1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

• wahrheit
  • 25. April 2013 um 09:39
  • Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 28. August 2013 um 22:16
    • #3.041

Keine Ahnung , aber bei der Spielegrotte ist sie seit gestern weg und in unserem GameStop ist sie auch nicht mehr zum Vorbestellen. Dort gibt es jetzt Xbox One mit CoD Ghost für 529 €.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 28. August 2013 um 22:21
    • #3.042
    Zitat von Mr.Deadshot

Richtig, Microsoft-Betriebssysteme sind ja für ihre Stabilität, Zuverlässigkeit, Problemlosigkeit und seltene Updates bekannt :D - da kann es nur von Vorteil sein wenn gleich 3 Stück auf der Xbox One laufen :D

Also MS hat mit seinem Windows nicht den heiligen Gral erfunden aber seit 7 läuft es schon sehr stabil. Das da immer mal wieder Updates ein Problem machen stimmt aber auch Linux/Unix ist nicht frei von Fehlern und da gibt es auch nicht weniger Updates als bei MS.
    Was ich sagen wollte ist einfach, dass ich nach dem 180° Drehung von MS mir nicht so ganz vorstellen kann das alles schon umgeschrieben ist und 3 OSe wozu? Das ist doch am Ende noch Anfälliger als eines. Neja MS muss es wissen.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 28. August 2013 um 22:30
    • #3.043

Mein Xbox360 Betriebs System läuft rund und ist vor allem noch nie gehackt worden.Der Rest von Deinem Post ist ein schon fast hilfloser Bash gegen die Xbox One.
    Jetzt ab in die Sony Wunderwelt namens PS4 Thread , wo eine Konsole gefeiert wird , die es scheinbar noch gar nicht gibt.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 28. August 2013 um 22:37
    • #3.044

Sega Gangbang
    Was willst du?
    Ich bashe hier niemand. Ich gehe auch indirekt gegen Sony vor und nein ich denke nicht das die PS4 besser und das man nichts von der PS4 an sich gesehen hat kann viele Gründe haben. Vielleicht will Sony so auch Hacks verhindern oder es gab zu dem Zeitpunkt einfach noch keine Modelle die man hätte zeigen oder nehmen können oder die Software der PS4 für die Masse hatte einen Bug so das nichts anderes übrig bliebt als es so zu machen oder was weiß ich.

Beide nehmen sich nicht viel und wenn ich ehrlich bin finde ich im Moment beide System zum Davonlaufen. Hätte zum Start einfach schon etwas mehr erwartet weil die Konsolen einem PC sehr ähneln.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 29. August 2013 um 07:19
    • #3.045

Ich mache es ganz einfach, ich sage mir : Cool neue Konsolen mit mehr Grafikpower ( der Rest interessiert mich sowiso nicht ) und denke nur an die coolen Spiele die mich bisher interessieren Forza 5, Killzone 4, Wolfenstein........

Den Rest lasse ich einfach mal auf mich zukommen, damals bei der ersten XBOX waren auch alle dran : Das böse Microsoft bringt eine Konsole auf den Markt die eigentlich ein PC ist und wird wegen der Finanzstärke die anderen "Richtigen" Konsolenhersteller das Leben schwer machen.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• PanzerDragoon
    Gast
    • 29. August 2013 um 08:45
    • #3.046
    Zitat von The_Clown

Was ich sagen wollte ist einfach, dass ich nach dem 180° Drehung von MS mir nicht so ganz vorstellen kann das alles schon umgeschrieben ist und 3 OSe wozu? Das ist doch am Ende noch Anfälliger als eines. Neja MS muss es wissen.

Das ist Quark, wieso sollen 3 OS anfälliger sein ?? Das interessiert mich mal, kannst du das näher erklären ??

