Ich mach einfach mal ein Thema auf wo es um Windows ab 10 gehen soll. Es kann alles rein wenn es ich um Windows ab 10 dreht.
Ich fang mal mit einem Gerücht an an dem aber doch mehr dran sein kann als mancher denkt.
Ich habe gerade keine Quelle um es ist wohl noch nicht offiziell aber Windows 11 könnte einen Nachfolger bekommen also Windows 12 und das könnte in irgend einer Form was mit einem Abo sein und schon 2024 erscheinen..
Mein Favorite wäre ein Abo für das OS an sich nicht aber so wie MS gerade alles in die Cloud packen will und was mit dem Gamepass vor haben wäre das ein fast logischer Schritt. Was auch denkbar wäre ist, dass ein paar interessante oder wichtige Funktionen nur per Abo oder durch extra bezahlen freigeschaltet werden können. Leider ist Could oder ohne Server geht nichts mehr nicht nur bei MS gerade das ist wo man hin will. Bei einigen Sachen macht das Sinn aber doch nicht bei eine Türklingel oder so. Man sollte immer die Auswahl haben.
Wenn das mit dem Abo kommt denke ich werden einige nicht umsteigen auf Windows 12. Ob das genug Leute sind ist halt die Frage weil die jünger Generation schon zu sehr an den Mist gewöhnt und ich meine Abos und alles ins Netz werfen. Erst wenn es anfängt echte Probleme im echten oder in anderen Bereichen des Lebens zu geben anfängt .... Ich weiß nicht ob das hier Thema sein sollte daher nichts mehr dazu.
Ich hoffe bis das so weit ist schaffen es ein paar Dickköpfe im Linux Lager doch mal etwas mehr zusammen zuarbeiten und das dann Linux einen Sprung von wenigen die es jetzt nutzen zu sagen weir so viele das Hardwarehersteller nicht mir direkt daran vorbei können.