1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

ng.com funzt net...

• Yamazaki
  • 15. Juni 2013 um 12:31
1. offizieller Beitrag
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 15. Juni 2013 um 12:31

Kriege mySQL etc Fehler und kann keinen Thread lesen.

Hat sonst noch wer das Problem?

モエロクリスタル大歓迎!!!

• AaviNeo
    Fortgeschrittener
    • 15. Juni 2013 um 12:48

Ja, das selbe Fehlerbild bei mir...ärgerlich. Wollte mich grad in die NG Dev Case - Vorwürfe einlesen, um zu schauen, worum es da genau geht...

[color=#666666][size=11]Suche/Ankauf
    Biete/Verkauf[/size][/color]

• kyoshiro
    Profi
    • 15. Juni 2013 um 12:51
    Zitat von AaviNeo

Ja, das selbe Fehlerbild bei mir...ärgerlich. Wollte mich grad in die NG Dev Case - Vorwürfe einlesen, um zu schauen, worum es da genau geht...

würde mich auch gern interessieren.

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• AaviNeo
    Fortgeschrittener
    • 15. Juni 2013 um 12:57

Habe nur mitbekommen, dass die Carts gar nicht aus einem alten SNK-Stock bestehen, sondern neu produziert worden sein sollen?

Aber wenn dem so wäre: Warum sollte NG Dev das nicht zugeben und sich stattdessen die wilden Geschichten mit dem Zoll ausdenken? Oder haben sie die Carts sonstwo produzieren lassen und dann sind sie zusätzlich im Zoll hängen geblieben? Alles sehr merkwürig...auch mit den angeblich zerstörten/beschädigten Carts...

Weiss jemand genaueres?

• CD-i
    Owlboy
    • 15. Juni 2013 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

Ach stimmt, mein gunlord is ja immer noch nicht da...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• kyoshiro
    Profi
    • 15. Juni 2013 um 13:30
    Zitat von CD-i

Ach stimmt, mein gunlord is ja immer noch nicht da...

Hat überhaupt jemand schon etwas bekommen? Die erste Serie sollte doch schon versendet worden sein. Oder ist das ein weiterer Akt in der Gunlord Posse?

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 15. Juni 2013 um 13:46

die ersten Besteller habens schon.

Diese Woche solls laut NGDEVTEAM mit dem Versdand weitergehen..

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 15. Juni 2013 um 15:16

Gibts da auch Bweise.Net das nur Leute von NG Dev eins erhalten haben ^^

• AaviNeo
    Fortgeschrittener
    • 15. Juni 2013 um 15:21

Ist Supergoose nicht auch ein User in diesem Forum? Er besitzt es und könnte uns Sterblichen ja mal davon berichten, wie sich das anfühlt. ;)

Edit: Manche Seiten von NGcom laufen...nur die neueren nicht? ?(

• Jori
    Profi
    • 15. Juni 2013 um 20:43
    Zitat von Yamazaki

die ersten Besteller habens schon.

Diese Woche solls laut NGDEVTEAM mit dem Versdand weitergehen..

LOL

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 15. Juni 2013 um 20:45

Supergoose hat sogar zwei Exemplare ;) Hatte er aber nicht bereits Texteindrücke im Gun Lord-Thread gepostet? Schließlich hatte er bereits vor Monaten die Testversion um Feedback zu geben.

Meine Sammlung

• AaviNeo
    Fortgeschrittener
    • 17. Juni 2013 um 18:57

Ng.com funktioniert wieder.

Zitat von Ignorama

Supergoose hat sogar zwei Exemplare ;)

8|

Zitat von Ignorama

Hatte er aber nicht bereits Texteindrücke im Gun Lord-Thread gepostet?

Das mag sein. Ich werde den Thread bei Gelegenheit noch einmal danach durchforsten. :thumbsup:

Zitat von Ignorama

Schließlich hatte er bereits vor Monaten die Testversion um Feedback zu geben.

Wie kommt man denn zu dieser Ehre?

