1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • Chino
    Profi
    • 23. April 2013 um 21:15
    • #2.521

Ein kleiner Traum ist endlich wahr geworden

Altes Auto und nun zum Winterauto degradiert :|

Citroen Saxo 1.1 ,65 PS

Sommerauto :thumbsup:

Nissan 200 SX 1.8 Turbo,169 PS

1. Hand,sehr gepflegt(technisch und optisch) mit stylischen Japano Augenkrebs-Interieur ^^

Den geringen Verbrauch vom Saxo werde ich zwar nur noch im Winter genießen können,dafür wird der ca. doppelt so hohe Verbrauch durch Fahrspaß und die schöne Optik ersetzt 8o

Xbox Live: xSpecial_Movex

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 23. April 2013 um 22:14
    • #2.522

Geil nen S13. Was haste gezahlt wenn ich fragen darf? Der steht echt gut da.

Hier in meinem Freundeskreis ist der auch sehr beliebt und daher gibt es mittlerweile schon den dritten ^^
    Jedoch ist keiner mehr von denen auf Werkzustand ;) Einer von denen hat jetzt auf dem Prüfstand ~320 PS gedrückt.
    Der geht auch so gut nach vorne.

Aus den CA18 kann man komischerweise ordentlich was rausholen. Da geht viel mehr als bei vielen anderen 1,8er Turbomotoren.

Ein kleiner Traum von mir war s13 mit PS13 Frontumbau, Motor vom S14 (SR20) und Differential vom S14.
    Nun wirds aber doch nen anderer werden ^^

Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
    Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

• Chino
    Profi
    • 24. April 2013 um 15:37
    • #2.523
    Zitat von exe

Geil nen S13. Was haste gezahlt wenn ich fragen darf? Der steht echt gut da.

Aus den CA18 kann man komischerweise ordentlich was rausholen. Da geht viel mehr als bei vielen anderen 1,8er Turbomotoren.

Ein kleiner Traum von mir war s13 mit PS13 Frontumbau, Motor vom S14 (SR20) und Differential vom S14.
    Nun wirds aber doch nen anderer werden ^^

Über Geld spricht man bekanntlich nicht ;)

Was erwartest du auch anderes? --------> Japanischer Motor + Leichtgewicht :thumbsup:

Problematisch isses eine komplette PS13 Front zu finden,da der Wagen so ja nie in Deutschland angeboten wurde.

Da ist man alleine schon von den Materialkosten her bei 1000€+ :cursing:

Außerdem haben Klappscheinwerfer einen 80er Jahre Sportwagen Flair :D

Xbox Live: xSpecial_Movex

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 24. April 2013 um 17:19
    • #2.524

Jo die Front ist natürlich teuer (das und der Aufwand waren die Gründe warum es kein Sileighty mehr wird). Allerdings kann man mit der Front nochmal das Gewicht veringern + das die ausgeklappten Scheinwerfer die Aerodynamik beeinträchtigen.

Das einzige was die gerne mal haben sind Pleullagerschäden.
    Kollege hatte den 2 mal bei sich und seine Freundin hat nun auch nen S13 und auch mit dem lagerschaden gekauft.
    Zum Glück haben wir ne Halle mit Hebebühne/Motorkran/viel Werkzeug und 3 gelernte KFZ Mechatroniker im Freundeskreis + das alle anderen auch schrauben. Da behebt man sowas kostengünstig selber.
    Ist natürlich auch ne Frage wie das Auto vorher gepflegt wurde. Selbiges gilt für den Turbolader.

Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
    Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

Einmal editiert, zuletzt von exe (24. April 2013 um 17:23)

• Black Sun
    Gast
    • 29. April 2013 um 17:15
    • #2.525

Ich werd noch wahnsinnig und dreh mich nur im Kreis. Kann mich nicht entscheiden gegen was ich meinen SLK eintausche...
    Die Entscheidungsschlacht tobt zwischen einem Alfa Romeo GT 1.9 Distinctive 2.Gen und einem Renault Megane TCe 130
    Beide kosten gleich viel, sind (imo) schöne Autos aber in vielem total gegensätzlich.

