@ DinoHeli
Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe meine Codes einlösen können.
Ich wußte das mit dem Redeem Button nicht, darum habe ich es nicht gefunden ![]()
@ DinoHeli
Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe meine Codes einlösen können.
Ich wußte das mit dem Redeem Button nicht, darum habe ich es nicht gefunden ![]()
DinoHeli
Das mit dem EA Account und dem Code ist nicht ganz richtig. Das ganze ist nicht mit deinem Gamertag verbunden, sondern damit verknöpft wie du dich in Cerberus-Netzwerk einloggst. Wenn du das erste Mal das Spiel startest, kannst du dich da ja registrieren, und darauf kommt es an. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich an dieser Stelle einen Fehler bei der Mailadresse hatte, und erstmal herumprobieren musste, ehe ich dann die Rüstungen herunterladen konnte. Hat Gottseidank geklappt, sonst hätte ich mir in den Arsch beißen können.
Hmh, kann sein.
Ich denke einfach, es gibt mehrere Möglichkeiten, sein Konto mit dem Gamertag zu verknüpfen.
Denn mein EA-Konto war anscheinend bereits schon vorher mit meinem Gamertag verbunden, noch bevor ich in Cerberus oder auf der Homepage eingeloggt war. Die Verknüpfung muss also schon in irgendeinem anderen Spiel erfolgt gewesen sein.
Denn ich musste in ME2 defintiv keine Mailadresse oder Passwort oder sonstwas angeben. Trotzdem konnte ich mich direkt beim ersten Starten des Spiels in Cerberus einloggen, noch bevor ich das erste Mal auf der Homepage war. Musste nix auswählen, weder Mail noch Passwort. Hab einfach den Cerberus-Code eingegeben, und schon war ich drin.
Als ich danach das erste Mal auf die Homepage ging, hab ich mich mit meiner Mailadresse anmelden müssen und musste zig meiner Passwörter ausprobieren, bis eines davon angenommen wurde. Habe also definitiv schonmal vorher in irgendeinem Spiel ein EA-Konto samt Mailadresse und Passwort erstellt. Glaube sogar, das war Mirror's Edge, bin mir aber nicht sicher.
ALso das mit der Grafik muss man im Vergleich zum 1 Teil sehen. Und da ist der Sprung imo schon sehr sehr hoch, auch auf PC denk ich, natürlich gibt es andere Spiele vorallem PS3exklusive die besser aussehen, aber hier hat ja auch niemand behauptet es wäre die neue Grafikreferenz oder?
Das mit den RPG Elementen hat mich bisher kaum gestört, gibt ja noch soviel nebenher zu upgraden und zu tun, da bin ich voll ausgelastet und froh das ich nicht wieder 100 items rumschleppen muss. Kontrolle über die Begleiter hat man schon sehr gut find ich, also was stellung und einsatz von fertigkeiten betrifft, aber manchmal sind sie auch sehr dumm, v.a. wenn sie einfach so die Shotgun in die Hand nehemen und in die Gegner laufen.
Am genialsten ist sowieso der ganze Übergang von 1 auf 2, so genial, wenn man denkt man begegnet irgendeinem üblen Mercleader und auf einmal grinst ein ein bekanntes Gesicht an, da kann Shenmue net mithalten lol
Also die beschnittenen RPG-Elemente machens mir schon ganz schön madig, da kann ich nicht drüber hinwegschauen. Das ist echt kacke wenn man einfach nen Arsch voll Waffen hat und alle gleichgut nutzen kann, statt sich erstmal schön zu überlegen welchen Char man denn gerne spielen möchte ...
Grafisch keine Ahnung, vielleicht hab ich Teil 1 auch zu gut in Erinnerung - aber ich seh da keine immensen Fortschritte. Und es sind nicht nur PS3exklusive die besser aussehen. Auf der Xbox gibts auch viele Games die mehr hermachen - zum Beispiel Gears, UT3 oder auch Dead Space. Bei Mass Effect 2 schwankt mir die Qualität zu sehr. Das sieht mitunter echt toll aus und dann schon wieder fast schäbig.
dann schon wieder fast schäbig.
Uhhh??? Du solltest vielleicht mal deine VR Brille abnehmen ![]()
Aber mal im ernst...schäbig. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das einzige was mich derzeit wirklich stört, sind die Bugs bei den Char Animationen...das ist teilweise wirklich schlimm.
