1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • Earthworm
    Anfänger
    • 4. Dezember 2013 um 22:59
    • #6.521

Hier erinnert mich vieles an die Anfänge der Wii. Wer hat gewonnen? So in Stückzahl verkaufter Geräte? Na?

Und sehr oft wird auch" bessere" Technik mit Spielspass verglichen.Und der ist auf der Wuu mit wenigen Titeln schon enorm.Und wird Big N nachlassen? Wohl kaum.
    Klar wenn man keine Nintendo Spiele mag braucht man keine Wuu.
    Aber nur mit PS4 oder One? Bitte Wtf?? ^^

• Dunkelheit
    Schüler
    • 4. Dezember 2013 um 23:18
    • #6.522

stimmt geht ja schon mit dem scheiss day one patch los von der xbox
    bei der u hab ich die upps auf der dvd hab hier ne max 350kb Unterbrechung könnte den xbox kram also nix Anfängen.
    Finde die entwicklung scheise wo nicht mal hardware zum start ohne fuck internet funktioniert.

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. Dezember 2013 um 23:20
    • #6.523
    Zitat von Dunkelheit

stimmt geht ja schon mit dem scheiss day one patch los von der xbox

Den es auf der Wii U übrigens auch gab :whistling:

Meine Sammlung

• Cormac
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 23:35
    • #6.524
    Zitat von Earthworm

Hier erinnert mich vieles an die Anfänge der Wii. Wer hat gewonnen? So in Stückzahl verkaufter Geräte? Na?

Und mich eher an den Gamecube und den N64. Wer hat gewonnen? So in Stückzahl verkaufter Geräte? Na?

Bis auf den Namen gibt es keine Parallelen zur Erfolgsgeschichte der Wii. Das Steuerungskonzept spricht die wenigsten an und Nintendo bekommt es auch nicht gebacken es den Leuten schmackhaft zu machen. Wie denn auch? Es wurde auf den Markt geworfen a la "Wir brauchen was neues. Tablets sind in. Bauen wir einen Touchscreen ein. Hat ja beim DS auch funktioniert. Ideen haben wir zwar noch keine, aber die kommen schon noch, wir sind ja Nintendo". Und nein, bisher gibt es kein Spiel dass den Touchscreen unverzichtbar macht. Klar habe ich den Itemwechsel bei Zelda genossen oder die ständige Mapanzeige bei Pikmin. Aber es ist nicht DAS Extra das auf dem Markt ankommt. Das beweisen nicht nur die Verkaufszahlen. Die Wii U ist quasi nicht präsent. Casuals, falls überhaupt, denken das ist ein neuer Controller für die Wii der geschmeidige 300 Euro kostet, die anderen sparen auf eine PS4 oder One. Nintendo hängt wieder mal zwischen den Generationen und die einzige Neuerung kommt nicht an.
    Thirds springen auch alle nach und nach ab. Vielleicht reicht einigen ein Nintendospiel alle 2 Monate, aber ohne andere Konsolen zu Hause verhungert man sprichwörtlich. Denn die Ports werden nicht mehr wenn die PS4 und die One sich durchgesetzt haben. Nintendo wird noch Konsolen verkaufen, das ist keine Frage, nur werden sie klar Dritter werden. Ob das Nintendos Anspruch sein kann wage ich zu bezweifeln. Aber sie können trotzdem versuchen mit Gewinn aus der Sache raus zu kommen und die U noch die nächsten 3-4 Jahre mit Spielen versorgen. Sägen sie diese zu früh ab werden noch mehr Nintendofans abspringen.

