1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

PlayStation 4 und Xbox One - Der Diskussionsthread

• Ignorama
  • 24. Juni 2013 um 16:45
  • Shan
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2014 um 15:57
    • #4.701
    Zitat

Hätte, wäre, wenn ... Ich glaube nicht an einzelne Spiele die Hardware-Verkäufe durch die Decke gehen lassen. Das große Ganze entscheidet. Wäre es so einfach, hätte MS ja auch nur Halo 5 zum Launch bringen müssen oder Sony Gran Turismo 6. Stattdessen bringt man diese Spiele erst, wenn die Hardware-Basis gegeben.

Was hat das mit der gegebenen HW-Basis zu tun? Glaubst du, die wären eingestampft worden, hätten sich die Konsolen schlechter verkauft? Denn in der Entwicklung befanden sich ja wohl beide schon zum Release eben jener. Und ich bin mir sicher, dass man sie liebend gern im Start-Lineup gehabt hätte. Aber gerade bei solchen Titeln lässt sich der Release schwer timen.

Gesamtpaket interessiert Otto Normal nicht die Bohne. Der wird vom Hypetrain eines Spiels mitgerissen und kauft entsprechend. Du kannst nicht von uns hier auf alle anderen Käufer schließen. Glaubst du, Justin auf'm Schulhof kümmert, ob die PS4 8 GB GDDR5-RAM hat? Den juckt nur, dass seine Schulkollegen FPS XY online spielen und das ach so toll finden.

Und Titanfall war nie ein Systemseller, weil nicht exklusiv. Zumal der eigentlich schwächere Port ja nah an die One-Fassung rankommt.

Was Nintendo angeht, verkauft MK mit Sicherheit ein paar Konsolen an Fans. Es ist dieser Tage aber nicht mehr angesagt genug, um wirklich etwas zu bewegen. Da braucht es Kaliber a la GTA oder evtl. Halo.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 17. Mai 2014 um 16:04
    • #4.702

Also ich bin mittlerweile auch eher davon überzeugt, dass ein großes, abwechslungsreiches Gesamtpaket an sehr guten Spielen im Ergebnis eher über den Erfolg einer Konsole entscheidet, als einzelne herausragende Hypetitel, die alle 2 Jahre einmal erscheinen. GTA ist doch das perfekte Beispiel. Das absolute Hypespiel, das auch Hardware verkauft, aber wie oft erscheint es?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2014 um 16:05
    • #4.703
    Zitat von Shan

Was hat das mit der gegebenen HW-Basis zu tun? Glaubst du, die wären eingestampft worden, hätten sich die Konsolen schlechter verkauft? Denn in der Entwicklung befanden sich ja wohl beide schon zum Release eben jener. Und ich bin mir sicher, dass man sie liebend gern im Start-Lineup gehabt hätte. Aber gerade bei solchen Titeln lässt sich der Release schwer timen.

Warum sollte sich der Release eines Halo oder Uncharted schwerer timen lassen als der eines Killzone oder Forza 5? Nein, das ist pure Absicht, dass diese Spiele erst etwas später kommen.

Zitat von Shan

Gesamtpaket interessiert Otto Normal nicht die Bohne. Der wird vom Hypetrain eines Spiels mitgerissen und kauft entsprechend. Du kannst nicht von uns hier auf alle anderen Käufer schließen. Glaubst du, Justin auf'm Schulhof kümmert, ob die PS4 8 GB GDDR5-RAM hat? Den juckt nur, dass seine Schulkollegen FPS XY online spielen und das ach so toll finden.

Dann wird er keine der beiden Konsolen gekauft haben, weil er FIFA, Battlefield und Cod ja auch auf seiner PS360 spielen kann.

Zitat von Shan

Und Titanfall war nie ein Systemseller, weil nicht exklusiv. Zumal der eigentlich schwächere Port ja nah an die One-Fassung rankommt.

Titanfall wäre gerne ein Systemseller gewesen. Es war DER Titel für die One im ersten Halbjahr.