Bilder von Google

Für Alfi spricht...
    - Edle Optik
    - sparsamer und starker Diesel
    - vergleichsweise viel Platz
    - Distinctive Modell -> Vollausstattung
    - sieht man nicht so oft auf unseren Straßen

Gegen Alfi spricht...
    - 5 Jahre alt
    - 150.000 km
    - wirkt etwas antiquiert
    - Steuern
    - bitte niemals rückwärts fahren
    - Ein Panzer in der Kurve ( gegenüber dem SLK )
    - der schlechte Alfa Ruf

Für den Megane spricht...
    - nur 3 Jahre alt
    - 60.000 km
    - günstiger Unterhalt
    - fährt sich agiler
    - modernere Optik

Dagegen spricht....
    - innenraum wirkt optisch billig
    - Motor zieht nicht ( im Vergleich zum GT und SLK )
    - weniger Platz
    - nur einer unter Millionen

:ka: :bindoof:

Beim Alfa stört mich vor allem das Alterund die vielen schlechten Vorurteile, denke aber das er das schönere Langstreckenfahrzeug ist. Der Megane ist hingegen jünger und agiler, erscheint mir aber auch ein wenig klein. Man weiß ja nie was die Zukunft bringt. :bindoof:

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (29. April 2013 um 17:18)

• LDV
    Erleuchteter
    • 29. April 2013 um 17:41
    • #2.526

Nimm den Alfa

meine Freundin hat nen 156er 2.0 Twinspark Baureihe 932A2 130.000 km keineProbleme nurdie Klima is mangelhaft ;)
    Leider in derVersicherunghoch eingestuft

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Black Sun
    Gast
    • 29. April 2013 um 17:53
    • #2.527

Was bezahlt sie denn so für Versicherung ? Ich höre immer nur teuer beim GT, aber nie konkrete Zahlen. Für den SLK zahl ich jetzt etwa 400€ im Jahr für VollKasko bei 30% Das wäre für mich der Bezugspunkt anhand dem ich dann enstcheide.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 29. April 2013 um 18:34
    • #2.528

Ich bin selbst einer der grössten Alfa Fans auf Erden. Hatte einen 147 und einen 156 Sportwagon aber 5 Jahre und 150.000, davon würde ich die FInger lassen. Normalerweise geht's da richtig los mit den Defekten. Mein 147 hatte ungefähr bei Km Stand 80.000 angefangen Öl zu verlieren, Sitzheizung ist durchgebrannt, dazu noch kleine Geschichten. Der 156er hatte schöne Sachen wie z.B. einen defekten Klimakompressor was dann schlappe 700 Euronen gekostet hat.
    So schön die Autos auch sind irgendwann geht es bei den älteren Modellen los. Mito und Giulietta sollen ja qualitativ mitterlweile sehr hochwertig sein aber früher waren die Alfa Schauermärchen halt doch wahr....leider sonst hätte mir meine Frau auch erlaubt nochmal einen Alfa zu kaufen. Irgendwann werde ich aber wieder einen fahren!!!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. April 2013 um 19:25
    • #2.529

Bei gleichem Alter und Kilometerstand würde ich jederzeit den Alfa nehmen, aber in dem Fall wären mir die 150TKM zuviel. Das wäre mir zu heiß. Dann lieber den jüngeren Renault, auch wenn er nicht die Aura des Alfas hat :D

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• khaos
    Erleuchteter
    • 29. April 2013 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.530

Ich würde schonmal keinen Diesel kaufen :P

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Black Sun
    Gast
    • 29. April 2013 um 19:31
    • #2.531

genau sowas wollte ich eigentlich nicht hören... ;(

Auf der anderen Seite... Ein Mercedes ist da auch nicht gerade so super... Der SLK ist jetzt 13 Jahre alt, 8 Jahre davon hab ich ihn gefahren. Sitzheizung defekt, Unterdruckpumpe defekt, Motor Verkabelung war spröde, Drosselklappe defekt, Feder gerissen, Lötpunkte für die Relais der Motorsteuerung mussten nachgelötet werden, Signal für defekte Lampen ist defekt, Schwimmer vom Kühlwasser hängt,... und eben ein rundum sorglos Rost Paket. Letzteres ist auch der Grund warum ich verkaufe, sowie das irgendwann die Magnetkupplung durch gescheuert ist, was richtig teuer wird. Schlimmer kann auch ein Alfa nicht sein oder ?

