1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Octopath Traveler 2

• Phill XVII
  • 13. September 2022 um 22:37
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 13. Juli 2026 um 23:00

Ich weiß wir hatten das Thema schon hundertfach, aber ich raffe halt wirklich kein Stück, warum die so eine ca. 10 GB große Collection nicht einfach auf das Modul schieben und fertig. Sollte doch nicht viel mehr Aufwand bedeuten und alle wären froh? Ich meine, genau mit solchen Releases haben wir uns doch die Switch-Regale mit Kusshand vollgestopft?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (13. Juli 2026 um 23:07)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 14. Juli 2026 um 00:10

Ist für Square Enix am Ende leider wohl einfach wirtschaftlicher. Das gesparte Geld für eine richtige Cartridge und damit höhere Gewinne pro verkaufter Retail kompensiert die womöglich etwas niedrigeren Sales.

---

Sind die Octopath Traveler Games eigentlich storytechnisch miteinander verbunden oder ist es völlig egal, welchen Teil man (zuerst) spielt?

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Cormac
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2026 um 00:13

Ich glaube es ist völlig egal, wenn du aber ein gutes Spiel haben willst dann spiel nur den zweiten und 0 :)

Skandalös finde ich, dass es keinerlei Upgrademöglichkeit gibt und Square tatsächlich 75 Euro für das Doppelpack auf GKC haben will :D

• Ignorama
    4 the Players
    • 14. Juli 2026 um 08:25

Ich glaube als jemand, der eigentlich keine RPGs mag, ist das hier wirklich ungeeignet. Lassen wir mal die völlig grundlos hart übertriebenen Final Bosse weg, hast du 60+ Stunden sehr seichte Story ohne viel Tiefe und ohne spielerische Abwechslung. Also all das, was Genregegner nicht mögen, wird in extreme Höhen ausgereizt. Wer nicht auf stumpfen Grind steht wird das Game gar nicht schaffen.

Also unabhängig davon, dass ich 1 und 2 für wirklich schlechte Spiele halte und alles was ich von 0 hörte noch viel schlimmer klingt, ist es glaube absolut nicht dein Franchise, konsolenfreaky. Ich habe für 1 60 Stunden gebraucht und bin teilweise gerushed. Und konnte den Endgegner trotzdem nicht ansatzweise besiegen

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 14. Juli 2026 um 08:41

Danke für die Warnung. :D Deine Einschätzung zum ersten Teil habe ich am Rande auch immer verfolgt und dachte mir da schon "Puh, ne. Lieber nicht". :lol:

Nur der Arztstyle spricht mich grundsätzlich sehr an, aber da wäre vll The Adventures of Elliot besser geeignet.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2026 um 09:23
    Zitat von konsolenfreaky

Danke für die Warnung. :D Deine Einschätzung zum ersten Teil habe ich am Rande auch immer verfolgt und dachte mir da schon "Puh, ne. Lieber nicht". :lol:

Nur der Arztstyle spricht mich grundsätzlich sehr an, aber da wäre vll The Adventures of Elliot besser geeignet.

Elliot ist ein Schnarchfest, leider. Spielt sich ganz nett weg, kommt aber nie über 7,5/10. Probier ruhig Octopath 2 oder 0 aus, beide Spiele sind easy durchzuspielen. Finger weg vom ersten Teil, da unfaires Endgame.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    4 the Players
    • 14. Juli 2026 um 11:53

Du hast doch selbst, trotz ewigem Grind, den Endboss nicht gelegt. Easy ist wirklich krass daneben... Ich habe nie etwas unfaireres erlebt

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2026 um 13:30
    Zitat von Ignorama

Du hast doch selbst, trotz ewigem Grind, den Endboss nicht gelegt. Easy ist wirklich krass daneben... Ich habe nie etwas unfaireres erlebt

Teil 2 und 0 habe ich durchgespielt, Galdera ist in 2 optional. Null Probleme, jeweils um die 150 Stunden.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Werbung