1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Briefkasten

Verbesserungsvorschläge

• Oli_1981
  • 12. Januar 2010 um 17:55
  • Geschlossen
  • Black Sun
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 21:13

Eine Sig darf also max 2 Zeilen lang sein ?
    Naja, wenns dir gefällt, ich finde es jedenfalls wesentlich übersichtlicher wenn man sowas strukturiert schreiben kann, als es zusammenhanglos hintereinander zu quetschen. Was meine Sig angeht halte ich sie eigentlich nicht für besonders aufdringlich. Keine großen Buchstaben, kein wildes Farben durcheinander oder komische Symbole.... einfach nur schlicht 29, größtenteils kurze, Wörter.
    Ist ja nicht so das ich nur 2 Zeilen schreibe, und die Sig 100 Zeilen groß ist, wie das bei vielen anderen Foren der Fall ist. Sowas kann ich auch nicht leiden. Vor allem wenn dann auch noch Werbung zwischen den Beiträgen eingeblendet wird.

Eine Sig ist ja dazu da etwas mehr oder weniger persönliches zu repräsentieren. Da sollte man imo schon ein gewisses minimum an Freiheit haben. Wenn man alles begrenzt, sei es Avatar, Sig oder sonst was, können wir ja gleich wieder C64 like pixelige Text only Beiträge schreiben ( schalt man den C64 Style bei Opera an ;) ).

Im Vergleich zu anderen Foren finde ich es hier, so wie es gerade ist, eigentlich noch ausgesprochen übersichtlich und dezent. Eine imo gute Misschung aus Freiheit für sich selbst, und Übersicht für die anderen user.

Stört sich sonst noch wer an meiner Sig ? oder Avatar ?

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (2. Juni 2010 um 21:17)

• zico
    Meister
    • 2. Juni 2010 um 21:50

Mach dir doch keinen Kopf drüber. Ich sag ja nur dass es MICH stört. Und daher schalte ich es aus - da hat ja jeder die Freiheit zu. Sicher is deine Struktur wiede rübersichtlicher, als wenn man es in eine Zeile zusammenquetschen würde. Ganz klarer Fall. Nur für mich hat ne Signatur im Grunde nie wirklich mehr Sinn gehabt als:

"Mfg
    $NAME"

Signatur halt. Lange Texte mag ich allgemein nicht. Viele sind ganz witzig - zugegeben.... So lange bis man sie jeden Tag sieht - danach sind sie nur noch ne Scrollbalkenverängerung, die mich nimmer interessieren. Ja, der INHALT eines Posts interessiert mich primär. Wie schon gesagt: Ich kann das Zeugs hier abschalten, also kann dir und mir das egal sein und von mir aus kann da jederseine ganze Lebensgeschichte reindonnern.

Aber das geht langsam ins OT... *sigh*

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• BUZZ
    Meister
    • 2. Juni 2010 um 23:02
    Zitat von Black Sun

Stört sich sonst noch wer an meiner Sig ? oder Avatar ?

deine Sig is okay, bloß deine Posts sind mir zu lang.
    Und um mal was zum Thema zu sagen, gegen animierte Avatare hab ich natürlich auch nichts, hab ja selbst einen. Störend ist es nur, wenn sie so heftig blinken, dass man fast nen epileptischen bekommt. Ich erinnere mich Mio hat mal so einen, als er für eine höhere KB Anzahl der Avatare protestierte.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2010 um 00:47

Ich empfinde die Sig/Ava Regelungen hier auch als sehr angenehm.
    Man kann sich ja jetzt auch in seinem Profil noch etwas mehr ausdrücken, wenn man denn den Drang danach verspürt. ^^

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Allrightythen (4. Juni 2010 um 01:09)

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2010 um 23:02

wann werden wieder die Tradingpunkte im Profil angezeigt ???

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Kakihara
    Profi
    • 20. Juni 2010 um 22:37
    Zitat von BlackLion

wann werden wieder die Tradingpunkte im Profil angezeigt ???

Würd ich auch mal gerne wissen. Im moment hat man ausser bei den bekannten Gesichtern null sicherheiten und so schwer kann das doch nicht sein!? Sind ja "nur" son bald sechs Monate vergangen :rolleyes:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 21. Juni 2010 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

Jepp und wie man überall lesen kann, steuern wir aktuell auf die nächste Änderung zu, da hier vielen das neue Design nicht so gut gefallen hat.

