1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sega Rally 2 erhält ein GROSSES Fan-Upgrade auf dem PC!

• mzero2
  • 10. Oktober 2025 um 11:24
  • mzero2
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2025 um 11:24

Wow! :love:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (10. Oktober 2025 um 11:24)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2025 um 11:37

Puh, ja.... wow, videogameesoterica, der Mensch redet sehr sehr sehr anstrengend ^^

Ist btw der awbacon aufm neo-geo Forum. Dort isser aufgrund seiner

Spoiler anzeigen

inflationär herausgeballert- und monoton-lieblos heruntergelaberten Videos u persönlicher HW-Hoarderei (gibt/dumped auch teils "historisch Wichtiges" afair aus Gier-Erwägungen/Verkaufspreismaximierungsgründen heraus nicht 4 the community her) nich so arg beliebt :tooth:

Sein neuester vk thread war auch wieder n Knüller; afair wollte er für seinen ollen framemeister lockere 250 Tacken, glaub, inzw möchte er nur noch 150 :ray2:

Sorry 4 ot rant, aber nur eine knappe Minute seiner "gepressten Vortragsmethode" grillte my ohnehin schon vor-gegartes brain letztgültig durch (well-done) :ray2:

Der port an sich natürlich: a good thing :)

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (10. Oktober 2025 um 11:43)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2025 um 11:45

Sega Rally 2 auf der Dreamcast ist großer Mist, dank Windows CE der Schreck aller DC Freunde, da hab ich schon immer die PC-Version bevorzugt.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2025 um 13:21

Ich hab Sega Rally auf dem DC geliebt und gesuchtet. Also sprecht bitte nicht für mich. Das Spiel war fantastisch für die Zeit, wo es rauskam.

Windows CE war doch der große Vorteil des Dreamcasts. So viele Spiele konnte dank Windows CE schnell umgesetzt werden. Von dem Betriebssystem hast Du doch nie was gesehen... Keine Ahnung in welcher Bubble Du lebst. Dieses Argument höre ich heute auch zum ersten mal.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2025 um 14:53
    Zitat von _2xs

Ich hab Sega Rally auf dem DC geliebt und gesuchtet. Also sprecht bitte nicht für mich. Das Spiel war fantastisch für die Zeit, wo es rauskam.

Windows CE war doch der große Vorteil des Dreamcasts. So viele Spiele konnte dank Windows CE schnell umgesetzt werden. Von dem Betriebssystem hast Du doch nie was gesehen... Keine Ahnung in welcher Bubble Du lebst. Dieses Argument höre ich heute auch zum ersten mal.

Hier noch ein passendes Video von unserem Lieblingskanal dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass die Windows CE Implementierung "Schuld" an der schlechten Performance sei, hab ich schon damals gehört. Für mich also nix neues.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2025 um 06:12

Naja es hatte schon bescheiden viele slowdowns aber war damals trotzdem geil. Nativ wäre es bestimmt um einiges besser geworden noch

Einer der Coolsten

• Dataman
    Gast
    • 15. Oktober 2025 um 10:40
    Zitat von pseudogilgamesh

Puh, ja.... wow, videogameesoterica, der Mensch redet sehr sehr sehr anstrengend

Jep, finde ihn auch äusserst anstrengend. Hab nach kurzer Zeit aufgehört mir das anzugucken. Zu schrottig die Videos. Schade eigentlich, da er eigentlich für mich meist interessante themen hat. Der ballert manchmal bis zu 2-3 Videos am Tag raus. :S

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2025 um 11:02

Ist ja auch eine KI Stimme

Einer der Coolsten

• kingcar
    KoF Champion
    • 15. Oktober 2025 um 11:09
    Zitat von Dataman

Jep, finde ihn auch äusserst anstrengend. Hab nach kurzer Zeit aufgehört mir das anzugucken. Zu schrottig die Videos. Schade eigentlich, da er eigentlich für mich meist interessante themen hat. Der ballert manchmal bis zu 2-3 Videos am Tag raus. :S

Wenn man so schnell redet kein wunder. :D

Hellowelcomebacktovideogamesoooooooterica?????.."

