haben. Es ist nicht unbedingt innere Befriedigung, aber es ist gut zu wissen, dass ich das nicht nochmal erleben muss

-
vielleicht ja beim dritten Teil

Der wird ja auch richtig gut, darf man auf keinen Fall verpassen. Vor allem das Ende!

-
Wird er ja leider nie sehen weil er sich schon beim zweiten Teil zu schade fürs grinden war

-
-
Wird er ja leider nie sehen weil er sich schon beim zweiten Teil zu schade fürs grinden war

Du willst ein'n Abspann? (Ja) dann musst du pushen (uh)
Bist du ein Gamer (ja), werden sie gucken (uh) -
Vergib ihnen Herr, sie wissen nicht was sie tun!
-
Vergib ihnen Herr, sie wissen nicht was sie tun!
Wow, zitierst du etwa Temenos?

-
Stephanus
-
Ich zitiere mal einen Post von BlueSky, ich habe mich scheckig gelacht.
"Pitch für den nächsten James Bond Film:
Acht Geheimagenten werden auf völlig verschiedene Missionen geschickt, die nichts miteinander zu tun haben.
Arbeitstitel:
James Bond - Octopathy." -
-
Zum heutigen, 8. Jubiläum der OCTOPATH TRAVELER-Reihe kündigte Square Enix an, dass OCTOPATH TRAVELER und OCTOPATH TRAVELER II am 1. Oktober 20261 für Nintendo Switch 2 erscheinen werden.
Der Ankündigungstrailer von OCTOPATH TRAVELER und OCTOPATH TRAVELER II für Nintendo Switch 2 steht hier bereit:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sind leider GKCs...wie alle Switch 2-Releases aus dem Hause SquareEnix.

-
Und keine Upgrade Möglichkeit oder Save Game Transfer der Switch 1 Version.
-
Total schade, zumal die beiden wieder locker auf ein Switch 2 Modul gepasst hätten. So verzichte ich (erneut). Fehlende Upgrade Möglichkeit stinkt ebenfalls, nervt mich richtig. Wäre schön gewesen auf der S2, naja vielleicht irgendwann mal, digital und im Sale.
-
Und was genau soll mir eine Switch 2 Version bringen? Ist so eine Art von Release, die ich absolut null verstehe, braucht einfach kein Mensch und schon gar nicht als GKC. Mach sowas halt dann DLC only.
-
-