kann man das Game auch gut spielen, wenn man nicht so versiert in Bullet Hell Spielen ist? Vom Trailer her sieht das schon gut stressig aus. ![]()
Minishoot' Adventures
-
-
Ich bin der lebende Beweis, dass man keinerlei Shmup/Bullet Hell-Skills braucht.
-
Ich denke ja. Auf normal finde ich es gut spielbar und ich bin kein Bullet Hell Spieler. Gibt auch einen Easy-Mode der die Bullets verlangsamt. Hitboxen empfinde ich als sehr größzügig für den Spieler, also nicht unfair oder pixelperfect
-
Alles anzeigen
Das wurde tatsächlich schon öfter thematisiert.

Die Stellungnahme des Entwicklers:
He's just French.
"To try and ease your bafflement I can only add that my attempt was to contract both Minimalist AND Shooter to create a portmanteau word: so Minimalist became mini, and Shooter became shoot'. Like rolling could become rollin', shooter could become shoot' right? My mistake was to assume that one could simply add an apostrophe to any word they wanted to shorten, which is, I understand now, non-sensical."
Okay das ist wirklich witzig XD
-
Jetzt komme ich nicht weiter. Habe 4 Bosse erledigt. Wobei es beim 4ten gar keinen richtigen "Fight" gab. Dort ist auf der Karte auch noch so ein pinker Boss Kopf zu sehen.
Ausserdem ist da noch ein Gebiet im Norden wo es auch noch einen Boss gibt aber da komme ich nicht rein.
Genau deshalb habe ich überhaupt gezögert das Game anzufangen weil für ewiges Rumirren und Suchen keinen Bock bzw. Zeit habe.
Heute Abend mal einen Guide suchen aber das wird wohl mühsam.
-
-
Ich musste auch zwei-, dreimal einen Guide bemühen, weil ich keine Lust auf Suchen hatte.
-
Kannst Du einen Guide empfehlen? Gibt hja zig verschiedene aber ich finde einfach die Stelle nicht an der ich hänge.
-
Ich hatte keinen festen Guide, sondern genommen, was mir google gefunden hat. Wenn ich mich recht erinnere, hing es bei mir auch immer an einem Fähigkeiteneinsatz, z.B. Wände kaputtschießen, den ich nicht geschnallt habe.
Ich habe auch viel mit der map gespielt: https://mapgenie.io/minishoot-adventures/maps/world
Den einen Tunnel, der rechts unten im Wald zu finden ist, hast du?
-
Gleich heute Abend mal checken. Glaube den habe ich noch nicht.
-
Dann isses das

-
-
Bin durch. Das True-Ending wird einem hier schon sehr auf dem Silbertablet serviert, daher habe ichs hier auch mitgenommen. War gut, wenn auch kein Blockbuster für mich.
BeitragRE: Zuletzt durchgezockt Topic
22 - Minishoot Adventures
Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut und wurde nicht enttäuscht, mit einer Fußnote.
Es ist ein simples Metroidvania, der Clou ist, dass man ein Raumschiff steuert und der Combat über Bullet Hell Mechaniken funktioniert. Eine Kombi, die gar nicht so selten ist, hier aber wirklich konsequent genutzt wird. Allerdings ist es Bullet Hell auf einer einsteigerfreundlichen Ebene - ich habe auf normal gespielt und an keiner Stelle ewig gehangen, während ich bei echter Bullet…
Ignorama8. August 2026 um 00:56 -
Habe gestern auch den ersten "letzten" Boss erledigt. Jetzt noch den allerletzten und ein bisschen was aufräumen.
Hat mir schon sehr gut gefallen und die Phasen die ein bisschen nervig waren weil ich nicht wusste wie ich weiter komme waren viel kürzer als befürchtet.
-
Oh man, die Abzweigung zum letzten Boss hätte ich ohne Guide wahrscheinlich echt nie gefunden, obwohl sie eigentlich gar nicht soooo schwer zu finden ist.
Naja der war auf jeden Fall nicht unknackig. Glaube das wars jetzt für mich den Rest aufzuräumen ist mir glaube ich zu aufwendig.
-
Naja der war auf jeden Fall nicht unknackig. Glaube das wars jetzt für mich den Rest aufzuräumen ist mir glaube ich zu aufwendig.
Hast du nach den Credits aufgehört, oder meinst du den True Ending Boss? Vermute stark Ersteres, weil ich sobst irritiert wäre

-
Hast du nach den Credits aufgehört, oder meinst du den True Ending Boss? Vermute stark Ersteres, weil ich sobst irritiert wäre

Ich meine den "im schlafenden Baum" für den man den Herz Schlüssel benötigt.
-
-
Alles klar. Das Post Game ist auch kaum der Rede wert. Gibt ne sehr kleine Szene.
-