Ich hätte nie erwartet dass ausgerechnet PD ein so “unrundes“ Produkt abliefern würde. Die grafischen Qualitätsunterschiede innerhalb des Games sind imo einem GT absolut unwürdig. Es gibt so vieles was man aufzählen könnte und genau das stört mich (als bekennende Grafikhure) tatsächlich auch beim spielen. Seien es die verpixelten Scheibenwischer/Regeneffekte (dabei hatte ich mich so auf den Regen im Cockpit gefreut), seien es die alten lieblos portierten Strecken, das Tearing und die Pop Ups bei den neuen Strecken, man könnte hier so vieles aufzählen. Dazu noch die unsäglichen Ladezeiten, sogar innerhalb des Menüs.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das PD mit GT5 in dieser Form zufrieden ist, ich kann mir das eigentlich nur damit erklären dass Sony grossen Druck wegen der Veröffentlichung gemacht hat und es deshalb unfertig released wurde.Ich muss noch ein bisschen Zeit mit dem Karrieremodus verbringen und das Fahrgefühl ausgiebiger testen, habe bisher nur 1-2 Stunden gespielt.
Druck mit der Veröffentlichung? Sorry, das Spiel war gute fünf Jahre in der Pipeline.... Es bestätigt einfach den Trend, dass die japanischen Spieleschmieden kaum noch gute Titel veröffentlichen. Die haben die Technikschulungen und Konzeptmeetings verschlafen und hängen lieber an unwichtigen Details fest.
Aber ein paar der Mängel kann man ja mit Patches beheben... Es dauert nur ein Jahr!
Ich habe nach den Reviews jedenfalls keine Notwendigkeit mehr, mir das Spiel unbedingt jetzt holen zu müssen. Da warte ich lieber auf einen UK-Pricedrop und spiele erstmal Titel wie Enslaved fertig.