1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

ACTA

• Dragon
  • 3. Februar 2012 um 15:50
  • LarsVegas
    Meister
    • 17. Februar 2012 um 23:51

Ja das stimmt E10 war in den Medien kaum präsent.... WHAT??? Ich konnt die ganzen Heulsusen schon nicht mehr hören die dachten ihr Auto Explodiert weil plötzlich 5% mehr Bioanteil im Sprit is.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 18. Februar 2012 um 08:45

Mir kommt auch kein E10-Müll ins Auto :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Fauthog
    Meister
    • 18. Februar 2012 um 10:51
    Zitat

[size=14]ARD und ZDF fordern Unterzeichnung von Acta[/size]

Die Öffentlich-Rechtlichen, die Gema und andere
    kritisieren die "sogenannte Netzgemeinde" und fordern die Regierung auf,
    das Handelsabkommen Acta sofort zu unterzeichnen.

Sie sprechen von "einer Generation, in der viele ohne jedes
    Unrechtsbewusstsein für 'digitalen Diebstahl' aus Schule und Elternhaus
    in die große Welt des Internets entlassen worden" seien und fordern die
    unverzügliche Unterzeichnung des umstrittenen Handelsabkommens Acta
    sowie eine zukunftsorientierte Reform des Urheberrechtes: Unter dem Dach
    der Deutschen Content Allianz stellen sich ARD, ZDF, der Börsenverein
    des Deutschen Buchhandels, die Gema, der Bundesverband Musikindustrie
    und andere gegen diejenigen, die vergangene Woche zu Zehntausenden gegen Acta auf die Straßen gegangen waren.

Stellvertretend für die Allianz sagte Jürgen Doetz, Vorsitzender des
    Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien VPRT: "Nachdem sich jeder
    davon überzeugen konnte, dass alle bei Acta zur Eindämmung von
    Rechtsverletzungen vorgesehenen Maßnahmen bereits dem deutschen
    Schutzniveau entsprechen, sollte das Abkommen nun auch unterzeichnet
    werden. Wir bedauern, dass die Bundesjustizministerin die internationale
    Durchsetzung des europäischen Schutzniveaus infrage stellt."

In einer Pressemitteilung heißt es, die Allianz erinnere die Bundesregierung in diesem Zusammenhang "auch an die vom Bundeswirtschaftsministerium jüngst erneut zur Diskussion gestellten Warnhinweise bei Verletzungen des Urheberrechtes, die wenige Tage später von der Ministerin öffentlich kassiert worden" seien.

Die Warnhinweis-Modelle werden von den Acta-Gegnern strikt abgelehnt, mit dem Argument, sie kämen einer Privatisierung der Rechtsprechung
    gleich. In solchen Modellen verwarnen Provider ihre Kunden direkt, wenn
    sie oder die Rechteinhaber glauben, dass die Kunden illegal kopiertes
    Material hoch- oder heruntergeladen haben. Soll der Provider dies von
    sich aus feststellen, müsste er sogar den Inhalt aller nutzgenerierten
    Inhalte überwachen. Eine richterliche Kontrolle, ob wirklich eine
    Urheberrechtsverletzung vorliegt, ist bis dahin nicht vorgesehen.

Mario Sixtus distanziert sich von seinem Auftraggeber

Die Content Allianz schreibt weiter, die Bundeskanzlerin habe der Reform des Urheberrechtes in ihrer Regierungserklärung hohe Priorität
    eingeräumt. Sie müsse jetzt in Angriff genommen werden, da sonst die
    Gefahr einer Kluft zwischen der deutschen Kreativwirtschaft und "den
    Gruppen unserer Gesellschaft, die den Schutz des geistigen Eigentums als
    einen Angriff auf die Freiheit im Internet diskreditieren", bestehe.
    Diese Freiheit sei ein hohes, unbestrittenes Gut, "solange sie nicht als
    Rechtlosigkeit interpretiert" werde.

Die "sogenannte Netzgemeinde" habe sich der Diskussion darüber, wie
    der "existenzielle Schutz des geistigen Eigentums" mit einem
    modernisierten Urheberrecht bewahrt werden könnte, "jedoch weitgehend
    entzogen und lasse konstruktive Beiträge zum Schutz des geistigen
    Eigentums vermissen."

Zu der "sogenannten Netzgemeinde" zählen auch Menschen wie Mario Sixtus, der als Elektrischer Reporter für das ZDF arbeitet. Er schrieb bei Twitter umgehend: "Diese politische Forderung meines Auftraggebers ist nicht meine. Um das mal laut zu sagen."

Alles anzeigen

Zeit.de

„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2012 um 12:18

Man man man...dann sollen sich erstmal alle hinsetzten und das Urheberrecht reformieren, bevor hier neue schwammige Gesetzte verabschiedet. Aber so funktioniert halt unsere Welt.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• ONOX2
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 12:52

Sowas geht halt immer den Weg des geringsten WIederstandes.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 18. Februar 2012 um 15:12

Die öffentlichen sind da absolut gespalten, zum einen wollen die Öffentlichen moderner werden um gegen die Privaten anstinken zu können aber zum anderen sperren sie sich absolut dem Internet,
    erst bauen sie eine riesige und geniale Mediathek nur um das ganze dann nach 1-2 Monaten wieder einzustampfen, bzw auf 10-15% zu beschränken. Wer jetzt meint die ZDF Mediathek wäre gut, der hätte sehen sollen wie das eigendlich hätte aussehen sollen. Geistiges Eigentum da wird mir immer schlecht wenn ich das lese, als generell Gegner von Patenten ist die Welt seit der Logikpatent-Regelung nichtmehr normal, wir befinden uns im Krieg, vorallem geht es da um die Meinung der Bürger. Ich finde das schon pervers das man soetwas wie eine Matheformel oder eine Melodie patentieren lassen kann als "geistiges Eigentum".

