1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Neues DREAMCAST Spiel - STURMWIND

• HouseOfPain
  • 5. Dezember 2010 um 18:49
  • life_is_pleach
    Gast
    • 19. Dezember 2011 um 23:04
    Zitat von Sirius

Grad folgende Mail erhalten:

Habe sie natürlich auch bekommen. Aber was solls. Wir warten jedesmal so lange auf Nachschub für eine unserer Lieblingskonsolen, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

Persönlich würde mich aber eher interessieren wie viele Fabriken denn überhaupt noch GD-Rom's produzieren bzw. pressen. Denn die wenigen anderen Developer müssen ja auch noch irgendwo produzieren können. Wäre schlecht wenn es die einzige wäre.

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2011 um 23:13

GD-Roms sowieso nicht. Sind doch alles normale CDs.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• namenlos
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2011 um 23:35

schade um die verschiebung, freue mich auch schon sehr auf das game. wie schon erwähnt ist das spiel auf cd-rom, wie die dc games der letzten jahre auch alle schon gewesen.

weiss jemand was aus rush rush rally racing wiiware geworden ist? kommt da noch was oder ist das endgültig vorbei wegen lizensproblemen? würde ich schade finden. falls das der fall ist kann, senile das ja als wii "homebrew" rausbringen ;-), hätte das game schon gerne nebebei auf der wii, für die dc hab ich es eh schon lange.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• life_is_pleach
    Gast
    • 19. Dezember 2011 um 23:38
    Zitat von pr3ston

GD-Roms sowieso nicht. Sind doch alles normale CDs.

O.K., dann ist es ja egal. Ich dachte das teilweise noch immer GD-Rom's genutzt werden. So kann man sich täuschen. :whistling:

• Chilly Wizard
    Fortgeschrittener
    • 20. Dezember 2011 um 03:18

Also kommt das teil bald auf der Dc auch :P

Einmal editiert, zuletzt von Chilly Wizard (20. Dezember 2011 um 16:42)

• redspotgames
    Anfänger
    • 20. Dezember 2011 um 15:25

In der Tat werden CD-ROMs von Sturmwind gefertigt. Allerdings kann nicht jede Produktionsstätte Dreamcast-spezifische CD-ROMs herstellen. Deswegen ist eine Einarbeitung mit deren Technikern von Nöten und z.T. werden einige Teile extern angeliefert

Rush Rush Rally Racing für WiiWare ist schon durch den Lotcheck von Nintendo. Es liegt an Nintendo, wann Rush Rush Rally Racing nun im WiiWare Kanal verfügbar ist. Sobald uns die Entscheidung mitgeteilt wird, werden wir vor dem Launch Bescheid geben.

redspotgames möchte mit diesem neXGam-Benutzerkonto auf häufig gestellte Fragen zu redspotgames-Spielen eingehen.

Allerdings wird über dieses Konto kein Kundenservice (in Threads und Private Messages) geliefert. Eine Überprüfung des Kontos und der eingegangenen Nachrichten findet sehr unregelmäßig statt.

Für verbindlichen Kundenservice bitte direkt mit dem redspotgames customer support in Verbindung setzen: http://www.redspotgames.com/support

• life_is_pleach
    Gast
    • 20. Dezember 2011 um 15:51

redspotgames

Wir freuen uns trotzdem auf Sturmwind. Auch wenn es noch etwas dauert. :)

CD-i
    Owlboy
    • 20. Dezember 2011 um 15:53
    • Offizieller Beitrag

Schade, hab nun 2 Wochen Urlaub und hätte es gerne in der Zeit gezockt. Aber irgendwie hatte ich die Verschiebung schon erwartet ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • flip
    Profi
    • 20. Dezember 2011 um 16:21
    Zitat von redspotgames

Allerdings kann nicht jede Produktionsstätte Dreamcast-spezifische CD-ROMs herstellen. Deswegen ist eine Einarbeitung mit deren Technikern von Nöten und z.T. werden einige Teile extern angeliefert

Ist ja interessant, wieder was dazu gelernt :) hätte gedacht CD-ROM ist CD-ROM.

