1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Pragmata

• Mistercinema
  • 14. Juni 2023 um 17:14
1. offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 14. Juni 2023 um 17:14
    • Offizieller Beitrag

Im Capcom Showcase wurde auch ein neuer Trailer zu Pragmata mit Gameplay-Material gezeigt. Neben einem Blick auf das futuristische Mond-Setting des Sci-Fi-Action-Adventures teilte Heldin Diana in dem Video die Nachricht mit, dass der Veröffentlichungstermin des Titels verschoben wurde. Das Team bedankt sich für die Geduld aller, um das bestmögliche Erlebnis für die Spieler*innen zu schaffen.

Pragmata befindet sich derzeit in der Entwicklung für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 5. Juni 2025 um 18:14
    • Offizieller Beitrag

Endlich neue Infos und ein neuer Trailer!

Capcom, ein weltweit führender Entwickler und Publisher von Videospielen, hat angekündigt, dass PRAGMATA™ im Jahr 2026 für PlayStation®5, Xbox Series X|S und PC über Steam erscheinen wird. Ein neuer Trailer für das Sci-Fi-Action-Adventure wurde heute im Rahmen der PlayStation State of Play veröffentlicht. Das neueste Bildmaterial des mit Spannung erwarteten Titels stellt das überirdische Setting und die spielbaren Charaktere vor und gewährt Einblicke in das einzigartige, actiongeladene Gameplay.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PRAGMATA spielt in einer Vision der nahen Zukunft und entführt die Spielenden auf den Mond. Nach einer zufälligen Begegnung an Bord einer Mondforschungsstation, scheinbar ohne Lebenszeichen, geraten der Raumfahrer Hugh und die Androidin Diana ins Fadenkreuz einer feindlichen KI, die die Station kontrolliert. Gestrandet und umzingelt von Feinden können sie nur gemeinsam hoffen zu überleben.

Während Hugh und Diana keine andere Wahl haben, als ihre Kräfte für eine Rückkehr zur Erde bündeln, müssen sie sich auf ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten verlassen, um die zahlreichen Hindernisse auf ihrem Weg zu überwinden. In diesem Einzelspieler-Abenteuer übernehmen die Spielenden die Kontrolle über beide Charaktere - und zwar gleichzeitig. Das Herzstück des Spiels ist das Hacking, das die Kämpfe mit einem für PRAGMATA einzigartigen Sinn für Strategie und Spannung bereichert. Weitere Informationen über das Spielerlebnis werden folgen.

PRAGMATA wird 2026 für PlayStation 5 (PS5®), Xbox Series X|S und PC über Steam mit vollständiger Sprachunterstützung für Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Brasilianisches Portugiesisch, Russisch, Japanisch, Traditionelles Chinesisch und Koreanisch sowie Untertiteln für Polnisch, Arabisch und Vereinfachtes Chinesisch erhältlich sein.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 19:39

Schlagt mich aber irgendwie hat es was...

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• CarlosMiyamoto
    Fortgeschrittener
    • 5. Juni 2025 um 19:43

Ich finds' auch cool, aber erstmal abwarten bis das draußen ist. ^^

• Phill XVII
    KugelHund
    • 7. Juni 2025 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

Ich bin noch zwiegespalten. Das ganze Drumherum ist cool aber das Gameplay hat mich jetzt noch nicht so sehr abgeholt. Da brauch ich noch ein paar mehr Infos.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 27. Juni 2025 um 08:38
    • Offizieller Beitrag

Capcom Spotlight bietet einen detaillierteren Blick auf PRAGMATA mit neuen Details über die Sci-Fi-Geschichte des Spiels und dem ersten weiterführenden Filmmaterial über das einzigartige, actionreiche Gameplay.
    PRAGMATA findet in der nahen Zukunft statt. In den Jahren seit der Entdeckung des Lunam-Erzes hat die Menschheit Lunafilament entwickelt, ein Material, mit dem sich fast alles nachbilden lässt. Eines Tages verlor die Erde ohne Vorwarnung den Kontakt mit und jegliche Signale der Mondforschungsstation, die diesem Lunafilament gewidmet war.

Das heutige Material gibt einen tieferen Einblick in dieses außergewöhnliche Abenteuer. Die Reise folgt Hugh Williams, der als Teil eines Teams auf den Mond geschickt wird, um zu untersuchen, was passiert ist. Als die Anlage plötzlich von einem Mondbeben heimgesucht wird, wird Hugh von seinem Team getrennt, verletzt und bewusstlos. In diesem Moment wird er von einer rätselhaften Pragmata gerettet, einem einzigartigen Androiden, der mit Lunafilament erschaffen wurde und das Aussehen eines jungen Mädchens hat. Als sich das ungleiche Duo zusammentut, um die wütenden Bots der Station abzuwehren, gibt Hugh seiner neu gefundenen Begleiterin den Spitznamen „Diana“, und sie begeben sich auf eine Mission, um der Mondstation zu entkommen und zur Erde zurückzukehren.

In PRAGMATA stehen Hacken und Schießen im Mittelpunkt des Gameplays. Während des Kampfes erscheint ein Feld auf dem Bildschirm, wenn man auf Feinde zielt. Dies steht für Dianas Fähigkeit, sich in die Verteidigung des Gegners zu hacken. Indem sie den Cursor durch dieses Feld manövriert, kann sie die Panzerung des Gegners zerstören und so Hugh die Möglichkeit geben, die Schwachstellen des Gegners mit seinem Waffenarsenal auszuschalten. Dieses System wird die Spielenden herausfordern, in der Hitze des Gefechts vielseitige Situationen zu meistern.

