1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

ENDER MAGNOLIA: Bloom in the Mist

• Phill XVII
  • 21. Februar 2024 um 17:03
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Februar 2025 um 23:28

Es ist besser als Bloodborne oder Sekiro und das World Design ist auch besser als DS3... das Gameplay suckt halt und die Bosse auch ^^

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2025 um 11:48

Ganz konnte ich Ender Magnolia in der Nachtwache zwar nicht durchspielen, allerdings bin ich jetzt sehr weit vorangeschritten. Ein schlechtes Ende gesehen, eine rote Blüte aktiviert. Die letzten Kämpfe waren ziemlich einfach.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 14. Februar 2025 um 12:29

Findest du es besser oder schlechter als Ender Lillies, oder kannste das gar nicht so genau sagen?

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2025 um 12:45
    Zitat von Ignorama

Findest du es besser oder schlechter als Ender Lillies, oder kannste das gar nicht so genau sagen?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich würde das mit Zelda BotW vs. TotK vergleichen. Beides fantastische Spiele, der Erstling ist kompromissloser und dadurch schwerer. Der Nachfolger führt einige QoL-Features ein, die ich dankend annehme. Allerdings ähneln sich beide Spiele arg, hierdurch fehlt beim Zweitling der Wow-Effekt, den das Debüt auszulösen vermochte. Reine Geschmacksfrage, mir gefiel EL aber grafisch etwas besser, die Welt wirkt auf mich runder/stilvoller/hübscher. Falsch macht man mit beiden Titeln nix, wenn man auf Metroidvanias und 2D-Soulslikes steht.

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (14. Februar 2025 um 12:48)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2025 um 19:52

Jetzt ist alles blau eingefärbt, bis auf dieser blöde Raum mit den Stalag...Zacken an der Decke (altes Erholungsgebiet). Lösung fällt mir nicht ein. Rüberschießen klappt nicht, da die Stalagdingens ab der Mitte zu lang sind. Festhalten geht auch nicht, da schräg. Menno. ;(

EDIT: Ich hab's ja befürchtet...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

,

2 Mal editiert, zuletzt von James McNulty (14. Februar 2025 um 20:21)

• Stormlord
    Fortgeschrittener
    • 14. Februar 2025 um 21:13

Probier mal das Relikt auszurüsten, das die Bewegung und Sprung geringfügig verbessert!
    Damit hab ich es beim ersten Versuch geschafft, nachdem ich davor etliche male gescheitert bin!

Edit:
    So wie in dem Video hab ich es nicht gemacht, Du musst von der geraden Wand auf der linken Seiten nach rechts "dashen" und dann immer im richtigen Moment auf die nächste gerade Fläche springen!

2 Mal editiert, zuletzt von Stormlord (14. Februar 2025 um 21:17)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2025 um 21:39
    Zitat von Stormlord

Probier mal das Relikt auszurüsten, das die Bewegung und Sprung geringfügig verbessert!
    Damit hab ich es beim ersten Versuch geschafft, nachdem ich davor etliche male gescheitert bin!

Edit:
    So wie in dem Video hab ich es nicht gemacht, Du musst von der geraden Wand auf der linken Seiten nach rechts "dashen" und dann immer im richtigen Moment auf die nächste gerade Fläche springen!

Ich habe es tatsächlich im dritten Anlauf geschafft. War gar nicht so schlimm. Danke für die Tipps!

• Stormlord
    Fortgeschrittener
    • 14. Februar 2025 um 22:20

Perfekt! :thumbsup:
    War bei mir auch der letzte blaue Raum!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2025 um 09:40

Und durch, scheint ja "nur" zwei Enden zu geben, schade. Ich fand Lilies insgesamt epischer, irgendwie. Mehr on point. In Magnolia wird mehr geredet, aber das ist ja auch nicht immer gut. Anyway, beide Spiele sind absolut fantastisch und bilden für mich die Speerspitze des Genres.

@Ignorama Spiel unbedingt Lilies zuerst! Nicht aufgrund der Story, einfach weil du sonst die QoL-Features definitiv vermissen wirst, vor allem die bessere Karte. Lilies ist in seiner Kompromisslosigkeit und Unbarmherzigkeit näher an Dark Souls.

• Akido
    Meister
    • 15. Februar 2025 um 10:47

Sehr cool, ich freu mich auch schon drauf.
    Habs allerdings nicht so eilig, wird höchstwahrscheinlich physisch auch im Westen regulär erscheinen.

tba

• RouWa
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2025 um 14:47
    Zitat von James McNulty

EDIT: Ich hab's ja befürchtet...