Ich finde es auch schade, dass es nicht zu Weihnachten klappt, aber zumindest ist ja ein sehr baldiges Ende der Wartezeit in Sicht und das Spiel wird innerhalb Deutschlands verschickt. Im Vergleich zur Pier Solar-Situation vor nem Jahr sehr entspannte Wartebedingungen. Wird das Spiel eigentlich aus München (Sitz von redspotgames) verschickt? Kann ich meins direkt abholen? 8o

"He who dies with the most toys wins"

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2011 um 16:31

Immerhin is das Game schon fertig dreht sich ja nur noch um die Produktion das tröstet mich

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Chilly Wizard
    Fortgeschrittener
    • 20. Dezember 2011 um 16:46

Noch etwas länger zu warten ist ja kein Problem.

Hauptsache das Spiel kommt demnächst. ^^

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2011 um 23:44

demnächst 8o was das auch immer heißen soll :thumbup:

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2011 um 15:26
    Zitat von redspotgames

Rush Rush Rally Racing für WiiWare ist schon durch den Lotcheck von Nintendo. Es liegt an Nintendo, wann Rush Rush Rally Racing nun im WiiWare Kanal verfügbar ist. Sobald uns die Entscheidung mitgeteilt wird, werden wir vor dem Launch Bescheid geben.

Nur Interesse halber: Wird überhaupt was auf WiiWare verkauft bzw. wird der Service von Wii-Usern einigermaßen genutzt? Kenne im Bekanntenkreis 6 Leute mit Wii, niemand hat sich da jemals was digital geholt...

Was den Release angeht: Schade. Aber ich bin es eigentlich gewohnt, dass im Indie-Bereich (und ja, dazu zähle ich auch Redspotgames ;) ) manches etwas länger dauert.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Waldteufel
    Schüler
    • 21. Dezember 2011 um 17:37

Die Meldung von Redspotgames bzgl. der Verschiebung impliziert ja, dass das Spiel wohl schon Produktionsreife besitzt. Allerdings ist es dann etwas irritierend, dass es trotz scheinbar abgeschlossener Testphase schon seit geraumer Zeit keinen neuen Trailer o.ä. gibt. Auch ist der Zeitpunkt der Ankündigung, nämlich 3 Tage vor dem ursprünglichen Publikationsdatum, unglücklich gewählt, denn aus der Meldung kann man durchaus schließen, dass das Werk wohl schon vor vor der KW50 Insolvenz angemeldet hat, man aber erst im Laufe dieser den Entschluß gefasst hat zu wechseln. D.h. die Produktion lief wohl ohnehin erst im Dezember an, was m.M.n. auch ohne Insolvenz schon eine enge Kiste in Hinblick auf den 22.12. geworden wäre.

• Chilly Wizard
    Fortgeschrittener
    • 22. Dezember 2011 um 04:55
    Zitat von BlackLion

demnächst 8o was das auch immer heißen soll :thumbup:

Jetzt bald morgen in einen Monat oder in 2.

Hauptsache ich bekomme es demnächst in die Hände. :D

• redspotgames
    Anfänger
    • 22. Dezember 2011 um 10:00
    Zitat von Waldteufel

Die Meldung von Redspotgames bzgl. der Verschiebung impliziert ja, dass das Spiel wohl schon Produktionsreife besitzt. Allerdings ist es dann etwas irritierend, dass es trotz scheinbar abgeschlossener Testphase schon seit geraumer Zeit keinen neuen Trailer o.ä. gibt. Auch ist der Zeitpunkt der Ankündigung, nämlich 3 Tage vor dem ursprünglichen Publikationsdatum, unglücklich gewählt, denn aus der Meldung kann man durchaus schließen, dass das Werk wohl schon vor vor der KW50 Insolvenz angemeldet hat, man aber erst im Laufe dieser den Entschluß gefasst hat zu wechseln. D.h. die Produktion lief wohl ohnehin erst im Dezember an, was m.M.n. auch ohne Insolvenz schon eine enge Kiste in Hinblick auf den 22.12. geworden wäre.