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Juni 2013 um 19:09

Am besten du fragst ihn selbst auf NG.com (wenns wieder läuft), denn ich weiß nicht inwiefern er will das ich dazu was sage. Sagen wirs aber mal so: Er ist ja in der NeoGeo Szene kein unbekannter Name, afaik war er zB der erste de nen consolized MVS gebastelt hat (Achtung: Ich bin da sicher kein Zeitzeuge, berufe mich dabei nur auf Aussagen Anderer und kurzem Googlen). Dazu is er in Deutschland wohnhaft, macht ihn als Tester durchaus attraktiv :)

Meine Sammlung

• supergoose
    Anfänger
    • 17. Juni 2013 um 20:13
    Zitat von AaviNeo

Habe nur mitbekommen, dass die Carts gar nicht aus einem alten SNK-Stock bestehen, sondern neu produziert worden sein sollen?

Aber wenn dem so wäre: Warum sollte NG Dev das nicht zugeben und sich stattdessen die wilden Geschichten mit dem Zoll ausdenken? Oder haben sie die Carts sonstwo produzieren lassen und dann sind sie zusätzlich im Zoll hängen geblieben? Alles sehr merkwürig...auch mit den angeblich zerstörten/beschädigten Carts...

Weiss jemand genaueres?

Bevor sich hier noch mehr solcher wirren Gerüchte breit machen, schreibe ich halt doch mal was.

Carts wären dann komplette Module. Teile davon werden von diversen Firmen hergestellt, ja.

Die Boards kommen meines Wissens nach aus Deutschland und sind nicht das Problem.
    Die Modulgehäuse wurden zu tausenden eingekauft und bereits vor Monaten bezahlt, wobei das angeblich alte SNK Gehäuse sein sollten. Meine Vergleichsfotos dürften aber klar machen, dass hier NG DEV verarscht wurden und sich nichts selber ausgedacht haben. Die warten genau so wie ihr auf eure Module wartet. Eine Alternative gab' es auch nicht wirklich. Neue Spritzgußformen und eine entsprechende Mindestabnahmemenge hätten die sich gar nicht leisten können und es hätte noch viel länger gedauert. Ursprünglicher Plan war, Magician Lord, Nam oder sonstwas billiges für Module zu schlachten. Damals hatte man auch mit wesentlich weniger Nachfrage gerechnet. Erst bei einer großen Menge an Vorbestellern wollte man über alternative Hüllen nachdenken, was auch der Grund ist wieso ich noch ein zweites Modul bestellt hatte. Ich wollte neue Hüllen und wollte, dass diese möglichst nahe am Original sind und nicht viel zu groß, wie die Shock Boxes.

Sowas dauert nunmal. Ich hab' zwar meine Gunlord, aber ich warte selber auch noch auf mein Fast Striker. Wem das Warten zu blöd wird, der kann stornieren. Da hat bis jetzt jeder sein Geld zurückerstattet bekommen oder sich zumindest nie öffentlich gegenteilig beschwert.

Zitat

The whole "SNK Made in Japan" seems to be shifted a bit to the left. Slightly different font, too. I really don't think that those newer shells were made with the old moulds.

?

I'll start with two close ups:

Samurai Shodown 2:

Gunlord:

Nam:

Taking halfway decent pictures of those newer games was pretty hard.

Kof99:

Kof2k:

Alles anzeigen

NG DEV hatten mindestens eine Lieferung bekommen, die aber so scheiße verpackt war, dass ein Teil wohl unbrauchbar war. Daher sind bis jetzt auch noch nicht alle Gunlord Module raus. Da kann NG DEV auch nichts machen, außer zu warten. Kann mir gut vorstellen, dass die das auch nicht freiwillig machen.
    Das mit dem Zoll war eine Story von DavidG. Dass der nicht immer die Wahrheit sagt, sollte aber mittlerweile bekannt sein.

Zitat von AaviNeo

Ist Supergoose nicht auch ein User in diesem Forum? Er besitzt es und könnte uns Sterblichen ja mal davon berichten, wie sich das anfühlt.

