1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

[PS3] Gran Turismo 5

• TheGabeStar
  • 18. Juni 2010 um 01:07
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. November 2010 um 15:32

Gran Turismo 5 direct feed : LeMans at Sunset - Day 2 Night Replay

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Vergleich, Test Drive LeMans uff d'r Dreamcascht:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

dunlop-Bogen, so ändern sich die Zeiten:

GT5 vs. DC:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

2 Mal editiert, zuletzt von Riptor (23. November 2010 um 15:45)

• wahrheit
    Gast
    • 23. November 2010 um 15:35

Das ist schon fast für mich ein Grund die PS3 zu kaufen.

Ist wirklich Hammer.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 23. November 2010 um 15:53

Wenn man bedenkt dass mehr als 11 Jahre zwischen den beiden Games liegen, schlägt sich die DC Version imo äusserst gut!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. November 2010 um 16:04

Der Track gibt halt auch nicht viel her, da ists klar, dass die 480p-DC-Version nicht wirklich enttäuscht. Ist ja quasi Last-Gen vs. Current-Gen. :D

FM3 vs. GT5 @ LeMans:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Black Sun
    Gast
    • 23. November 2010 um 17:09

Ich habs jetzt auch endlich... und bis eben auch gespielt.... was für nervige Ladezeiten :(... jetzt wird erstmal ewig installiert...

Ich will ja jetzt nicht auf der Grafik Diskussion von gestern rumreiten, aber wenn mir nochmal jemand sagt das GT5 bei der Streckengrafik in der Oberliga spielt, bzw über anderen aktuellen Spielen, dann erkläre ich ihn für verrückt ;) Was auf Fotos ja noch ganz gut aussieht, wirkt ingame , wenn man sich die Zeit zum betrachten nimmt, doch schon arg retro...

Ich sag jetzt zB mal Monaco F1 Strecke... und vergleiche diese mit F1 2010. GT5 verliert da fast durchgehend, nur der High Res 2D Wallpaper sieht etwas schöner aus. Die Häuser sind bei F1 sichtbar besser modelliert ( zB Fensterbänke, Briefkasten, Pflanzen usw... GT ist bis auf die Balkone und ein paar Säulen Platt wie Papier ) Auf der Strecke selbst gibt es bei F1 weitaus mehr zu sehen, sowohl was Streckendetails als auch Vegatation angeht. Die Texturen selbst wirken zwar nicht so realistisch, sind aber dreckiger und detailreicher... nicht so steril. Die Zuschauer bei GT5 sind 85% digi Bitmap, nur die animierten sind aus Polygonen. F1 ist durchgehend polygonal, und hat noch dazu wesentlich mehr Zuschauer an der Strecke. Das Wasser im Yachthafen sieht bei GT5 aus wie eine platte standard Textur aus Dreamcast Zeiten, wo F1 hübsche DX9 FX mit Hitzeflimmern in der ferne nutzt... Und GT5 teart wie sau auf dieser Strecke... da kann das Spiel meinetwegen mit 60fps laufen, soviel besser fühlt sich das dann auch nicht an.

Diese Strecke jetzt nur mal stellvertretend. Bei London oder Madrid sieht es imo auch nicht wirklich besser aus, nur fällt da schon der Vergleich mit anderen Spielen sehr schwer, da es kein 1:1 Gegenstück gibt...( afaik, jedenfalls hab ich keines zur Hand )

Einzig die Autos sind wirklich über jeden zweifel erhaben, da kann man wirklich nichts negatives finden....

so genug gemeckert.... ansonsten eigentlich ein schönes Spiel ;) Aber refernez gegenüber Forza 3 für mich bislang noch nicht, das muß der dauertest zeigen...

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 23. November 2010 um 17:19

Hat GT5 zwischendurch Slowdowns? :hää:
    Sichtbar bei der S Schikane (Video von Riptor) und danach.
    Und so doll ist der Grafikunterschied der Strecke ja auch nicht.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 23. November 2010 um 18:48
    Zitat von Black Sun

Ich will ja jetzt nicht auf der Grafik Diskussion von gestern rumreiten, aber wenn mir nochmal jemand sagt das GT5 bei der Streckengrafik in der Oberliga spielt, bzw über anderen aktuellen Spielen, dann erkläre ich ihn für verrückt ;)

Weder bin ich verrückt noch hast du unrecht. Strecken wie London oder Rom sind nun mal Currentgen würdig, auf der anderen Seite gibt es Strecke die per Copy&Paste eingefügt wurden. Dazu gehört auch Monaco...

Erster Test ist online:

http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/…ismo-5-test.htm

14/20

Ich halte sehr viel von jeuxvideo.com. Eine Seite die keine Angst hat erfolgreiche Spieleserien kritisch zu bewerten.

Meine Sig Edition muss ich morgen bei der Post abholen -.-

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (23. November 2010 um 18:51)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 23. November 2010 um 19:46

schon ein 130MB Patch Online :D

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 23. November 2010 um 20:20

Daran sind wir Konsoleros ja mittlerweile gewoehnt ... Spiel frisch erschienen ... eingelegt ... Hey! Ein Update. :D

• urmewa
    Schüler
    • 23. November 2010 um 20:25

Meine Signature Edition steht vor mir.....einfach schön anzusehen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Best: Top Spin 4, Wintergames, Summer Games 1&2, Sega Beach Spiker, NHL 21 und Fifa 21

• CD-i
    Owlboy
    • 23. November 2010 um 20:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Arcadion

Daran sind wir Konsoleros ja mittlerweile gewoehnt ... Spiel frisch erschienen ... eingelegt ... Hey! Ein Update. :D

ich wär froh, wenn bei Two Worlds so wäre, aber da sind wir ja Beta Tester. DAs Game gibts nur in Deutschland. Überall sonst kommts im Januar ^^. Leider ist das Balancing im High Levels mim MAgier bersaut, da das Mana Reg nicht für high level spells ausreicht und man nur alle 30 sek zaubern kann, oder 500x nen kleinen spell casten muss ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • manji
    Erleuchteter
    • 23. November 2010 um 20:44

hat einer schon getestet ob das driving force pro lenkrad funzt?