Uhhh??? Du solltest vielleicht mal deine VR Brille abnehmenAber mal im ernst...schäbig. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das einzige was mich derzeit wirklich stört, sind die Bugs bei den Char Animationen...das ist teilweise wirklich schlimm.
Darauf habe ich auch angespielt. Der Unbekannte hat seine Kippe mal gerne im Kinn stecken
Oftmals schweben Gegner und Freunde auch gern mal in der Luft und glitchen hinter ner Deckung herum ... mei das ist nun auch nicht wild, aber es ist halt imo unnötig und kostet Atmosphäre.
Und wie gesagt, einige Umgebungen sind echt steril und langweilig/blockig. Andere wiederum wie die Disco Afterlife sind einfach nur toll. Da bin ich gestern erstmal gut ne viertel Stunde nur rumgelaufen, hab getanzt, den Tänzerinnen zugeschaut und der Musik gelauscht
Zum Glück überwiegen diese Momente.
Du hast doch Teil 1 gespielt?? Wie kannst Du da sagen die Umgebungen sind langweilig...gegenüber Teil 1 ist Teil 2 in diesem Bereich GOTT ![]()
Ja absolut, vorallem die Sidequest sind viel abwechslungsreicher von den Arealen und Umbgebungen, und nicht wie in Teil 1 einfach nur eine anderer Planet in einer anderen Farbe. ![]()
Also der Unterschied 1 zu 2 ist groß im Bereich Grafik.
Das ist echt kacke wenn man einfach nen Arsch voll Waffen hat und alle gleichgut nutzen kann, statt sich erstmal schön zu überlegen welchen Char man denn gerne spielen möchte ...
Nen Arsch voll Waffen haste aber auch nur als Soldat. Das ist halt n Skill eines Soldaten, er kann mit vielen Waffen umgehen. Infiltratoren haben nur n Sniper und ne Pistole, Experten wieder was anderes. Finde das schon gut gelößt, im Vergleich zum ersten.
ZitatGrafisch keine Ahnung, vielleicht hab ich Teil 1 auch zu gut in Erinnerung - aber ich seh da keine immensen Fortschritte.
Ich würde auch sagen das sich nicht soviel verändert hat. Aber das was verbessert wurde, läßt das Spiel imo gleich deutlich atmosphärischer aussehen. Und es fällt vom ersten Moment an auf.
Ich behaupte mal das Polycount, Umgebungs Texturen usw sich zumindest auf der XBOX nicht soviel vom ersten Teil unterscheiden. Aber ME2 setzt sehr stark auf Licht FX. Die ganze Grafik, egal ob Figuren oder Level, wirkt dadurch realer, lebendiger und bedrohlicher. ME1 war da nur irgendwie bunt und naiv, wirkte sehr künstlich. Letztlich paßt das ja auch super zur düstereren und ernsteren Ausrichtung von Teil 2.
Nen Arsch voll Waffen haste aber auch nur als Soldat. Das ist halt n Skill eines Soldaten, er kann mit vielen Waffen umgehen. Infiltratoren haben nur n Sniper und ne Pistole, Experten wieder was anderes. Finde das schon gut gelößt, im Vergleich zum ersten.
Trotzdem kacke und peinlich dafür, dass es ein RPG sein will. War aber in Dragon Age schon genauso beschissen gelöst. Da konnte man auch mit jedem Waffentyp gleichgut umgehen, was ja totaler Quatsch ist. Nur weil jemand gut mit einem Gewehr oder Schwert ist, ist er nicht gleichzeitig ein Meister der Pistole oder Axt ...
Es will KEIN RPG sein. Versteht das doch. Es will ein Mix aus vielen verschiedenen Genres sein. Und das macht es sehr gut.
ZitatTrotzdem kacke und peinlich dafür, dass es ein RPG sein will. War aber in Dragon Age schon genauso beschissen gelöst. Da konnte man auch mit jedem Waffentyp gleichgut umgehen, was ja totaler Quatsch ist. Nur weil jemand gut mit einem Gewehr oder Schwert ist, ist er nicht gleichzeitig ein Meister der Pistole oder Axt ...
ehrlich gesagt finde ich es so wie es bei ME2 gehandhabt wird sogar logisch.