• Vit
    Erleuchteter
    • 29. August 2013 um 08:49
    • #3.047

Muss nicht zwangsläufig anfälliger sein, aber dadurch, dass die drei OS parallel laufen, könnten Schwachstellen bei der Befehlsübergabe etc. auftreten. Oder auch Buffer Overflows leichter auszunutzen sein. Schauen wir mal, wer das 'hack race' gewinnt. :)

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 29. August 2013 um 08:56
    • #3.048

@PanzerDragoon
    3 OS müssen miteinander Reden. Man muss unter Umständen an 3 OSes was ändern wenn man etwas anders machen will und 3 OSe wieso?
    Ich meine damit es gibt halt einfach 3 Orte an denen nun was schief laufen kann oder besser man muss nun doch etwas mehr testen und kann nicht einfach sagen OS 1 läuft also muss der Rest auch laufen. Es reicht schon wenn das Kommunikations-OS nicht richtig arbeitet um alles durcheinander zu bringen.
    Auch könnte ich mir vorstellen das alles noch leichter angreifbar ist als nur mit einem OS. Wenn man das System Updatet muss man aufpassen das man Schnittstellen nicht bei System a so umbaut das sie mit System b nicht mehr richtig zusammenarbeiten und dann System c überhaupt nicht mehr zu nutzen ist.

So oder so ähnlich stelle ich mir das im Moment vor. Was ich bei der Sache immer noch nicht verstehe ist, wieso überhaupt 3 Systeme? Wieso nicht eines was alles das macht was die 3 Systeme auch können?

Und das Vit meint mit den Buffer Overflows und Co anspricht habe ich auch irgend wie im Kopf gehabt.

The Nexgam News Agency

• PanzerDragoon
    Gast
    • 29. August 2013 um 10:45
    • #3.049

clown, wieso 3 kleine OS, statt 1 Grosses:

Kleinere OS sind schneller als Grosse und übersichtlicher, dadurch können Fehler schneller gefunden werden das wiederrum macht sie stabiler. Sichheitslücken können in kleinen OS auch schneller ausgemerzt werden, bzw. entstehen erst garnicht im Vorfeld. Bei 3 OS kann im Bedarffall evtl., ein, zwei OS weggeschaltet werden, wiederrum Performencegewinn.

3 Expertenteams kümmern sich um jeweils ein System, schnellere Fehlersuche und Updateanpassung. Updates müssen evtl. nicht gleich über alle 3 OS laufen, heisst Updates können schneller eingespielt werden.

Schnittsttellenübergabe muss kein Problem sein, kommt daruf an was und wie etwas übermittelt wird.

Du siehst es gibt nunmal verschiedene Sichtweisen, 3 OS müssen nicht schlechter sein als 1 OS, es kommt auf die Erstellung der Systeme an und wie sauber oder schlampig diese angepasst werden. Beide Konsolen müssen sich da beweisen und ich traue einen OS-Hersteller das einfach zu.

• Vit
    Erleuchteter
    • 29. August 2013 um 10:48
    • #3.050
    Zitat von PanzerDragoon

Beide Konsolen müssen sich da beweisen und ich traue einen OS-Hersteller das einfach zu.

Da hat sich Microsoft in letzter Zeit nicht wirklich mit Ruhm beklecklert. Außerdem ein weiteres mögliches Problem: wenn da wirklich drei Teams dran sitzen, ist die Frage, wie die Kommunikation und Integration, sprich OS-Verzahnung, abläuft. Das sind generell große Knackpunkte. Aber wie Du schon sagtest, abwarten. :)

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 29. August 2013 um 10:49
    • #3.051

Erinnert mich an die Föderalismus (Deutschland) vs. Zentral-Staat (Frankreich)-Debatte :tooth:

Alles hat seine Vor- und Nachteile ;)

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• PanzerDragoon
    Gast
    • 29. August 2013 um 10:54
    • #3.052
    Zitat von Vit

Da hat sich Microsoft in letzter Zeit nicht wirklich mit Ruhm beklecklert. Außerdem ein weiteres mögliches Problem: wenn da wirklich drei Teams dran sitzen, ist die Frage, wie die Kommunikation und Integration, sprich OS-Verzahnung, abläuft. Das sind generell große Knackpunkte. Aber wie Du schon sagtest, abwarten. :)

Naja komm für ein Konsole werden sie ja wohl noch ein OS hinbasteln können. Ja das mit den Teams und der Kommunikation sollte schon stimmig sein, sonst geht das nach hinten los.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 29. August 2013 um 11:00
    • #3.053

@PanzerDragoon
    Kann auch sein. Ich denke halt zu viele Köche.....
    Ich bin mal gespannt ob sich die drei nicht doch irgend wie in die Quere kommen oder man irgendwann eine Sache macht aber später feststellt das war nicht gut kann das aber nun nicht ohne weiteres ändern und hängt erst mal in einer kleinen Sackgasse fest.

