1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Neuer Kopierschutz von UBIsoft

• MrReset
  • 28. Januar 2010 um 21:46
  • Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 29. Januar 2010 um 21:49
    Zitat von Mystery

Ich sehe es genau andersherum. Jeder "anständige" Gamer sollte empört sein über so eine Entwicklung. So einen Kopierschutz empfinde ich als zahlender Kunde als absolute Beleidigung und ich sehe mich fast schon zum Boykott genötigt. Mir ist es völlig wurscht ob Heinz Doof das Game kopiert, ich will nur für mein Geld ein anständiges Produkt und nicht die Ar***karte den Kopierern gegenüber haben. Unterm Strich sind die einzig Leidtragenden bei dieser Aktion nämlich die zahlenden Kunden und das lasse ich mir nicht gefallen.

Word! Mehr kann man dazu nicht sagen, bringst es wunderbar auf den Punkt. :thumbup:

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2010 um 21:50

Sogar WoW kann man daddeln ohne auch nur einen Cent zu bezahlen, soviel zum Thema Onlinezwang. :rolleyes:
    Bin gespannt ob Ubi da nochmal umschwenkt oder ähnliches, so manche Hardcorekopierschutzneuigkeit wurde im Nachhinein ja doch gelockert.

@GroundZero
    Es wird wohl nie einen Kopierschutzgeben der >90% wirksam ist und von dem der legale Spieler NICHTS mitbekommt.

Zitat

Nachdem inzwischen sogar EA gemerkt hat, dass derart übertriebene Kopierschutzmaßnahmen in der Praxis nichts bringen (bzw. sogar kontraproduktiv sind) und die Spiele wieder mit 'ner simplen Datenträgerabfrage ausliefern (z.B. ME 2, geniales Game btw.), fängt nun Ubi mit dem Scheiss an.

Was ist denn ME 2? Mirrors Edge?

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Retro-Nerd
    Meister
    • 29. Januar 2010 um 21:58
    Zitat von Black Sun

du findest also nicht das man sich über diese zwei Punkte aufregen darf ?

[color=#ff0000]- Man muss während des Spielens immer online sein
    - Das Spiel ist an einen Account gebunden, dh. ein Weiterverkauf des Spiels ist nicht möglich[/color]

Das bedeutet schon erhebliche Einschränkungen, nicht jeder kann zB ständig online sein.
    Und ob du das Spiel in 10 Jahren noch spielen kannst ist auch fraglich.

Punkt 3 hast du noch vergessen. Die Savegames werden online abgespeichert und sind nicht mehr auf deinem Rechner. Geht's noch? :wacko:

http://www.spieletipps.de/n_20055/

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2010 um 22:00

Klasse Sache, also hat man als Raubkopierer nur Vorteile (von Online-Gaming mal abgesehen).
    Da gibt man seine 50€ doch gerne für ein neues UBI-Soft Spiel aus.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Black Sun
    Gast
    • 29. Januar 2010 um 22:01
    Zitat von Allrightythen

Was ist denn ME 2? Mirrors Edge?

wohl ehr mass effect 2

• Ground Zero
    Schüler
    • 30. Januar 2010 um 10:23

Dann hätte ich mal gerne, dass einer von den Betroffenen mir das hier erklärt:
    Die meisten, die sich hier im Thread darüber aufregen, dass man zum Zocken Online gehen muss, haben hier mehrere tausend Postings.
    Ich sehe - ihr habt ein Riesen Problem damit online zu sein! Das ist doch einfach nur lächerlich.

Hier gehts euch doch nur ums Prinzip und dass ihr meint, dass ihr durch einen Kopierschutz überwacht werdet.
    Ihr werdet sowieso überwacht - ich sag nur Vorratsdatenspeicherung und dass der BND sofort die Aufnahme startet, sobald ihr ein auffälliges Wort am Telefon sagt. Alles keine Geheimnisse und auch keine wilden Verschwörungstheorien.

Ich bleib dabei: Sofern der Kopierschutz nicht stört und die schwarzen Schafe effektiv heraushält, finde ich ihn gut.
    Wenn es so ein halbgarer Mist wie bei Black Mirror 2 oder The Moment of Silence wird, wo man sich ein CrackFile herunterladen muss um das Original spielen zu können, weil die Sicherheitsabfrage das DVD-Rom Laufwerk nicht unterstützt, ärgere ich mich natürlich auch.

