1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • PatrickF27
    Gast
    • 17. November 2025 um 22:33
    • #7.061

https://www.mydealz.de/deals/nintendo…troller-2672610

Schöner Deal auch für nen Pro Controller, btw

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 18. November 2025 um 18:39
    • #7.062

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein feuchter Traum wurde wahr.

Nach
    borderlands
    Batman
    Bioshock

wieder eines meiner Lieblingsgames endlich auf der Switch

Einer der Coolsten

• PatrickF27
    Gast
    • 18. November 2025 um 19:06
    • #7.063

Nice, das Beste von Vorgestern! ;)

Spässle gemacht, ich mag das Game auch super gerne, aber da kräht doch echt kein Hahn mehr nach. [/i]
    Was die wohl dafür haben wollen?

• Phill XVII
    KugelHund
    • 18. November 2025 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    • #7.064

20€.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PatrickF27
    Gast
    • 18. November 2025 um 19:55
    • #7.065

Wow, besonders gut gewählter Launchzeitpunkt, wenn es das Game beim Mitbewerber gerade für 3.99 gibt.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 18. November 2025 um 20:19
    • #7.066

Ich würde es ja beim Mitbewerber kaufen, ( wenn ich es nicht schon lange hätte) aber ich weis uns verrecken einfach nicht wie ich Games vom Mitbewerber auf der Switch zum laufen bringe

Einer der Coolsten

• fflicki
    Erleuchteter
    • 18. November 2025 um 20:32
    • #7.067

Es ist halt auch ein echt altes Spiel, von 2013, und gab es eben auch schon auf der PS3/360.

Schön wenn Du da für dich Spiele bekommst die Du gerne auf der Swich spielen willst, doch könnte ruhig auch etwas mehr Neues angekündigt werden.
    Gerade dieses Tomb Raider hab ich auch auf allen möglichen Plattformen und in der langen Zeit für die meisten Plattformen auch für einen einstelligen Eurobetrag gekauft.
    Für die allermeisten ist das halt kein Spiel mehr, auf das man sich dann freut.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 18. November 2025 um 20:38
    • #7.068

Und trotzdem ist es für mich super . Hab nie behauptet das es für andere auch super sein muss.

Ich hab das Spiel auf
    Steam
    macOS
    Xbox
    PlayStation

Und jetzt endlich auf der Switch.

Einer der Coolsten

• PatrickF27
    Gast
    • 18. November 2025 um 20:55
    • #7.069

Square wird es dir danken!

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 18. November 2025 um 21:16
    • #7.070

Müssen sie nicht.

BTW. Ist das erste Game von Aspyr für die Switch2

freut mich das auch sie somit auf der Platform angekommen sind.

Bin mal auf die üblichen tech Analysen gespannt
    Ist knack scharf und läuft top flüssig ( ja ja ich weis, wäre auch eine Schande bei so einem alten Spiel usw usw usw )

Einer der Coolsten

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 18. November 2025 um 21:44
    • #7.071

Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man solche Titel für Nintendo-Fans bringt.

Eine GKC dürfte es aber ruhig sein, ansonsten bin ich leider raus. :whistling:

• PatrickF27
    Gast
    • 18. November 2025 um 22:23
    • #7.072
    Zitat von TommyKaira

Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man solche Titel für Nintendo-Fans bringt.

Leude jetzt mal Spass beiseite - ohne Bullshit, ohne Console-Wars - ist ja eh ein 3rd Party Titel.
    Ich verstehe so einen Release überhaupt nicht. Glaubt SE echt, dass "Nintendo Fans" , die für Tomb Raider als Zielgruppe in Frage kommen, noch nie eine andere Konsole oder nen PC in den letzten 12 Jahren besessen haben und jetzt sagen - boah endlich, das hat sich gelohnt so lange zu warten, jetzt kann ich endlich Tomb Raider kaufen und kann direkt noch den höchsten Preis für den Titel zahlen - super geil!

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (18. November 2025 um 22:24)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 18. November 2025 um 22:45
    • #7.073

Vielleicht sind das ja auch die gleiche Leute, die sich wie ich riesig über Yakuza 0 für die Switch 2 gefreut haben. Und jetzt Kiwami 1 und 2 direkt zum Launch wieder geholt haben. :love:

Ich für meinen Teil habe Tomb Raider nie gespielt. Bei einer GKC wäre ich womöglich nicht uninteressiert.

• Smart86
    Meister
    • 19. November 2025 um 00:03
    • #7.074
    Zitat von PatrickF27

(...) Glaubt SE echt, (...)

Square Enix hat doch alle Rechte am Tomb Raider Franchise abgetreten, wenn ich mich nicht irre? Das war doch Teil des großen Ausverkaufs, als man nahezu alle westlichen Franchises (außer Life is Strange) verkauft hatte.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• PatrickF27
    Gast
    • 19. November 2025 um 00:06
    • #7.075

Danke, das wird dann vermutlich auch der Grund sein, warum der Port überhaupt existiert.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 19. November 2025 um 05:26
    • #7.076

Klar hat es nichts mehr mit Square zu tun, schon lange nicht mehr.

Da die anderen TR Spiele auf Switch 1 auch physisch kamen von Aspyr steht die Chance auf zumindest GKC Release denke ich nicht schlecht.

Bevor hier gleich wieder die „hater“ Welle losrollt mach ich es lieber direkt selber.

Das Spiel ist in seiner Switch 2 Fassung nur die Switch 1 Fassung in 4k 60fps mit Maus Controls.
    die Switch 1 Fassung basiert auf der downgegradeten ps4 Fassung die es für das NVIDIA Shield schon ein paar Jahre gibt.
    klar wären mehr Anpassungen an di Switch 2 wünschenswert gewesen, aber bei Aspyr muss man froh sein das

a was kommt
    B das es vom Start weg gut läuft

alles in allem weiterhin super Spiel mit stabilem Port der mir wirklich Freude bereitet

Einer der Coolsten

Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 19. November 2025 um 08:46
    • Offizieller Beitrag
    • #7.077

Ich hab mir jetzt gestern im Sale mal doc EA FC 26 gegönnt für die Switch. Konnte nur ein schnelles Anstoss Spiel mal testen, aber es spielt sich tatsächlich deutlich flüssiger, zumindest mal im Handheld Modus. Heute Abend schau ich mal im Docked rein. :)

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• PatrickF27
    Gast
    • 19. November 2025 um 09:02
    • #7.078
    Zitat von lumpi3

Das Spiel ist in seiner Switch 2 Fassung nur die Switch 1 Fassung in 4k 60fps mit Maus Controls.
    die Switch 1 Fassung basiert auf der downgegradeten ps4 Fassung die es für das NVIDIA Shield schon ein paar Jahre gibt.

Danke dir, in dem Kontext verstehe ich dann auch den business case!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. November 2025 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    • #7.079

Morgen erscheint endlich Hades 2 physisch für Zwotch. Ich hatte ja gehofft heute schon eine Versandnachricht von Otto zu bekommen, aber ick freu mir trotzdem wie Sau. Nach einem gebrauchten Cyberpunk dann mein zweiter Zwotch-Kauf überhaupt. Von mir aus bleibts nach meiner Switch-Eskalation gerne auch bei einem brauchbaren Release pro Quartal für mich.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 19. November 2025 um 12:10
    • #7.080

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und das nächste Game im Anflug

Einer der Coolsten

Werbung