Zitat von Shan

Was Nintendo angeht, verkauft MK mit Sicherheit ein paar Konsolen an Fans. Es ist dieser Tage aber nicht mehr angesagt genug, um wirklich etwas zu bewegen. Da braucht es Kaliber a la GTA oder evtl. Halo.

Check mal die Verkaufszahlen von Mario Kart 7 (oder besser noch Wii!) und Halo 4 ;)

• Azazel
    Gast
    • 17. Mai 2014 um 16:11
    • #4.704

rocco: "runter" kommen?

Ich bin nichtmal oben.

Nur weil einige zu deppert sind ohne smileys im Text nen Spaß zu erkennen?

Pande hatte recht, einige gehen zum lachen wohl in den Keller.

• JasonX
    Profi
    • 17. Mai 2014 um 16:13
    • #4.705

Du bist nicht witzig ?

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. Mai 2014 um 16:20
    • #4.706
    Zitat von Shan

Glaubst du, Justin auf'm Schulhof kümmert, ob die PS4 8 GB GDDR5-RAM hat?

Die Details jucken ihn nicht. Sondern generell die Aussage, dass die PS4 mehr Power bzw. bessere Grafik hat. Diese Meinung wird eben durch die Internetmedien (vor allem Youtube wo viele Kids sich rumtreiben) weiterverbreitet. Auch viele MM und Saturn Verkäufer geben das so sicherlich weiter. All das schaft ein positives Bild der PS4.

Zitat

Den juckt nur, dass seine Schulkollegen FPS XY online spielen und das ach so toll finden.

...Bingo und welche Konsole würden sich seine Kollegen kaufen, wenn der Trend (unteranderem aufgrund von - siehe oben) pro PS4 spricht? ^^....erst seine Kollegen, dann der kleine Justin :raziel:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Shan
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2014 um 16:24
    • #4.707
    Zitat

Warum sollte sich der Release eines Halo oder Uncharted schwerer timen lassen als der eines Killzone oder Forza 5? Nein, das ist pure Absicht, dass diese Spiele erst etwas später kommen.

Weil die beiden schlicht noch nicht fertig waren und man sie in dieser Form nicht auf den Markt werfen wollte, um die Goldesel-Franchises nicht zu schädigen? Letztenendes alles Spekulation.

Zitat

Dann wird er keine der beiden Konsolen gekauft haben, weil er FIFA, Battlefield und Cod ja auch auf seiner PS360 spielen kann.

Aber nicht mit seinen Kumpels, die ihm jeden Tag von der soviel besseren Grafik vorschwärmen.

Zitat

Titanfall wäre gerne ein Systemseller gewesen. Es war DER Titel für die One im ersten Halbjahr.

Ja, ich weiss. Ändert aber nichts daran, dass ein Multititel schwerlich ein Systemseller sein kann.

Zitat

Check mal die Verkaufszahlen von Mario Kart 7 (oder besser noch Wii!) und Halo 4 ;)

Ist doch nur logisch. Die höhere HW-Base war ja schon vorhanden, als das Spiel erschien (aber mitnichten WEIL es erschien). Ist doch eine ganz andere Situation. Allerdings stimme ich zu, dass Halo auch nicht mehr so groß ist, wie es mal war (deshalb 'evtl.').

@Funkuchen: Von welchen Medien denn, außer themenspezifischen Webseiten. Justin und seine Kumpels interessieren sich nur dafür, es nach der Schule knallen zu lassen. Die Materie juckt die nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Shan (17. Mai 2014 um 16:29)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. Mai 2014 um 16:33
    • #4.708
    Zitat von Shan

@Funkuchen: Von welchen Medien denn, außer themenspezifischen Webseiten.

https://www.youtube.com/results?search_query=ps4+xbox+one

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• Shan
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2014 um 16:37
    • #4.709

Sie suchen auch nicht auf Youtube nach Beiträgen zu Themen, an denen sie nicht ohnehin interessiert sind. Im Zweifelsfall wären das eher Spiele als Hardware.

