Aiaiaiaiai, klingt aber sehr Hart.
Warum haben die das SPiel nur aus der Hand gegeben? Retro Studios haben doch gute Arbeit geleistet.
[Wii] Metroid - Other M
-
-
äh ja 4P is klar

-
Wieso wird 4Players eigentlich so belächelt hat das irgendeinen speziellen Grund?
-
Wieso wird 4Players eigentlich so belächelt hat das irgendeinen speziellen Grund?
Weil 4P öfters mal (scheinbar) willkürliche Wertungen vergibt und viele Spiele schlechter macht als sie eigentlich sind.Die Jungs von Gameone sind ziemlich begeistert von dem Spiel und auch der Gametrailers Test hört sich gut an. Ich werde es mir zumindest einmal anschauen.
-
Ja man liest ja doch recht unterschiedliches. Zum einen immer wieder, dass es doch nicht so gut ist, und zum anderen, besser als gedacht...!?
-
-
4P hat ein Problem: Sie bashen bestimmte Spiele grundlos gegenüber der gängigen Meinung zu Boden. Beispiele:
Mass Effect 2 (Schnitt 90%, 4P am Ende mit 82%)
Singularity (Schnitt 78%, 4P am Ende mit 67%)
Samurai Shodown Sen (Schnitt 49%, 4P am Ende mit 26%)
Splinter Cell: Conviction (Schnitt 84%, 4P am Ende mit 73%)
Tekken 6 (Schnitt 83%, 4P am Ende mit 75%)
Batman: Arkham Asylum (Schnitt 90%, 4P am Ende mit 84%)
Prince of Persia (Schnitt 83%, 4P am Ende mit 70%)
Tomb Raider: Underworld (Schnitt 81%, 4P am Ende mit 60%)
The Conduit (Schnitt 78%, 4P am Ende mit 62%)
...Dazu dann immer wieder Hype-Wertungen wie Bayonetta un 93%... Das Spiel würde ich ähnlich hoch bewerten, ABER wenn man nach der Mecker-Taktik der anderen Reviews vorgehen würde, müsste auch Bayonetta vernichtend abgestraft werden. Es ist also höchst spekulativ, was dort oft geschrieben wird.
Kritik ist grundsätzlich gut, aber 4P macht hier immer wieder dicke Schnitzer:
- Spiele werden bei 4P oft in den Hyper-Status der Vorberichterstattung gestellt und dann willkürlich vernichtet (Beispiele teilweise oben)
- Oft scheint es so, als wolle man sich nur von anderen Wertungen/Meinungen absetzen, ohne das Spiel an sich zu bewerten
- Die eigenen Kriterien werden oftmals nicht eingehalten: diverse Spiele kommen ungeschoren davon, andere wiederrum werden zerrissenDas zieht sich wie ein roter Faden durch die Reviews und macht die Seite unglaubwürdig. Ich lese die Tests sehr gern und habe auch nichts gegen vernichtende Wertungen, wenn sie denn berechtigt sind. Auch gefallen mir manchmal andere Standpunkte (siehe auch Maniac oder Gamespot, die immer mal wieder ein Spiel vernichtend abschmettern.
Aber Metroid - Other M mit 69% abstrafen? Das Credo lautet im Schnitt 79% und mal ehrlich: 4P scheint einfach nur spalten zu wollen und setzt hier Kritikpunkte an, die woanders nicht in dem Maße wirken würden.
Other M ist eine Interpretation seitens Team Ninja. Naiv? Kitschig? Klischeebeahftet? Dann bitte Ninja Gaiden auch so bewerten und nicht im stromlinienförmigen Credo des Mainstreams versinken. Aber da bietet sich Other M einfach an: Als Core-Game-Fan und durch die geniale Prime-Trilogie hat man wohl wieder einen ähnlichen Wurf erwartet. Und die Enttäuschung überschattet dann jeglichen Sinn für sachliche Kritik: Das Spiel an sich soll zwar auch laut 4P "gut" sein, aber zu sehr stört man sich an der Interpreation Samus' und der Story - wobei die Steuerung ebenfalls schlecht sein soll, was andere Reviews bisher so nicht in dem Maße bestätigen können.
Other M ist auf jeden Fall ein anderes Metroid. In diesem Falle kann ich sogar eine gewisse Frustration verstehen, wenn man sich seine persönliche Lieblingsserie anschaut und die Meilensteine der Vergangenheit kennt. Aber manches muss man einfach ausblenden, denn über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Aus diesem Grund würde ich den Test wie immer durchlesen und mir dann eine eigene Meinung bilden. Ich bin mir sicher, dass man das Game auch anders sehen kann, wenn man sich auf die neue Inszenierung einläßt.
-
So so dann müsste Resi 4 bei denen ja eigentlich auch eine scheiss Wertung haben, wetten das hat es nicht?

