1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Streamingbox?

• The_Clown
  • 13. April 2024 um 22:31
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 13. April 2024 um 22:31

Ich habe mal eine Frage an auch alle.
    Wenn ich absolut kein AppleTV will was nehme ich für eine Box mit Andorid? FireTV oder wie Sachen von Amazon heißen will ich auch eher nicht.
    Es ist eher für einen alten TV gedacht aber auch gerne mit allem was geht für einen neueren TV. ARD, ZDF, Chrunyroll und YouTube sollten auf jeden Fall dabei sein. Die Box sollte einen LAN Anschluss haben. Ich will keine wilden China Sache sondern was das offiziell eine Lizenz hat damit es mit dem Playstore auch 100% geht und Updates bekommt wenigstens so lange wie irgend möglich. Auch nichts was eher eine Virus oder andere Schadsoftware hat. Ich habe schon selber gesucht aber ich weiß nicht was gut ist.

Das ist erstmal eine Frage was es überhaupt an wirklich brauchbaren Boxen gibt. Ich weiß aktuell nur das ich denke eine kaufen zu wollen. Wenn ich die für jemanden aus der Familie kauf und die vielleicht was dazu bezahlt wird da was daraus ansonsten muss ich mir das noch mal überlegen wenn ich weiß was die kosten und können.

Edit/Nachtrag:
    Wie sind diese Nokia Boxen? Man ließt das von super bist absoluten Schrott bei Amazon. Ich bin daher nicht sicher ob die was taugen oder nicht.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (14. April 2024 um 00:17)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 14. April 2024 um 14:06

Google Chromecast with Google TV.

Google, Chromecast, TV (4K) Snow - Streamen Sie Ihre Unterhaltung mit Sprachbefehlen auf Ihren Fernseher - Sehen Sie Sich Filme, Serien, Live-TV und Netflix in bis zu 4K HDR an https://amzn.eu/d/7SngxP5

Einfach mal ausprobieren, bei nicht-gefallen Widerrufsrecht nutzen. Aber ich denke damit wirst Du zufrieden sein.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 14. April 2024 um 17:41

@Pestilence
    Danke aber nein. Hat kein LAN Anschluss.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 14. April 2024 um 18:52

Den könntest Du dazu kaufen.

https://store.google.com/de/product/chr…ter_gen_2?hl=de

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 14. April 2024 um 19:35

@Pestilence
    Aha. Das geht dann so. Danach hätte ich gar nicht gesucht. Danke für die Info.

The Nexgam News Agency

• Master DK
    Erleuchteter
    • 14. April 2024 um 19:56

Das Klappt wunderbar so, nutze es bei mir schon gefühlt ewig.
    Theoretisch kann man auch ein USB-C Hub dazwischen machen der Strom liefern kann und Lan Anschluss hat. Habe ich mal gemacht und ein USB Stick ran um mehr Speicher zu haben und ein Controller per Kabel.

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 14. April 2024 um 22:14

@Master DK
    Das mit dem Hub ist auch interessant. Ich denke mal über alles nochmal nach. Ganz vielleicht mach ich was leicht andres aber das hier ist erstmal gut zu wissen.

Hatte eigentlich an eine Box mit integriertem LAN Anschluss gedacht und nicht so eine halbe Bastellösung aber gut so umständlich ist das hier nun auch wieder nicht.
    Wenn sonst noch wer was Anderes empfehlen kann oder will gern her damit.

The Nexgam News Agency

• Jori
    Profi
    • 14. April 2024 um 22:53

Warum kein Apple TV?
    Technisch überragend, vielleicht im Vergleich ein wenig teurer.
    Klar ist nur das die 64GB Version wirklich Unsinn ist.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. April 2024 um 00:49