Der Megane wäre 2 Jahre jünger... auf der anderen Seite, machen 2 Jahre langfristig wirklich viel aus ? Die km sind da bedenklicher, aber ein Diesel hält ja auch etwas mehr aus. Ich gehe nicht davon aus, für diese beiden Autos später auch nur ansatzweise soviel Geld zu bekommen, wie für den alten SLK. Von daher wird dieses Auto dann bis zum Zusammenbruch gefahren. Zumindest weitere 8 Jahre sollten es schon sein. Bei dem Alfa hab ich vor allem Angst vor Rost. Was die anderen Defekte angeht, höre ich von unseren deutschen Herstellern auch nicht wirklich besseres. Renault kann ich schwer einschätzen. Arbeitskollege war immer sehr zufrieden. Auf der anderen Seite habe ich auch schon einen ca. 8 Jahre alten Scenic gesehen, der dermaßen ausgenudelt war, das ich lieber nen Audi 100 nehmen würde.

Zitat

Ich würde schonmal keinen Diesel kaufen

Hätte ich früher auch nicht. Aber Drehmoment, Verbrauch und Robustheit sprechen klar für den Motor. Und wenn man 280NM gewohnt ist, will man nicht gerade auf nen mini Benziner mit erheblich weniger umsteigen. Zumindest da sind sich alle einig, der kleine Diesel soll erheblich sportlicher sein als das Benzin Gegenstück mit 10PS mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (29. April 2013 um 19:35)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. April 2013 um 19:36
    • #2.532

Wenn du den SLK verkaufst, weil dir evtl. anstehende Reparaturen Sorgen machen, dann würde ich mir kein Auto mit 150.000 KM ins Haus holen. Das scheint mir nicht logisch ;)

• Black Sun
    Gast
    • 29. April 2013 um 19:58
    • #2.533

Kommt halt drauf an. Der SLk ist 13 Jahre alt und fängt mitlerweile überall zu rosten an. Wenn die Magnetkupplung durch ist, bin ich allein dafür schon 1500€ los. Und der Wert des Wagens sinkt jährlich. Ich gehe davon aus, innerhalb der nächsten 2 Jahre etwa 2000-3000€ da reinstecken zu müssen, und der Waagen parallel dazu soviel an Wert verliert. Im Prinzip versuche ich sowas wie Schadensbegrenzung, udn will soviel aus dem SLK rausholen wie noch geht. Neues Auto muss so oder so, allein schon weil es im Winter jetzt zu riskant wird bei den neuen Arbeitszeiten. Das meiste an dem SLK ist Altersbedingt. Wie jetzt kürzlich zB Bremsleitung und Benzinleitung, die durchgerostet waren ( hab ich in der Aufzählung ganz vergessen ). Nehme ich das gleiche Geld, leg noch ein bischen was drauf, dann bekomme ich ein jüngeres Auto, von dem ich mir eben erhoffe dass das Grundgerüst noch viele Jahre länger durchhält.

Das große Fragezeichen ist imo ja, dass 150K km noch lange nicht bedeuten dass das Auto am Ende ist. Es ist noch nicht sooo alt, und so kann es sich auf normale Verschleißteile beschränken. 1000km autobahn sind eben was anderes als 1000km Dorf. Schau dir die ganzen Firmenwaagen an, die haben teilweise locker 250K drauf, ohne wirklich groß Probleme gehabt zu haben. Der Motor des Alfa soll locker das doppelte überstehen ( wird auch von Opel verbaut ), nach dem was ich so herausgefunden habe.

Im großen und ganzen teile ich ja selbst diese Bedenken, aber scheint der alfa oberflächlich sehr gut erhalten zu sein. Ich finde das ganze schwer einzuschätzen, weshalb ich mich einfach nciht so richtig entscheiden kann. Der Megane erscheint mir wie ein Vernunft auto, kann mich aber nicht halb so begeistern wie der GT.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (29. April 2013 um 20:02)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. April 2013 um 20:13
    • #2.534

Ich denke der Motor ist wirklich das kleinste Problem, damit kannst noch lange glücklich sein, es sei denn der Vorbesitzer hat nicht auf den Turbo acht gegeben, dann kann es schnell viel Geld kosten. Außerdem kann sich beim Diesel mit den Kilometern auch gerne mal der Russpartikelfilter verabschieden. Der ist imho auch nicht günstig. Und auch allgemein ist bei 150TKM halt einfach so langsam mit viel Kleinzeug zu rechnen, das nach und nach anfangen kann zu nerven.