Aber gut ich mag das neue Metroid aber bin auch kein alter Fan!
Aber nun verstehe ich immerhin wieso alle 4players belächeln. 
-
Muss Riptor da Recht geben.
Der 4 Players Test hat mit den Schwachpunkten die er findet in allen Punkten Recht - lediglich so "katastrophal" ist es einfach nicht, der 4players Test begiebt sich da schon sehr auf die Nörgel Seite. Allerdings ist das Spiel wirklich Geschmackssache, mir persönlich ist es total latte ob Samus nun Befehle empfängt oder auf sich allein gestellt ist. Bei MP3 Corruption erzählt mir doch auch die Aurora Unit permanent was ich zu tun habe. Bei Metroid Fusion hat mir doch auch der "Computer" die ganze Zeit erklärt was ich machen soll.Naja ist ja auch nicht so wichtig. Aber einige der Kritikpunkte sind schon auch zurecht da, meiner Meinung nach hätte man das ganze Game irgendwie noch etwas ausreifen müssen. Dass die Upgrades nur freigeschaltet werden ist echt sehr lächerlich, die Karte ist wirklich ein Graus, die Steuerung echt gewöhnungsbedürftig und im großen und Ganzen kommt das Metroid Feeling nicht so auf. Teilweise blitzt es auf und man freut sich aber so richtig der ganz große Wurf ist das Spiel nicht geworden.
Trotzdem sollte jeder es ausprobieren, das Spiel ist wirklich weit entfernt davon schlecht zu sein. Aber so geil wie die Prime Teile ist es halt nicht. Und ich denke darüber sind wir uns alle einig

Lächerlich find ich übrigens die Kritik dass man jetzt sagt, ja Samus ist ne 90 60 90 und hat ne Mädchen Stimme. Vorher war keine Sprachausgabe da, es war mies, jetzt ist sie da und ist auch mies, weil man sich das dann vllt nicht ganz so vorgestellt hat. Dabei konnte man doch schon in früheren Metroids Samus im Bikini sehen. War das nicht zu billig, dass " für 100% holen die Alte sich da auszieht?"

-
So so dann müsste Resi 4 bei denen ja eigentlich auch eine scheiss Wertung haben, wetten das hat es nicht?

Jepp, RE4 bestätigt voll und ganz die These.
Das hätten die im Prinzip auch locker mit 67% abstrafen können, haben sie aber nicht. Metroid Other M hingegen schon... Es kommt halt darauf an, wie sehr man Kritikpunktet gewichtet - und da hat Other M wohl viele geschmacksspezifische Punkte, die man so oder so sehen kann.Holen werd ich es mir sowieso. Es ist Metroid, es ist exklusiv, es ist sicherlich nicht schlecht. Aber vielleicht lass ich mich umstimmen, wer weiß?
Bei den Review-Ausrutscher von oben ist das allerdings nur in Teilen bei "The Conduit" der Fall gewesen - interessanterweise auch ein Wii-Game... -
Holen werd ich es mir sowieso. Es ist Metroid, es ist exklusiv, es ist sicherlich nicht schlecht. Aber vielleicht lass ich mich umstimmen, wer weiß?
Ja lass dich nicht umstimmen, gerade auf der Wii ist doch so ein Titel immer holenswert

-
-
meins ist heute angekommen
NATÜRLICH ist es eine double layer disc, die meine wii nicht mehr lesen kann :<
und um dumps von wii spielen zu machen braucht man irgend nen spezielles laufwerk
wird wohl zeit, dass ich mein laufwerk mal austauschen lasse -
Ich denk/dachte eigentlich immer, dass Reinigungssets sinnlos sind, aber das kommt ja immerhin offiziell von Nintendo: http://www.amazon.de/Nintendo-RVLAL…83866965&sr=8-1
Aber ka, ob das wirklich was bringt....
-
Habs jetzt bis zur kryosphäre gespielt und keine Lust mehr gehabt. Daraufhin Metroid Prime angefangen und da bin ich jetzt in den Phazon Minen... Es ist sooo geil

-
Oh man ... wieso ist sowas immer nur Japan exklusiv.....

Quelle: Maniac.de
-
-
-
oha, mal schaun ob die jap version über englische sprache verfügt, dann werd ich die holen.

-
Neben dem US Steelbook der Trilogy muss auch wohl diese Version irgendwann mal in meine Sammlung:)
Die Rückseite OH GOTT!

Die Japaner haben es einfach drauf. Kein Best of E3 oder sonstiger Scheiss am Cover (Castlevanias am DS ZB) und hinten auch kaum viel Text. Schönes Artwork sollte wie früher im Vordergrund stehen

-
zu
Aiaiaiaiai, klingt aber sehr Hart.
Warum haben die das SPiel nur aus der Hand gegeben? Retro Studios haben doch gute Arbeit geleistet.Also zumindest die Retro Studios haben schon vor Zeiten gesagt, dass MP3 der letzte Metroid Teil von ihnen wird - vorerst.
Ich würde einfach mal behaupten, dass Nintendo einfach nicht genügend eigene Kapazitäten hat, um jede Top Serie selbst am Limit zu halten, wie z.B. bei Mario oder Zelda. Sonst würden sie die anderen Entwickler nicht beauftragen.
Es wurden ja schon einige Marken auf namhafte japanische Entwickler verteilt und das Ergebnis ist kaum einschätzbar. So fand ich F-Zero(Sega) für den GC sehr nice - das Starfox Assault(Namco) war wiederrum nicht eines Lylatwars würdig. Die Zelda Oracle of ... Teile von Capcom waren auch gut.
-
Sieht schon sehr edel aus! Aber ist ja nur die Packung, ist ja also nicht so tragisch imo!
-
Sieht schon sehr edel aus! Aber ist ja nur die Packung, ist ja also nicht so tragisch imo!
Das Auge isst mit!

-
-