1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Forza Horizon 6

• Mistercinema
  • August 28, 2025 at 6:11 PM
  • bbstevieb
    Enlightened
    • June 8, 2026 at 12:56 PM

Schönes Game keine Frage. Aber irgendwie merke ich schon dass sich die Formel bei mir abgenutzt hat. Die grosse Begeisterung ist weg.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Oiseau
    Professional
    • June 8, 2026 at 2:01 PM
    Quote from Mistercinema

Bei mir sind aber 3 Sterne generell seit Jahren Pflicht, sonst wird neu gestartet :)

Genau so läuft das bei mir auch ab seit Teil 3. Aber in dem jetzigen Teil sind wirklich einige sehr schwierige Sachen dabei. Gerade die Aufgaben etwa ab lila Armband sind teilweise schon richtig schwierig für die 3 Sterne.

Quote from bbstevieb

Schönes Game keine Frage. Aber irgendwie merke ich schon dass sich die Formel bei mir abgenutzt hat. Die grosse Begeisterung ist weg.

Bisschen schon das stimmt. Aber es gibt trotzdem schon auch einige sinnvolle Neuerungen/Verbesserungen. Aber ich finde Teil 6 wieder deutlich näher an Teil 4 von der ganzen Aufmachung und dem Vibe her, was mir persönlich eher zusagt als Teil 5. Ich finde man präsentiert Japan äußerst gut, sehr gechillt und nicht zu aufgesetzt klischeebehaftet. Und die Map ist auch absolut großartig, sehr abwechslungsreiche Gebiete.

XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • June 8, 2026 at 3:03 PM
    Quote from bbstevieb

Nach 6 Teilen mit quasi deckungsgleichen Features kein Wunder.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • June 8, 2026 at 6:17 PM

Ich bin nun weitestgehend fertig mit FH6. :)

Am Ende jetzt noch alle Scheunen gefunden, alle Treasure Cars entdeckt (bei einem musste ich tatsächlich googeln..) und noch die letzten drei oder vier easy Achievements mitgenommen.

Mein Fazit: Wieder ein überragend gutes Open World Rennspiel. Das Setting ist klasse, die Grafik ist top, das Fahrverhalten über jeden Zweifel erhaben und der Umfang genau richtig. Ich könnte auch gar nicht sagen, wie die Horizon Teile bei mir im Ranking stehen. Jeder Teil hat mir richtig Spaß gemacht und ich konnte mit jedem Setting sehr gut leben.

Wenn ich mich festlegen müsste, stünde bei mir persönlich aber wahrscheinlich FH3 ganz oben. Da ich damals kurz vorher selbst aus Australien vom Auslandssemester zurück kam, war's sehr cool, einige Orte, an denen ich wenige Wochen und Monate zuvor noch selbst war, im Spiel wiederzusehen. <3

Aber auch FH6 ist wie erwähnt wieder top notch!

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • June 8, 2026 at 6:27 PM

Na das ging nun auf einmal aber schnell.....

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • June 8, 2026 at 7:43 PM

Von den Stories habe ich jetzt noch paar offen, die mache ich nach Lust und Laune und vll fahre ich noch ein paar online Rennen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Oiseau
    Professional
    • June 8, 2026 at 11:31 PM

Ging jetzt echt fix bei dir, vor allem wenn ich selber derzeit sehe wie lange es vom lila zum goldenen Armband dauert.

Hab selber heute auch wieder einiges erledigt: Diverse Rennen, Blitzerzonen, Gefahrenzonen. War wieder einiges dabei was mich einige Versuche für die 3 Sterne gekostet hat. Von meiner Erinnerung her hatte ich in den Vorgängern bei weitem nicht so hart zu kämpfen. Derzeit Stufe 134.

• bbstevieb
    Enlightened
    • June 9, 2026 at 3:20 PM

Ne, habe das erste Mal bei FH das Problem dass ich mich nach ein paar Rennen anfange zu langweilen bzw. genervt bin weil der Progress so langsam ist.

Ach das Danger Sign ist mir jetzt zu weit entfernt keinen Bock da hinzugurken.

Haue alles auf Highly Skilled weg, plötzlich kommen Rennen wo ich absolut keine Chance habe überhaupt unter die ersten 5 zu kommen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Oiseau
    Professional
    • June 9, 2026 at 6:11 PM

Also das letzte Problem habe ich auch schon häufiger festgestellt, die Performance der Drivatare schwankt in den Rennen schon enorm.

Ansonsten haben sie aber gerade den Punkt Schnellreise nochmal verbessert: Kost diesmal nüscht und man kann alle bereits befahrenen Straßen oder Events direkt per Teleport ansteuern.

Edited once, last by Oiseau (June 9, 2026 at 6:12 PM).

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • June 9, 2026 at 6:50 PM

Genau das sehe ich leider als Verschlechterung an. Vorher musste man sich das immer schön erarbeiten und hat so natürlich deutlich mehr die Karte abgegrast und alles kennengelernt

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Oiseau
    Professional
    • June 9, 2026 at 7:16 PM

Da hast du natürlich recht, dass das Entdecken der riesigen Map dadurch ein bisschen in den Hintergrund rücken kann. Aber ich finde, die Neuerung zwingt uns ja zum Glück zu nichts.