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 5. Dezember 2013 um 00:24
    • #6.525

Online ist auf Wii-U gratis, aber was nützt das wenn niemand Online ist, glaub kaum dass die Competition bei Spielen wie Tekken Tag etc auch nur annähernd so gross ist wie auf PS360.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2013 um 00:41
    • #6.526

Selbst wenn wirklich 0 Spieler auf Wii U's TTT Servern zu finden sein sollten... Ich glaube nicht, dass in der Wii U Fassung der lokale 2 Spieler Modus gestrichen wurde, also so wie man die meisten Prügler zockt. Oder wie machst du das auf deinem Neo Geo?
    Soweit ich das mitbekommen habe, beklagt sich doch eh der eine oder andere über spürbare Latenzen in vielen Prüglern beim Online Spielen.
    Zu guter letzt dürfte man dann auch unter keinen Umständen Egoshooter auf Konsolen spielen, weil die Communities am PC ja eh viel größer (und vor allem langlebiger) sind

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2013 um 06:48
    • #6.527

Auf der Wii U sind je nach Spiel immer ein paar Tausend Leute online. Reicht immer um einen Mitspieler zu finden. Ob es jetzt ein paar Tausend oder mehrere Zehntausend sind ist doch wohl völlig egal.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2013 um 10:18
    • #6.528

http://techland.time.com/2013/12/04/10-…/#ixzz2mWFsatXq

• Vit
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2013 um 10:33
    • #6.529

Na ja, die zehn 'Argumente' wirken teils genauso hanebüchen und aus den Fingern, wie die XBO > PS4 oder PS4 > XBO Vergleichen.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2013 um 11:15
    • #6.530

Sehe ich genauso. Alles relativ und auf den persönlichen Geschmack gemünzt. Ganz unrecht hat er aber auch nicht.

• Earthworm
    Anfänger
    • 5. Dezember 2013 um 11:21
    • #6.531

In welchen Teilen??

Unterschreibe den Artikel mal direkt.In allen 10 Punkten hat er imo Recht.Aber natürlich kaufe ich mir eine PS4.Aber jetzt? Nö!

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2013 um 11:40
    • #6.532
    Zitat von lumpi3

Wer sagt sie sei Tot, trollt nur oder hat keine Ahnung bzw. wahrscheinlich beides zusammen ;)

Gleiches gilt dann aber auch für die Vita ;)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2013 um 11:41
    • #6.533
    Zitat von Vit

Na ja, die zehn 'Argumente' wirken teils genauso hanebüchen und aus den Fingern, wie die XBO > PS4 oder PS4 > XBO Vergleichen.

Allerdings. Vielleicht hätte er sich auch eine PS3 kaufen sollen, die ist ja noch günstiger und hat nochmal 100x so viele Spiele :lol:

• Cormac
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2013 um 12:10
    • #6.534
    Zitat von Earthworm

In welchen Teilen??

Bei so ziemlich jedem?

Zitat

Because it has the games you want to play now.

Die U ist seit einem Jahr draußen. Klar hat sie mehr Spiele zu bieten. Und die Nintendospiele sind auch sehr gut, sind aber auch hauptsächlich nur Fortsetzungen von bekannten Marken. Die meisten Thirds unterstützen die U wenn überhaupt nur noch spartanisch, auch Ubi wird sich das nicht mehr lange anschauen. Und sobald die Crossgenspiele passé sind wird sich auch der Aufwand nicht lohnen, die Spiele auf die U zu portieren weil sie technisch schlichtweg schlechter ist. PS4 und One haben da wesentlich mehr Zukunft. Und gerade Sony hat doch auf der PS3 gezeigt das sie bereit sind, auch neue Franchises aus dem Boden zu stampfen und durchgehend sehr gute First Party Spiele zu releasen.

Zitat

And it’ll have the games you want to play next year.

I’m generalizing here, because maybe you’ve really, truly been on tenterhooks for years just to play inFamous: Second Son on the PS4, or to dive into yet another massively online first-person shooter like Titanfall on the Xbox One. But 2014′s shaping up to be a banner year for the Wii U: Bayonetta 2, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Mario Kart 8, Super Smash Bros. U and the game I most want to play on any platform after 2012′s Xenoblade Chronicles — Monolith’s X.

Er nennt 5 Spiele, alle 5 sind Fortsetzungen. Was ja auch nichts schlechtes ist, nur ereifern sich nicht gerade Nintendojünger über die Innovationslosigkeit der anderen Hersteller?
    Und was ist mit Thief? Diablo 3? Doom 4? Dragon Age Inquisition? Final Fantasy XV? Kingdom Hearts 3? Metal Gear Solid? Mirrors Edge 2? Evil Within? The Crew? Plus noch die anderen Spiele die bisher noch nicht angekündigt wurden? Diese werden nicht im Artikel genannt und haben 2 Sachen gemeinsam. Es sind auch Fortsetzungen und keiner davon erscheint auch für die U.

