- Offizieller Beitrag
"A little Verso magic?"
"The one that hurts like hell?" ![]()
"A little Verso magic?"
"The one that hurts like hell?" ![]()
„Hi, I‘m a pair of legs that can talk“ ![]()
Kumpel und ich haben uns dann doch dagegen entschieden.
Einfach doch zu französisch der ganze Kram. Fabelhafte welt der amelie meets FF ![]()
Ich bin auch kein Fan der Franzosen aber im Endeffekt das Spiel deswegen nicht zu spielen ist ziemlicher BS.
Soviel bekommt man davon gar nicht mit.
Wärs auf der Switch erschienen hätten er und seine Kumpels es gefeiert. Ist jetzt nichts neues.
Mit Fabelhafte Welt der Amelie könnte es vom Feeling her auch nicht weniger zu tun haben. Aber Kou‘s Aktion hier rein zu marschieren und sowas rauszuhauen, ist auch ein typischer Kou-Move ![]()
EDGE hat tatsächlich verdiente 10 von 10 gegeben. ![]()
Bin zwar switch Nazi aber bin ja dennoch multikonsole.
Game sieht schon nice aus aber naja..
wünsche aber allen viel spass!
Vll bringen sie das Spiel ja sogar noch auf die Switch 2, scheinbar wäre kann man nicht abgeneigt. ![]()
Hab den ersten Axon besiegt und bin jetzt auf der Facial Insel.
Zurzeit ist das Spiel schon fast zu einfach.
Sagt mal: Es ist nicht nur hier etwas doof aber gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Shader im ganzen Spiele irgendwie zu Chacen oder auf deutsch zu sammeln damit sie da sind wenn sie gebraucht werden oder muss das der Hersteller machen also Sandfall?
Ich habe keine Ahnung wovon du redest.
Ich tippe auf "Shader Compilation" so wie das aktuell viele PC Ports machen.
Was dadurch aber verbessert werden soll, schnalle ich auch gerade nicht...
Hab den ersten Axon besiegt und bin jetzt auf der Facial Insel.
Zurzeit ist das Spiel schon fast zu einfach.
Ich fand es ab da auch fast durchgehend bis zum Ende zu leicht. Die Zusatzsachen sind dann noch eine Herausforderung, aber nicht die Story.
Man kann sich halt extrem mächtig Builds erstellen.
Mich nervt weiterhin das nichtvorhandensein einer Karte - bin gestern Abend literally eine Stunde durch ein Gebiet gelaufen nur am Ende wieder an den Anfang zurückgekehrt zu sein. Bin also im Kreis gelaufen.
Bin ich der Einzige der so Orientierungsschwierigkeiten hat? Ist im Forgotten Battlefield gewesen, btw.
Du bist nicht der Einzige, aber genervt hat es mich nie. Ich habe einen guten Orientierungssinn und habe mir das Dungeonlayout immer recht gut einprägen können. Ich sehe aber teils meinem Mann dabei zu, wie er spielt und permanent die Kamera in Ego-Shooter-Manier hin und her spinnt, und denk mir... gut, SO könnte ich mir auch nichts einprägen und wäre lost.
Eines der Probleme ist halt, so hübsch das Game generell ist, dass es an einprägsamen Details (für mich) fehlt, an denen ich mich orientieren kann.
Hinzu kommt, dass ich manchmal das Gefühl hab, dass der Charakter nach einem Kampf in die entgegengesetzte Richtung schaut und ich dadurch schon wieder die Orientierung verliere.
Was mir zB bei den Souls-Spielen trotz fehlender Maps absolut nie passiert ist, weil das Leveldesign einfach viel besser funktioniert.
Keine Ahnung, wie ich das Ganze angehen soll, denn eigentlich mag ich das Spiel schon sehr sehr gerne.
Die Gebiete sind doch so groß wirklich nicht. Und ob man eine Ecke bereits abgegrast hat, merkt man doch spätestens dann, wenn man nicht mehr ständig Gegner vor der Nase hat.
Ehrlich, ich kanns nicht so richtig nachvollziehen. Ich habe mich auch mal verlaufen, aber das gehört halt irgendwie dazu.
Ich tippe auf "Shader Compilation" so wie das aktuell viele PC Ports machen.
Was dadurch aber verbessert werden soll, schnalle ich auch gerade nicht...
Zu Satz 1. Ja, es wäre gut wenn das richtig gemacht würde damit zu Satz 2 es nicht mehr im Spiel merklich ruckelt wenn die nicht vorher schon da sind als im aktuellen Moment erstellt werden müssen.
Was ich machen wollte war so etwas das Valve für die Steam Deck Spiele macht wo sie auch die Shader irgendwie sammeln und als DL zum offline Speichern anbieten so das sie da sind wenn das Spiel sie braucht.
Klar das Steam Deck ist eine Konsole weil die HW fix ist und so kann man irgendwo den Prozess starten und dann das Ergebnis allen zu Verfügung stellen. Ich wäre Froh, wenn am Anfang 2 - von mir aus 10 Minuten wirklich alle Shader für das System erstellt werden und man später falls man was am Treiber oder der HW oder Windows ändert es entweder nochmal kommt oder man es manuell nochmal machen kann.
Da es hier nicht hin gehört nur so "
Shader Compilation Stutter ist eher ein PC Ding, hier kurz erklärt warum:
No, shader compilation stutter isn't exclusively a PC issue, although it's more prominent on PCs. While consoles typically have pre-compiled shaders due to their fixed hardware, PC games can experience stutters during shader compilation because of the wide variety of hardware configurations.
Here's why:
Consoles have fixed hardware:
They have a single, known GPU, so shaders can be pre-compiled and shipped with the game, eliminating the need for real-time compilation.
PCs have diverse hardware:
The vast range of GPUs, operating systems, and drivers on PCs makes it impossible to pre-compile all possible shader combinations.
Real-time compilation on PCs:
PC games often compile shaders on-the-fly, usually during gameplay or loading screens, which can lead to stutters, especially when encountering new scenes or areas.