Interessant, aus den heute veröffentlichten Google Zeitgeist 2013 Stats:
PlayStation 4 und Xbox One - Der Diskussionsthread
-
-
- Offizieller Beitrag
Damit hätte ich nicht gerechnet, aber nett

M.C.
-
Multikonsolerostaat: Puerto Rico. So bildet man sich weiter.
Das BRD-Ergebnis war so zu erwarten, deswegen kommt mir auch nichts außer der PS4 unter den Fernseher.
-
Heute das erste Mal bei Media Markt die PS4 mit ca. 15 Stück für 459,- Euro inklusive gebundletem Game bevorratet gesehen (war glaube ich Battlefield 4, kann aber auch Killzone gewesen sein, bin da nur schnell dran vorbeigehuscht, denn beide Titel sind mir ziemlich egal) .
Andrang schien aber nicht so gigantisch gewesen zu sein: Nach einer halben Stunde, die ich in der Blu-Ray Abeilung verbracht habe, waren glaube ich nur 2 Stück weg und die meisten Leute standen komischerweise eher um die PS3 Superslim Bundles rum -
die meisten Leute standen komischerweise eher um die PS3 Superslim Bundles rum
Da gibt es ja auch viel mehr und bessere Spiele für und, es ist viel preiswerter.
-
-
Jepp, mein Bruder kriegt auch das Superslim Bundle, aus genannten Gründen. Eine PS4 würde sich aktuell für ich gar nicht lohnen.
-
ZitatAlles anzeigen
Deutschland:
PS4 136,094 (+22,998 )
XOne 90,573 (+12,327)
WiiU 182,205 (+10,670)England:
PS4 320,534 (+73,979)
XOne 223,602 (+31,924)
WiiU 208,740 (+6,887)In Deutschland DEM PS Land in Europa hat die PS4 weniger Vorspung als in UK dem XBOX Land in Europa? Ich kann es mir nicht vorstellen. Schon garnicht, wenn ich mir über Monate die Amazon Verkaufscharts anschaue oder die Userberichte über MM und Saturn durchlese. Die Xbox ONE liegt stappelweise in den Geschäften rum und die PS4 ist sogut wie überall ausverkauft und bekommt diese Woche eine zweite Lieferung.
Klar könnte sich einer umentscheiden und zur XBox ONE greifen, weil die PS4 überall ausverkauft ist, jedoch muss er mit einem höheren Preis rechnen und diese Käufer werden wohl nur einen kleinen Teil ausmachen.Aktuell findet man nur EIN einziges Xbox ONE Spiel in den Charts. Von der Xbox ONE keine Spur...
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
VGCharts sind für die Katz...
-
Die Katz hat generell aber besseres verdient...
-
Da lob ich mir lumpi, der erfindet seine Zahlen wenigstens noch selbst