@jori
    Ich weiß nicht ob ich irgendwas von Apple will. Irgendwie mag ich Apple nicht so sehr gibt ein paar Gründe aber die werde ich jetzt nicht nennen.
    Wir reden doch über das hier https://www.apple.com/de/shop/buy-tv/apple-tv-4k oder etwa nicht? Ist das die neuste Version von dem Teil und ist die wirklich gut? Gibt die die Videos so aus wie sie ankommen sprich 24FPS, 50 FPS, 60 FPS und so weiter?
    Könnte aber passieren das ich doch nochmal über meinen Schatten springe und doch nochmal zugreife. Ich dachte für so 100 € kann man was gutes auf Android Basis bekommen aber anscheinend nur diesen Google, Chromecast, TV (4K). Ich weiß nicht ob sich an der Stelle wo für das hauptsächlich gedacht ist was teures lohnt egal ob google TV oder Apple TV. Ob die knapp 200 € für das Gerät laut HP an der Stelle zu viel sind weiß ich nicht oder noch nicht.
    Bei mir ist das noch etwas offen ob ich für mich selber nochmal was kaufe oder erstmal mit dem was geht bei mir leben kann.

Sagt mal wie erkenne ich ob ich die neuste Version von dem Teil gekauft habe oder bekommen habe? Version 3 ist doch die neuste davon?

Bevor die Frage kommt und es geht da erstmal um mich und nicht den Ort wo das Teil hin soll: Ich Streame nicht so viel außer YouTube und IP TV und oder habe ich ein Gerät und für Crunyroll brauch ich nicht unbedingt was. Der Rest ist mal Magenta+, Videoload und das war es schon fast. Ob ich im Falle des AppleTVs dann was dort leihen würde keine Ahnung. Komm leider einfach auch nicht dazu das zu sehen was ich gerne sehen will und da sind auch Disks mit dabei.

The Nexgam News Agency

2 Mal editiert, zuletzt von The_Clown (15. April 2024 um 00:53)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 15. April 2024 um 01:40

Wenn du keinen Fire TV Stick o. Cube haben möchtest, Apple dir nicht passt und Chromecast dir ggf. zu umständlich ist, dann schau dir einfach Nvidia Shield TV an. Das dürfte deinen Wünschen wohl am nächsten kommen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 15. April 2024 um 02:34

Vom Shield TV kann ich nur abraten. Die letzte Version ist von 2019, die nutzt noch Android 11, während der aktuelle Chromecast Android TV 14 nutzt und noch Sicherheitsupdates bekommt. Entweder Chromecast oder Apple TV, alles andere ist nach spätestens einem Jahr wieder veraltet und hat zuviele Sicherheitslücken.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. April 2024 um 14:25

@Pestilence
    OK aber es gäbe noch was das aber nicht einfach so zu nutzen wäre und das heißt wohl MagentaTV One was die Telekom vertreibt. Damit liebäugle ich etwas für mich. Spätestens in 1 Jahr muss ich wohl für mich was Neues holen nur was ist die Frage.
    Apple überlege ich mir nun nochmal.
    Chromecast ist nicht zu umständlich aber ich hätte das gerne alles in einem. Mal davon ab: Zum Chromcast eine Frage: Welcher USB-HUB mit welchem Netzwerkadapter laufen denn so das man keine extra Strom braucht? Das Netzteil von google scheint nicht so oft zu verfügbar zu sein wie ich gelesen habe.
    Vielleicht teste ich den Chromkast 4K doch mal weil ein google Konto ist da.

The Nexgam News Agency

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. April 2024 um 16:01

Ich habe noch mal eine Frage zum Chromcast und zum Apple Teil
    Können die beide Source Framerate oder wie sich das nennt und wird nicht auf eine Feste FPS gestellt und daher nicht immer alles in z.B. 60 FPS/Hz ausgegeben? HDR sollten doch beide können würde ich so sagen.
    Wird die Auflösung immer Automatisch an den TV angepasst? Ich frage weil ich das Teil vielleicht öfter mal aus mache als kein Strom wenn ich es ein Weile nicht brauche.

Ich habe mich versucht selber mal klug zu machen wegen ein paar Fragen und folgendes gefunden:
    Ich habe nun nochmal selber gesucht und das hier gefunden: https://www.googlenestcommunity.com/t5/Chromecast/…p/291927/page/3
    Ist das immer noch ein Problem weil wenn ja dann gute Nacht und ich muss wohl gebraucht Obst kaufen wenn ich was direkt für den TV will.

The Nexgam News Agency

2 Mal editiert, zuletzt von The_Clown (15. April 2024 um 16:51)

Werbung