1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Silent Hill 2 Remake

• 108 Sterne
  • 14. Mai 2022 um 16:44
  • Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2024 um 11:10

Ich bin aktuell hinter dem Gefängnis angekommen. Immer noch ganz großes Kino mit ganz viel Herzrasen. Ich hatte im Krankenhaus einen Bug der mich fast einige Stunden gekostet hätte. Ich war gerade hinter dem Kampf auf dem Dach und bin dann in einem neuen Abschnitt des Krankenhauses gekommen. Das blöde war das hinter mit eine Tür mit Guckloch war und ich dieses genutzt habe, danach habe ich dann am Speicherpunkt gespeichert aber nicht gemerkt das mich das Spiel auf die andere Seite der Tür gestellt hat. Toll durch die Tür konnte ich nicht mehr und der Bereich zum Dach war auch gesperrt, so hätte ich 2 Stunden neue spielen müssen, Gott sei dank hatte das Spiel einen Autosave an der richtigen Stelle angelegt.

Auch stehen öfter mal erschlagene Gegner in der Luft und man weis nicht lebt der noch oder ist er platt.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

Einmal editiert, zuletzt von Shinobi MG (25. Oktober 2024 um 11:11)

• Claude
    Gast
    • 25. Oktober 2024 um 11:24
    Zitat von Shinobi MG

Ich bin aktuell hinter dem Gefängnis angekommen. Immer noch ganz großes Kino mit ganz viel Herzrasen. Ich hatte im Krankenhaus einen Bug der mich fast einige Stunden gekostet hätte. Ich war gerade hinter dem Kampf auf dem Dach und bin dann in einem neuen Abschnitt des Krankenhauses gekommen. Das blöde war das hinter mit eine Tür mit Guckloch war und ich dieses genutzt habe, danach habe ich dann am Speicherpunkt gespeichert aber nicht gemerkt das mich das Spiel auf die andere Seite der Tür gestellt hat. Toll durch die Tür konnte ich nicht mehr und der Bereich zum Dach war auch gesperrt, so hätte ich 2 Stunden neue spielen müssen, Gott sei dank hatte das Spiel einen Autosave an der richtigen Stelle angelegt.

Auch stehen öfter mal erschlagene Gegner in der Luft und man weis nicht lebt der noch oder ist er platt.

Tja, hättest du meine Posts gesehen, dann wärst du vorbereitet :lol:

Mir ist genau das gleich passiert. Hab sogar den Vorfall als Video gespeichert:

imgur.com/a/qM0x8Po

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2024 um 11:30

War mir schon vor Tagen passiert, hatte deshalb nicht alles gelesen. Versuche mich hier selber auch nicht zu Spoilern ^^

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Claude
    Gast
    • 25. Oktober 2024 um 11:44
    Zitat von Shinobi MG

War mir schon vor Tagen passiert, hatte deshalb nicht alles gelesen. Versuche mich hier selber auch nicht zu Spoilern ^^

Ja, verständlich. Ist aber auch ein nerviger Bug, man realisiert nicht sofort, dass man auf der falschen Seite ist.

• James Earl Cash
    Fortgeschrittener
    • 25. Oktober 2024 um 18:04

https://www.play3.de/2024/10/25/sil…in-ps5-version/

Kann endlich weitergehen :thumbup:

• Claude
    Gast
    • 25. Oktober 2024 um 19:56

@Shinobi MG

Unser Bug scheint auch schon behoben zu sein. :klatsch:

• Phill XVII
    KugelHund
    • 25. Oktober 2024 um 22:52
    • Offizieller Beitrag

Interacting with the wrong side of peephole klingt irgendwie unanständig. :lol:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (25. Oktober 2024 um 22:52)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mystery
    Profi
    • 26. Oktober 2024 um 06:14

Bei peephole muss ich an p.t. denken und jetzt kann ich heute nacht nicht mehr schlafen ;)

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• PatrickF27
    Gast
    • 14. November 2024 um 14:22

Wo ist eigentlich der Hype um das Game geblieben? Wurde schon alles gesagt? Schade, dass der Thread so von einem auf den anderen Tag plötzlich gestorben ist.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 14:32

Das Original ist 20+ Jahre alt.

