1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • TommyKaira
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 22:33
    • #2.581

Der Retail-Markt regelt die Preise in der Tat so oder so.

Phill XVII
    KugelHund
    • 2. April 2025 um 22:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.582

Danke für den Tipp mit Media Markt.
    Bestellt. :saint:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. April 2025 um 22:35
    • #2.583

Weiß nur nicht was das soll. Vom Budget Anbieter, der 20€ weniger nimmt als die Konkurrenz, zum Luxusgut. Ich meine das sind 30€ mehr als bisher, Weh Teh Eff, lackgesoffen teuer

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 22:36
    • #2.584

Ich habe keine Einladung von Nintendo bekommen, wahrscheinlich weil ich mal temporär ohne Online war. Egal, hatte Glück bei Saturn, Version ohne Download. Media Markt hat nicht gefunzt bei mir. Watt ein Theater.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. April 2025 um 22:37
    • #2.585

Seriösestens... Ich bezweifle sehr, dass man den Kasten so hart jagen muss wie ne Playsi 5.

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 22:37
    • #2.586
    Zitat von Phill XVII

Danke für den Tipp mit Media Markt.
    Bestellt. :saint:

Jetzt bringt mich doch nicht in Versuchung. :lol:

Habe keine Lust abseits von Amazon vorzubestellen. Hab bei der PS5 damals zum Glück eine bei Amazon bekommen, aber zuvor auch schon anderswo einen Storno gehabt.

Bezahlung bei Abholung würde ich ja machen.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. April 2025 um 22:39
    • #2.587

Ihr kriegt von MM und Saturn eh ne Woche vor Release die Info, dass es sich auf unbestimmte Zeit verzögert, lol. Seid nicht so naiv, Kinnas. Als hätten die schon fixe Kontingente vorm Tendo Store

Meine Sammlung

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 22:40
    • #2.588

Hm, also die Preise sind natürlich hart, aber hatte ich mit gerechnet. Wie schon Sony zieht Nintendo mit, wenn die Leute so blöde sind und horrende Preise bei Scalpern zu zahlen bereit sind, sagt sich der Hersteller natürlich "Na gut, bevor alle meckern, dass wir zu wenig produziert haben und die Scalper das Geld einstreichen, machen wir die Startpreise halt entsprechend. Runter gehen können wir hinterher noch immer." War vorhersehbar.

Habe leider keine Einladung von Nintendo bekommen, weil ich meine Daten nicht zu Marketingzwecken verarbeiten lasse. Aber im Media Markt gerade vorbestellt. Hauptasche, ich kriege noch ein Mariokart World zum Launch und evtl. einen Pro Controller. Mit Kamera und Co warte ich dann, bis die Preise sich einpendeln.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Claude
    Gast
    • 2. April 2025 um 22:51
    • #2.589
    Zitat von Ignorama

90 sind too much. 70-80 wäre okay. Denke der Markt regelt das.

Ich sehe das genau so. So lange der Gebrauchtmarkt existiert bin ich da ruhig.

Und man muss auch nicht das Mario Kart direkt zum Launch kaufen.
    Die Konsole spielt ja auch Switch 1 Spiele ab. Selbst ohne Patch sehen die besser aus, da 1080p.

Ich habe meine Switch ja extra zur Weihnachtszeit verkauft, somit kostet mich das Upgrade auch nur 220€ :tooth:

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 23:17
    • #2.590
    Zitat von Ignorama

Seriösestens... Ich bezweifle sehr, dass man den Kasten so hart jagen muss wie ne Playsi 5.

Playse 5 hatte ich pünktlich zum Launch. Habe noch Bravely Default (warum ist das so billig mit 40 Euro?), Pro Controller, Tasche/Folie und 2/4 Zelda Amiibos vorbestellt. Reicht jetzt.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. April 2025 um 23:19
    • #2.591

Ich mehr ich drüber nachdenke, desto eher denke ich Tendo geht mit Zwotch baden. Es ist einfach keine High End Premium-Hardware und da funktionieren 90€ einfach nicht. Swonetch war ja grad deswegen beliebt, weil alles ziemlich billo war. Billo Konsole, billo Spiele. Jetzt hat man normal teure Konsole und hammerlächerlichüberteuerte Spiel. Mit PS4 Minus Optik. Weiß nich Leute, meine alte Prognose dass das extrem gut laufen wird, möchte ich vorsichtig revidieren. Der Start wird brennen, aber nach den Die Hard Fans glaub ich bricht es bei den neuen unattraktiven Konditionen doch schnell ab.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (2. April 2025 um 23:20)

Phill XVII
    KugelHund
    • 2. April 2025 um 23:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.592

@James McNulty

Ich wäre vorsichtig, wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe wird Bravely höchstwahrscheinlich nur Code in Box sein.
    Besser gesagt scheinbar eine leere Cardridge die nur den Download triggert.