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• johannes
    Fortgeschrittener
    • 23. November 2010 um 21:43

Was sind denn das für lade zeiten?? Absoluter Witz! Die ersten tests bestätigen genau das, was man hier seit wochen befürchtet.
    - oft miese strechen texturen, schlechter sound, schlechte KI u.s.w.

Sony hat halt zu grosse töne gespuckt (mussten sie ja auch um die intressenten über jahre hinweg bei laune zu halten). Jetzt ist die Entäuschung entsprechend gross obwohl es mitsicherheit kein schlechtes spiel ist, nur konnte sony die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 23. November 2010 um 22:15

Kommt ganz auf die Erwartungen an ...

Ich kriegs die Tage. Mein Bruder hats nun 2x weil er heute nicht warten konnte und es direkt in der Stadt mitgenommen hat, aber sein Amazonpaket ist auch schon "packing" - hab dann nen kleinen Deal mit ihm eingefädelt, weils ihm gefällt. Und er ist nun auch nicht so der Sim-Fan und ich vertrau ihm da einfach mal. Zur Not kann ichs ja immer noch verkaufen ;)

• fritzle
    Erleuchteter
    • 23. November 2010 um 23:58

Ist der VW-Bus ein Premium fahrzeug?
    Bei gametrailers gibts nen video das den VW Bus mit cockpitansicht zeigt.Man sieht das lenkrad und den tacho.
    Hab auch gelesen dass die standartautos eine art ego cockpitansicht haben.Wie genau sieht die aus?
    Sieht man was vom tacho, vom lenkrad,oder kann man nur zur frontscheibe raussehen ?

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• RouWa
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 00:28

[font='Courier New']Bei den Lenkradeinstellungen gibt es drei Stufen von Amateur bis Profi. Wo ist der Unterschied? Da scheint es wirklich nur um die Lenkung zu gehen. Lenkhilfe? [/font]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 24. November 2010 um 08:37

Mein CE wird ja heute ausgeliefert. Lenkrad muss ich noch rauskramen und an meinen PlaySeat montieren.
    Bin schon sehr gespannt!
    Hat denn jemand von Euch schon das Headtracking (EyeCam) getestet? Taugt das was?
    Wenn man die Meinungen in den Foren so liest, hat sich in Punkto KI so gut wie nix getan ... und die Ladezeiten sollen aus der Hoelle sein.
    Ich gehe aber besser mit niedrigen Erwartungen ran und mache mir mein eigenes Bild.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 10:04
    Zitat von fritzle

Ist der VW-Bus ein Premium fahrzeug?
    Bei gametrailers gibts nen video das den VW Bus mit cockpitansicht zeigt.Man sieht das lenkrad und den tacho.
    Hab auch gelesen dass die standartautos eine art ego cockpitansicht haben.Wie genau sieht die aus?
    Sieht man was vom tacho, vom lenkrad,oder kann man nur zur frontscheibe raussehen ?

Es gibt dazu widersprüchliche aussagen im Internet, aber auf der offiziellen Seite steht, dass Standard-Cars KEINE Schwanzgrube haben. Daher gehe ich davon aus, dass es auch stimmt. Hoffentlich kann ich dir heute Abend mehr sagen, dann bekomme ich meines vielleicht :)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 10:27

Habs gestern kurz bei nem Kollegen gesehen, meine CE ist noch auf dem Weg. Technisch sind meine Befürchtungen leider wahr geworden, es wirkt auf mich leider absolut unstimmig. Teilweise sieht es super aus, dann aber auf einer anderen Strecke mit Standard Autos wirklich schlecht, dass ich mich ausschliesslich mit den Premium Autos beschäftigen werdesteht für mich jetzt schon fest. Dazu noch Slowdowns und Tearing. Für die ewige Entwicklungszeit IMO nicht verständlich dass PD sowas abgeliefert hat, so wie das Spiel sich unfühlt hätten sie tatsächlich noch mehr Zeit spendieren sollen.
    Sitzt man dann in einem Premium Cockpit und heizt über eine der neu modellierten Strecken macht es sehr viel Spass. Die Kompromisse die PD eingegangen sind ziehen das Game in meinen Augen leider runter.
    Fahrgefühl war mit Pad sehr arcadig aber das will ich erst mal warten bis ich es mit dem Lenkrad gezockt habe. Color me unimpressed....for the moment.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 24. November 2010 um 10:36

Grafik > Content > Spielspaß

;)

Dass es unstimmig wirkt, stimmt aber. Es mutet schon seltsam an ein Zwei-Klassen-System zu haben. Die Entwickler haben sich einfach übernommen, das ist Fakt. Wenn man schlau ist, nimmt man nun GT5 her, wirft alten content weg, nimmt die 200+ Premium-Cars und richtig schicken Strecken, bastelt möglichst viele neue Autos und streicht grafische Problemzonen. und in 3-4 Jahren, ist dann der erst PS4-Launchtitel fertig ;)

Werbung

Tags

• Gran Turismo 5 GT PS3 Sony

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™