Registriert, ja. User eher nicht. Aus diversen Gründen. Die furchtbare Forensoftware ist einer davon.

Abgesehen davon hatte ich meine Eindrücke ja öffentlich gemacht. Lurkt doch eh fast jeder bei NG.com, wie auch dieses Thema zeigt. Recht amüsant, übrigens.

Aber ja, man merkt, dass die Module eine etwas rauere Oberfläche haben und erst bei genauerem Hinsehen fallen dann auch die anderen kleinen Unterschiede (siehe Bilder) auf.
    Meine Module funktionieren. Beide. Beide im Oktober bestellt und bezahlt. Am 24.10 und wenn ich mich richtig erinnere das zweite am 30.10.. Keine Sonderkonditionen. Angekommen Anfang Mai. Beide laufen. Boni sind zufriedenstellend. Die Papphülle ist hochwertiger als erwartet. Poster und Sticker waren dabei, hab' ich aber erstmal beiseite gepackt. Soundtrack ist auch noch original verschlossen, da ich eh keinen normalen CD/DVD/BR Player besitze.

Das MVS Modul war hauptsächlich zum Testen auf verschiedener Hardware, da ich ca 30 bis 40 MVS Boards hier habe und auch die gängigsten Versionen dabei sind. Das Spiel selber wurde zu dem Zeitpunkt schon als fertig erachtet. Meiner Meinung nach hätte allerdings noch etwas poliert werden können. Das Spiel ist gut und klingt noch besser. Sind nur Kleinigkeiten die hätten verbessert werden können. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man nicht immer die Bossfights komplett neu beginnen muss, wenn man mal verreckt. Das ist untypisch für Arcade Spiele und nervt teilweise, da man bei'm dritten Treffer schon über den Jordan hoppst. Meiner Meinung nach ist der Schwierigkeitsgrad etwas zu happig geworden. Besonders, da man ihn nicht wie üblich einstellen kann. Nachdem alle Heimmodule raus sind, sollte eigentlich ein Level Select Cheat bekannt gemacht werden. Keine Ahnung, ob und wann der noch kommt.
    Der Prototyp vom Heimmodul sollte auf meinen Heimkonsolen (alles verschiedene Revisionen) getestet werden aber hatte noch einen Fehler im Code, wodurch es nur mit einem Debug Bios lief und ich es nur auf zwei meiner vier Konsolen testen konnte. Zwei sind nicht verbastelt. Damit ging's innerhalb von 24 Stunden gleich wieder zurück. Ein paar Wochen später hatte ich auf Nachfrage auch noch meine Konsolen nach Hannover geschickt, wo sie auch bis kurz vor Auslieferung meiner Module blieben.

Unklarheiten beseitigt?

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 18. Juni 2013 um 13:39

Danke für die Infos...

** Mein Verkaufsbeitrag **

• AaviNeo
    Fortgeschrittener
    • 18. Juni 2013 um 21:22
    Zitat von supergoose

[...]Die Modulgehäuse wurden zu tausenden eingekauft und bereits vor Monaten bezahlt, wobei das angeblich alte SNK Gehäuse sein sollten. Meine Vergleichsfotos dürften aber klar machen, dass hier NG DEV verarscht wurden und sich nichts selber ausgedacht haben. Die warten genau so wie ihr auf eure Module wartet. Eine Alternative gab' es auch nicht wirklich. Neue Spritzgußformen und eine entsprechende Mindestabnahmemenge hätten die sich gar nicht leisten können und es hätte noch viel länger gedauert. Ursprünglicher Plan war, Magician Lord, Nam oder sonstwas billiges für Module zu schlachten. Damals hatte man auch mit wesentlich weniger Nachfrage gerechnet.[...]

