Ist Teil 2 wirklich so viel besser als der 1.Teil?
Teil war ja eher Grafikblender mit eintönigen "Suche X und bring ihn um"-Missionen.
Teil war ja eher Grafikblender mit eintönigen "Suche X und bring ihn um"-Missionen.
Wurde hier im Thread schon ausführlich diskutiert. Daher mach ich es kurz und knapp: Ja, auf jedenfall! Viel besser. ![]()
JAAAAAAAAAA
Teil 2 ist tausendmal besser!!!
Das beste im Vergleich zum Vorgänger verbesserte Videospiels seit Super Mario Bros. 3! ![]()
Ist Teil 2 wirklich so viel besser als der 1.Teil? Teil war ja eher Grafikblender mit eintönigen "Suche X und bring ihn um"-Missionen.
Jein. Es ist besser, ja. Aber die Missionen wiederholen sich auch hier recht oft. Das "offene Welt-Prinzip" stößt immer wieder an die Grenzen und das Sandbox-Feeling eines GTA wird nie wirklich erreicht. Trotzdem ist es auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber Teil 1.
Technisch ists im übrigen kein Meilenstein. Es wirkt allerdings spitzenmäßig, wenn man sich die Stadt anschaut und die Menschen so sieht.
Vom Gameplay her ist immer noch recht nervig, was der Hauptprotagonist so macht, zudem sehr viel gescriptet ist.
Naja das ist imemr der Spagat zwischen Open World und Spielbarkeit. Wenn man alles machen könnte, wäre das Game wieder viel zu anfällig für Bugs etc. Ich fand die Mischung nun ggü. dem ersten Teil nahezu perfekt. Man hatte einige Freiheiten, die Missionen waren abwechslungsreich, der Ausbau der Villa war nett, die Kämpfe sehr gut bis anspruchsvoll. Von der allgemeinen Athmosphäre ganz zu schweigen. Allein das direkte Einbinden in die tatsächliche Geschichte fand ich sehr interessant. Zumal ich schon einiges über die Medici gelesen hatte.
Geschichte, Stadt und Atmosphäre Top, keine Frage, gerade das drum herum ist bei AC2 einsame Spitze! Aber es ist nicht der Uber-Titel, der so gern durch die Presse wandert. Stehe jetzt auch erst am Anfang, also habe erst wenige Stunden, vielleicht ändert sich das alles noch. Aber es ist nicht ganz so rund wie erwartet und gegenüber AC1 auch nicht ein so deutlicher Sprung, dass man sagen könnte, AC2 zieht alle Register. Es sind doch einige Dinge, die am Vorgänger störten, mitgenommen worden. Beispiele?
- Die KI ist teilweise unglaublich dämlich und kann eigentlich nur durch geschickte Positionierung (einkesseln) und die schiere Anzahl überzeugen. Ansonsten rennt man weg oder wild in der Gegend umher und beobachtet das Schauspiel, wie Gegner teilweise an Mauerwände laufen und nicht weiter kommen.
- Die Bevölkerung ist aufgesetzt inszeniert und stark gescriptet. Klar, das ist immer so eine Sache mit so vielen Menschen und sie sehen toll aus, man kann Geld klauen etc. Aber sie wirken nicht sehr gllaubwürdig (diverse Leute in AC2 sehen z.B. überhaupt nicht, wenn mitten auf dem Platz jemand umgelegt wird... Das ginge mMn etwas besser).
Technisch gesehen sind Tearing, Pop- Ups und Ruckeln (PS3) etwas unschön, aber auch nicht sooo schlimm. Trotzdem wirkte es auf Screenshots und Co. doch deutlich überwältigender. Das wusste ich aber.
Mal sehen, wie es weiter geht, habe erst wenige Assassinen Missionen gemacht, die jetzt aber alle nach Schema-F abliefen: Über die Dächer zu Punkt XY, dort jemanden umlegen bzw. was abholen und wieder zurück. Naja. Spielt sich auf jeden Fall gut, aber der Reiz, den der Vorgänger noch hatte, ist etwas entfleucht. Trotzdem: Stadt und Story sind sowas von cool, da kann man schon auf das eine oder andere drüber hinwegsehen. Teil 1 fand ich im übrigen viel besser, als was die Presse so meinte, bei Teil 2 bin ich aber noch nicht ganz so überzeugt. Wird vielleicht noch, stehe ja erst am Anfang und eigentlich sollte ich mir kein Urteil erlauben. ![]()
Wahrscheinlich ist der Unterschied bei uns der, dass ich Teil 1 nicht mochte und nicht gespielt habe. Daher ist bei mir der Teil 2 noch sozusagen "frisch" :D.