Von daher müssen wir das Thema leider weiter auf der Warte- To Do-Liste stehen lassen.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BlackLion
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2010 um 18:04

ich hab mich vor 7 Tagen bei Multikonsolero.de angemeldet und vom Design her ist es fast 1:1 genau wie Nexgam !!
    also ich finds echt schade das Nexgam sich so wenig von anderen seiten abhebt,das alte Nexgam hat mir doch deutlich besser gefallen.
    Ja klar wenns veränderungen gibt meckern fast alle und man findet sich damit ab aber nach fast 6 Monaten hab ich mich immer noch nich ans neue Nexgam gewöhnt und vieles was versprochen wurde z.b. 18ner Shop oder neue Skins kommen einfach nicht

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (21. Juni 2010 um 18:06)

• edge
    Meister
    • 21. Juni 2010 um 20:38

das Alte Design fand auch besser. Vor allen kam mein uralt Laptop (Pentium 1) damit viel besser klar, PSP das gleiche Spiel.

Außer dem Arbeit die Seite immer noch nicht perfekt mit Opera zusammen (kann keine Bilder/Link/Zitate usw. einfügen).

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 21. Juni 2010 um 21:47
    • Offizieller Beitrag

BlackLion
    Das mit den Skins liegt aber nicht an neXGam alleine. Irgendwie scheint es hier kaum Freiwillige zu geben, die selbst mal einen Skin entwerfen wollen.

edge
    Das Problem mit Opera ist nicht nur bei neXGam so. Auch bei anderen Foren, die auf derselben Software basieren, wirst du dieses Problem haben. Und die Ursache liegt leider im Browser selber. Die Entwickler basteln derzeit recht stark an ihm herum und ändern immer wieder etwas. Daher macht es auch keinen Sinn, das von der Forenseite her das Problem gelöst wird. Denn die Haltbarkeit der Lösung wäre sehr gering!

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Black Sun
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 15:47
    Zitat

Irgendwie scheint es hier kaum Freiwillige zu geben, die selbst mal einen Skin entwerfen wollen.

Imo ist es aber auch ein Fehler vorauszusetzen das es viele user gibt die sowas überhaupt können. Und nicht jeder hat auch die Zeit dazu...
    Bzw, Skins gibt es ja mittlerweile schon ein paar, aber komischerweise hat sich da seit Wochen nichts verbessert. So fehlt zB bei vielen noch immer der "neue Beiträge" Button. Ein Grund warum ich bis heute die alternativen Skins nicht nutze.
    In erster Linie ist das doch immernoch die Zuständigkeit der nexgam Crew. Imo ist es etwas unpassend da jetzt den usern eine Teilschuld geben zu wollen.

• CD-i
    Owlboy
    • 22. Juni 2010 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Black Sun

Imo ist es aber auch ein Fehler vorauszusetzen das es viele user gibt die sowas überhaupt können. Und nicht jeder hat auch die Zeit dazu...
    Bzw, Skins gibt es ja mittlerweile schon ein paar, aber komischerweise hat sich da seit Wochen nichts verbessert. So fehlt zB bei vielen noch immer der "neue Beiträge" Button. Ein Grund warum ich bis heute die alternativen Skins nicht nutze.
    In erster Linie ist das doch immernoch die Zuständigkeit der nexgam Crew. Imo ist es etwas unpassend da jetzt den usern eine Teilschuld geben zu wollen.

es is ja wohl kein Hexenwerk für neue beiträge oben rechts am suchfeld auf die lupe zu klicken und dann auf "neue Beiträge seit xx Uhr" zu gehen.... Es gibt die neuen Beiträge in ALLEN Styles.

Zuständigkeit der Nexgam Crew? Die Nexgam Crew hat immerhin schon mehr Styles hier im Angebot als die meisten Foren. Wer meckert soll halt auch einfach mal selber machen... nicht nur fordern, rumschreien und sich die Styles und Funktionen nicht mal richtig anschauen...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Black Sun
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 17:28
    Zitat

es is ja wohl kein Hexenwerk für neue beiträge oben rechts am suchfeld auf die lupe zu klicken und dann auf "neue Beiträge seit xx Uhr" zu gehen.

Das ist mir sehrwohl bekannt ;)
    Allerdings ist es imo auch kein Hexenwerk diesen blöden Button zu integrieren. Das dies gewünscht ist, war schon in den ersten Beiträgen nach dem Foren Update ersichtlich. Und die 3 standard Styles haben den Button ja auch recht schnell nachträglich bekommen. Trotz "Lupe" Funktion. Warum also nicht die alternativen Styles ?
    Nach all den Wünschen in den ersten Tagen/Wochen, bei den neuen Styles einfach vergessen ?