Das Ganze lässt Spielern, die vielleicht weniger Zeit haben oder schneller genervt sind, einfach die Option, etwas zügiger voranzukommen. Wenn man das Spiel lieber klassisch erleben möchte – so wie du und ich das ja auch bevorzugen –, kann man die Welt ja trotzdem weiterhin komplett auf eigene Faust abgrasen. Das bleibt dann jedem selbst überlassen.

Außerdem schaltet sich die Schnellreise für einen Ort ja sowieso erst frei, wenn man schon mal dort war. Man muss die Karte am Anfang also trotzdem erst mal selbst erkunden und bekommt den Fortschritt nicht komplett geschenkt. Von daher finde ich selber den Kompromiss eigentlich ganz fair.

• bbstevieb
    Enlightened
    • June 10, 2026 at 5:06 PM

Immerhin habe ich heute morgen kurz überlegt auf der linken Spur zu fahren, bisschen was scheint wohl doch hängengeblieben zu sein.

• bbstevieb
    Enlightened
    • July 2, 2026 at 11:58 AM

Gestern eeeeeendlich das Goldene Wristband bekommen. Um ehrlich zu sein hatte ich schon überlegt aufzuhören weil das imo viel zu lange gedauert hat. Keine Ahnung was Playground sich damit gedacht hat.

Mittlerweile würde ich fast sagen dass Teil 6 mir von allen Horizons am wenigsten gefällt.

Edited once, last by bbstevieb (July 2, 2026 at 11:59 AM).

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • July 2, 2026 at 6:24 PM

Gold hab ich, aber immer noch nicht alle Rennen komplettiert.

Die playlist hält mich einfach zu viel davon ab und trotz der tollen Optik, bin ich gerade schon etwas "müde".

Mal sehen wann ich weiter Progress mache. Die playlist versuche ich auch diesen Monat voll zu bekommen. Keiner hat irgendwie den Erfolg für die komplette erste Serie erhalten. Denke, weil sie hier einige Dinge gescippt haben und sie jeder einfach so bekam (2-4 Tagesaufgaben)

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• bbstevieb
    Enlightened
    • July 6, 2026 at 2:26 PM

Bin jetzt doch schon relativ schnell im Aufräummodus angekommen. Mal schauen wie lange ich durchhalte bis es zu öde bzw. zu lästig wird.

• aldi404
    Enlightened
    • July 6, 2026 at 5:15 PM

D.h. du wirst das Game nicht 600h spielen so wie ich The Crew Motorfest?

/edit

In Forza Horizon 5 hab ich auch über 500h gesteckt :elefant:

Edited once, last by aldi404 (July 6, 2026 at 5:18 PM).

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • July 6, 2026 at 6:21 PM

Aktuell muss ich aufpassen, dass ich die playlist erledige, seit ich letzte Woche AC:BF eingeworfen habe.

Das Ganze WE in der Karibik verbracht, statt auf den Strassen Tokio´s.

Nun geht es mit Konzerten am Stück los - hoffe, ich kann FH6 irgendwann immer dazwischen schieben für die noch offenen Rennen.

Bin erstmal froh, wenn Donnerstag der Winter wieder rum ist. Gefühlt hatten sie eine Jahreszeit übersprungen, so schnell war der wieder da,

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• bbstevieb
    Enlightened
    • July 7, 2026 at 12:33 PM
    Quote from aldi404

D.h. du wirst das Game nicht 600h spielen so wie ich The Crew Motorfest?

/edit

In Forza Horizon 5 hab ich auch über 500h gesteckt :elefant:

Nope! Bei Motorfest reichen mir schon die weniger sls 10 Stunden die ich damit vergeudet habe.

• Oiseau
    Professional
    • July 7, 2026 at 7:19 PM

Bin auch derzeit eher sporadisch dabei und versuche alles was noch übrig ist abzuschließen inklusive der längeren Rennen. Das goldene Armband auch zuletzt noch geholt, damit die Insel freigeschaltet. Aufgrund der Hitze zuletzt aber nicht so oft gezockt. Bin Stufe 193.

Werde auf alle Fälle alles vom Hauptspiel abschließen aber die Festival Playlist nicht unbedingt auch noch.

Edited once, last by Oiseau (July 7, 2026 at 7:19 PM).

• bbstevieb
    Enlightened
    • July 15, 2026 at 11:32 AM

Bin jetzt "fertig" mit dem Game. Die Beförderungen beim Lieferservice dauern ja ewig, das geb ich mir nicht mehr und die verkackten Bonus Boards wo man die Sprünge drauf machen muss sind mir auch zu viele.

Irgendwie lässt es mich enttäuscht zurück, hatte sich schnell angedeutet dass es für mich leider nur more of the same war aber aus irgendeinem Grund war ich sogar oft genervt und dann war auch schnell die Lust weg weiter zu spielen. Das hatte ich noch nie bei einem Horizon.

Werbung