Bei dieser Stelle kan man die Spielmechanik missbrauchen. Da die Hangtime (Zeit, während der die Spielfigur nicht fällt während man angreift) extrem großzügig ist, kann man quasi unendlich oft springen um jede Höhe zu erreichen. Mit dem Katana kann man zudem diagonal (nach oben) dashen, was einem zusätzlichen Sprung entspricht. Im obersten Gebiet gibt es einen Gegenstand, den man nur auf diese Weise erreicht, weil die Distanz ansonsten zu groß ist.

Phill XVII
    KugelHund
    • 15. Februar 2025 um 15:07
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube ich weiß welchen Gegenstand du meinst.
    Hab mich da mit dem Rakenstart nach oben irgendwie an der Diagonalen Wand vorbei geschummelt.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RouWa
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2025 um 19:09

Ich habe die Stelle markiert. An der Wand hochschießen sollte eigentlich nicht gehen.

Bilder

• endermagnolia.jpg
      • 281,09 kB
      • 1.920 × 1.080
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2025 um 19:28
    Zitat von RouWa

Ich habe die Stelle markiert. An der Wand hochschießen sollte eigentlich nicht gehen.

Doch, das geht. Man muss nur an genau der richtigen Stelle stehen.

Phill XVII
    KugelHund
    • 15. Februar 2025 um 19:42
    • Offizieller Beitrag

Genau. Man kann sich daran mit etwas rumprobieren vorbei glitschen.

<(^•^)> Knuddeluff!

Phill XVII
    KugelHund
    • 18. Februar 2025 um 19:22
    • Offizieller Beitrag

Ich hatte es schon mal im Metroidvania Thread erwähnt aber wer sein nächstes Metroidvania sucht, kann sich mal Biomorph anschauen. Das ist echt gut.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 22. November 2025 um 20:38

Ich les mir alles hiervor nicht nochmal durch, weil Spoilerinos usw. Habe jetzt direkt nach Ender Lilies angefangen und das Setting ist überraschend ^^ Habe mit einer thematischen Fortsetzung gerechnet, aber ist auch okay. Optisch wirkt wesentlich "knackiger" als Ender Lilies. Alles ist etwas schärfer und präziser. Map ist eine neue Welt, hätte mir die so in EL gewünscht.

Eine Sache ist objektiv gut, aber mich stört sie, weil es Selbstregulation erfordert... ich mag nicht wirklich, dass ich den Schwierigkeitsgrad justieren kann. Es leichter machen finde ich dabei gar nicht dramatisch, bin kein Freund des Gatekeepings. Aber wieso kann ichs schwerer machen im first Playthrough? Das stellt mich jetzt vor das Problem: Normal, oder doch schwer? Und selbst schwer wäre ja nur ein Bruchteil von benutzerdefiniert schwer... hätte mir diese Option hinter dem NG gewünscht. Aber wie gesagt, objektiv ist es ja nett dem Spieler diese Wahl zu lassen. Trotzdem hätte ich mir einen festen Schwierigkeitsgrad gewünscht und nur die Option diesen zu reduzieren. Zumal ich jetzt auch gar nicht weiß, ob das Game in normal oder schwer gedacht ist. Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen, ob ich es auf schwer stelle.

Was mir nicht so gefällt, evtl mache ich auch was falsch: Muss ich jeden Sprint mit einer Rolle beginnen? Oder kann man das canceln? Denn das fühlt sich nicht nur falsch an, sondern sorgt ja auch dafür, dass ich in engeren Passagen nicht sprinten könnte.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (22. November 2025 um 21:41)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. November 2025 um 16:40

Werde auf Hart spielen. Hab heute nochmal neu angefangen und bis zum ersten Boss gespielt. Denke Hart ist vertretbar, mal gucken. Hoffe kommende Woche tiefer einsteigen zu können

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. November 2025 um 07:44

Man kann das Moveset nur noch an Bänken ändern? :(

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. November 2025 um 19:28

Bin heute durch das Dschungel Areal... irgendwie habe ich da ewig gebraucht. Keine Ahnung ob ich einfach nicht gut beisammen war, aber mir kam das sehr unintuitiv und mühselig vor. Die Map ist zwar besser... aber die Quick-Map Ausschnitte sehr klein, so dass ich permanent ins Menü musste für die Navigation. Das mit den Teleportern war ein eher schwieriges Gimmick für die Orientierung. Optisch sehr nett, spielerisch irgendwie eher nicht meine Welt.

Der Boss war dann eigentlich super easy... wenn er nicht in Phase 2 plötzlich ultimativen Killerdamage gemacht hätte. Da zog mir eine Charge-Attack mehr als die Hälfte des Balkens ab. So aus dem Nichts. Hab ihn dann im zweiten Versuch gelegt.

Diese plötzlichen Damage-Spikes sind mir ja schon im Vorgänger teiweise aufgefallen... das hätten sie meiner Meinung nach nicht übernehmen müssen.

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™