1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 18. Juni 2012 um 20:39
    Zitat von ONOX2

Man muss dabei auch bedenken das Nintendo die EINZIGE Firma ist die an Ihren Konsolen (als nur die Konsolen selbst) überhaubt Geld erwirtschaftet.

Da ist aber auch schon alles gesagt! Letztendlich wird mit der Software Geld eingenommen! Komisch wa?!

Die Aufteilung zwischen "Real", "Finanz", "Plan" und Milchmädchenrechnung finde ich an der Stelle sehr amüsant, weiter so! :thumbup:

• Black Sun
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 21:58

Ach, und Nintendo hat kein Geld mit der Software eingenommen ? Sie haben keine Lizenzgebühren pro Veröffentlichung bekommen ?
    Komisch das dann Nintendo hohen realen Gewinn gemacht hat, während Sony und MS mit realen Verlusten zu kämpfen hatten.

• Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 18. Juni 2012 um 22:21

Wobei der angepeillte Wunschgewinn ja nur knapp verfehlt wurde, der Rest malt sich das Bild selber aus. :D

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 18. Juni 2012 um 23:05
    Zitat von Luftikus

[...]Nintendos Aktienkurs ist eingebrochen auf Grund der Krisen in Japan, einem schwachen Yen, der allgemeinen Nervosität an der Börse und natürlich zu einem Teil auch wegen des schwächelnden Heimkonsolengeschäfts.[...]

ganz im Gegenteil, es ist der abartig starke Yen, der der japanischen Finanzwelt & Wirtschaft grosse Sorgen bereitet.

• ONOX2
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 23:29
    Zitat von Black Sun

Ach, und Nintendo hat kein Geld mit der Software eingenommen ? Sie haben keine Lizenzgebühren pro Veröffentlichung bekommen ?
    Komisch das dann Nintendo hohen realen Gewinn gemacht hat, während Sony und MS mit realen Verlusten zu kämpfen hatten.

Doch natürlich, aber an der Hardware verdient nur Nintendo, wärend die anderen beiden damit Verlusste mach(t)en.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2012 um 00:32
    Zitat von Sakutoru

Wobei der angepeillte Wunschgewinn ja nur knapp verfehlt wurde, der Rest malt sich das Bild selber aus. :D

Hast du noch mehr drauf als hohle Kalendersprüche und das konsequente Überlesen von stichhaltigen Argumenten?

Ansonsten verzieh dich doch einfach aus dem Thread. Was sinnvolles beizutragen hast du ja offensichtlich nicht.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Black Sun
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 16:04
    Zitat von ONOX2

Doch natürlich, aber an der Hardware verdient nur Nintendo, wärend die anderen beiden damit Verlusste mach(t)en.

Ist mir klar. Ich meinte damit auch nur den Kommentar von Sakutoru

@ Sakutoru
    Weil du es einfach nicht verstehen willst, hier mal ein kleines Beispiel. Achtung keine realen Zahlen, aber vergleichbare Tendenz. Ich denke rechnen kannst du sicher.....

Nintendo :
    2006 -> Gewinn 1 Milliarde €
    2007 -> Gewinn 2,5 Milliarden €
    2008 -> Gewinn 3 Milliarden €
    2009 -> Gewinn 2 Milliarde €
    2010 -> Gewinn 2 Milliarden €
    2011 -> Gewinn 1 Milliarden €

Microsoft :
    2006 -> Verlust 2 Milliarden €
    2007 -> Verlust 2 Milliarden €
    2008 -> Gewinn 0,5 Milliarden €
    2009 -> Gewinn 0,2 Milliarden €
    2010 -> Gewinn 0,1 Milliarden €
    2011 -> Gewinn 0,1 Milliarden €

Wenn jemand genug Zeit und Lust hat, kann er ja die realen zahlen raussuchen. Wirtschaftsberichte lesen macht immer so müde :unschuld:

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (19. Juni 2012 um 16:10)

• Kirbyfan
    Meister
    • 19. Juni 2012 um 16:05
    Zitat von Sakutoru

Blöd nur das der Aktienkurs um 50% eingesunken ist, autsch. :zu:
    Die Konsole schon längst abgeschrieben ist und kein Hahn mehr danach kräht, autsch. :zu:
    Die Konsole für 3rd Party ein Nogo war, ist und bleiben wird, autsch. :zu:
    Mit Nintendo kann es ja nur noch bergauf gehen. :D

:rofl: :lol: :tooth: :) :salto: :rotfl: :D :klatsch: :bump: :king:

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• Freddy Krueger
    Meister
    • 19. Juni 2012 um 17:46

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2012 um 11:56

Die Wii U ist nun bei Amazon für 399€ vorbestellbar. Diverse Spiele gibt es auch für 70€.