• Azazel
    Gast
    • 17. Mai 2014 um 16:44
    • #4.710

Jason: immerhin Schein ich dermaßen interessant zu sein das du, gefühlt, bei jedem zweiten meiner posts aus deinem Loch gekrabbelt kommst 8)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. Mai 2014 um 16:59
    • #4.711
    Zitat von Shan

Sie suchen auch nicht auf Youtube nach Beiträgen zu Themen, an denen sie nicht ohnehin interessiert sind. Im Zweifelsfall wären das eher Spiele als Hardware.

Wer spricht von Suchen? Es gibt zig Channels die sie abonniert haben und diese sich mit den Themen oder gar mit dem Thema kurzfristig beschäftigt haben. Youtube hat einen sehr großen Einfluss auf die Kids von heute. Auch bei Konsolen(spielen).

• Shan
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2014 um 17:10
    • #4.712

Warum sollte er Channels abonnieren, wenn er sich für die Materie nicht interessiert? YT oder auch Facebook mögen auf Kiddies heutzutage einen großen Einfluss haben, aber da geht es mehr um 'lustige' Clips o.ä.

Ich kann natürlich nur von meinen persönlichen Erfahrungen ausgehen, aber die wenigsten Kiddies (oder auch Erwachsenen) die ich kenne, schauen auf Gaming-Websites oder abonnieren entsprechende Kanäle, obwohl sie regelmäßig zocken.

• Vit
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2014 um 17:16
    • #4.713

Nicht unbedingt Gaming-Content, aber Popkulturchannels (Ytitti, LeFloid, etc) greifen die Themen oft genug auf.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Shan
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2014 um 17:26
    • #4.714

Nie gehört. Bin wohl nicht hip genug, um mich mit so etwas zu beschäftigen. Aber ok, man lernt nie aus. :)

Trotzdem ist es den Kids egal, ob 'ne Konsole 1080p liefert, wenn es 'angesagtes Spiel X' nur auf der Konkurrenz-HW gibt. Darum ging es ja ursprünglich.

• rocc0
    Fortgeschrittener
    • 17. Mai 2014 um 18:07
    • #4.715
    Zitat von Azazel

rocco: "runter" kommen?
    Ich bin nichtmal oben.
    Nur weil einige zu deppert sind ohne smileys im Text nen Spaß zu erkennen?

JasonX hat es mir schon vorweggenommen.. Wenn man versucht seine "Witzigkeit" mit GROßBUCHSTABEN und Ausrufezeichen !!!! zu verdeutlichen, dann liest es sich eher wie ein trotziges Kind - nur ein Tipp.
    vll. beim nächsten Mal :nice:

gamertag: cB styleZ
    Nintendo Network ID: cB_styleZ

Einmal editiert, zuletzt von rocc0 (17. Mai 2014 um 18:11)

• AmFreak
    Meister
    • 17. Mai 2014 um 18:35
    • #4.716
    Zitat von Mr.Deadshot

Tut auch niemand der ein bisschen Ahnung hat. Siehe PS3 <> X360

Der Vergleich passt nicht, da die Situation eine völlig andere ist.
    Für deinen Vergleich ist das einzig ausschlaggebende die Zeit - bring ich eine Konsole vor allen anderen auf den Markt ist es egal wie oft sie sich verkauft ich bin Marktführer.
    Logisch das die 360 ebenso wie Dreamcast und WiiU mal Marktführer waren - sie waren ja die Einzigen.
    Es geht nicht darum irgendwann mal ohne Konkurrenz Marktführer gewesen zu sein, sondern um den Trend bzw. die Verkaufszahlen zu dem Zeitpunkt an dem beide Konsolen auf dem Markt sind. Und es gab quasi noch nie eine Konsolengen in der dieser Trend umgekehrt wurde (ausser vllt. bei der Wii, aber das war durch die besonderen Umstände Sonderfall).
    Man soll nie nie sagen, aber falls nicht noch was außergewöhnliches passiert ist der Drops zu 99% gelutscht.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2014 um 18:44
    • #4.717
    Zitat von AmFreak