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']RETRO Magazin[/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Ressortleiter "News + Events"[/size][/font]

• Black Sun
    Gast
    • 30. Januar 2010 um 10:45

Vielleicht will man ja einfach auch nur unabhängig spielen könne. Man möchte sein Spiel auch in 10 Jahren noch nutzen können, wenn der Publisher schon seit 5 Jahren Konkurs ist. Und in der Branche gehen jährlich große Studios pleite. Es ist einfach eine riesige Einschränkung das man ein Spiel nur noch dann spielen kann, wenn der Publisher sich gnädig erweist, obwohl man schon die Nutzungsrechte mit dem Kauf des Datenträgers erhalten hat. Und nicht überall ist DSL verfügbar. Große teile Deutschlands sind 100% DSL frei. Wie sollen die das bezahlen ? Ich hatte hier auch schon mehrere tausend Beiträge ( nach zig Jahren ) als es hier noch kein DSL gab. Während dem spielen immer Online zu sein wäre aber damals völlig undekbar gewesen, da sich der Preis des Spiels dadurch vervielfacht hätte.
    Die meisten hier sind keine fast food Spieler, die mal eben schnell für 5€ auf dem Flohmarkt ein Spiel kaufen ( was bei dem Ubi System nichtmal mehr möglich wäre ), es 1-2 mal durchspielen und danach wieder verkaufen. Viele wollen ihr Spiel dauerhaft haben und nutzen können.

Warum soll man also diesen ganzen Ärger und Einschränkungen hinnehmen ? Diese Online zwang Systeme haben noch nie Raubkopien aufgehalten, aber die Nutzungsmöglichkeiten der Käufer werden immer stärker beschnitten.
    Ich habe kein Problem mit Systemen die den Datenträger überprüfen. Mögen sie noch so hart sein und eventuell sogar mit 2-3 DVD Laufwerken nicht kompatibel sein. Hier denke ich auch, wenn man nichts davon bemerkt, was solls....
    Aber dieses abhängig machen, wo ohne online Verbindung nichts mehr geht, ohne jede Garantie für die Zukunft geht mir einfach zu weit.

Kauf dir ein Auto, du darfst aber nur tanken wenn du vorher bei BMW angerufen hast, dich per Retinascan identifiziert hast, dein Passwort eingegeben hast, und die Tankstelle von BMW als vertrauenswürdig ausgewiesen wurde. Und wehe du tankst das billige normal Benzin. Wenn dich BMW nur einmal dabei erwischt das du nicht super Plus von Shell nimmst sperrt BMW deinen Tank Account. Ach übrigens, BMW ist pleite und die Reste werden in 5 Jahren von Audi, Toyota und Ford übernommen. Die alten Kunden haben natürlich sofort neue Autos zu kaufen, denn tanken ist nicht mehr.

CD-i
    Owlboy
    • 30. Januar 2010 um 11:01
    • Offizieller Beitrag

:lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ground Zero
    Schüler
    • 30. Januar 2010 um 11:07

Geil - auf den Auto-Vergleich habe ich gewartet.
    Ist natürlich vollkommen logisch ein 40,- Euro Spiel mit einem 40.000,- Euro Auto zu vergleichen.

Aber soll ich dir mal was verraten: Um hier einen Teil deiner Freizeit zu verbraten und im Nexgam Forum auf fast 20.000 Postings zu kommen, musstest Du dich auch zwingend registrieren. Und - oh wie schlimm - du musst sogar online gehen um den Dienst hier zu nutzen.
    Ich weiß - kostet hier ja aber im Vergleich zu einem Spiel nichts. Und warum: Weil diese Plattform werbefinanziert ist und du dadurch bestimmt mehr als den Kaufpreis eines Spiels in die Kassen der Anbieter gespült hast.

Hat hier einer die Siedler 7 Beta gespielt und kann seine schlechten Erfahrungen mit dem bösen Kopierschutz teilen?