-
In Deutschland DEM PS Land in Europa hat die PS4 weniger Vorspung als in UK dem XBOX Land in Europa? Ich kann es mir nicht vorstellen. Schon garnicht, wenn ich mir über Monate die Amazon Verkaufscharts anschaue oder die Userberichte über MM und Saturn durchlese. Die Xbox ONE liegt stappelweise in den Geschäften rum und die PS4 ist sogut wie überall ausverkauft und bekommt diese Woche eine zweite Lieferung.
Klar könnte sich einer umentscheiden und zur XBox ONE greifen, weil die PS4 überall ausverkauft ist, jedoch muss er mit einem höheren Preis rechnen und diese Käufer werden wohl nur einen kleinen Teil ausmachen.Aktuell findet man nur EIN einziges Xbox ONE Spiel in den Charts. Von der Xbox ONE keine Spur...
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
VGCharts sind für die Katz...
Dein Versuch einer Herleitung finde ich nicht wirklich relevant.
Fakt 1: Sony kann nicht liefern. Fakt 2: M$ kann liefern. Fakt 3: One-Nachfrage in D ist sehr wohl vorhanden: Schau Dich hier im Forum um, hier haben sich genug User eine One ins Haus geholt.
Fakt 4: Sony hat immerhin einen Vorsprung von ca 45.000 verkauften Konsolen (und das trotz gravierender Lieferschwierigkeiten), d.h. die Hälfte der bislang verkauften One. Das macht ein Verkaufsverhältnis von 3 zu 2. Wenn Sony liefern könnte wäre meiner Meinung nach wohl eine 4 oder 5 zu 2 Ratio drin. Von daher Plausibilitätstest = bestanden.Und VG-Zahlen sollte man nicht in Gold aufwiegen (lies bitte mal weiter oben). Es geht um einen Trend, den man wie Du richtig schreibst auch in den Amazon-Charts ermitteln könnte.
PS: In meinem Freundeskreis kenne ich genug Leute die eine One einer PS4 vorziehen würden. Geld spielt für eine Investition von +/- 100 Euro für die nächsten Jahre nur eine untergeordnete Rolle... kurz gesagt einmal Xbox immer Xbox... Die First Party ziehen hier halt...
-
-
So gesehen, ist 'next gen' gar nicht so teuer...

-
Fakt 1: Sony kann nicht liefern. Fakt 2: M$ kann liefern.Na jetzt fällst du VG Chartz aber in den Rücken ;)..
Germany Weekly: (vorletzte Woche)
PS4 22,998
XOne 12,327Sony kann nicht liefern: Großmärkte haben diese Woche eine zweite Lieferung bekommen. (siehe unterschiedliche Foren)
MS kann liefern: Können sie das?...oder sind die Verkaufszahlen deutlich schlechter, so dass die Konsolen von der ersten Lieferung noch reichlich verfügbar sind?Zitat
Fakt 3: One-Nachfrage in D ist sehr wohl vorhanden: Schau Dich hier im Forum um, hier haben sich genug User eine One ins Haus geholt.Nexgam > amazon...ok

Natürlich ist diese vorhanden, jedoch denke ich nicht in dem Verhältniss wie es die VGCharts aufzeigen.
Zitat
Fakt 4: Sony hat immerhin einen Vorsprung von ca 45.000 verkauften Konsolen (und das trotz gravierender Lieferschwierigkeiten)Somit gehen wir auch auf meine Ausgangsaussage zurück: Warum ist der Vorsprung deutlich kleiner als in UK dem XBOX Land? Weniger geliefert?...oder VGCharts einfach ungenau? ;). Bei den UK Zahlen konnte sich VG Charts den offiziellen Quellen oder NPD bedienen. Für Deutschland sind mir keine Zahlen bekannt.
Zitat
, d.h. die Hälfte der bislang verkauften One. Das macht ein Verkaufsverhältnis von 3 zu 2.VGCharts und so
Zitat
Und VG-Zahlen sollte man nicht in Gold aufwiegen (lies bitte mal weiter oben). Es geht um einen Trend, den man wie Du richtig schreibst auch in den Amazon-Charts ermitteln könnte.Das ist doch der Punkt. Der Trend bei Amazon zeigt (über Wochen hinweg) ein anderes Bild als die VGCharts.
Zitat
kurz gesagt einmal Xbox immer Xbox...Gutes Stichwort, welches auch auf die PS4 anwendbar ist. Deutschland = PSLand = einmal PS4 immer PS4..somit bleiben die XBOX Ones in den Läden liegen

-
@ Vit
Sag ich seit Ewigkeiten, dass dieses Rumgeheule über die Preise realitätsfremd ist. Auch Spiele waren früher VIEL teurer als heute. 100DM anno 1980 sind halt keine 50€, auch wenn viele das gerne so rechnen.
Aber @ deine Liste: Intellivision ist halt God-console, völlig gerechtfertigt der hohe Preis

-
ITS BACK!