Das es keine Katastrophe geben muss wenn man 3 kleine Teile hat stimmt auch. Ich hätte das alles als Module aufgebaut und je nach Einsatzzweck das geladen was ich gerade brauche. Wäre vielleicht besser als 3 getrennte OSe. Naja MS wird schon hin bekommen.

The Nexgam News Agency

• Vit
    Erleuchteter
    • 29. August 2013 um 11:03
    • #3.054

Extremetech.com hat in einem Artikel die Hardware-Architektur der XBO geschildert und u.a. das Zusammenspiel der einzelnen Systemkomponenten veranschaulicht.

Ein wichtiger Punkt, den sie nennen, ist, dass womöglich auch die XBO zur hUMA-Nutzung vorbereitet - etwas, dass AMD letzte Woche verneint hat:

Zitat

Here’s the important points, for comparison’s sake. The CPU cache block attaches to the GPU MMU, which drives the entire graphics core and video engine. Of particular interest for our purposes is this bit: “CPU, GPU, special processors, and I/O share memory via host-guest MMUs and synchronized page tables.” If Microsoft is using synchronized page tables, this strongly suggests that the Xbox One supports HSA/hUMA and that we were mistaken in our assertion to the contrary. Mea culpa.

http://www.extremetech.com/gaming/164934-…ed-by-microsoft

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 29. August 2013 um 11:06
    • #3.055

@ Vit
    Was ich denke ist, dass hUMA eigentlich geht aber wegen dem 32 MB eDRAM nicht wirklich in allen Situationen möglich ist. Mal sehen ob überhaupt einer der beiden das voll kann. Ansonsten danke für die News.

The Nexgam News Agency

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 29. August 2013 um 12:19
    • #3.056
    Zitat von The_Clown

@ Vit
    Was ich denke ist, dass hUMA eigentlich geht aber wegen dem 32 MB eDRAM nicht wirklich in allen Situationen möglich ist. Mal sehen ob überhaupt einer der beiden das voll kann. Ansonsten danke für die News.

Die Xbox One soll wohl eine eigene Version von hUMA bekommen. Aber hUMA ist doch jetzt genauso ein Buzz-Word wie "Cloud" ...

Zitat von PanzerDragoon

clown, wieso 3 kleine OS, statt 1 Grosses:

Kleinere OS sind schneller als Grosse und übersichtlicher, dadurch können Fehler schneller gefunden werden das wiederrum macht sie stabiler. Sichheitslücken können in kleinen OS auch schneller ausgemerzt werden, bzw. entstehen erst garnicht im Vorfeld. Bei 3 OS kann im Bedarffall evtl., ein, zwei OS weggeschaltet werden, wiederrum Performencegewinn.

3 Expertenteams kümmern sich um jeweils ein System, schnellere Fehlersuche und Updateanpassung. Updates müssen evtl. nicht gleich über alle 3 OS laufen, heisst Updates können schneller eingespielt werden.

Schnittsttellenübergabe muss kein Problem sein, kommt daruf an was und wie etwas übermittelt wird.

Du siehst es gibt nunmal verschiedene Sichtweisen, 3 OS müssen nicht schlechter sein als 1 OS, es kommt auf die Erstellung der Systeme an und wie sauber oder schlampig diese angepasst werden. Beide Konsolen müssen sich da beweisen und ich traue einen OS-Hersteller das einfach zu.