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Ressortleiter "News + Events"[/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von Ground Zero (30. Januar 2010 um 11:17)

• Black Sun
    Gast
    • 30. Januar 2010 um 11:19

Ach, und warum ist der Vergleich so blöd ? Für beides zahlst du hart verdientes Geld, und willst es danach nutzen. Für manche ist 40€ sogar richtig viel. Die Höhe des Preises ist hier nicht relevant, da 40K für ein Auto im gleichen Verhältnis stehen wie 40€ für ein Spiel.

Oder willst du sagen wenn jemand nur lächerliche 40€ an den Hersteller abgibt hat er keine Rechte, sondern nur die reichen die mal eben 40K € ausgeben dürfen mit dem Privileg leben unabhängig zu sein ?

Zitat

im Nexgam Forum auf fast 20.000 Postings zu kommen, musstest Du dich auch zwingend registrieren. Und - oh wie schlimm - du musst sogar online gehen um den Dienst hier zu nutzen.
    Ich weiß - kostet hier ja aber im Vergleich zu einem Spiel nichts. Und warum: Weil diese Plattform werbefinanziert ist und du dadurch bestimmt mehr als den Kaufpreis eines Spiels in die Kassen der Anbieter gespült hast.

Und das wiederum halte ich für einen hirnrissigen Vergleich, da keine Gemeinsamkeiten bestehen. Für Nexgam hab ich nie was bezahlt um es zu besitzen. Folglich kann ich mich auch nicht beschweren wenn es irgendwann nicht mehr existiert. Ich habe keinen Verlust eingefahren, sondern nur sinnlose Zeit totgeschlagen. Genauso schränkt mich nexgam nicht ein. Sie schreiben mir nicht vor mit welchem Browser ich wann online gehen darf. Und die Registrierung bedarf auch keinen DNA und Psycho Test bevor ich das Privileg erhalte hier zu schreibe.

übrigens, es sind über 20.000 Beiträge ;)

Und das es ein riesen Unterschied ist ob man online sein muß, um ein online Produkt zu nutzen ( hier nexgam ), oder ob man online sein muß um ein eigentliches offline Spiel zu nutzen sollte doch eigentlich verständlich sein.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (30. Januar 2010 um 11:28)

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2010 um 11:24
    Zitat von Ground Zero

Die meisten, die sich hier im Thread darüber aufregen, dass man zum Zocken Online gehen muss, haben hier mehrere tausend Postings.
    Ich sehe - ihr habt ein Riesen Problem damit online zu sein! Das ist doch einfach nur lächerlich.

Warum? Man muss für viele tausend Postings ja immer noch nicht daueronline sein. Zumindest ist es doch ziemlich ärgerlich wenn das Internet mal streikt und man spielen möchte und nicht kann da das Spiel unbedingt das Internet benötigt.

Zitat von Ground Zero

Hier gehts euch doch nur ums Prinzip und dass ihr meint, dass ihr durch einen Kopierschutz überwacht werdet.
    Ihr werdet sowieso überwacht - ich sag nur Vorratsdatenspeicherung und dass der BND sofort die Aufnahme startet, sobald ihr ein auffälliges Wort am Telefon sagt. Alles keine Geheimnisse und auch keine wilden Verschwörungstheorien.

Und auch das möchten die meisten nicht so hinnehmen und sind deswegen gegen die Vorratsspeicherung angegangen. ICH will einfach nicht in einem Überwachungsstaat leben. Wenn dir das egal ist dann tut's mir leid. Zumal jemand mit ein wenig Ahnung beide genannten Technologien einfach aushebeln kann. Damit werden wohl nur dumme Terrorristen gefangen ;)

Zitat von Ground Zero

Ich bleib dabei: Sofern der Kopierschutz nicht stört und die schwarzen Schafe effektiv heraushält, finde ich ihn gut.

Genau da liegt ja das Hauptproblem: Die "schwarzen Schafe" können das Spiel evtl. wieder 1 - 2 Wochen vor dem Release spielen, ohne Zwangsverbindung oder sonstige Probleme die der Kopierschutz bringen sollte. Gearscht ist hier nur der ehrliche Kunde der 50 € für das Spiel hinlegt und es nach dem durchspielen nicht einmal mehr verkaufen kann. DAGEGEN sollte Sturm gelaufen werden.