Zitat

The Wii U GamePad is a portable console.

Also bitte, die Reichweite reicht nicht mal fürs nächste Zimmer. Schön das es vielleicht nicht zum Ehestreit kommt, aber Paare die sich darüber streiten ob der Mann spielen darf oder die Frau vielleicht doch lieber fern sieht haben andere Probleme als diese. Kommunikation ftw. Und jeder hier spielt natürlich lieber auf dem kleinen Tablet als auf dem großen Fernseher, hat ja enorm viele Vorteile ^^

Zitat

It’s just $300 — $100 less than the PS4 and $200 less than the Xbox One.

Dafür steckt auch Technik drin, die PS3 und 360 schon seit 6 respektive 7 Jahren bieten. Große Meisterleistung Nintendo da günstiger zu sein als die mit viel besserer Technik vollgestopften PS4 und One. Selbst wenn hier und da mal ein Titel auf der Wii U besser aussieht als auf PS360, die PS4 und One Versionen wischen dann mit dieser den Boden auf.

Zitat

There’s no annual subscription fee.

Das wäre ja auch die Härte. Bei Sony bekommt man monatlich Spiele nachgeschmissen und Rabatte auf bestimmte Titel. Klar mag man nicht fürs Online Gaming bezahlen, nur haben Sony und MS um einiges mehr an Onlineusern als die U. Und sowas muss finanziert werden wenn die User gerne ohne Lags spielen oder auch einen 40GB Download nicht 3 Tage saugen wollen.

Zitat

Also, for $50-$60, you could buy a game that might yield 20, 30, 40 or more hours of play.

Oder man nimmt die PSn+ Spiele mit und bekommt hunderte von Spielstunden. It´s your choice.

Zitat

It’s high-def enough.

In einer Zeit in der die meisten Full HD Fernseher haben kommt der mit so einer Aussage? :D Nicht mal das technisch spartanische Super Mario 3D World bietet 1080p. Nintendo gibt sich einfach nicht genug Mühe, warum sollten es die anderen Hersteller tun? The Wind Waker HD sah in 1080p traumhaft aus, warum bekommt Nintendo das bei einer simplen 2,5D Fortsetzung eines Handheldspiels nicht hin?

Zitat

Wii U games are cheaper on balance.

Not in all instances, and you’ll still pay $60 for premium titles like Super Mario 3D World, but the Wii U has the most non-indie sub-$60 games today, from New Super Luigi U and The Legend of Zelda: The Wind Waker HD to LEGO City: Undercover, Nintendo Land and Wii Party U. In other words, you’ll spend less on Wii U games overall than you would buying non-indie PS4 or Xbox One titles.

Lol, wieder so eine Bullshitaussage. Nintendoland ist eine Minispielsammlung, Wii Party U ein total mieses Spiel, Wind Waker HD ein HD-Remake, New Super Luigi U ein Remake mit veränderten Levels, aber gleichen Grafikbausteinen. Und günstige Spiele bekommt man auch auf anderen Konsolen. Siehe Puppenspieler oder Tearaway. Und ja, das sind sogar neue Marken, wow.

Zitat

Nintendo has the Virtual Console and Wii backward-compatiblity. Sony and Microsoft have nada.

Das Argument hätte ich für die Wii VC gelten lassen, aber die VC der U ist ein ganz schwacher Witz. Worauf wartet Nintendo da? Es sind viel zu wenige. Und ja, ich weiß dass man die VC der Wii auch auf der im Wiimodus spielen kann. Nur ganz ehrlich: Die meisten Gamer holen sich neue Konsolen, um neue Spiele zu spielen. Es ist ein netter Bonus, aber die Preise sind auch jenseits von Gut und Böse. Und wie schon geschrieben, ich bleibe dabei: nett das es da ist, aber definitiv kein Musthave. Und vor allem nicht so spartanisch wie die U-VC, die mehr ein Witz ist als ein Argument.