ME2 bindet die Effektivität einer Waffe teilweise an die Skills des Spielers, nicht an den Avatar. Das ist für mich deshalb nachvollziehbar, weil mit einer Schußwaffe prinzipiell jeder umgehen kann. Axtkampf, Schwertkampf, Bogenschießen usw, wie man es in klassischen RGBs findet, brauchen in der Realität Jahrelanges Training. Ein Meister im Schwertkampf wird nie in kurzer Zeit ein Meister am Bogen. ABER, wer mit einer Pistole ballern kann, der kann es auch nach kurzer Umgewöhnung mit einem Gewehr. Das ist ja gerade der große Vorteil aller einfachen Distanzwaffen von der Armbrust bis zum High End Sturmgewehr. Es wäre peinlich wenn die Figur mit einem Sturmgewehr umgehen könnte, aber bei einem Scharfschützengewehr total versagt. Natürlich unterscheiden sich die Waffen alle in ihren Eigenschaften. Aber das wird in ME2 ja auch eingefangen. Die Streuung der Waffe, Zielgenauigkeit, Schaden usw, der Spieler selbst kann mit der automatischen Pistole nicht so umgehen wie mit der Einfachen. Aber nach etwas gewöhnungszeit funktioniert es dennoch, genau wie in der Realität, nur halt etwas vereinfacht.
Das Kampfsystem von ME2 funktioniert halt nicht wie bei einem Schwert/Bogen Kampfsystem sondern die Char Klasse usw wirkt sich hauptsächlich auf Spezialisierungen aus. Und das passt imo alles einfach auch zum modernen SciFi Setting.
Es will KEIN RPG sein. Versteht das doch. Es will ein Mix aus vielen verschiedenen Genres sein. Und das macht es sehr gut.
Sehe ich auch so. Einerseits fehlt mir die etwas größere Komplexität des Vorgängers und andererseits ist das Spiel jetzt geradliniger und ein guter Mix aus Shooter und RPG.
Naja ansonsten bis eben 7 Stunden für heute mit ME2 verbracht. Bin jetzt bei knapp 14 1/2 Std. und das Spiel fesselt zu jeder Sekunde. Auch die Sidequests sind super in die Story integriert. Jeder Char hat eine vergangenheit und es macht Spaß das komplexe Universum mit allen Charakteren, Planeten, Upgrades usw zu erforschen. Meinetwegn kann das Spiel noch lange lange dauern. Ich werde jede kleinste Mission bestreiten. Also für mich ist ME2 einfach WOW ![]()
Die Renegade Aktionen sind ja einfach nur noch Epic, wenn ich nicht kriege was ich will schlage ich einfach zu egal welche Klasse, Rassse oder Geschlecht.
![]()
Leute, es gibt 3 weitere kostenlose Downloads für das Game!
Habe mir soeben den Umbra-Visor, die Aufklärungskapuze und das Sentry-Interface heruntergeladen.
Wer wissen will, wie und wo man die Items bekommt, klickt HIER!
Die Eigenschaften der Items sind übrigens:
Umbra-Visor: Kraft-Schaden + 5%
Aufklärungskapuze: Waffenschaden +5%
Sentry-Interface: Schildstärke +5%
Es gibt natürlich bessere Items, aber für umsonst sagt man doch nicht nein, oder? ![]()
Ich bin Commander Shepard und das ist mein Lieblingsladen auf der Citadel. ![]()
Alles anzeigenLeute, es gibt 3 weitere kostenlose Downloads für das Game!
Habe mir soeben den Umbra-Visor, die Aufklärungskapuze und das Sentry-Interface heruntergeladen.
Wer wissen will, wie und wo man die Items bekommt, klickt HIER!
Die Eigenschaften der Items sind übrigens:
Umbra-Visor: Kraft-Schaden + 5%
Aufklärungskapuze: Waffenschaden +5%
Sentry-Interface: Schildstärke +5%Es gibt natürlich bessere Items, aber für umsonst sagt man doch nicht nein, oder?
Wie geil!^^ Mehr Zeug für Shepard!
Ich bin Commander Shepard und das ist mein Lieblingsladen auf der Citadel.
Und das in 3 verschiedenen Läden ![]()
Die Items hatte ich bereits schon durch die Links vom US Marktplatz direkt zum Release. Sind auch nicht schlecht.
Ich finde halt die CE Rüstungen blöde, da Shepard dann einen Helm auf hat und den auch nicht bei Gesprächen abnimmt wie zb. bei Dragon Age. Daher hab ich dann doch immer die N7 Rüstung an.
Beim ersten Teil konnte man den Helm doch auch anzeigen lassen oder nicht. Würde mich wundern wenn dass bei ME2 nicht geht.