:blabla:

• Ground Zero
    Schüler
    • 30. Januar 2010 um 11:30

Hast du denn schon 40,- Euro für ein Ubisoft Spiel mit dem neuen Kopierschutz ausgegeben?
    Hat das Spiel denn auf Grund des Kopierschutzes nicht funktioniert, so dass du dich berechtigt darüber aufregen kannst?
    Sind die Server denn schon abgeschaltet und du kannst das Spiel nicht mehr starten?
    Spielen denn die ganzen Raubkopierer problemlos kostenlos und du kannst es nicht zocken, obwohl du Geld dafür ausgegeben hast?

• Black Sun
    Gast
    • 30. Januar 2010 um 11:33

wollen wir warten bis die Wasserstoffbombe explodiert, oder wollen wir sie vorher neutralisieren ?

Und bei Ubi Soft mag es ja noch nicht soweit sein, aber bei anderen Herstellern, im speziellen bei Download Software, hat man die Probleme schon heute.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2010 um 11:34

Dein vergleich mit dem ständigen Online sein ist auch nicht so Knorke wenn ich mir das erlauben darf. Steam und Co. waren schon öfter down und überlastet als das Nexgam Forum. Zudem braucht man, wie schon gepostet, keine dicke Internetleitung sondern kommt zur Not auch mit ISDN und Co. ins Forum und vorallem ist man da viell. 10 Minuten Online und nicht die gesamte Spielzeit. Und Mittlerweile hab ich schon einige ISP durch und bei jedem gibts immerwiedermal Probleme. Da ist es aktuell ja kein Thema auf ein Multiplayerspiel zu verzichten und mein neues Singleplayergame offline zu daddeln aber was ist dann mit den Ubisoft Titeln? Ich komm ja garnicht an meine Savegames, geschweige denn überhaupt in's Spiel...

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 30. Januar 2010 um 11:35

Das Problem warum dies der größte Mist ist ist doch ganz einfach:

1. Man kann das Spiel nicht mehr spielen wenn es nicht mehr aktuell ist, der Hersteller den Service abschaltet oder die Firma dicht macht.

2. Wer es unterwegs auf dem Notebook spielen will hat ebenfalls gelitten wenn er keinen mobilen (teuren) Internettarif hat.

3. Wie bei einem Download-Titel hat das Spiel null Verkaufswert.

Alles in allem kann ich nur sagen: lasst sie nur machen (Ubi Soft)!
    Dann verkaufen sie die Ubi Soft PC Spiele noch schlechter im Vergleich zu den Konsolen Games und andere Hersteller sehen nur die Verkaufszahlen und halten sich immer mehr mit PC Spielen zurück.
    Die Tage des PC's als Spiele-Plattform sind ohne schon gezählt. Wenn sich in den nächsten Generationen die Konsolen erstmal mit umfangreicheren Online Service und neuen besseren Steuerungsmöglichkeiten weiterentwickelt hat dann war es das irgendwann. Der PC für Spiele stirbt doch ohnehin schon einen langsamen schleichenden Tod.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2010 um 11:38

Solange Firmen wie Blizzard ihre Kracher PC Exklusiv bringen und an Konsolen nicht standardmäßig Tastatur und Maus zum daddeln benutzt werden können, stirbt da garnix ;) Mods darf man auch nicht vergessen!

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• Mystery
    Profi
    • 30. Januar 2010 um 11:39
    Zitat von Ground Zero

Dann hätte ich mal gerne, dass einer von den Betroffenen mir das hier erklärt:

Ich bin 24/7 online, ich habe überhaupt kein Problem damit online zu sein. Ich habe aber ein Problem damit wenn mir der Publisher meint vorschreiben zu können wann und wie lange ich ein Singleplayer Spiel benutzen kann. Ist dir das völlig egal? Auf diese Punkte gehst du kein Stück ein.