• Dragon
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 16:59
    Zitat von Mr-Erreip

Da sieht man halt...Gamer sind aufgeklärter,

Heulen aber auch über allen möglichen unwichtigen Scheiss wie z.B einen Bericht von RTL über Games Com. War das ein Schwachsinn. Und wenn, dann sind ganz viele davon genau wie Piraten von Einstellung her. Geht es mal wieder um ihr heiß geliebtes Internet sind sie vorne dabei. Anderes politische interessiert sie fast 0. Damit meine ich jetzt aber auch nicht wieder alle, die Videospiele mögen. Das wäre dumm. Nur eine ganz bestimmte Sorte an Spielern bei denen ich mich dann schon frage "Da heulst du rum aber wenn es um anderes wichtiges geht, ist es dir egal!? "

• Mr-Erreip
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 17:09
    Zitat von Dragon

Heulen aber auch über allen möglichen unwichtigen Scheiss wie z.B einen Bericht von RTL über Games Com. War das ein Schwachsinn. Und wenn, dann sind ganz viele davon genau wie Piraten von Einstellung her. Geht es mal wieder um ihr heiß geliebtes Internet sind sie vorne dabei. Anderes politische interessiert sie fast 0. Damit meine ich jetzt aber auch nicht wieder alle, die Videospiele mögen. Das wäre dumm. Nur eine ganz bestimmte Sorte an Spielern bei denen ich mich dann schon frage "Da heulst du rum aber wenn es um anderes wichtiges geht, ist es dir egal!? "

Deswegen war auch ein haha ;) hinter dem Satz :rolleyes:

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2012 um 18:34

Das sind doch mal wieder Gründe um keine GEZ mehr zu bezahlen.
    ARD und ZDF,.... sehr peinliche Ansicht, merkt man halt das da Leute am Drücker sitzen die nicht Schritt halten mit der Entwicklung.
    Wundert mich nat. auch nichtmehr das die darüber nicht berichtet haben, kritisch nat. erst recht nicht.
    Ist schon klar das sich da keine große Diskussion auftut, für "die Netzgemeinde" existiert nunmal kein "Kopierschutz auf geistiges Eigentum" oder die Steigerung davon "du hast nur Anrecht auf Wissen wenn du dafür bezahlen kannst".

Alles ist von irgendwo mal kopiert/abgekupfert und verbessert worden.
    Man muss sich ja nur mal die modernen Medien ankucken, soviel Kram der schonmal da war, nur neu aufgegossen oder überarbeitet.
    Wenn denen geistiges Eigentum so wichtig wäre müssten Bohlen und Co. ganz schön Geld abdrücken. ^^

Bisschen verstehen muss man die Leute schon, wer würde nicht gerne einmal etwas erschaffen und davon jahrelang zehren können? Einmal gearbeitet und 10 mal dafür bezahlt werden, ist doch knorke!

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

3 Mal editiert, zuletzt von Allrightythen (18. Februar 2012 um 18:43)

• ONOX2
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 22:23
    Zitat von Eppe

Die öffentlichen sind da absolut gespalten, zum einen wollen die Öffentlichen moderner werden um gegen die Privaten anstinken zu können aber zum anderen sperren sie sich absolut dem Internet,
    erst bauen sie eine riesige und geniale Mediathek nur um das ganze dann nach 1-2 Monaten wieder einzustampfen, bzw auf 10-15% zu beschränken. Wer jetzt meint die ZDF Mediathek wäre gut, der hätte sehen sollen wie das eigendlich hätte aussehen sollen. Geistiges Eigentum da wird mir immer schlecht wenn ich das lese, als generell Gegner von Patenten ist die Welt seit der Logikpatent-Regelung nichtmehr normal, wir befinden uns im Krieg, vorallem geht es da um die Meinung der Bürger. Ich finde das schon pervers das man soetwas wie eine Matheformel oder eine Melodie patentieren lassen kann als "geistiges Eigentum".

Sorry, aber da muss ich mal ne Lanze für die ÖRs brechen. Das Problem ist der Medienvertrag der Länder, die DÜRFEN nicht alles was sie wollen. UNter anderem die Mediathek ist ein Problem.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 6. April 2012 um 22:10

Sopa kehrt zurück als Cispa
    US-Internetrechtler warnen vor der neuen Gesetzesvorlage
    http://www.nzz.ch/nachrichten/di…1.16291110.html

Neuer Versuch... :|

• Mr-Erreip
    Gast
    • 7. April 2012 um 15:18

Vor allem spezilisieren die die anderen Bills nicht und bringen sie dann vor, nein sie machen das selbe nochmal, erweitern es um unklare Sachen und wollen es dann durchbringen.

Hört sich für mich alles nach China an... gute Idee, wenn die Chinesen sich bei Rechten nicht an uns passen, passen wir uns halt an die an lol

Big brother ist watching you?

Der einzige Grund warum die noch nicht in jedem Haus per Gesetz Kameras reinbauen wollen (schließlich ist man auch außerhalb des Internets potentiell gefährlich) ist wohl das es zu teuer wäre...

:thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Mr-Erreip (7. April 2012 um 15:20)

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 21. April 2012 um 20:56
    Zitat von Allrightythen

Das sind doch mal wieder Gründe um keine GEZ mehr zu bezahlen.
    ARD und ZDF,.... sehr peinliche Ansicht, merkt man halt das da Leute am Drücker sitzen die nicht Schritt halten mit der Entwicklung.
    Wundert mich nat. auch nichtmehr das die darüber nicht berichtet haben, kritisch nat. erst recht nicht.

Waren das nicht diese unabhängigen Sender, die vom Staat abhängig sind?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™