Zitat

Zuständigkeit der Nexgam Crew?

Bei allem Respekt, ja. Ohne dich und die anderen jetzt angreifen zu wollen. Denn ihr seid letztlich nunmal der Dienstleistungsanbieter.
    Versteh mich nicht falsch, ich weiß selber das hier alles privat gemacht wird. Und mir persönlich ist die momentane Auswahl auch groß genug. Aber wenn hier von anderen usern der Wunsch kommt, dann imo besser gleich klar sagen das erstmal nichts drin ist. Ich finde es unangebracht den usern als Reaktion eine teilschuld daran zu geben. Ich kann mich an mindestens 3 Beiträge erinnern wo gefragt wurde wie man die Styles selber machen kann, bzw noch eventuellen Beispiel/Anleitungs Seiten gefragt wurde. Einmal auch von mir selber, da ich mal schauen wollte wie aufwändig sowas ist. Ich kann mich aber nicht erinnern das darauf eine Antwort im Thread kam. Möglicherweise per PN :ka:, ich hab jedenfalls keine bekommen.

Letztlich ist es doch so, bei all der Arbeit die ihr im Hintergrund investiert ( und das es so ist weiß ich sicherlich ), so ist es für den Foren user doch leider kaum ersichtlich das sich etwas tut. Abgesehen von dem "ext Link/tab" Plug in und den 7 (?) neuen Styles hat sich im Forum in den letzten 6 Monaten kaum noch etwas großes getan, das man auch mitbekommen hätte. Das ist einfach ein langer Zeitraum der ein gewisses Gefühl der Stagnation bei Außenstehenden erzeugt.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (22. Juni 2010 um 17:34)

• Avenger
    Profi
    • 22. Juni 2010 um 18:15
    Zitat von BlackLion

ich hab mich vor 7 Tagen bei Multikonsolero.de angemeldet und vom Design her ist es fast 1:1 genau wie Nexgam !!
    also ich finds echt schade das Nexgam sich so wenig von anderen seiten abhebt,das alte Nexgam hat mir doch deutlich besser gefallen.

Ähhmmm.... Nein, nicht wirklich. Im Design gibts sehr wohl Unterschiede, und im Forum erst recht. Hier läuft ein Woltlab-Board, kein vBulletin. ;)

Xboxlive: AvengerCH
    Wii: 3433 3525 7818 7248

• cuthbert
    Gast
    • 2. Juli 2010 um 09:14

Dem Report zu folge sollte unbedingt mal wer das Forum technisch aufwerten

http://validator.w3.org/check?uri=http…=Inline&group=0

8|

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2010 um 09:43

Ach, das ist doch nicht so tragisch, so lange alles läuft. Amazon hat zB über 800 Fehler.... ;)

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• cenobite
    Moderator
    • 2. Juli 2010 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

Jo, das ist wirklich nicht so schlimm, diese Validierung sagt ja nichts über Sicherheit oder dergleichen aus sondern lediglich, ob der HTML-Code einer bestimmten Vorgabe entsprechend korrekt ist.

Das ist so, als würdest Du beim Kochen anstatt Butter Margarine verwenden, laut Rezept hast Du dann 'nen Fehler gemacht [size=8](weil da laut Rezept Butter reingehört und keine Margarine).[/size]

Du kannst ja mal rechts anstatt XHTML 1.1 was anderes auswählen, dann ändert sich auch die Fehleranzahl.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Traenenreich
    Gast
    • 2. Juli 2010 um 12:59

Die Suchfunktion ist richtig scheisse geworden, ihr könnt doch nicht von mir erwarten das ich 50 Seiten durchsuche nur um zu schauen ob Doom seinen eigenen Thread hat....

Einmal editiert, zuletzt von Traenenreich (2. Juli 2010 um 13:41)

• Black Sun
    Gast
    • 2. Juli 2010 um 14:47

Wo hier gerade über Fehler gesprochen wurde....

Opera hat jetzt Update 10.6 rausgebracht und natürlich spinnt das neXGam Board nun wieder rum. Die Java Buttons usw funktionieren endlich wieder, aber der geschriebene Text verschwindet nach dem "absenden" drücken.

Da hier ja ein Patch wegen den damaligen Fehlern aufgespielt wurde, vielleicht bringt das entfernen dieses wieder den Normalzustand ?

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2010 um 10:26

War das nicht auch das Problem vor den Patch? Wahrscheinlich wird bei dem einfach nach der Browserkennung, für die 10.50 gesucht, deswegen hat man halt jetzt wieder das Problem. Ich nutze das Forum auch nicht mehr mit Opera....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™