Zitat

It has a decent indie lineup, too.

Wie bekommen wir 10 Argumente zusammen? Wir nehmen einfach Argumente die keine sind! Die anderen haben Indies, wir aber auch. Also Argument für die U :D

Zitat

It’s more than just a game system.

Super, eine Fernbedienung. Wer hätte nicht gerne eine Fernbedienung die man jeden Tag aufladen muss weil Nintendo so sehr am Akku gespart hat. Und ja, ich HASSE den Akku. Aber ich gebe auch keine 30 Euro für einen neuen aus und zeige Nintendo damit, das sie es mit mir machen können.

Und nun liebe Nintendo Defense Force, zerreisst meinen Beitrag, ich gehe derweilen Pikmin 3 auf meiner U zocken da ich gestern eine neue Welt entdeckt habe. Denn ich mag die U, aber ich hasse so einen Bullshit wie ihn der Verfasser des Artikels produziert hat. Hauptsache einseitig.

• Yoshi!
    Schüler
    • 5. Dezember 2013 um 12:50
    • #6.535

Meine Güte Leute, zickt euch doch mal nicht so an.

Warum muss es denn immer die EINE ultimative Lösung für ALLE geben!? Lasst doch jedem seinem Spaß mit der Konsole seiner Wahl und gut ist. Wieso wird dieses Thema (von dem ich dachte, es würde zum Austausch von Wii U - relevanten Themen genutzt werden) als Pro/Contra-Hassliste gegenüber Playstation/Xbox/Whatever mißbraucht?

Kein Wunder, dass man da kaum noch Infos findet.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2013 um 12:51
    • #6.536
    Zitat von Yoshi!

Meine Güte Leute, zickt euch doch mal nicht so an.

Warum muss es denn immer die EINE ultimative Lösung für ALLE geben!? Lasst doch jedem seinem Spaß mit der Konsole seiner Wahl und gut ist. Wieso wird dieses Thema (von dem ich dachte, es würde zum Austausch von Wii U - relevanten Themen genutzt werden) als Pro/Contra-Hassliste gegenüber Playstation/Xbox/Whatever mißbraucht?

Kein Wunder, dass man da kaum noch Infos findet.

Nennt sich nicht umsonst "Diskussionsforum". Infos gibt es im News-Bereich.

• Yoshi!
    Schüler
    • 5. Dezember 2013 um 14:40
    • #6.537

Ich hätte auch "Tipps, Tricks und gute Laune" schreiben können...

• Earthworm
    Anfänger
    • 5. Dezember 2013 um 15:22
    • #6.538

Zicken macht doch keiner. ^^ Und Austausch waere mal ne feine Sache.

Nenn mich alt und naiv aber ich zB kann von Big N einfach nicht die Finger lassen und weitere Konsolen werden folgen und zwar von verschiedenen Herstellern.Aber für mich ist die Wuu die Machine die VG wie ich sie verstehe am nächsten kommt.Klar 2013 nur Wuu geht nicht.

Würde mich mal interessieren wieviele Zocker in 1-2 Jahren eh alle drei Systeme zuhause stehen haben.

Trotzdem ist für mich momentan N der erste.Sony und MS haben doch sehr mit technischen Problemen zu kämpfen und Realeasespiele zeigen nun mal nicht die Power der Systeme. ^^

Ingesamt finde ich es traurig das auf Seiten wie nexgam seitenlange Dispute über das für und wider geführt werden anstatt mal ordentlich abzufeiern das drei neue Machinen am Start sind und über Jahre viele Spiele für alle erscheinen werden. :thumbsup:

Hippie halt ^^

• Dunkelheit
    Schüler
    • 5. Dezember 2013 um 16:32
    • #6.539

klar habs auch den patch auf der u aber sie war auch ohne patch einsatzbereit u ne dann kamen die auf den spielen mit das meint ich

• Cormac
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2013 um 17:12
    • #6.540
    Zitat von Dunkelheit

klar habs auch den patch auf der u aber sie war auch ohne patch einsatzbereit u ne dann kamen die auf den spielen mit das meint ich

Könntest du dir ein wenig mehr Mühe beim Schreiben geben?

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™