Auch die Erkundung ist eine Teamleistung. Diana kann ihre Hacking-Fähigkeiten außerhalb des Kampfes einsetzen, um auf die Systeme der Station zuzugreifen und Barrieren zu beseitigen. In der Zwischenzeit kann Hugh die Schubdüsen seines Anzugs nutzen, um das Terrain der Mondstation zu durchqueren. Durch die Kombination ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten können sie Leistungen vollbringen, die alleine unmöglich wären.
    Die offizielle Website für PRAGMATA ist jetzt vollständig verfügbar. Neben neuen Informationen zum Spiel enthält die Seite ein „Hacking Minigame“, mit dem Spielende einen Teil des einzigartigen Kampfsystems des Spiels erleben können, bevor PRAGMATA im Jahr 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über Steam erscheint. Bis dahin wird das Spiel auf der gamescom 2025 und anderen Veranstaltungen spielbar sein.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Phill XVII
    KugelHund
    • 1. Juli 2025 um 19:50
    • Offizieller Beitrag

Gibt schon so ein paar Verschwörungstheorien dass das Spiel irgendwie mit Mega Man zusammen hängt.

https://www.polygon.com/news/609384/pragmata-mega-man-game

<(^•^)> Knuddeluff!

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2025 um 22:22

So! Demo jetzt schon 3mal durchgespielt!

Das Spiel knallt einfach nur. Die Kämpfe, die fast perfekt Puzzle und RE4 Remake Action miteinander verbinden,
    die Sci-Fi Atmosphäre die perfekt eingefangen wird, der verspielte EInsatzu von Ray Tracing und das süße Androiden Mädchen lassen mich nicht mehr los.

Ich hatte das erst Null auf der Bingo Karte aber wenn die Vollversion für 7-12 Std. dieses Niveau hält ist das mein GotY 2026!

Der Boss Kampf am Ende ist einfach nur Popcorn geil :)

p.s.: Spielt die Demo unbedingt mehrfach durch, es gibt tolle Belohnungen ^^

Testsystem:

- Ryzen 9 9950X
    - Radeon RX 7900 XT
    - 1800p Auflösung
    - Max Settings + RT
    - Native Auflösung, kein Upscaling.

Läuft die ganze Zeit Butterweich, ist also auch wunderbar optimiert ^^

• Phill XVII
    KugelHund
    • 16. Dezember 2025 um 23:08
    • Offizieller Beitrag

Anfangs hatte ich keine Meinung dazu aber von Trailer zu Trailer gefällt es mir immer besser.
    Bin ich Day 1 definitiv am Start.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2025 um 00:21

Kommt ja sogar ein passender Amiibo zu dem Spiel

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2026 um 06:39

Bin gespannt wann die Demo für Konsolen kommt

Einer der Coolsten

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2026 um 13:36

Demo jetzt auf ner RTX 3080 TI in 4K mit DLSS und Max Settings durchgezogen.

Könnte mein Game of the Year 2026 werden.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 1. Januar 2026 um 13:45
    • Offizieller Beitrag

26 wird eh ein starkes Capcom Jahr. Pragmata, Resi 9, Megaman Star Force Collection und wahrscheinlich noch Onimusha.

Steht alles ganz oben auf meinem Wunschzettel. :love:

<(^•^)> Knuddeluff!

knacht
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2026 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

@Konatas_Diener

Bei Steam finde ich nur die PRAGMATA SKETCHBOOK - DEM.
    Meinst du die?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2026 um 22:43
    Zitat von knacht

@Konatas_Diener

Bei Steam finde ich nur die PRAGMATA SKETCHBOOK - DEM.
    Meinst du die?

jo

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2026 um 17:05

Mit AMD Technik? Ganz sicher nicht...

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2026 um 17:23
    Zitat von Traenenreich

Die Entwicklung geht ja weiter, du kannst auch jetzt schon Spiele mit Path Tracing auf einer RX 9070 XT spielen.Geb dem noch 2-3 Jahre und dann ist auch die Konsolenseite soweit.
    Keine Ahnung warum so viele Menschen einfach davon ausgehen, dass AMD für immer in der Entwicklung stehen bleibt.

Eine Konsole muss aber kosteneffizent sein.

RTX 5090 Performance können wir ins also jetzt schon klemmen.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2026 um 18:26

Ich rechne auch nicht mit Path Tracing in der nächsten Generation. RTGI und RT Reflections sollten schon drin sein (@60fps).

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 12. Februar 2026 um 00:04
    Zitat von Traenenreich

Meine Rede. RTGI erwarte ich sogar in fast jedem Spiel, das wird der neue Standard sein.

Und das ist quatsch! Du hast spezifisch von Path-Tracing in 2-3 Jahren auf Konsolen gesprochen. Das ist aber jetzt schon quatsch, denn Blackwell hat gegenüber der 40er Reihe gezeigt,
    das Abseits von MFG und DLSS 4.5 echte Performance Gewinne immer kleiner werden.

Geschenkt dass das Sprung von RDNA3 auf 4 deutlich größer war, AMD war in Sachen Ray Tracing aber auch locker 2-3 Generationen hinterher. Jetzt isses halt nur noch eine und
    selbst ne RTX 5080, die heute noch gute 1.000+ EUR kostet schafft kein 4K MIT Path Tracing in 60FPS ohne DLSS + MFG Tricks.

Don´t believe me? Try Blackmyth Wukong.

EDIT = Ich bin mal gespannt ob meine Olle 3080ti bei Path Tracing am Leben bleibt. Mit "normalen Ray Tracing" ist 4K + 60FPS mit n bissl DLSS locker drinnen.

Freue mich auf das Spiel ^^

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (12. Februar 2026 um 00:06)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 12. Februar 2026 um 10:42

So! Und nun back 2 Pragmata, thank you :p

Werbung