Die Story, Charaktere usw sind schon komplett besprochen und analysiert.

Was will man noch drüber sprechen?

Das Gameplay ist ein Resi 2/3 Remake Klon und da kamen weitere Remakes in hohem Tempo hinterher.

Ob Konami das mit Silent Hill auch schafft?

Bezweifle ich stark...

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (14. November 2024 um 14:32)

• Claude
    Gast
    • 14. November 2024 um 15:00
    Zitat von PatrickF27

Wo ist eigentlich der Hype um das Game geblieben? Wurde schon alles gesagt? Schade, dass der Thread so von einem auf den anderen Tag plötzlich gestorben ist.

Keine Ahnung was du erwartet hast? Es ist ein SinglePlayer Spiel. Die Leute spielen es durch und ziehen weiter :lol: .
    War ein super Spiel. Jetzt heißt es warten, was sonst für Silent Hill Spiele erscheinen.

• Dragon
    Gast
    • 14. November 2024 um 15:06

Die haben doch gar nicht so große Teams wie Capcom oder? Ich meine, hat nicht ein Team an Resi 2`Remake und eins an Resi 3 Remake gearbeitet als Beispiel?

Und ein SH3 Remake. Na klasse. Das Spiel was immer noch geil aussieht auf PC und für das es nicht mal Mods braucht sowie die besten Gesichtsanimationen und Texturen bei Charakteren in diesen miesen Figuren versaut als Charaktermodelle von dem Studio? Nein Danke. Das Einzige, was man SH 3 fixen könnte, ist die behämmerte Kamera bzw. Null Kamera. Die treibt einen in den Wahnsinn.

Die sollten lieber diesen Augenkrebs und Steuerbehinderung SH1 remaken. Das in der Optik von dem SH 2 Remake, Perspektive, und neu ins Moderne geholt, würde zig Leute zu Herzinfarkten kriegen, die SH2 Remake schon (nur) zu gruselig finden. SH1 ist immer noch der geilste und schlimmste Teil bei dem Psycho Horror. Trotz bescheuerter dämlicher Trash Kult (Nicht im Sinne von gut) Story. Aber die meisten Fan Remakes auf Youtube wurden ja von Konami mal wieder...

Einmal editiert, zuletzt von Dragon (14. November 2024 um 15:07)

• Dragon
    Gast
    • 14. November 2024 um 15:07
    Zitat von Claude

Keine Ahnung was du erwartet hast? Es ist ein SinglePlayer Spiel. Die Leute spielen es durch und ziehen weiter :lol: .War ein super Spiel. Jetzt heißt es warten, was sonst für Silent Hill Spiele erscheinen.

Das ist eben genau das, warum die Industrie im Arsch ist. Weil zu viel und zu schnell auf den Markt geworfen wird, und nix mehr irgendwas besonderes ist oder bleibt bei Games. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Einstellung. Hättest du das Game, DAS ORIGINALE gespielt als es raus kam, würdest du nicht so schreiben...

Einmal editiert, zuletzt von Dragon (14. November 2024 um 15:08)

• Claude
    Gast
    • 14. November 2024 um 15:23
    Zitat von Dragon

Das ist eben genau das, warum die Industrie im Arsch ist. Weil zu viel und zu schnell auf den Markt geworfen wird, und nix mehr irgendwas besonderes ist oder bleibt bei Games. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Einstellung. Hättest du das Game, DAS ORIGINALE gespielt als es raus kam, würdest du nicht so schreiben...

Versteh ich nicht? Ich habe das Original gespielt, aber das ist 25 Jahre her. Ich konnte mich nicht mal mehr an die Story erinnern. Ich glaub ich habe die damals nicht mal verstanden, da war ich wohl noch zu jung.