Es geht nicht darum irgendwann mal ohne Konkurrenz Marktführer gewesen zu sein, sondern um den Trend bzw. die Verkaufszahlen zu dem Zeitpunkt an dem beide Konsolen auf dem Markt sind. Und es gab quasi noch nie eine Konsolengen in der dieser Trend umgekehrt wurde (ausser vllt. bei der Wii, aber das war durch die besonderen Umstände Sonderfall).
    Man soll nie nie sagen, aber falls nicht noch was außergewöhnliches passiert ist der Drops zu 99% gelutscht.

Historisch und statistisch gesehen hast du bestimmt recht, aber wer weiß, was MS zur E3 auffährt? ;) Ich würde jedenfalls nicht behaupten, dass die PS4 uneinholbar vorne liegt, auch wenn die Chancen gut stehen, dass sie sich als Marktführer behauptet.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. Mai 2014 um 21:16
    • #4.718
    Zitat

PS4 Receiving Massive Performance Boost From Team ICE, Xbox One Port Difference Will Grow Larger: Insider

Today, to this tweet of Tidux, Thuway aka Ahsan Rasheed gave a interesting reply, "If the number you are giving me is true, than it really is game over Xbox One."

Later on Thuway clarfied that he is not talking about sales war between Xbox One and Playstation 4 but Playstation 4 performance boost coming in future.

Thuway clarified: "I don't mean game over in terms of sales. I am talking about power. PS4 performance boost rumor is insane. I find it hard to swallow"

"But if it is true, the Xbox One to PS4 port differences will grow much larger if devs choose to make PS4 versions shine."

Going through the entire conversation it seems like Tidux is hinting towards improvements from ICE team for Playstation 4 and contents Naughty Dog will show at E3 2014.

Alles anzeigen

http://www.gamepur.com/news/14676-ps4…will-grow-.html

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 17. Mai 2014 um 21:33
    • #4.719

Power of da CLOUD!!11

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 17. Mai 2014 um 23:41
    • #4.720
    Zitat von Funkuchen

Die Details jucken ihn nicht. Sondern generell die Aussage, dass die PS4 mehr Power bzw. bessere Grafik hat. Diese Meinung wird eben durch die Internetmedien (vor allem Youtube wo viele Kids sich rumtreiben) weiterverbreitet. Auch viele MM und Saturn Verkäufer geben das so sicherlich weiter. All das schaft ein positives Bild der PS4

Du überschätzt imo den Intellekt (die Lesekompetenz und die Aufmerksamkeitsspanne) der Kiddies bei Weitem :lol:

Hab ernsthaft nur sehr wenige Nachhilfe-Kiddies, die gerallt haben, daß die PS4 einen gewaltigen Performancevorsprung hat (lediglich manche der Älteren...). Neulich erst (vom X-ten Kiddie): "Nein, die X-box hat doch die bessere Grafik!" KA, wer ihnen das gesteckt hat (ich bestimmt nicht!)... :tooth:

Zitat von Shan

Trotzdem ist es den Kids egal, ob 'ne Konsole 1080p liefert, wenn es 'angesagtes Spiel X' nur auf der Konkurrenz-HW gibt. Darum ging es ja ursprünglich.

Gehe mit Shan's Beobachtung/Einschätzung absolut konform; es scheint genau so auszuschauen, imo

edit:Titanfall ist übrigens ein großes Thema unter den Kiddies; ist eigentlich Was dran an der abenteuerlichen, aber nicht gänzlich abstrusen Behauptung vieler Racker, daß das US-Militär "Blaupausen"/Konstruktionspläne der Titanen aufgekauft hat? :wacko: /:lol: / :ray2:

Wäre ja nicht das erste mal, daß das US-Militär "kreativen Input" aus Hollywood/der Spieleindustrie bemüht...

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (17. Mai 2014 um 23:48)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™