1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Briefkasten

neXGam erhält Abmahnung --> Newsarchiv vorerst deaktiviert

• Chefsessel
  • 26. April 2012 um 20:49
1. offizieller Beitrag
  • Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 26. April 2012 um 20:49

Hallo zusammen,

im aktuellen State of neXGam schrieb ich noch was von bösen Briefen fern halten, jetzt flatterte eine anwaltliche Abmahnung mit Kostennote in unser Postfach. Stein des Anstoßes ist eine alte Newsmeldung aus dem Jahr 2008 - da hat jemand kräftig gegoogelt. Die Meldung war bisher nur noch über das News-Archiv im Footer der Seite zugänglich. Angedacht als Nachschlagewerk für User, aber nicht für Abmahnanwälte. Nun ja, nun sind wir klüger.

Wir haben das News-Archiv daher temporär deaktiviert (falls sich jemand wundern sollte)

neXGam wird sich im übrigen wehren und einen Anwalt betrauen. Mehr dazu in Kürze.

• Mr-Erreip
    Gast
    • 26. April 2012 um 20:57

Kann man den Abmahngrund erfahren (also nicht um welche News es ging, sondern was vorgeworfen wird)?

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 26. April 2012 um 21:03

Läuft wohl auf den großen Klassiker hinaus - Urheberrechtsverletzung. (wir sehen das natürlich anders)

Ist übrigens eine der großen Abmahn-Kanzleien, die lt. kurzer Google Recherche dieses Business im großen Stil zu betreiben scheint. Der Brief hat sogar einen Barcode :lol:

• Mr-Erreip
    Gast
    • 26. April 2012 um 21:11

gibt leute die haben zuviel Zeit :thumbdown:

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 26. April 2012 um 21:17

Was heißt zuviel Zeit, die leben davon, weil sie für richtige Mandanten einfach zu dumm sind. Solche Abmahnkanzleien bestehen meist aus stümperhafen Typen, die sonst in ihrem Job nix auf die Reihe bekommen. Am besten Briefbombe hinschicken!

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• BUZZ
    Meister
    • 26. April 2012 um 21:22

Oh Mann, das ist das Allerletzte! Hoffe ihr kommt heil aus der Sache raus. Scheint aber so als nehmt ihr es recht gelassen.:D

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Opeth
    Store-Knecht
    • 26. April 2012 um 21:43

Lasst mich raten... Der Brief kommt von einem alten Kumpan eines gewissen "Doktor Freiherr von und zu...", welcher kurz vor antritt einer (längst überfälligen) Haftstrafe den Freitod wählte.

Aber ist ja auch egal, denn pr3ston hat alles Nötige gesagt!

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Agramon
    Schüler
    • 26. April 2012 um 21:54
    Zitat von Opeth

Lasst mich raten... Der Brief kommt von einem alten Kumpan eines gewissen "Doktor Freiherr von und zu...", welcher kurz vor antritt einer (längst überfälligen) Haftstrafe den Freitod wählte.

Aber ist ja auch egal, denn pr3ston hat alles Nötige gesagt!

Du der Günther Freiheer von Gravenreuth hat sich vor ein paar Jahren die Kugel gegeben...Google mal...oder lese die Gilli Glose! Mause DOD isser!

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• spielefreak
    Fortgeschrittener
    • 26. April 2012 um 22:27

Sowas ist ne Frechheit.
    Ich würde gleich ne Gegenklage ansetzen wegen Rufmord oder ähnliches...

Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.

• life_is_pleach
    Gast
    • 26. April 2012 um 22:46

Die liebe deutsche Gesetzgebung. Wird echt Zeit für eine Reformation oder zumindest Anpassung.

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 26. April 2012 um 22:56

Wie kann man denn mit einer Nachrichtenmeldung das Urheberrecht verletzen (laut Auslegung dieser Kanzlei)?

Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

• atari_afternoon
    Profi
    • 26. April 2012 um 22:57

Saubande :( alles Gute und viel Kraft euch.

• Opeth
    Store-Knecht
    • 27. April 2012 um 08:44
    Zitat von Agramon

Du der Günther Freiheer von Gravenreuth hat sich vor ein paar Jahren die Kugel gegeben...Google mal...oder lese die Gilli Glose! Mause DOD isser!

Sorry, jetzt beim nochmaligen lesen fiel mir auch auf, wie verschachtelt der Satz doch ist. Gemeint war natürlich nicht der Günni, sondern sein alter "Geschäftspartner", welcher nette Briefe verschickt.

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 27. April 2012 um 12:12

Ihr müsst doch auf irgendeiner Abschussliste sitzen, ist ja der Wahnsinn mit was ihr euch rumplagen müsst.

Wünsche aufjedenfall starke Nerven und das der Kram bald vom Tisch ist. :hippie:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

CD-i
    Owlboy
    • 27. April 2012 um 12:35
    • Offizieller Beitrag

Joa, so ne Community zu managen in der Freizeit is weit mehr Stress als sich viele vorstellen ^^

Aber irgendwie is das schon Pech... erst Jugendschutz.net und nun die Abmahnanwälte die uns Abmahnungen für 4 Jahre alte News schicken -.-

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • ONOX2
    Gast
    • 27. April 2012 um 13:01

Da wird auf Dauer wohl nichts bei rauskommen.
    Ich hoffe nur das in der Zwischenzeit nicht zu hohe Kosten entstehen.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 27. April 2012 um 13:18

Ich denke mal, es wären genug User bereit nen paar Euro für nen Anwalt oder so zu spenden, wenn finanzieller Bedarf wäre.

An sich war ja klar, dass das auch noch mal kommen musste. Bin mal gespannt, wann die Facebook-Abmahnwelle richtig losgeht... Oder die in Foren massenhaft versuchen Leute abzumahnen. Wahrscheinlich brechen wir andauernd irgendwelche Rechte....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• wahrheit
    Gast
    • 27. April 2012 um 13:36

Evtl. sollten manche ihre Avatare überarbeiten.

• flip
    Profi
    • 27. April 2012 um 13:38

Es stimmt halt einfach: Wenn die Realität so weiter macht, hat Satire keine Zukunft mehr.
    Ach so, hier ein Urheberrechte verletzender link dessen Inhalt man bitte gerne auf Deutschland übertragen darf: A world without lawyers?

"He who dies with the most toys wins"

• Jori
    Profi
    • 27. April 2012 um 17:59

Dieses Deutschland kotzt mich immer mehr an, da sind ein paar friedliche Leute die sich in Ihrer Freizeit um eine sehr gute Seite über Videospiele kümmern und dann kommen irgendwelche Loser und verschicken Abmahnschreiben...

Wie krank ist dieses System eigentlich ?

Aber wenn es so weiter geht dann haben die Piraten bald 30 und mehr Prozent.

Ich wünsche Euch Kraft, Geduld und vor allen Dingen viel Glück.

Das könnt ihr gebrauchen, wenn ich mir so ansehe was deutsche Gerichte für Urteile fällen.

Gruß
    Jori

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™