Die Wahl, von den sac carts Abstand zu nehmen, war m. E. goldrichtig. Ich hatte mich lediglich darüber gewundert, warum sie nicht zum Ursprung der Modulgehäuse gestanden und sich stattdessen wilde Geschichten rund um einen alten SNK stock "ausgedacht" haben. Dass NG Dev wahrscheinlich selbst von DavidG verarscht wurden, wirft natürlich ein anderes Licht auf die Sache...und ehrlich gesagt klingt das ganze Hin und Her auch deutlich mehr nach DavidG als nach NG Dev.

Zitat von supergoose

Wem das Warten zu blöd wird, der kann stornieren. Da hat bis jetzt jeder sein Geld zurückerstattet bekommen oder sich zumindest nie öffentlich gegenteilig beschwert.

Da kann ich nur zustimmen: Jeglicher meiner Kontakte mit NG Dev verlief bisher unkompliziert und (meines Meinung nach) auch sehr offen und fair. Umso mehr hatte mich die ganze oben genannte Story irritiert. Schön, dass sie weitestgehend aufgeklärt werden konnte.

Zitat von supergoose

Abgesehen davon hatte ich meine Eindrücke ja öffentlich gemacht. Lurkt doch eh fast jeder bei NG.com, wie auch dieses Thema zeigt. Recht amüsant, übrigens.

Amüsant? Ich finde das "lurken", auch und ganz besonders beim Neo, für das man aufgrund des hohen Alters im Bezug auf aktuelle Informationen nicht mehr allzu viele Anlaufstellen hat, ganz normal und fast selbstverständlich.
    Randnotiz: Die Kommunikationskultur auf NG.com trägt teilweise auch zur guten Unterhaltung bei. Drama pur. :rolleyes:

Zitat von supergoose

Die Papphülle ist hochwertiger als erwartet. Poster und Sticker waren dabei, hab' ich aber erstmal beiseite gepackt. Soundtrack ist auch noch original verschlossen, da ich eh keinen normalen CD/DVD/BR Player besitze.

Die Papphülle hat mich auf den Bildern auch besonders positiv überrascht. Hatte mit deutlich Minderwertigerem gerechnet.

Zitat von supergoose

Das Spiel ist gut und klingt noch besser. Sind nur Kleinigkeiten die hätten verbessert werden können. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man nicht immer die Bossfights komplett neu beginnen muss, wenn man mal verreckt. Das ist untypisch für Arcade Spiele und nervt teilweise, da man bei'm dritten Treffer schon über den Jordan hoppst. Meiner Meinung nach ist der Schwierigkeitsgrad etwas zu happig geworden. Besonders, da man ihn nicht wie üblich einstellen kann. Nachdem alle Heimmodule raus sind, sollte eigentlich ein Level Select Cheat bekannt gemacht werden. Keine Ahnung, ob und wann der noch kommt.

Bzgl. des Schwierigkeitsgrades bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite hat man so lange seinen "Spaß" an dem Versuch, das Spiel zu knacken. Auf der anderen Seite schlägt dieser Spaß auch irgendwann in Frust um und das Spiel landet (zumindest vorübergehend) in der Vitrine...ich lass mich in diesem Punkt überraschen und befürchte (als Gelegenheitszocker) einfach mal das Schlimmste. ;)

Zitat von supergoose

Unklarheiten beseitigt?

Ein klares JA! Mit einer derart ausführlichen Antwort hatte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank! :thumbsup:

• NeoTommy
    Schüler
    • 5. November 2013 um 20:48

Haha!

http://neo-geo.com/

[size=18][font='Courier New, Courier, mono'][color=#ff0000]Hacked By Oman4Shell[/color][/font][/size]

...betrifft aber nur die Hauptseite.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 5. November 2013 um 20:52

....das wird daran liegen dass die echte Seite : http://www.neo-geo.com/ lautet :)

und die funzt :)

モエロクリスタル大歓迎!!!

• NeoTommy
    Schüler
    • 5. November 2013 um 20:58

Hmmmm... neee :D

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 5. November 2013 um 21:10

.....öh doch..

モエロクリスタル大歓迎!!!

Werbung