Zitat

Ja, wunderbar, ich werde sowieso überwacht, also kann ich ruhig noch mehr überwacht werden. Im Gegenteil, sollte man sich wehren so weit man kann, ich muss nicht einem Dieb, der mir gerade mein Bargeld gestohlen hat auch noch einen Scheck ausstellen, da er mich ja sowieso schon bestohlen hat.
    Abgesehen davon: Es geht mir nicht um Überwachung durch den Kopierschutz, es geht mir darum dass ich ein Produkt erworben habe und es nicht in dem gewohnten Umfang, wie es ca. die letzten 25 Jahre üblich war, nutzen kann.

Zitat

Der Kopierschutz stört aber.
    Was ist mit den unzähligen Situationen die dazu führen können dass du nicht spielen kannst obwohl du das Spiel rechtmäßig erworben hast, für einen Singleplayer Titel nicht gameplaybedingt online sein müsstest und du den Datenträger vor dir hast? Was ist mit dem zusätzlichen Aufwand der betrieben werden muss? Account erstellen etc.? Was ist mit den eventuellen Kosten welche dem Publisher durch die Savegame- und Authentifizierungsserver entstehen? Glaubst du die werden aus reiner Selbstlosigkeit übernommen? Das wird schön auf den Kunden abgewälzt, entweder in Form von teureren Spielen oder minderwertigeren Produkten.
    Und was zum Geier stört es dich wenn irgendein Spinner ein Game kopiert und zockt? Macht dir dein Original dadurch weniger Spaß? Lass ihn doch kopieren, ist doch nicht deine Sache, dein Game wird dadurch nicht schlechter.
    Und wenn du wirklich glaubst dass dieser Kopierschutz die schwarzen Schafe auch nur ansatzweise effektiv fernhalten kann, lebst du in einer Traumwelt. Jeder auch noch so aufwendige Kopierschutz wurde bisher geknackt und dass eine derartige online Geschichte auch kein Problem ist, sieht man daran dass es selbst für MMORPGs wie World of Warcraft Server Emulatoren gibt. Kopiert wurde schon immer und es wird auch weiterhin kopiert, egal welcher Schutz dranhängt. Es liegt nur an dir ob du dich dadrüber aufregst und dich als Kunde präventiv mit restriktivem Kopierschutz wie ein Krimineller behandeln lässt (du könntest ja versuchen das Spiel zu kopieren), oder ob du Spaß am Spiel hast und die dämlichen Kopierer links liegen lässt.

Zitat

Wenn es so ein halbgarer Mist wie bei Black Mirror 2 oder The Moment of Silence wird, wo man sich ein CrackFile herunterladen muss um das Original spielen zu können, weil die Sicherheitsabfrage das DVD-Rom Laufwerk nicht unterstützt, ärgere ich mich natürlich auch.

Und wenn 1 Jahr nach Release vom Spiel der Nachfolger rauskommt und der Publisher meint er müsste keine Server mehr für den Vorgänger betreiben, wer ärgert sich dann? Richtig, der zahlende Kunde...DU bist der, der am Ende den kürzeren zieht wenn du solche Aktionen unterstützt. Du hast am Ende zuhause einen Sack voll Spiele die du aus was für Gründen auch immer nicht mehr zocken kannst, auch wenn du wolltest.

Hast du jemals ein gebrauchtes Spiel gekauft und dich gefreut ein paar Euro gespart zu haben?
    Hast du jemals ein altes Game gekauft und dich gefreut, dass du den Klassiker noch auftreiben konntest und jetzt endlich spielen kannst?

Würdest du lieber ein Spiel kaufen, installieren und spielen oder willst du lieber ein Spiel kaufen, installieren, zusatzsoftware installieren, account erstellen und bei jedem Spielstart hoffen dass der Server vom Betreiber noch läuft? Ob bei einem der beiden Szenarien eine beliebige Zahl von Leuten das Game kopiert haben kann dir doch wurscht sein, die tuns sowieso, nur hast du unterm Strich bei der zweiten Variante den kürzeren gezogen.

Zitat

Aber soll ich dir mal was verraten: Um hier einen Teil deiner Freizeit zu verbraten und im Nexgam Forum auf fast 20.000 Postings zu kommen, musstest Du dich auch zwingend registrieren. Und - oh wie schlimm - du musst sogar online gehen um den Dienst hier zu nutzen.