Leider sind deine Vermutungen nicht korrekt. ;)

Nur um auf ein paar Punkte einzugehen:

Die Vorbereitungen der CD-ROM-Produktion hat bereits im Oktober / November angefangen, seit März im Kontakt. Es konnten mehrere Termine nicht eingehalten werden, und wir haben erst relativ kurz vor der Mitteilung den "Stecker" gezogen, obwohl wir vom Presswerk weiter gegenteiliges mitgeteilt bekommen haben.
    Das Hauptproblem bestand darin, dass das Presswerk uns nie davon in Kenntnis gesetzt hat, dass sie a.) Insolvenz angemeldet und b.) Kapazitätsschwierigkeiten haben. Erst durch Dritte haben wir es erfahren.
    Wir haben nur festgestellt, dass mehrere Mitarbeiter "vergangener Tage" während der Produktion ausgetauscht wurden und der neue verantwortliche Techniker die Dreamcast-Spezifikationen trotz mehrerer Anläufe nicht oder nur fehlerhaft umsetzen konnte.

Zum Thema Trailer gibt es einfache Gründe: Zum einen machen wir alles grafische intern, dann arbeiten nur 7 Leute ständig an diesem Projekt und eine Person hätte freigestellt werden müssen, obwohl es weitaus wichtigere Dinge mit höheren Prioritäten gab - besonders kurz vor dem Launchday! Zum anderen fanden wir es zeitlich unpassend. Daneben müsst ihr wissen, dass für einen neuen Trailer Spielsequenzen Frame per Frame exportiert werden müssen - neben dem Schnitt und der Post-Production hätte das je nach Inhalt einfach einige Tage bis Wochen gedauert - und wenn wir deswegen Sturmwind verschoben hätten, würden uns die Leute an die Gurgel springen. :) Immerhin würde ja die Menpower gerade in der wichtigsten Phase des Projekts fehlen.

redspotgames möchte mit diesem neXGam-Benutzerkonto auf häufig gestellte Fragen zu redspotgames-Spielen eingehen.

Allerdings wird über dieses Konto kein Kundenservice (in Threads und Private Messages) geliefert. Eine Überprüfung des Kontos und der eingegangenen Nachrichten findet sehr unregelmäßig statt.

Für verbindlichen Kundenservice bitte direkt mit dem redspotgames customer support in Verbindung setzen: http://www.redspotgames.com/support

• Waldteufel
    Schüler
    • 22. Dezember 2011 um 15:51
    Zitat von redspotgames

Leider sind deine Vermutungen nicht korrekt. ;)

Was mich allerdings nicht sonderlich betrübt, sondern eher beruhigt ;) Vielen Dank für die weitergehenden Infos, das Verhalten des bisherigen Produktionspartner ist tatsächlich ein starkes Stück (und m.M.n. nach nah an der Strafbarkeit). Ich hoffe, dass der entstandene finanzelle Schaden für euch nicht zu hoch ausfällt, gerade als (möglicher) kleinerer und damit nachrangiger Gläubiger sieht man in solchen Fällen i.d.R. nur selten sein Geld wieder.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2011 um 15:39

das mit r4 für wiiware freut mich, hoffentlich lässt sich big n nicht allzulange zeit damit, das game ist zu 100% gekauft.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2012 um 23:41

http://www.redspotgames.com/category/sturmwind/

ist da irgendwie nen virus auf der redspotseite?

sowohl mein laptop mit antivir wie auch mein desktop mit kasper schlagen alarm?

04.01.2012 23:35:11 Verboten: Start 0.01252120126645262.EXE Start Start

• Retro-Nerd
    Meister
    • 5. Januar 2012 um 01:09

Wie in fast allen Fällen, mal wieder ein netter Fehlalarm der ach so tollen Virenerkennungssoftware.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™