Schöner Film, über den man auch n Bissi nachdenken kann (Godart war ein kleiner Teil meiner Medienwissenschafts-Abschlussprüfungen)
Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray
-
-
Jep, ist einer meiner Lieblingsfilme..

-
-
Passt nit ganz, da VHS, aber whatever...(ich liebe die ganz spezielle VHS-Ästhetik)
Beim Vorbeiradeln am Flüßchen kommt mir immer ein dicker Kater namens "Tommy" entgegen u will geknuddelt werden (der erkennt den sound meines Rads schon von Weitem). Dessen "Besitzerfamily" drückten mir ohne vorherige Anfrage meinerseits 2 Waschmittelkartons voller VHS-Originale in die Hände. Ungesehen dankend angenommen (ich suche immer VHS-Hüllen, um losen Modulen ein Heim zu bieten), stellte ich zuhause fest, daß diese geilen Deutsch-Russen doch tatsächlich die guten Hellraisers und andere Horror-Klassiker reingetan hatten (lechz)

So langsam spricht sich's wohl im Ort rum, daß ich ein faible für "out-dated technology" habe

Ob wohl Jemand weis, ob's die uncut -Fassungen sind? Auf allen prangt das Ab18-Logo, aber das heist ja Nix (Bsp: Hellraiser: 90Min; Teil3: dito; Teil6: dito; Lord of Illusions: 117Min) Naja,ich werd's ja diese Tage merken, wenn ich mir die Dinger reinpfeife

-
Wenn da FSK 18 drauf steht sind se allesamt heftig geschnitten.
Nur bei hellraiser 6 bin ich mit nicht ganz sicher. Der ist ja ziemlich harmlos und kam erst Ende der 90' er, Anfang 2000' er.... -
-
Da muss ich mich Etwas korrigieren, es sind NICHT die neuartigen FSK-Logos; Sie befinden sich auch nit aufm cover, sondern am Rücken und besagen: Nicht freigegeben unter 18 Jahren gemäß §7 JÖSchG FSK (also oldskool-FSK; das dürfte aber aufs Gleiche hinauslaufen, wa?)
edit: ich kam nur deshalb auf die Idee, es könne sich um etwas weniger gecuttete Versionen handeln, weil auf amazon die Spielzeit der jeweiligen DVDs mit jeweils 87 Min angegeben ist, beim Lord of Illusion sind es sogar sehr viel weniger Minuten

Kann aber im worst case auch sein, daß die VHS-Längen "ca."-Werte sind

-
Da muss ich mich Etwas korrigieren, es sind NICHT die neuartigen FSK-Logos; Sie befinden sich auch nit aufm cover, sondern am Rücken und besagen: Nicht freigegeben unter 18 Jahren gemäß §7 JÖSchG FSK
du wirst keine (legale) veröffentlichung der ersten vier teile auf vhs finden, die ungekürzt ist-
oft waren die filme damals sogar deutlich stärker geschnitten, als bei den dvd-wiederveröffentlichungen.ZitatKann aber im worst case auch sein, daß die VHS-Längen "ca."-Werte sind

das ist bei sicher 90% der vhs-tapes der fall- die längenangaben wurden vermutlich immer ausgewüfelt.
-
(schnüff)Dennoch: danke Dir für die Aufklärung
-
[size=12]Phoenix Wright - Ace Attorney [Blu-ray][/size]

Bin gespannt.

-
-
-
yay!
Oh ja, wie viel? Ich überlege auch schon ne ewigkeit ob ich mir die hole, ich hatte die ersten 4 Teile aufgenommen als die vor gut 2 Jahren mal auf Arte liefen. -
"Kozure Okami" gabs mal günstig bei Arens.. (Samurai-Kultwerk)
Als es unter dem Namen "Der Wolf und das Kind" lief, hab ich's auch immer auf Arte geguckt und ge-VHSt

Geniale Sache!

-
Oh ja, wie viel? Ich überlege auch schon ne ewigkeit ob ich mir die hole, ich hatte die ersten 4 Teile aufgenommen als die vor gut 2 Jahren mal auf Arte liefen.Umgerechnet etwa +/- 40 Euro.
Habe alle Teile vor Jahren mal gesehen, wirklich genial das Ganze. -
ich habe meine erst vor kurzem verkauft- alle 6 teile für 10€...
ich fand die einfach nur schlecht. 
-
Oooch.... Das ist imo auch ne Stimmungssache-probiers nochmal, wenn...ja wann blos?

Vielleicht passts halt einfach nit, kann ma Nix machen; bei 10 Euro ists ja nit so schlimm

(Es sind halt keine gekonnten "Schnetztelszenen"/Effekte mit an Bord und das Erzähltempo & der Stil sind recht eigenwillig)
-
-
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten (USA 1972)
Nach längerer Zeit mal wieder (neu) entdeckt: Spielfilm von Woody Allen, in welchem er sich über die Sex- und Aufklärungswelle der frühen 70er Jahre lustig macht. *eine Lachträne aus dem Auge reib*
Hier ein Ausschnitt aus dem (Aufklärungs-)Kapitel "Was ist Sodomie?":Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-

...ach, es fehlen mir noch sooo viele gute Filme (und die Regale sind langsam aber sicher überfüllt
) -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
- Offizieller Beitrag
Der Typ mit dem Grinsesack über dem Kopf finde ich schon ziemlich cool/creepy aber über lange Zeit bleibt der Film etwas im Mittelmaß hängen. Kann man sich aber schon mal angucken

-
Evil Dead Spio/JK Steelbook - das Ding ist so sicher indiziert wie das Amen in der Kirche.
Heute das letzte im Müller bekommen. Amazon Marketplace Preis derzeit bei 50 Euro <-- LOL.
-
-