Aber so wie ich das rauslese, willst du das gar nicht hören und lieber den Alfa nehmen. Mein Bauch würde auch den Alfa wollen :D Wenn du mit dem Renault keine Spass hast, dann würde ich evtl. einfach noch ein bisschen weitersuchen. Hat ja keinen Sinn, soviel Geld für etwas ausgeben, dass einen nicht rundum gefällt. Ein Auto nur nach Vernunft zu kaufen ist Frauensache :D

• Black Sun
    Gast
    • 29. April 2013 um 20:34
    • #2.535

Da hast du schon nicht so unrecht. Der Megane ist ja ansich auch kein schlechtes Auto, das mir auch optisch gefällt. Hat halt nur das Pech das es zufällig gegen den GT antreten muss, der wesentlich mehr flair versprüht.
    Mein Problem ist aber auch Budget bedingt. Was mir so normal vorschwebt, ist im unteren km Bereich schlicht zu teuer. Und mir fällt es schon recht schwer, jetzt plötzlich wieder in die Polo Klasse zu wechseln, nur um ein junges Auto mit wenig KM zu bekommen. Langfristig kommt auf mich finanziell in den nächsten Jahren einiges zu ( dämliches Haus ), so dass nur wenig Luft für sparen oder gar Kredit bleibt. Und was ich jetzt noch zusätzlich ansparen könnte, wird parallel durch Wertverlust und ( definitiv anstehende ) Reparaturen des SLK wieder aufgefressen. Also trete ich irgendwie auf der Stelle. Und Alternativen zu finden ist garnicht so einfach. Ich versuchs schon seit 4 Wochen, aber entweder wieder zu alt, zu viele km, oder zu klein.

naja, morgen schau ich mir nochmal den Megane an, Freitag nochmal den Alfa... mal sehen was passiert. Zur sicherheit nehme ich jemanden mit, damit ich nichts dummes mache ;) Tendenz geht jedenfalls richtung Megane.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (29. April 2013 um 21:04)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 29. April 2013 um 23:01
    • #2.536

Was kostet eigentlich der Alfa? :love:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• utopia3000
    Profi
    • 29. April 2013 um 23:39
    • #2.537

Hab früher mal in einem Alfa Autohaus gearbeitet (bis 2005) und Rate ganz klar ab. Probleme beim Alfa machen im Alter vor allem Motor und Elektrik, und das wird richtig teuer. Ich hatte damals meiner Exfreundin einen 147 angedreht, bei 120.000 hatte der Motor einen Totalschaden und musste komplett ersetzt werden.
    Welches Auto kann man denn mittlerweile als Langläufer noch empfehlen? Mein 2er Golf hatte fast 300.000km auf der Uhr, kein Rost, keine Defekte - abgesehen vom Verschleiß. Frühere VW´s , Audis und Volvos sollen ja teilweise auch locker über 500.000km schaffen, welcher Neuwagen kommt denn da noch ran?

Playstation-Network: die-oma

• Black Sun
    Gast
    • 30. April 2013 um 04:20
    • #2.538

Was hatte denn der Motor ? Riemen gerissen ?

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 30. April 2013 um 08:16
    • #2.539

utopia3000
    Also bei mobile und autoscout findet man einige VW Passats (BJ Ende90 Anfang 2000) mit ~ 400tkm.
    Faceliftversionen die Mängel ausgebessert haben, nicht allzuhochgezüchtete Motoren (chiptuning = nogo) und eine vernünftige Fahrweise (sind ja mittlerweile fast alles Turbomotoren, also schön warm/kalt fahren), dann packt man auch mit modernen Autos viele Kilometer.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 30. April 2013 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.540

Packen tut man das irgendwie sicher immer. Die Frage ist nur, ob man in ein Auto mit 300.000km noch Tausende Euro Reparaturkosten stecken will.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™