Xbox One's 24 Hour Check-In DRM Returns During Killer Instinct TournamentExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bloss weil Dir keine bekannt sind, heißt das noch lange nicht, das sie nicht existieren. Deutsche Quelle diesbezüglich sind meisten nur gegen Bezahlung zugänglich. Mal ein Beispiel: http://www.mediabiz.de/games/news/kon…maerkten/341162SEGAs Dreamcast wurde in Deutschland auch 46.000 mal am ersten Verkaufstag durchverkauft. Woher ich das weiß, weil Sie damals schon für D erhoben wurden... Diese Zahlen sind Logistik- und Marketingrelevant für die örtlichen Publisher.
Ergo, mach mit Amazon was Du möchtest, lass mich mit VG-Chartz machen was ich möchte...

PS: Und ja der UK-Markt ist in Europa am aller wichtigsten, von daher hat Sony den auch prioritär versorgt. Daher ist der Abstand dort größer als bei uns. Die Vertriebsplaner von SCEE sind doch nicht dusselig und haben sich ganz genau eine Strategie überlegt wer, was, wo, wann. Ganz einfach!

(Und wenn D - nach Deiner Theorie - sowieso in PlayStation Hand ist, dann kann man sich entspannt Zeit lassen und die Potenziale später heben)
-
-
Bloss weil Dir keine bekannt sind, heißt das noch lange nicht, das sie nicht existieren. Deutsche Quelle diesbezüglich sind meisten nur gegen Bezahlung zugänglich. Mal ein Beispiel: http://www.mediabiz.de/games/news/kon…maerkten/341162...und die Seite will für solche News auch noch geld haben?

http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-…pal-territorien
Das genau meine ich doch. Es gibt Zahlen von allen PAL Märkten aber nicht direkt von Deutschland
Zitat
Ergo, mach mit Amazon was Du möchtest, lass mich mit VG-Chartz machen was ich möchte...
Dito!

-
Das genau meine ich doch. Es gibt Zahlen von allen PAL Märkten aber nicht direkt von Deutschland

Natürlich gibt es die!!! Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben...
(Wer und wo die veröffentlicht werden ist eine andere Frage...)Beispiel: Wenn ich bei Herrn Dr. Christian P. Illek anrufe und Ihn frage, wird er mir sie ganz genau für D (stand gestern) sagen können.
-
Natürlich gibt es die!!! Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben...
(Wer und wo die veröffentlicht werden ist eine andere Frage...)Wir reden einander vorbei. Es gibt keine Deutschland Zahlen = Diese sind uns nicht bekannt. Sony Internen werden sie natürlich bekannt sein. Aber was bringt das? Das treibt unsere Diskussion nicht wirklich voran.
-
Wir reden einander vorbei. Es gibt keine Deutschland Zahlen = Diese sind uns nicht bekannt. Sony Internen werden sie natürlich bekannt sein. Aber was bringt das? Das treibt unsere Diskussion nicht wirklich voran.
Natürlich haben die Publisher und Dritte (z.B. ein Gamesmarkt oder auch "vermutlich" VG-Chartz) die Zahlen auch... Was verstehst Du daran nicht? Das ist ganz normales Business ohne das eine Strategie- oder Publishingplanung nicht von statten gehen kann... (Allein das Werbebudget für einen Titel hängt gravierend von dieser Zahl ab)
-
Natürlich haben die Publisher und DritteWas bringt uns das? Wir kennen diese nicht ....dein gamesmarkt link (700.000 EInheiten im PAL Land verkauft) führt übrigens zur einer News, die man auf jeder dritten Gamesseite findet. ;)...weil diese Zahlen nicht direkt von gamesmarkt stammen.
Zitat
auch VG-Chartz) die Zahlen auch... Was verstehst Du daran nicht?Zahlen, nicht Trends, die ich auch anhand von amazon charts anders setzen kann :D.....und schon wären wir am Ausgangspunkt unserer Diskussion angelangt

-
-