- Offizieller Beitrag
und manche Spiele waren nicht grad die hellsten Lämpchen
Grandiose Formulierung. ![]()
und manche Spiele waren nicht grad die hellsten Lämpchen
Grandiose Formulierung. ![]()
Nicht ganz zufällig gewählt, dachte mir aber das es dich freut ![]()
@ Black Sun
Klar gibts genug Negativbeispiele und manche Spiele waren nicht grad die hellsten Lämpchen, aber letztlich ist doch selbst das mehr als man auf der PS1, dem Saturn und Co serviert bekommt. Also bei den Mainstream-Konsolen gibt es nicht mal die sich selbst beweihräuchernde Community, da gibts einfach nichts.
Naja, PlayStation gibt es halt einfach noch stark verbreitet. Die Community ist nun halt auf der PS3 unterwegs, was das Spielen auf PS1+2 ja nicht ausschließt. Und Saturn = Sega und die sind ja auch noch aktuell vertreten. Da besteht einfach keine Notwendigkeit alte Geräte wiederzubeleben.
also die beste homebrew gibt es ja eindeutig für psx: presswurst
http://www.pouet.net/prod.php?which=30312
kann mich noch dran erinnern als es auf der breakpoint veröffentlich wurde, zu geil ![]()
metalvotze macht ja andauert so sachen, ja auch für die wii den bügelsimulator z.b.: ironing maiden
Ich für meinen Teil warte auf den Superfly Release als Modul und hoffe den nicht zu verpassen, würde ich gerne kaufen obwohl ich aktuell gar keinen Jag habe
Wird nicht passieren, die werden ihre Games nicht limitieren. Genauso wie ichs mit meiner DVD auch nicht mache. Dieses "limitiert" RARARARARAR-Gedöhns ist son US-Ding.
@ CD-i
Das ist gut zu wissen, dann hab ich auch ohne Jag-CD den One-Button-Controller nicht umsonst gekauft
Danke für die Info.
Um das nochmal klarzustellen, einfach weil die Diskussion hier in Richtung Homebrew abdriftet:
Pier Solar für den Mega Drive war ein Homebrew, aber Pier Solar HD oder jedes andere kommende WM-Projekt sind es nicht.
WM ist inzwischen klar eine echte Firma. WM verkauft nicht mehr wie beim PS-First Print zum Selbstkostenpreis, alles was wir machen soll wirtschaftlich etwas einbringen; wir bezahlen externe Grafiker und Programmierer außerhalb des alten Kernteams, um höhere Qualität zu erreichen.
Wir haben ein offizielles Firmenbüro; nicht im Schlafzimmer des Teamleiters, sondern in einem Bürogebäude in den USA.
Ziel ist es zu zeigen, dass man mit Retrogames ein ernstzunehmendes Geschäft betreiben kann, wenn man sie nicht als billige Kopien alter Zeiten aufmacht wie Songbird oder Telegames, sondern ihnen wirklich höchste Sorgfalt zukommen lässt, inhaltlich und verpackungstechnisch.
Das heißt edle Verpackung und Beigaben zum fairen Preis, Übersetzung jedes Spiels in 5 Sprachen, ausführliches Betatesting und generell eine professionelle Aufmachung rundum. Nackte PCBs oder alte Module als Spender sind tabu.
Wir sind Indy-Entwickler, und bieten unsere Dienste als Publisher für Homebrews an; es könnte bspw jeder Jaguar-Dev mit seinem Homebrew zu uns kommen wegen eines echten Releases in Pier-Solar-Qualität. Wenn wir Vertrauen in das Game haben, dann bringen wir es.
Das heißt edle Verpackung
Ich frag nochmal, damit ich was zum träumen habe:
Beinhaltet die Regionswahl beim Dreamcast die Verpackungsherkunftsart (blau,big und normal) ? ![]()
Ich frag nochmal, damit ich was zum träumen habe:
Beinhaltet die Regionswahl beim Dreamcast die Verpackungsherkunftsart (blau,big und normal) ?
Um mal aus dem Kickstarter zu zitieren:
ZitatBoth the regular and collectors edition are available in each region's authentic, unique packaging: USA, European and Japanese.
![]()
Kommt eigentlich zur MD-Version noch ne Auflage mit den normalen "Regionen"-Cover?
Nein. Das gabs nur für die Erstauflage.
Nein. Das gabs nur für die Erstauflage.
Wirklich schade:(.
Original-Verpackungen auch für die PAL-Version? Habt ihr so eine Quelle aufgetan?
Weiß ich nicht, im allgemeinen produzieren wir selbst. Trotz Originaltreue müssen wir natürlich bei Eigenproduktion eventuelle Sega-Firmenlogos weglassen.
Ich hoffe es werden die unterschiedlichen Verpackungen/Cover gezeigt, bevor man sich für eine entscheiden muss...
Ich hoffe es werden die unterschiedlichen Verpackungen/Cover gezeigt, bevor man sich für eine entscheiden muss...
Das dürfte eigentlich nicht nötig sein.
Das Motiv wird afaik überall gleich sein; wirklich nur der Stil der jeweiligen Region wird entsprechend angepasst. Also blaues Fat case mit blauem Kringel für Europa, normale CD-Hülle mit orangem Kringel für Japan usw.
Also keine unterschiedlichen Coverbilder soweit ich weiß.
Wäre wirklich toll wenn ihr nach den grandiosen Pier Solar SD
Verpackungen wieder richtig nahe an's Originaldesign 'rangeht. Hat SEGA ja auch nicht gestört als ihr das MD/Genesis Logo verwendet habt. Allein den Kringel traut sich ja bis jetzt niemand auf DC Indiespiele zu setzen, verstehe ich gar nicht - Angst vor ner Klage von Langnese?
Ich will hier keine Versprechungen machen, aber wir werden die OVP sicher so authentisch wie möglich machen. Ob mit Krigel oder nicht kann ich nicht garantieren.^^
Wird es dann 250 Eu-Versionen geben ? Oder ungleiche anzahlen ?
So, habe mir dann mal die Limited für den DC gegönnt. Und auch die Digital Copy für Linux. Wobei Kickstarter etwas merkwürdig reagiert wenn man 2x pledged.
Amazon sagt mir zwar das ich beide Zahlungen, also für die DC und die Linux Version, getätigt habe aber Kickstarter sagt mir bei der Linux Version das etwas nicht richtig geklappt hat. Kickstarter zeigt mir unter meinem Account auch nur die DC Version an. Ich hoffe das das noch korrigiert wird.