Bitte beachtet, dass dies nicht die finalen Preise und Releasedaten sind, sondern nur Platzhalterpreise von Amazon.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2012 um 13:50
    Zitat von Luftikus

Die Wii U ist nun bei Amazon für 399€ vorbestellbar. Diverse Spiele gibt es auch für 70€.

Bitte beachtet, dass dies nicht die finalen Preise und Releasedaten sind, sondern nur Platzhalterpreise von Amazon.

399 € wäre ein ziemliches LOL.

• Kirbyfan
    Meister
    • 20. Juni 2012 um 13:53
    Zitat von Mr.Deadshot

Zitat von Mr.Deadshot

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:fu:

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• System32
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2012 um 13:54

ich tippe mal auf einen preis von 250 - 300 euro.

400 tacken wären in der tat zuviel für die kiste und nintendo untypisch hoch angesetzt..

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2012 um 14:07
    Zitat von Mr.Deadshot

Stimme ich zu. 400€ wären zu viel. Das würde viele Käufer abschrecken. Ich würde 299€ inkl. Nintendoland sehr begrüßen.

• ElStupido
    Gast
    • 20. Juni 2012 um 14:17

War doch klar, dass sie diese Gen das Prädikaten Schnäppchen-Konsole nicht für sich verbuchen können.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 20. Juni 2012 um 15:06

Mal abwarten. Hmm bei amazon.co.uk wurde der Preis von £199.99 entfernt.

edit: 349€ oder 399€ wären mir zu viel. 299€ halte ich für angemessen. 249€ wäre ein sehr guter Preis.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (20. Juni 2012 um 15:14)

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 20. Juni 2012 um 15:25

Ihr glaubt doch nicht wirklich daran dass Amazon einen realistischen Preis ansetzt bei ihrer Tiefpreisgarantie bei Vorbestellern :tooth:

• ElStupido
    Gast
    • 20. Juni 2012 um 15:35
    Zitat von Takao;39062885

From this week's Famitsu, as translated by AndriaSang:

Yoshinori Ono (Capcom): Says that the TV remote control option may be the system's most convenient feature. Expects that Miis will be evolved on Wii U.

Hiroyuki Kobayashi (Capcom): He'd like to consider something that makes use of space (like the room you're in, etc.)

Suda 51 (Grasshopper Manufacture): Acknowledges that No More Heroes 3 is widely anticipated, but that he has nothing specific to say.

Keiji Inafune (Comcept): Views Wii U as a challenge from Nintendo. If he has the chance, he'd like to respond to the challenge.

Kenichiro Takaki (Marvelous): Said that the Wii U gives the chance for many unique ideas -- using the control pad to observe bishojo girls, for instance. (Note: Takaki is responsible for games like Shenran Kagura)

Jiro Ishii (Level-5): Said that he'd like to make a table talk-style game.

Akihiro Hino (Level-5): A Professor Layton game where you walk around a 3D London would be interesting, said Hino. He was at first worried that the control pad would be heavy, but there was no problem when playing briefly.

Ryoei Mikage (Imageepoch): He's considering making software that puts the system's various qualities to use.

Alles anzeigen
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 20. Juni 2012 um 15:35

Jedoch ergibt es für mich keinen Sinn einen so hochen Preis anzusetzen,wenn man als Unternehmen möglichst viele Vorbestellungen erzielen will. In Normalfall läuft es doch so ab: Den niedrigsten Preis ansetzen, viele Vorbesteller angeln, beim Launch hoffen,dass nicht all zu viele abspringen, wenn der Preis ansteigt.

Entweder spinnt amazon oder Nintendo :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2012 um 15:52

399 € ist jetzt höher als ich gedacht hätte allerdings würde mich interessieren wie teuer Nintendo die Herstellung kommt, vor allem wegen der Controller. Gab`s schon Info`s wieviele Controller der Konsole beiligen sollen ? 1 oder 2 ?

Ich bin auch auf das Startlineup gespannt und davon hängt auch ab ob ich die Konsole sofort kaufe.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™