Ich hab letztens einfach mal aus Spaß ein Paar Spiele getestet die keinen Patch bisher haben aber eine Dynamische Auflösung nutzen.
Witcher 3 läuft so jetzt Konstant in 720p und 30FPS etwas was auf der Switch 1 nie erreicht wurde also die 720p XD
Nintendo Switch 2
-
-
Klar, der Markt regelt die Preise.
Umso wichtiger, dass es weiterhin Retails (und GKCs
) gibt. -
Die Preise der Spiele sind wie schon gedacht nicht so dramatisch wie anfangs geheult
75 Euro Mario Kart World im Medimax 63 Euro für Cyberpunk
nix 89 und 69-79 Euro
Ich musste hier so viel kämpfen, um diesen Punkt zu erklären.
Das war doch so klar, dass das so abläuft.
Aber neeein, 90€ Spiele, das ist das, was in der Diskussion bei vielen damals hängengeblieben ist. -
Switch 2 Edition von botw oder totk 73 Euro
-
69€ auf otto.de
-
-
Ihr redet das also schön damit, dass der Einzelhandel das ausblutet. Legoesque as fuck, lol... glaube keine Sau hat bezweifelt, dass das rabattiert werden wird im Markt, genau das wurde ja auch als Argument gegen Digital Only immer ins Feld geführt. Wir sind aber nach dem Bluten des Marktes halt bei 20-25€ mehr pro Spiel als vorher. Glückwunsch, krasser Erfolg

-
Die 90 Euro waren bisher eigentlich nur im Nintendo eigenen Store und das wurde aufgegriffen als Fakt das das überall so wäre und dem ist einfach absolut nicht so.
-
Wie kann man so realitätsfremd am Markt vorbeilabern... zumal man MKW bereits vor Monaten für 70€ auf Amazon Fr ordern konnte, hier verlinkt. War nur nie der Punkt, hier wird ein Strohmann geaut, gegen den argumentiert wird um dann zu sagen "ha siehste, hatte ja Recht"... gegen einen Punkt, der nie aufgestellt wurde. Und trotz der Tatsache, dass Spiele auch im freien Markt deutlich teurer dadurch wurden... nachdem der schon von SEINER Marge wieder in einen verschmerzbaren Rahmen ging. Richtig toll von Nintendo, muss man schon sagen

Und wenn bereits Pre-Release einzelne und meine Woche nach Release flächendeckend rabattiert werden muss... könnt ihr euch ja denken wie das mit den bisherigen Verkäufen aussieht. Wohl eher nicht so geil, weil Leuten die UVP einfach zu happig war.
-
Wo gab es diesen Fakt denn und wer hat „geheult“? Hier wurde zurecht kritisiert, aber für dich ist das ja immer alles Geheule…
-
Wo gab es diesen Fakt denn und wer hat „geheult“? Hier wurde zurecht kritisiert, aber für dich ist das ja immer alles Geheule…
Nirgends. Strohmann der Fanboys. Auch wenn ich da wieder sö böse toxisch bin... upsi.Zumal wir halt dennoch nicht mehr von 50-60€ reden, sondern 70-80. Also immer noch eine saftige Preiserhöhunh erleben. Und exakt darum ging es damals, habe nie gelesen das der freie Markt 1:1 die UVP Preise an den Kunden weiter gibt. Aber das ist hier kein Argument pro Nintendo, sondern einzig und alleine leider die Realität die der Markt immer öfter hat, dass er die Gier der Firmen durch kleinere Margen durchfinanzieren muss. So fördert man btw auch natürlich vor allem kleine Läden... NICHT. Obviously.
-
-
Es wird doch nichts rabattiert auf Grund von schlechtem Absatz sondern die Spiele sind exakt zu diesem Preis einfach auf den Markt gekommen. Und nicht zu den YouTube influenzer clickbait vögeln die die Apokalypse herbeigeschwurbelt haben
-
ironischer Weise ist das Upgrade also der Patch bei TotK trotz im nachhinein mehr Inhalt gerade mal 4GB und bei BotW direkt mal 10,5GB XD
-
Klar, würde sich das Spiel zu 80€ oder 90€ gut verkaufen würden die Märtke natürlich aus reiner Nettigkeit auf 70 gehen, weil zu viel Gewinn denen unanständig vorkommen würde... ey geh mal ein Buch lesen oder sowas, das tut echt weh.
-
Igno postet sich in Rage

-
Der Release ist ganze 3,5 Tage alt und man hat 0,0 rabattiert.
Man ist einfach mit diesen Preisen eingestiegen, es standen sicher nicht am Donnerstag die Kunden in den Märkten haben gemault und die Märkte haben dann ihre Etiketten ausgetauscht und alles günstiger gemacht .
-
-
Der Release ist ganze 3,5 Tage alt und man hat 0,0 rabattiert.
Man ist einfach mit diesen Preisen eingestiegen, es standen sicher nicht am Donnerstag die Kunden in den Märkten haben gemault und die Märkte haben dann ihre Etiketten ausgetauscht und alles günstiger gemacht .
War damals beim Switch 1 Release genauso.
Da hat man auch noch das Zelda für 70€ mitgekauft.
Eine Woche später war es auf 60€.Beim Release zahlt man mehr.
-
Es es mich legit aufregt, wie ihr eine Kritik erfindet, euch daran abareitet und dann, obwohl genau das was eigentlich kritisiert wurde eingetreten ist, so tut als hättet ihr damals recht gehabt. Das ist so deraßen sinnfreies Verhalten, da fällt mir nichts mehr zu ein.
Hey, Zwotch Spiele also nur 20€ teurer und keine 40, alles super! Wieso muss ein Retailer auch Geld daran verdienen?
Edit:
90 sind too much. 70-80 wäre okay. Denke der Markt regelt das.
Der Retail-Markt regelt die Preise in der Tat so oder so.
Hier btw zwei Posts vom 2.4., also jo... keiner hat je gedacht, dass das im freien Handel dann geregelt wird, nur der weise Lumpie hatte das ja immer auf dem Schirm
-
-
Ich musste hier so viel kämpfen, um diesen Punkt zu erklären.Das war doch so klar, dass das so abläuft.
Aber neeein, 90€ Spiele, das ist das, was in der Diskussion bei vielen damals hängengeblieben ist.
Such mal bitte heraus, wo du diesen Kampf geführt haben willst. Denn ich wusste noch und fand daher ziemlich direkt, dass das nie ein Punkt war der groß anders gesehen wurde. Wäre daher sehr freundlich, wenn du fix mal gucken könntest wo jemand steif und fest sagte es wird im freien Markt 90€ kosten. -
https://www.thegamebusiness.com/p/switch-2-is-nintendos-biggest-uk
Nur viertbester Konsolenlaunch in UK.
-
-