- Offizieller Beitrag
Ohne zu sehr spoilern zu wollen:
Mögliche zukünftige Spoiler
Wenn ich mich recht entsinne, war Kannibalismus das erste Mal ein Thema, kurz nachdem Ricks Gruppe das Gefängnis verließ.
Homosexualität ist insofern ein Thema, als dass es in Ricks Gruppe ein gleichgeschlechtliches Paar gibt (Eric und Aaron), was allerdings auch niemanden stört, sie sind genauso Teil der Gruppe wie alle anderen - und küssen sich dementsprechend auch schonmal. Kann ich mir im Rahmen der TV-Serie und im Hinblick auf die Ausstrahlung im amerikanischen TV nur schwer vorstellen. Wenn's mal ein vergleichbares Paar geben sollte, dann werden's wohl eher zwei Frauen werden, das ist ja dann wieder ok (bzw. „quotenfördernd“) 
Kindesmissbrauch wird eher durch Dialoge impliziert und nicht direkt gezeigt. Im aktuellen Band z.B. droht der neue „Oberbösewicht“ Rick damit, seine Leute würden seinen Sohn Carl „einer nach dem anderen durchnehmen“, wenn er nicht tue, was man ihm sagt und dass er einige in seiner Gruppe hätte, „die auf sowas abfahren“. Generell ist die verwendete Sprache teils wesentlich vulgärer und roher als in der TV-Serie.
Was die Frage betrifft, wie weit die Serie im Vergleich zum Comic ist, so würde ich grob geschätzt sagen, dass ungefähr ein viertel des bisher erschienenen Materials in der TV-Serie verarbeitet wurde. Ganz genau kann ich's aber nicht sagen, da die Storylines inzwischen schon sehr voneinander abweichen.
ceno