Klar, macht natürlich Sinn die Funktionalität und Onlineabhängigkeit von einem Singleplayer Spiel mit einem Internetforum zu vergleichen. Beim Forum ist mir 100%ig bewusst dass die Nutzung der Plattform mit der Internetverbindung zusammenhängt, ja sogar ohne sie gar nicht möglich ist. Bei einem SinglePlayer Spiel gibt es rein funktionell nicht einen Grund warum ich online sein müsste.

Zitat von Ground Zero

Hat das Spiel denn auf Grund des Kopierschutzes nicht funktioniert, so dass du dich berechtigt darüber aufregen kannst?
    Sind die Server denn schon abgeschaltet und du kannst das Spiel nicht mehr starten?

Tust du nur so kurzsichtig? Kannst du dir wirklich nicht vorstellen dass es irgendwann einmal so weit sein wird, auch wenn die Situation jetzt noch nicht da ist?

Zitat

Spielen denn die ganzen Raubkopierer problemlos kostenlos und du kannst es nicht zocken, obwohl du Geld dafür ausgegeben hast?

Was klammerst du dich so sehr an die Raubkopierer? Sitzt du zuhause am Rechner beim Zocken und denkst "Boah, dieses Game wäre so viel besser wenn das dicke Nachbarskind nicht ne Kopie zocken würde! So macht das keinen Spaß!"

Sorry für den langen Beitrag aber so eine kurzsichtige Denkweise die den Zockern mittelfristig nur schadet, da krieg ich schonmal die Schreibwut :)

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Thomas3313
    Gast
    • 30. Januar 2010 um 11:43
    Zitat von Allrightythen

Solange Firmen wie Blizzard ihre Kracher PC Exklusiv bringen und an Konsolen nicht standardmäßig Tastatur und Maus zum daddeln benutzt werden können, stirbt da garnix ;) Mods darf man auch nicht vergessen!

Sehe ich nicht so, die Spiele die am PC sehr gefragt sind sind meist MMORPG von denen ohnehin Jeder nur eins kauft und nicht mehrere MMORPG's. Und Spiele wie eben Starcraft (Blizzard usw.), Spiele die über Jahre in Clans usw. gespielt werden!
    Für die reinen "normalen" Spiele die man einmal durchspielt und dann ist gut ist der PC jetzt schon am sterben. Spiele die nicht auf Online Modus setzen zu denen sich keine Clans usw. bilden können, haben am PC Markt kaum Erfolg.
    Sicher wird es immer PC Spiele geben, aber es wird immer weniger normale Spiele geben ohne Online Community, Clans, Online-Gaming haben PC Games kaum Erfolg.

EDIT: Man sieht es doch schon an den Herstellern, selbst EA hat Serien wie Madden, NHL und Tiger Woods längst für den PC aufgegeben und die kommen nur noch für Konsolen.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (30. Januar 2010 um 11:46)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2010 um 11:47
    Zitat

Steam und Co. waren schon öfter down und überlastet

Bei Steam muss man aber nicht ständig online sein, denn dort gibt es einen Offline Modus.
    Wenn man das Spiel einmal aktiviert hat und Steam in den Offline Modus geschaltet hat, gibts da überhaupt keine Probleme mehr...

Aber zum Thema:

Ich gebe dem neuen Kopierschutz max 1 Jahr, danach wird er wieder abgeschafft.
    Denn das dieses Einschränken und Maßregeln der eigenen Kunden nichts bringt, haben auch andere Publisher schon gemerkt.
    Ich erinnere mich an ein Interview mit einem Entwickler, der alle Kopierschutzmechanismen für unnsinnig hielt, denn die Cracker sind meist talentierter bzw haben mehr Zeit als die eigentlichen Entwickler, um sich damit zu beschäftigen. Und das Geld und die Zeit würde man dann doch lieber in die Qualität der Spiele stecken, und das ist in Zeiten von Bananenprodukten wohl auch keine schlechte Idee ;)

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

CD-i
    Owlboy
    • 30. Januar 2010 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

"Boah, dieses Game wäre so viel besser wenn das dicke Nachbarskind nicht ne Kopie zocken würde! So macht das keinen Spaß!"

:lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™