Es bräuchte mehr "Press X for Action" Situationen, dann wird das schon.
Und die DLCs net vergessen, da hätte Shenmue soooo viel Potential!
Es bräuchte mehr "Press X for Action" Situationen, dann wird das schon.
Und die DLCs net vergessen, da hätte Shenmue soooo viel Potential!
dlc für farben/kostüme und spielzeug für die katze
Ich will mit Ryo in einem Clown-Kostüm durch die Stadt rennen, wer mir das verweigert ist ein Faschist!
Ja, da hast du recht.
Problem ist nur, dass es nicht genug knallt!
Man könnte für die Kids einen speziellen Rez-und-Jeff-Minter-Gedächtnis-Modus mit Farbflackeroverkill einbauen...
Gute Idee. Jeff minter sollte shenmue 3 machen. Dann ist der Auftraggeber von lan di wahrscheinlich ein Schaf
Welch epischer Moment, wenn am Anfang von Shenmue III Tom auf einem Llama in die Höhle reitet wo Teil 2 geendet hat und Ryo abholt.
heeeeeyyy maaaaan juuuuu neeeed a riiiiide ?
Und im Hintergrund zu wabernden farben pink Floyd brain damage läuft
Auf jeden Fall bin ich sicher, daß dieses Spiel im Westen erscheinen würde. ![]()
Tom Clancy's Shenmue III - und schon würde Ubisoft zuschlagen und publishen ![]()
heeeeeyyy maaaaan juuuuu neeeed a riiiiide ?
![]()
Shenmue ist auch so ein Fanboy-Relikt aus Sega-Zeiten. Das interessiert heute doch echt keine Sau mehr und war schon immer eine ziemliche Wurst von Spiel. Die sollen lieber mal Yakuza 5 in den Westen bringen ...
So unrealistisch es ist, ich hätte lieber Shenmue 3 als Yakuza 5, wenn ich mich entscheiden müsste.^^
Einfach weil ich die Story in Shenmue lieber mag. Yakuza spiele ich mehr wegen der Atmo und den Nebenquests, die Hauptstories find ich immer ziemlich meh.
Die Yakuza Mainstories sind auch wesentlich komplexer, mit den zig Clans und Intrigen und Vorsitzenden, etc... is sicherlich nicht jedermanns Ding ![]()
Es geht mir nicht so sehr darum dass sie zu komplex sind um sie zu kapieren, sondern dass ich regelmäßig den Facepalm mache weil natürlich wieder eine Wendung kommt, wo irgendwer irgendwen hintergangen hat, aber sich dann herausstellt dass der vermeintlich schwächere das auch mit eingeplant hatte blabla...
Es ist mir schon zu stark konstruiert und an den Haaren herbeigezogen, gerade wo die Welt sonst so realistisch ist.
Das geht imo total over the top und weniger wäre mehr.
Yakuza, das Spiel des Serbo-jüdischen Doppel- und Dreifachbluffs! ![]()
CTsa_g5eu-E
Shenmue ist auch so ein Fanboy-Relikt aus Sega-Zeiten. Das interessiert heute doch echt keine Sau mehr und war schon immer eine ziemliche Wurst von Spiel. Die sollen lieber mal Yakuza 5 in den Westen bringen ...
Yakuza 5 interessiert aus Sicht von Sega im Westen auch keine Sau.
Sorry wenn sich welche direkt angesprochen fühlten. Es ging mir um die Diskussionen die hier seit ca einen Jahr liefen, da wurde es schon sehr abwertend, wer was geschrieben hat, weiss ich nicht mehr. Es gab da halt Disskussionen zu der mangelhaften Qualität und warum dies Game heute unspielbar ist, aber im selben Zeitraum wurden irgendwelche Titel auf anderen Konsolen hochgelobt, die zu ihrer Zeit nichtmal Up-to-date waren. Da kam halt ein übler Fanboy gegen Fanboy Geschmack, mit haltlosen Argumenten.
Im Zuge dieser Diskussionen bekam ich einige PNs von Shenmue Fans, die einfach keinen Bock mehr hatten sich dazu zu äußern, weil es gar nicht mehr ums Spiel ging nur noch um mitzureden und zu provozieren.
Ich selber sehe Shenmue nicht als Heiligen Gral (aber unter den Top 3 der beeindruckensten, nicht besten, Games aller Zeiten ist es bei mir auf jeden), ich schätze die Vision, das Vorhaben und die Dreamcast Umsetzung sehr. Es gibt halt Spiele, die ich auch 2050 immer noch genauso schätzen werde wie 2001, weil ich diese Vision dahinter atemberaubend finde. Also genauso wie bei einigen Filmen, wo mir zb King Kong von 1933 oder Metropolis einfällt. Klar ist die Technik heute veraltet, aber diese Vision dahinter und wie man es mit den damaligen Mitteln umsetzte ist das was es Zeitlos macht.
Klar sind Homebrews ne andere Geschichte, aber mir geht es wie gesagt nur um die Preisleistung. Da ich kaum Geld für Spiele ausgeben kann, werde ich bestimmt immer zusehen was mir mehr bietet für mein Geld. Klar gibts Homebrews die Qualitativ mit teuren Titeln mithalten können (Sturmwind) und ich liebe die Szene, weil grade für mich als Dreamcast Lover zeigen diese was man heute noch leisten kann und SEGA es sogar duldet, zwar nicht unterstützt, aber lobt.
Also den homebrew vergleich halte ich für zu abstrakt. Denke der parallelvergleich zu king kong und vor allem Metropolis würde ich unterschreiben. Es sind beides Visionäre Werke. Ein metropolis würde heute aber nicht mehr funktionieren. Genauso wie ein shenmue in seiner ursprünglichen Art
Ein metropolis würde heute aber nicht mehr funktionieren
OMG, davon ein Remake wäre auch die Hölle. Eigendlich wirkt der Stummfilm ja schon von der reinen Handlung heutzutage ziemlich daneben, aber war seiner Zeit weit vorraus. Der Film hat halt Wirkung weil man ohne Dialoge eine tiefe erzeugen musste, das ging nur über Mimik und Bildern, was Fritz Lang perfekt beherschte.
Seit 2007 gibt es ja Pläne für ein Remake...Ohne Worte...
Was ist mit zeitlos?
Auch wenn vielleicht dieser Vergleich hinkt: Aber ein Zurück in die zukunft, Ghostbusters, Star Trek, Rocky, Star Wars, Indiana Jones, etc. funktionieren doch heute auch noch... Genau wie ein Tetris und ein Super Mario immer noch läuft... Und für viele Spieler die shenmue gespielt haben, funktioniert shenmue ebenfalls noch, genau wie ein Tomb Raider oder Resident Evil oder auch MGS auf ner alten Konsole auch trotz völlig verpixelter Grafiken, altbackener Steuerung oder veralteten Spielelementen immer noch funktionieren kann und es anscheinend auch tut.
Und hier seien mal Remakes, Reboots und Sequels nicht erwähnt, die meist genauso erfolgreich, wenn nicht noch erfolgreicher waren. Selbiges gilt für Filme, die, selbst wenn sie qualitativ nie das Original erreichten, zumindest finanziell immer erfolgreich waren...