1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

The Crew Motorfest

• Mistercinema
  • 1. Februar 2023 um 12:08
  • aldi404
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2026 um 09:23

Ich schlage übrigens reihenweise eure Bestzeiten, ihr n00bs! :P

• aldi404
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2026 um 00:05

Nach 150 Stunden ist die Luft ein wenig raus, ich werd aber trotzdem noch regelmäßig rein schauen, um mir die neuen Events anzuschauen.

Für mich bisher das beste The Crew Spiel, gefällt mir fast so gut wie Forza Horizon. :thumbup:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2026 um 13:29

Glaube nicht dass ich mich nochmal dazu überwinden kann.Hatte nochmal Hoffnung wegen dem Technik Update aber mir war das alles zu sperrig, das Fahrgefühl konnte mich einfach nie wirklich überzeugen und dann gibts hakt wie immer bei Ubi auch einfach zu viel Gedöns, Aktivtäten, Symbole auf der Karte, boah und diese fürchterlichen fremschämigen Einführungs Videos und das Gelaber.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• aldi404
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2026 um 20:15

Krass, dass wir praktisch zwei komplett verschiedene Spielerfahrungen hatten mit dem Game. Dabei bist du doch auch ein großer Forza Horizon Fan, oder? Von den 3 "The Crew" Teilen ist Motorfest am nächsten dran an einem FH.

(Die peinlichen Videos hab ich immer geskipt, genau wie bei FH.)

:ka:

Einmal editiert, zuletzt von aldi404 (14. Februar 2026 um 20:17)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2026 um 21:03

Finde Motorfest auch sehr gut, spiele es immer wieder.
    Aber fand Teil 1 am besten, hatte aber auch ein ganz anderen Ansatz wie die nachfolger

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 3. März 2026 um 18:14
    • Offizieller Beitrag

Heute haben Ubisoft und NASCAR ein umfangreiches Content-Update für The Crew Motorfest angekündigt, das eine neue, offiziell lizenzierte Kooperation in den Mittelpunkt stellt. Ab morgen ist das Update über Ubisoft+, PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, Amazon Luna, Steam Deck sowie für PC über den Ubisoft Store, den Epic Games Store und Steam verfügbar. Mit Season 9 bietet The Crew Motorfest sein bislang aufregendstes Line-up: eine leistungsstarke Zusammenarbeit mit NASCAR, den Start der bisher größten Funktion des Spiels für User-generierte Inhalte sowie die energiegeladene Action von RC-Cars, die später im Mai Einzug hält.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab dem 4. März können Spielerinnen und Spieler die ultimative Mischung aus Geschwindigkeit und Spaß in der NASCAR Motorfest Tour Playlist erleben. In zehn ausgewählten Events – von Qualifikationsrennen bis hin zu den Finals – kämpfen sie um den Titel des NASCAR Motorfest Tour Champions. Spezielle Gameplay-Features sorgen dabei für ein intensives Fahrerlebnis und lassen die ikonische NASCAR-Atmosphäre auf den Strecken lebendig werden. Begleitend zur Playlist feiern 16 authentische NASCAR-Fahrzeuge ihr Debüt, die jederzeit und überall in The Crew Motorfest gefahren werden können.

„Wir freuen uns sehr, unsere ikonische Marke in The Crew Motorfest zum Leben zu erwecken. Diese Zusammenarbeit ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Strategie, NASCAR in digitale Räume zu bringen, in denen sich die nächste Generation von Fans aufhält, und ihnen neue Möglichkeiten zu geben, mit der Kultur und den Communities zu interagieren, die sie lieben.“
    - Mitch Rasmussen, Senior Director, Interactive bei NASCAR

Year 3 Season 9 führt außerdem Trackforge ein – den bislang umfangreichsten UGC-Streckeneditor des Spiels. Mit zwei unterschiedlichen Vorlagen, Motorsports und Coaster, können Spieler*innen ihre eigenen Traumstrecken entwerfen. Ob präzises Handling, schwerkrafttrotzende Loopings oder reine Höchstgeschwindigkeit: Trackforge ermöglicht es, Strecken ganz nach dem eigenen Rennstil zu gestalten. Nach der Fertigstellung lassen sich die Strecken veröffentlichen und mit anderen teilen, sodass die Motorfest-Community gemeinsam auf den Inseln Moloka’i und Lānaʻi in einer neuen, dynamischen Form Rennen fahren kann.