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2025 um 11:24

Äd Lumpis "ist KI": "Schön" wär's;

Spoiler anzeigen

der redet wirklich so in sein micro;

Spoiler anzeigen

ohne das lieblos-schnelle Heruntergesabbel ohne Hochs u Tiefs (ohne jedewede "Sprachdramaturgie" u durch sinnhaftes Betonen "schön vorgetragene" Satzgefüge) würde er seinen immens hohen Videooutput auch nich ganz so inflationär hinbekommen (oder kA, warum der das so macht; vielleicht isser halt einfach so, dann isses halt so; ich muss ihn ja nun auch nich gucken, bzw anhören. Hier war's mir halt "passiert", da embedded u ich ahnte ja nix Böses :ray2: )

Vielleicht scripted er seine Scheiße auch des Nachts u liest sie dann völlig durchnächtigt u fertig mit der Welt tagsüber/in seiner kurzen Mittagspause stakkatohaft "herunter". However, n Märchenonkel, dem man sehr gern zuhört, isser leider nicht u n Vorlesewettbewerb wird er auch nicht gewinnen. Aber indeed, wenn man den Jeck nich kennt, könnt man an ki denken, ki-translated shit hört sich aber viel roboterhafter an und kommt nich so sehr "wie vom eigenen content gelangweilt-sonor" daher, imo. Vielleicht hat er aber auch seine eigene software entwickelt, der er seine scripte zum Fraß vorwirft, und welche diese Texte dann mit Hilfe einer selbstaufgenommenen Wort-Datenbank zum merkwürdig-getimten Gesabbel macht. Who knows?

"Bedeutungsvoll Vortragen" ist halt absolut nicht bei ihm u wer damit klarkommt, für den isses doch gut.

Beim zpf "musste" ich afair mal nem buddy ein v.g.e. vid link schicken, weil er damals der erste/einzige mit nem review dazu war, ich entschuldigte mich beim buddy u riet ihm (zu seinem eigenen geistesgesundheitlichen Schutz) zum video-muten (ging mir eh um die Grafik :ray2: )

Editz: ging äd lumpi

Aus lauter "Lust auf's Analysieren" hab ich ihn mir nochmal n knappes Minütchen gegeben u sein "Sprach-Frame-Pacing" ist ja all over the place;

Spoiler anzeigen

as if he forcefully speeds himself up 2/thirds of the time and then abruptly slows himself down (unabhängig vom Sinnzusammenhang). Als ob man nen "stotternden" shooter zockt, der unendlich herumgurkt u slowdownt, um einen im nächsten Moment mit voller Wucht u droelffachem Tempo "smooth" in ne Wand zu klatschen.

Diese "wie erzwungen-wirkenden slowdowns" in seinem Gesabbel zeigen mir: Er scheint mittlerweile i-wie zu versuchen, "bekömmlicher" für den geneigten "Nicht-Autisten" zu werden, immerhin! Funktioniert bei mir aber absolut nicht :tooth:

Ich hab garnix gg schnelles Gesabbel, es muss nichtsdestoweniger in jedem Fall gut gesabbelt u betont sein.

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (15. Oktober 2025 um 12:41)

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2025 um 15:16

Seine Redeart mag anstrengend sein. Seine Videos haben mich aber schon auf gute Spiele/Ports/Fanremakes etc. gebracht. Deswegen schau ich mir sie gerne an.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2025 um 16:15

Du hast mich dazu bewegt, ihm nochmal ne Chance zu geben, ich guck also eines seiner Ältesten an u siehe da: der kann auch (oder konnte es zumindest: vllcht is ihm ja iwas gesundheitl. passiert :/ ) ganz erträglich u "quasi normal" schwätzen, ich werd jedenfalls grad gut unterhalten.

Externer Inhalt www.youtube.com

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™