Das macht doch nicht viel Unterschied ob du drei kleine Baustellen hast oder eine große, in der Summe ist macht es genauso viel arbeit. Ob nun drei Teams an jeweils einem arbeiten oder ein größeres Team an einem. Und du sagst ja selbst schon, dass die Schnittstellen passen müssen. Aber MS wird sich schon was dabei gedacht haben. Der Vorteil liegt wohl einfach darin, dass man für bestimmte Anwendungen eventuell nur ein OS benötigt und die anderen beiden dann abschalten kann, um Ressourcen frei zu machen.

• PanzerDragoon
    Gast
    • 29. August 2013 um 12:31
    • #3.057
    Zitat von Mr.Deadshot

Das macht doch nicht viel Unterschied ob du drei kleine Baustellen hast oder eine große, in der Summe ist macht es genauso viel arbeit. Ob nun drei Teams an jeweils einem arbeiten oder ein größeres Team an einem. Und du sagst ja selbst schon, dass die Schnittstellen passen müssen. Aber MS wird sich schon was dabei gedacht haben. Der Vorteil liegt wohl einfach darin, dass man für bestimmte Anwendungen eventuell nur ein OS benötigt und die anderen beiden dann abschalten kann, um Ressourcen frei zu machen.

Das habe ich ja auch nicht behauptet, das das eine besser ist als das andere oder Fehleranfälliger. Ich habe nur erklärt warum man sich evtl. für 3 OS entschieden hat. Clown hatte einfach die Frage gestellt warum 3 OS und das er es für Fehleranfälliger hält. Ich persönlich sehe da schon Vorteile drin, diese müssen aber auch erst umgesetzt werden.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 29. August 2013 um 17:34
    • #3.058

Mr.Deadshot
    hUMA und Cloud sind als Wort nicht so recht vergleichen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Heterogen…d_Memory_Access das ist hUMA und macht direkt sind im Gegenzug zu dem Wort Cloud/Wolke. Bei hUMA wird eine Technik direkt beschreiben die auch direkt Vorteile haben kann und man kann das genau erklären. Cloud ist einfach mal so eine Wort. Man müsste z.B. an das Wort Cloud noch ein computing oder ein storage anhängen sie dazu http://en.wikipedia.org/wiki/Cloud_computing um wirklich was dann eine Technik oder die Art wo was gemacht wird zu beschreiben.
    Das ist schon ein kleiner Unterschied würde ich sagen.
    Lassen wir das aber mal, weil dies alles wird sicher für viele zu technisch und führt zu weit weg von eigentlichen Thema.

The Nexgam News Agency

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. August 2013 um 19:01
    • #3.059

http://www.gametrailers.com/side-mission/6…tries-at-launch

Ohne Kommentar.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 29. August 2013 um 20:36
    • #3.060
    Zitat von The_Clown

Mr.Deadshot
    hUMA und Cloud sind als Wort nicht so recht vergleichen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Heterogen…d_Memory_Access das ist hUMA und macht direkt sind im Gegenzug zu dem Wort Cloud/Wolke. Bei hUMA wird eine Technik direkt beschreiben die auch direkt Vorteile haben kann und man kann das genau erklären. Cloud ist einfach mal so eine Wort. Man müsste z.B. an das Wort Cloud noch ein computing oder ein storage anhängen sie dazu http://en.wikipedia.org/wiki/Cloud_computing um wirklich was dann eine Technik oder die Art wo was gemacht wird zu beschreiben.
    Das ist schon ein kleiner Unterschied würde ich sagen.
    Lassen wir das aber mal, weil dies alles wird sicher für viele zu technisch und führt zu weit weg von eigentlichen Thema.

Ja, das ist schon richtig was du da beschreibst und es ist auf jeden Fall greifbarer als "Cloud". Dennoch könnte/wird die Xbox One dann halt irgend eine andere Technologie verwenden. Dass die PS4 theoretisch leistungsstärker ist als die Xbox One steht ja eh fest. Wie diese Überlegen letztendlich genutzt wird, ob per hUMA oder sonstwas, steht aber halt in den Sternen. Von daher ist hUMA für mich jetzt genauso ein Schlagwort/Battle-Begriff wie "Cloud".

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™