Am 6. Mai heißt es: Regeln brechen und die Open-World-Freiheit bis an ihre Grenzen ausreizen. Mit der RC Frenzy Playlist, einer Premium-Erweiterung für Season 9, erleben Spieler*innen puren – teilweise nostalgischen – Rennspaß in speziellen Events mit wilden RC-Cars. Enge Passagen, versteckte Geheimnisse und eine völlig neue Perspektive auf den hawaiianischen Archipel warten sowohl in den Playlist-Events als auch in der offenen Spielwelt.

Zusätzlich erweitert Season 9 das Spielerlebnis um einen neuen Island Playground mit Strecken in unterschiedlichsten Formen, Summit-Contest-Events, in denen Können und Stil gegeneinander antreten, sowie neue Aktivitäten in der Main Stage mit wöchentlich wechselnden thematischen Herausforderungen.
    Insgesamt werden im Verlauf von Season 9 31 neue Fahrzeuge veröffentlicht, darunter:

• 4. März:
      NASCAR Next Gen Ford Mustang Dark Horse Cup Car (2024), Next Gen Chevrolet ZL1 Cup Car (2025) (über Year Pass 3) sowie Next Gen Toyota Camry XSE Cup Car (2025) (als Shop-Erweiterung)
    • 1. April:
      Porsche 935 Racing Car (2019) (Year Pass 3)
    • 6. Mai:
      Zwei RC-Cars: Phazr General Rally Raid (2026) und Phazr Trickshot Street Tier 1 (2026) (Year Pass 3)

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • aldi404
    Erleuchteter
    • 4. März 2026 um 23:27

Ich bin eigentlich kein Nascar Fan, aber da schau ich trotzdem mal rein.

Leider machen Ubisoft wieder den selben Fehler wie damals schon bei The Crew 2, das Spiel ist jetzt 2,5 Jahre alt und es gibt einfach keine neuen Achievements.

Forza Horizon hat es doch so gut vorgemacht, das hättet ihr ruhig auch noch kopieren können, einfach regelmäßig neue Erfolge nachpatchen und die Leute kommen wieder zurück.

Naja... :|

• aldi404
    Erleuchteter
    • 19. März 2026 um 01:01

Die PC Version gibt es grade für 7 Euro

https://store.ubisoft.com/de/the-crew-mo…22f1174305.html

• aldi404
    Erleuchteter
    • 1. April 2026 um 17:02

Nach 300 Stunden hab ich endlich kapiert, wofür die Legend Points gut sind. :thumbup:

• aldi404
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2026 um 20:17

Wer den Year 3 Pass hat (ich nicht) kann ab jetzt ferngesteuerte Autos über Hawaii fahren. ^^

Play the RC Frenzy Playlist in The Crew Motorfest Today!
    The new premium playlist invites players to explore the island like never before.
    news.ubisoft.com
    The Crew Motorfest: Mini-Rennspaß kommt – RC Cars verändern das Gameplay komplett
    The Crew Motorfest: Mini-Rennspaß kommt – RC Cars verändern das Gameplay komplett - XboxDynasty.de
    www.xboxdynasty.de

• aldi404
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2026 um 02:32

Season 10 Update kommt heute :love:

The Crew Motorfest: Startet Season 10 mit neuen Inhalten und Launch-Trailer
    The Crew Motorfest: Startet Season 10 mit neuen Inhalten und Launch-Trailer - XboxDynasty.de
    www.xboxdynasty.de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2026 um 16:40

Externer Inhalt x.com

Auf GKC wäre das nicht uninteressant. Ob dann auch der Offline-Patch bei einem Handheld gleich inklusive ist?

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2026 um 06:12

Mittlerweile ist es auch offiziell:

https://www.gematsu.com/2026/07/the-crew-motorfest-coming-to-switch-2-on-october-8

Leider braucht man aber nach wie vor eine Internetverbindung zum Spielen. Da bin ich raus.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 10. Juli 2026 um 07:34
    Zitat von TommyKaira

Mittlerweile ist es auch offiziell:

https://www.gematsu.com/2026/07/the-cr…-2-on-october-8

The physical edition will ship on a game-key card.

;(

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 10. Juli 2026 um 08:03

Always-on auch im Handheld Mode?

Das macht den großen Mehrwert einer Switch 2 Version direkt ein wenig kaputt. Schade.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2026 um 10:39

Das ist eh eins der nervigsten Dinge an dem Game. Jedes mal die ewigen Ladezeiten auch auf der Series X bevor man starten kann und dann noch das Gegurke zum Rennen. Forza dank Instant Resume ein paar Sekunden bis man an der Startlinie steht.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2026 um 11:47
    Zitat von bluntman3000

The physical edition will ship on a game-key card.

;(

Mehr als ab 2008 auf manch anderer Konsole.

Wobei es bei einem Spiel mit Onlinezwang auch unerheblich ist, ob man ein vollständiges Modul bekommt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™