Warum ist deshalb bitte die Industrie am Arsch?

• Ein gutes Spiel wurde remaked
    • Ein Kunde kauft dieses Spiel, spielt es durch und ist super glücklich mit der tollen Umsetzung
    • Kunde wünscht sich ein weiteres Spiel

Und das ist jetzt irgendwie problematisch? :rolleyes2:
    Erklärt eher die toxische Spielecommunity.

Ich habe übrigens nach meinem Durchspielen ein komplettes Playthrough des Originales angeschaut. Und was soll ich sagen? Ich glaube die Leute sind blind von ihrer Nostalgie.
    Ich fand das Remake in 95% der Fälle deutlich gelungener präsentiert und erzählt.
    Braucht mir z.B. keiner damit kommen, dass die Vertonung im Original besser ist. Dass ich nicht lache
    Will damit trotzdem nicht sagen, dass das Original schlecht ist. Ich überlege mir auch noch Silent Hill 3 im Original nachzuholen, das hab ich nämlich nie gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von Claude (14. November 2024 um 15:25)

• PatrickF27
    Gast
    • 14. November 2024 um 15:25

@Claude Spannend wäre zum Beispiel gewesen, von Usern zu hören, die SH2 bisher nicht kannten, wie intensiv sie die Story empfunden haben, ob es aus ihrer Perspektive auch heute noch ein bahnbrechendes Spiel ist usw.

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (14. November 2024 um 15:25)

• Claude
    Gast
    • 14. November 2024 um 15:27
    Zitat von PatrickF27

@Claude Spannend wäre zum Beispiel gewesen, von Usern zu hören, die SH2 bisher nicht kannten, wie intensiv sie die Story empfunden haben, ob es aus ihrer Perspektive auch heute noch ein bahnbrechendes Spiel ist usw.

Das beschreibt im Grunde mich. Wie gesagt, ich habe gar nichts mehr von der Story gewusst außer den Anfang, wo James in der Stadt ankommt.
    Das Remake hat die Story wirklich sehr gut erzählt.

• Claude
    Gast
    • 14. November 2024 um 15:43

Was die Story angeht:

Spoiler anzeigen

Ja, diese hat mich hart getroffen. Ich denke da bis heute noch dran.
    Das ballert auch deutlich mehr rein, wenn man älter ist und seiner Sterblichkeit bewusst ist und man mit vielen Todesfällen im eigenen Leben konfrontiert wurde.
    Und auch die anderen Themen wie Sexualität, Mobbing, Kindesmissbrauch... welches Spiel fasst so was überhaupt an?
    Ich habe richtig mitgefühlt, wie James immer tiefer in seine persönliche Hölle heruntergesprungen ist...
    Das Spiel hat durch das Remake nicht an Wucht verloren.

3 Mal editiert, zuletzt von Claude (14. November 2024 um 15:50)

• PatrickF27
    Gast
    • 14. November 2024 um 16:04

Aber das ist genau der Punkt, du bist jemand der das OG halt doch irgendwie kannte und daher eben nicht ganz objektiv bewerten kann, wie SH2 auf einen (jüngeren) Spieler ohne SH2-Vorkenntnisse wirkt, der aber zB in den letzten Jahren viele erzählerisch starke Indie-Games gezockt hat, die ebenso intensive (oder gar noch härtere) Themen wie SH2 ansprechen.
    So eine Stimme wird es aber vielleicht hier auf Nexgam auch gar nicht geben, weil wir ja alle irgendwie ältere Semester mit Dekaden an Gamingerfahrung sind.

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (14. November 2024 um 16:05)

• Claude
    Gast
    • 14. November 2024 um 16:13

Ja gut, damit kann ich nicht dienen.
    Ich fand es trotz meiner jahrzehntelanger Spieleerfahrung mega gut! :klatsch:

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 17:25

Ich habe SH2 noch nie gespielt und will das Original immer noch spielen, komme nur nicht dazu weil ich ein anderes Hobby angefangen habe X/

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Werbung