Bei den Schwachstellen geb ich die allerdings recht. Insbesondere die KI.
Das einzige was im Vorgänger besser bzw. umfangreicher ist sind die Gebiete zwischen den Städten, im 2er gibt es ja quasi nur noch den Bergpfad auf dem nicht viel los ist. Man hat sich diesmal halt auf die Städte konzentriert und bei einigen ist ja immerhin ein bisschen Land drum herum. Trotzdem hätten ein paar zusätzliche Landstriche nicht geschadet.
DLC Review: Battle of Forli
http://uk.xboxlive.ign.com/articles/106/1063749p1.html
ign vergibt ne 7.4
Einen Test zum DLC Schlacht um Forli gibt es seit gestern auch auf Deutsch:
http://www.eurogamer.de/articles/assas…t-um-forli-test (6/10)
kurze Frage:
Macht es Sinn oder lohnt es sich die ganzen Glyphen Rätsel zu machen, ich bin jetzt in Kapital 10 oder 11 und überlege ob ich die noch machen soll, wennn ich das Game durch habe mach ich es eh nicht wieder ![]()
Oh ja und wie sich das Lohnt! Zum einen gibt es dafür ein Achievement/Trophy, aber vor allem entgeht dir sonst ein extremst geniales Storyelement!!!!
Wem's zu schwer ist: http://www.easyguide.de/50/guides.asp?game_id=2437
Riesen, riesen Problem:
ich bin gerad eam austicken, eben wollte ich Assassin Creed weiterzocken auf einmal steht da: "Spielstand defekt"
Ich hatte das Game fast durch, war in der 13. Sequenz und hatte schon recht viel gesammelt!
Ich bin gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch!!!
Hat einer ein Plan was man da machen kann?
Giibts einen Cheat bei dem Game?
Wie kann man den Spielstand retten?
HIIIIIILFE!!!!1
eben habe ich das hier gelesen:
Assassins Creed 2: Bug zerstört Spielstand
1 zu 1 im Kampf Konsoleros gegen PC-Gamer. Viele Gamer waren traurig, als Ubisoft eine Verschiebung der PC-Version von Assassins Creed 2 ankündigte. Da hat man sich so drauf gefreut, und muss schließlich, wie bei Teil 1, den Konsolen mal wieder en Vortritt geben. Ubisoft hat damals versprochen, eine höhere Qualität zu bieten, und hat dies nun eher ungewollt in Form eines aktuellen Bugs sogar hingekriegt.
So wurde nun ein bisher unbekannter Bug entdeckt, der den gesamten Spielstand in null-komma-nix löscht, und den Spieler zu einem kompletten Neuanfang des Spiels zwingt. Wenn ihr Assassins Creed 2 auf einer XBox 360 oder der PlayStation 3 spielt, so dürft ihr auf keinen Fall eure Konsole direkt nach dem automatischen Speichern am Ende des 11. Kapitels ausschalten. Tut ihr´s doch, so findet ihr euch beim nächsten Mal mitten im "Nichts", könnt Enzio aber weiterhin spielen. Einzige Lösung soll hierbei ein neuer Spielstand sein.
Ubisoft hat den Bug noch nicht bestätigt, arbeitet dementsprechend, offiziell zumindest, noch an keiner Lösung.
Quelle:
http://www.destructoid.com/assassin-...--156898.phtml
Ich fans beim ersten TEil ja immer so "goldig" dass Kreuzritter in Kettenhemden scheinbar kein Problem halten mir über den Dächern hinterher zu springen und bessere Akrobaten abgeben als ich!
beim 2er genauso?
Du weißt schon, dass der Teil in der Renaissance spielt? Da gibts keine Kreuzritter ![]()
Aber mal ehrlich, was erwartest Du? Eine Lebenssimulation. Wenn man alles realistisch umsetzen würde, dann würde das Game 10 Jahre Entwicklung verschlingen und am Ende eine Kopie vom Real Life sein.
Ich versteh immer diese nörgelei an Kleinigkeiten nicht mehr. Das scheint zur Zeit Mode zu sein. Anstatt mal einfach Spass an einem Game zu haben ?!
Ich bin mir ziemlich sicher das der ERSTE Teil nicht in der Renaissance spielt und das es da Kreuzritter gab. ![]()
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass schnelle Kreuzritter in Kettenhemden mit Abstand nicht das unrealistischste am Spiel waren ![]()
kann mir denn keiner bei meinem Problem hlefen?!?