<(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (2. April 2025 um 23:27)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. April 2025 um 23:30
    • #2.593

Und alleine dieser Crap macht die Zwotch direkt maximal viel unsympathischer. Diese Digitalstrategie gibt mir ehrlich gesagt auch maximale Nintendo-Vibes, wie sie immer random planlos Murks machen.

Wäre es nicht auch deren Handheld, würde ich den Flop safe callen. Einzig dass das halt jetzt verschmolzen ist, macht es für mich schwer zu prognostizieren wie es laufen wird. Als rein stationäre Konsole hätten wir Wuu 2.0

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (2. April 2025 um 23:30)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 2. April 2025 um 23:36
    • #2.594
    Zitat von Phill XVII

@James McNulty

Ich wäre vorsichtig, wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe wird Bravely höchstwahrscheinlich nur Code in Box sein.
    Besser gesagt scheinbar eine leere Cardridge die nur den Download triggert.

Okay, würde passen. Habe Bezahlung bei Abholung gewählt, zu den Bedingungen würde ich dann verzichten. Mal schauen.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 3. April 2025 um 00:25
    • #2.595

Vorbestellung bei Media Markt für die Switch 2 inkl. Mario Kart ist raus. Zusätzlich werde ich wahrscheinlich noch Fast Fusion holen, das reicht mir dann vorerst in Kombination mit den Upgrades für Zelda und Kirby. :)

Hoffentlich kann man den alten Pro Controller weiterhin nutzen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 3. April 2025 um 00:26
    • #2.596

Also mal etwas allgemeiner von mir nach dem ich alles etwas sacken hab lasen:
    Das was ich so weit von der Hardware gesehen habe und was ich mir noch dazu denke könnte mehr als OK sein und das selbst für mich. Ob der LCD gut inkl. HDR gut ist mal sehen.
    Spiele neija aber das liegt auch daran das ich im Moment eher etwas weniger lust habe auf Spiele und das es einen Teil schon gibt. Preise der Spiele sind nur teilweise gut. Mal sehen was die Updates leider kosten werden und ob alle Spiele auf Modul mindestens 80 bis 100 € kosten werden und ob die limited Bunden weiter machen oder nun bald Schluss ist.

Bin mal gespannt ob Nintendo Online teurer wird und dann um wie viel für die jeweiligen Stufen. Hoffe nicht so sehr.

Das mit den Spielepreisen könnte auch Auswirkungen auf andere Systeme haben und daher hoffe ich das wird nicht alles ganz zu teuer besonders jetzt wo viele noch viele Leute weniger Geld in der Tasche oder dem Konto weltweit haben.

Meine Prognose ist: Switch 2 verkauft sich schafft aber zum Start und 1 Jahr danach nicht die Zahlen der Switch 1 und auch der Spieleverkauf läuft schleppender wenn auch noch mehr als ok.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 3. April 2025 um 00:26
    • #2.597

soweit ich gelesen habe sollte der funktionieren; man kann die Konsole damit nur nicht aus dem Ruhemodus holen.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 3. April 2025 um 00:31
    • #2.598

Können die Micro SD Karten weiter verwendet werden?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

Phill XVII
    KugelHund
    • 3. April 2025 um 00:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.599

Nein.

<(^•^)> Knuddeluff!

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 3. April 2025 um 00:46
    • #2.600
    Zitat von Darkshine

Können die Micro SD Karten weiter verwendet werden?

So wie Phill XVII sagt und hier gibt https://www.nintendo.com/de-de/Hardware…ds-2785637.html es die 100 % Erklärung und das ist dann in etwas so wie ich es schon vor einiger Zeit geschrieben hatte.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

Werbung